ZitatRolfes (Bayer Leverkusen):
Mehr Ballgewinne als Ballverluste. Und was auch angenehm auffiel: Der Mann ist ein Freund des gepflegten Kurzpasses. Die meisten davon kamen an. Ließ Frings vergessen.
SPON
ZitatRolfes (Bayer Leverkusen):
Mehr Ballgewinne als Ballverluste. Und was auch angenehm auffiel: Der Mann ist ein Freund des gepflegten Kurzpasses. Die meisten davon kamen an. Ließ Frings vergessen.
SPON
sportal.de ist da noch euphrischer...
Zitat
Simon Rolfes: 2
Was für ein Einstand für den Leverkusener: Rolfes war die zweite große Überraschung in der Startelf und ließ schon nach wenigen Minuten den verletzten Frings vergessen. Leichtfüßig, ballsicher, taktisch klug, zweikampfstark und mit gutem Auge für die Spielsituation überzeugte er völlig und wird im Halbfinale nach dieser Leistung gesetzt sein. Kleine Schwächen: In der zweiten Hälfte gelegentlich etwas zu weit weg von Deco. Außerdem versäumte er es in der ersten Halbzeit, als ballführender Spieler einen Konter in Überzahl erfolgreich abzuschließen.
sehen nur Lahm und Schweini noch besser mit 1,5 bzw. 1
Fand seine Leistung mehr als akzeptabel!!!
Wie gewohnt passsicher und zweikampfstark, aber kann offensiv noch einen Gang hochschalten!
Aber besser als Frings war er sowieso!!!!
Kam gestern etwas spät zum Spiel, grad zur Hymne, und seh Simon auf einmal im Bild und hab mich schon ghefreut wie Bolle.
Aber die Leistung war richtig stark, war ein richtig guter Einstand
Selbst alle meine Freunde, die gerade weil er Leverkusneer ist nicht von ihm überzeugt waren meinten danach "das der nicht früher gespielt hat"...Glückwunsch =)
Simon einfach genial gespielt. Meine Freunde (eig alle Bayern Fans) wollten es mir vor dem Spiel nicht glauben das Simon locker so gut is wie Frings...nach dem Spiel haben sie mir alle recht gegeben!
sUPER Rolfes der ganze Verein ist stolz auf dich.
Wofür brauchen wir Frings Rolfes hat viel besser gespielt.
Na ja, also die Klasse eines Frings in 2006 Form war das jetzt mit Sicherheit noch nicht - er hat defensiv zwar gut gestanden, war aber auch nicht der Ueberabraeumer. Nach vorne mit 2-3 unnoetigen Fehlern im Aufbau, aber ansonsten eine sehr gute Leistung.
Dafuer dass das sein erstes Spiel bei einer EM oder WM war, allerdings um so bemerkenswerter.
Klasse Rolfo. Er hat auf ganzer Strecke überzeugt!!!
ZitatOriginal von AdlafürBayer
Klasse Rolfo. Er hat auf ganzer Strecke überzeugt!!!
Simon hat Frings "rausgekegelt"!
Ich finde man hat ein bisschen gemerkt, dass seine Teamkollegen es ihm noch nicht so ganz zugetraut haben, dass er sich erfolgreich mit in die Offensive einbringt. Die wissen noch gar nicht so richtig um sein gutes Auge und seine sehr sichere Technik(Ballannahme etc.).
Wenn Simon erst noch ein paar mal mehr gespielt hat, wird das ganze auch noch sicherer sein, dass er seine Stärken auch noch besser ausspielen kann.
EDIT: Sportal gibt auch noch eine Prognose ab, inwieweit die Personalien für das Halbfinale geändert werden könnten:
Zitat
Simon Rolfes
Darum bleibt er in der Startelf
Rolfes zeigte im Viertelfinale ein grandioses Startelf-Debüt. Seine Passgenauigkeit tut dem Mittelfeldspiel sehr gut. Stark auch, wie der Leverkusener antizipierte wohin die Bälle kommen würden und so schon frühzeitig viele Angriffe unterband und dank seiner hervorragenden Spieleröffnung direkt eigene Vorstöße inszenierte. Er präsentierte sich als Bereicherung des deutschen Spiels. Für sportal.de ist er damit für das Halbfinale gesetzt. Auch bei einer Frings-Genesung.
Prognose
Es gibt eigentlich keinen Grund, weshalb Löw die Personalie anders sehen sollte.
ZitatOriginal von Cornel
Na ja, also die Klasse eines Frings in 2006 Form war das jetzt mit Sicherheit noch nicht
Stimmt.
Dabei sei aber auch erwähnt , dass Frings selber von dieser Klasse mächtig entfernt ist.
Mit einem Rippenbruch ist der Frings normalerweise raus dem Turnier.
Ist aber auch eine Frage der Hackordnung in der Mannschaft (Platzhirsche) ,
inwiefern dem Frings der Platz "freigehalten" wird (sofern er auflaufen kann)
und ob Jogibär die Eier hat , den draussen zu lassen.
Defensiv ganz stark, offensiv mit ein paar unnötigen Fehlpässen. Aber insgesamt ein starkes Spiel. Würde ihn nächstes Mal neben Frings aufstellen und Hitzlsperger draußen lassen.
ZitatOriginal von BigB
Defensiv ganz stark, offensiv mit ein paar unnötigen Fehlpässen. Aber insgesamt ein starkes Spiel. Würde ihn nächstes Mal neben Frings aufstellen und Hitzlsperger draußen lassen.
Auf Frings in Topform kann man nicht verzichten - aber die hat er nicht.
Und wenn ein Spieler bei jedem Zweikampf mit gewaltigem Bremsschaum reingehen muß , kannste es knicken.
Insbesondere gegen die Kroaten (sofern die gewinnen)....die sind nicht gerade zimperlich.
Weiter so mit den Jungens von gestern.......
ZitatOriginal von sportal
Rolfes zeigte im Viertelfinale ein grandioses Startelf-Debüt. Seine Passgenauigkeit tut dem Mittelfeldspiel sehr gut. Stark auch, wie der Leverkusener antizipierte wohin die Bälle kommen würden und so schon frühzeitig viele Angriffe unterband und dank seiner hervorragenden Spieleröffnung direkt eigene Vorstöße inszenierte.
That's exactly the point.
Was immer sich zwischen den beiden Strafräumen abspielte, Simon war schon vorher da.
Die Portugiesen dürften nach dem Spiel übelste Träume von diesem blonden lang aufgeschossenen Schlaks gehabt haben.
Denen muss das so vorgekommen sein, als sei dieser Blondschopf nicht einmal, sondern in drei- oder vierfacher Ausfertigung auf dem Platz:
einer, der immer schon vor dem Ball an Ort und Stelle war;
einer, der immer die Quadratmeter zustellte, in die die Portugiesen laufen oder passen wolten;
einer, der bei abgefangenen Bällen der Deutschen frei stand und ständig angespielt wurde;
und noch einer, der diese Anspiele mit gutem Auge zur eigenen Spieleröffnung nutzte.
Was für ein Albtraum!
Mit Rolfes kam das ins Deutsche Spiel, was in der Vorrunde noch fehlte:
Spiel-Intelligenz.
Simon ist genau der Mann, der durch sein überlegenes Anitizipationsverhalten den Mitspielern die Räume schafft, welche sie nutzen können.
Das kann weder Ballack, noch Frings, noch Schweinsteiger, und auch keiner der anderen Deutschen Midfielder.
Brauchen sie aber auch gar nicht.
Denn: Sie alle profitieren von seiner Übersicht.
Das geschulte Auge hat gesehen:
Dieser Simon Rolfes ist für die Deutsche Nationalfelf unverzichtbar.
Er hat sich in diesem Viertelfinale seinen Stammplatz im Deutschen Team erspielt.
Da gibt es kein Vertun.
ZitatOriginal von Bergischer Löwe
Anitizipationsverhalten
Wow !
Ich sags ja, Du bist für dieses Forum zu interlektuell !
ZitatOriginal von Viererkette
Wow !
Ich sags ja, Du bist für dieses Forum zu interlektuell !
Das heißt intelektuell...ohne "R"
Ich muss sagen ich war auch überrascht wie gut er gespielt hat. Klar spielte er bei uns sehr stark aber Nationalmannschaft ist schon etwas anderes. Er hat überzeugt und ich hoffe er spielt im Halbfinale von Anfang an.
ZitatOriginal von dertorgarant
Das heißt intelektuell...ohne "R"
Sorry, ich habe es vergessen! Mea culpa, mea maxima culpa !
Ich weiß noch beim Public Viewing gestern, wie alle gemeckert haben als sie gehört haben das Rolfes spielt! In Lübeck genießt er wohl nich so viel Anerkennung aber das hat sich denk ich durch dieses Spiel geändert weil er war beim bisher bestem Spiel 90 min dabei!
War wunderbar zusammen mit Hitze
und vor allem ohne Frings
weiter so
Klasse Spiel von Rolfes. Der muss im nächsten SPiel wieder ran. Frings soll sich mal schön von seiner Verletzung erholen.