Eher unauffällig... hm.
Aber nicht negativ unauffällig...

Simon Rolfes
-
-
-
ich fand es solide,nach vorne jedoch so gut wie nichts
würde dem schwegler ja hier von einigen direkt vorgeworfen
-
Zitat
Original von berbo84
ich fand es solide,nach vorne jedoch so gut wie nichtswürde dem schwegler ja hier von einigen direkt vorgeworfen
Ja und zurecht. Aber Rolfes war nicht schlecht, 2 richtig gute Pässe hatte er...
-
und wenn rolfes so spielt ist es ok,er agiert doch auch des öftern unauffällig
-
Simons Tag: Bundestrainer-Lob und Vertragsverlängerung
Das wird alle Bayer-Fans jubeln lassen! Simon hat seinen Vertrag bei Bayer Leverkusen vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Das gab er am Donnerstagmittag überraschend auf der Pressekonferenz der deutschen Nationalmannschaft bekannt. Um 12.34 Uhr kündigte der Pressesprecher des DFB, Harald Stenger, noch einen "Überraschungsgast in Sachen Vertragsverlängerung" an, anschließend lobte der Bundestrainer Jogi Löw den 25-Jährigen für seine "hohe Passsicherheit und sein schlaues Spiel" und dann stiefelte um kurz vor 13 Uhr Simon vor die Kameras und bestätigte seine Unterschrift bei Bayer. Die vorzeitige Verlängerung mit den Leverkusenern ist für ihn ein absoluter Vertrauensbeweis an die junge Werkself, von der er in den kommenden Monate und Jahren viel erwartet.
In der anschließenden Fragerunde mit den bundesweiten Medienvertretern, ging Simon detailliert auf seine Situation ein. Hier alle Fragen und Antworten:
Simon, wie kam die Vertragsverlängerung zustande?
"Es gab schon vor einiger Zeit Gespräche zwischen Bayer und mir, da habe ich gesagt, dass ich die weitere Entwicklung von Bayer abwarten möchte. Dann hatten wir jetzt noch einmal am Anfang der Saison Gespräche, in denen ich zu dem Schluss gekommen bin, dass wir eine sehr gute Mannschaft mit einer interessanten Perspektive haben. Immerhin sind allein fünf Nationalspielern hier dabei. Wenn man Patrick Helmes dazu zählt, sind sogar sechs da. Ich möchte einfach diese Entwicklung als Führungsspieler mit voran treiben. Das waren meine Beweggründe auch so früh in der Saison meinen Vertrag zu verlängern."
Wie siehst Du die Perspektiven von Bayer Leverkusen?
"Ich denke, wir haben eine gute Perspektive. Natürlich war die Niederlage gegen Eintracht Frankfurt ein kleiner Rückschlag. Aber mit einem Sieg hätten wir auf Platz drei vorspringen können. Wenn man mal den Vergleich mit den Bremern und Schalkern nimmt, dann muss man sagen, dass sie uns in den letzten Jahren gleich am Anfang der Saison davongelaufen sind. Dieses Jahr sind wir einfach viel näher dran. Mit unserer Mannschaft und ihrem Potenzial können wir in diesem Jahr mitmischen und uns in der Spitzengruppe etablieren."
Wie schätzt du Deine Perspektiven in der Nationalmannschaft ein?
"Ich hoffe, dass ich zum Einsatz (in den nächsten beiden Spielen) komme und dass der Bundestrainer mir die Einsatzchance auch gibt. Mir ist schon klar, dass ich auch ein bisschen davon profitiert habe, dass mit Frings und Ballack zwei Spieler in der Zentrale verletzt waren. Ich hoffe dennoch, dass ich mich in dieser Zeit, in der ich in diesen Kreis reinschnuppern konnte, positiv zeigen konnte. Mit meiner jetzt geklärten Vertragssituation kann ich nun mit voller Kraft rangehen und mein Ziel angehen, bei der EM dabei zu sein."
Bist du zuversichtlich, dass Du auch nach der Rückkehr von Ballack und Frings noch dabei sein wirst?
"Natürlich muss man nicht drum herum reden, dass Frings und Ballack in der Zentrale gesetzt sind, aber ich denke, dass ich mit einer guten Saison eine Alternative sein kann. Das deutlich zu machen, ist mein Ziel. Und die Saison ging gut für mich los."
Wie sieht deine persönliche Bilanz nach den ersten Monaten in der Nationalmannschaft aus?
"Sie ist positiv. Ich konnte mich in einer gewachsenen Struktur und einer sehr guten Atmosphäre sehr schnell akklimatisieren. So konnte eigentlich jeder Spieler, der neu dazugekommen ist, schnell integriert werden und gute Leistungen einbringen."
Hattest Du vor Deiner Vertragsverlängerung auch Gespräche mit anderen Vereinen?"Es gab zahlreiche Interessenten, aber keine richtigen Gespräche. Ich habe meine Entscheidung allein für mich getroffen. Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass Bayer Leverkusen für mich die richtige Wahl ist."
-
Zitat
Original von Grimaudino
"Es gab zahlreiche Interessenten, aber keine richtigen Gespräche. Ich habe meine Entscheidung allein für mich getroffen. Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass Bayer Leverkusen für mich die richtige Wahl ist."Kein Pokern, kein Schnickschnack, kurz, bündig, klar. Gefällt mir sehr sehr gut!
-
Zitat
Dann hatten wir jetzt noch einmal am Anfang der Saison Gespräche, in denen ich zu dem Schluss gekommen bin, dass wir eine sehr gute Mannschaft mit einer interessanten Perspektive haben. Immerhin sind allein fünf Nationalspielern hier dabei.Wenn man Patrick Helmes dazu zählt, sind sogar sechs da.
Die Aussage finde ich viel besser. -
Zitat
Original von Erik M.
Kein Pokern, kein Schnickschnack, kurz, bündig, klar. Gefällt mir sehr sehr gut!
Dem ist nichtsmehr hinzufügen!
ZitatOriginal von berbo84
und wenn rolfes so spielt ist es ok,er agiert doch auch des öftern unauffälligUnd gerade das ist der Simon Rolfes den ich so mag...
-
der Simon ist unser Kapitän in nicht allzu ferner Zukunft!
Klasse Typ!
-
Daran gibt es auch für mich nicht viel zu rütteln.
-
-
auch wenn ich finde dass er wieder eher ein ruhiger Vertreter ist. Könnte mir auch Friedrich sehr gut vorstellen. Nur ist dieser wiederum zu impulsiv und kassiert oft ne Karte wegen meckern.
-
Auch wenn wir leicht vom Thema abschweifen....
René Adler wäre für mich auch ein Kandidat - der macht sein maul auf, wenn ihm was nicht passt. Aber ich schätze ,er fällt seine Jungs teilweise zu heftig an. Glaube nicht ,dass Anfälle á la gegen Haggui beim 1:2 letzten Spieltag der team-Chemie sonderlich gut tuen.Manu - ja, sicher auch. Er setzt sich zu 100% ein udn hat zu 99% den Schiedsrichter danach auf dem Kieker ,was auch nicht immer postitiv sein muss.
Letztendlich aber klar Simon. Seiht man ja jetzt schon -wer bekommt denn die Binde wenn Bernd und Calle sie nich' "wollen"?
Klar, er wird wahrscheinlich kaum das Temperament entwicheln einen Schidrichter in die Irrenanstalt zu labern oder einen haggui durch den STrafraum zu wirbeln trotzdem glaube ich ,dass er den Respekt hat ,den er braucht ,auch ,weil er ja kein ganz Junger mehr ist. -
Gute Noten für Simon im fünften Länderspiel
Simon ist seinem großen Ziel, der Teilnahme an der EM 2008 einen großen Schritt näher gekommen. Gegen Irland bestritt der 25-Jährige sein fünftes Länderspiel und feierte mit den Teamkollegen nach dem hart erkämpften 0:0 die Qualifikation für die Endrunde in Österreich und der Schweiz.
Simon, der zunächst auf der Bank saß, musste ab der 18. Minute den Platz von Bastian Schweinsteiger einnehmen, nachdem der Bayern-Profi eine stark blutende Kopfverletzung erlitt und ausgewechselt werden musste. Doch Simon war sofort hellwach und verdiente sich mit seinem Engagement gute Noten.
Selbstbewusst merkte Simon nach der Partie an: "Ich denke, der Auftritt von Dublin hat dazu beigetragen, mich im Kader zu etablieren." Diese Leistung will er nun ständig bestätigen. Am liebsten schon in der Partie gegen Tschechien am kommenden Mittwoch.
http://www.simon-rolfes.de am 13.10.2007 - 22:40 Uhr
Hoffentlich findet sich der Simon heute nicht mal erst wieder auf der Bank wieder
pro Simon für die Startelf -
Simon Rolfes, du bist der beste Mann!
Hoff ich heute
Mit welcher Nummer spielt Simon eigt. für Deutschland?
War das die 38 oder hatte die Gonzo? -
Rolfo 38
Gonzo 35 -
Dankööö...
-
zwei schöne Sololäufe, schnell, gefährlich, aber ansonsten ziemlich schwach leider. Was war los?
-
Fand ihn heute gut. 2 nette Sololäufe, leider die Arbeit nach hinten etwas vernachlässigt.
-
Hätte es ihm gegönnt, wenn er sich selbst nach seinem ersten Solo-Lauf, mit dem Tor belohnt hätte.
Schade aber auch, dass dadurch die frühe Führung für uns nicht zustande kam. -
Schade, dass seine Torschüsse nicht reingegangen sind!! War im Ganzen aber ganz gut heute!
-