Simon Rolfes

• Zitat

Original von schwegler16
    Glückwunsch auch von meiner seite...

aber ist doch ein bisschen komisch dass schnix nicht mal im mannschaftsrat sitzt.
    er ist zwar verletzt hat aber trotzdem viel erfahrung.

mysteriös

Finde es auch teilweise ungerecht gegenüber Schnix :LEV16
    Naja Glückwunsch Simon!

• Aber wieso sollte Schnix in der Hinrunde im Mannschaftsrat sitzen, wenn er voraussichtlich in der Hinrunde kein Spiel macht?
    Und der Mannschafsrat wird doch halbjährig neu gewählt, oder wird der immer nur im Sommer geändert?

AUf jeden Fall Herzlichen Glückwunsch zu der Kapitänsbinde Simon, führe die Mannschaft wieder zurück ins internationale Geschäft, möglichst in die Championsleaugue.

Wieso sind eigentlich nur 4 Leute im Mannschaftsrat?

• Zitat

Original von LEHolger
    El Capitano....auf gehts in eine hoffentlich erfolgreiche neue Saison..... :LEV6

Der Calle spielt doch nicht mehr :LEV19

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Ich trete mal auf die Euphoriebremse. So sehr ich ihn auch schätze, als Kapitän ist mir Rolfes einfach zu ruhig und zu nett.

Ich vermisse da einen Ramelow, bei dem man um einen Platzverweis fürchten musste, wenn der wutschnaubend Richtung Schiri marschierte.

Allerdings weiß ich auch nicht, ob das ein Friedrich oder sonst wer besser machen würde.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Naja, nicht jeder Kapitän muss laut sein...Rolfo ist eher ein wortwörtlicher "Spielführer"...er bringt die Mannschaft in die Bahn, lenkt sie und kann da einiges mit seiner hohen Spielintelligenz lösen!

vllt wird er ja jetzt auch mal noch lauter, mal schauen...die "lauten" Alternativen wären René oder Kieß gewesen, aber nicht jeder Coach hat gerne nen Keeper als Kapitän und Kieß ist für mich irgednwie kein Typ für die Binde!

• Zitat

Original von turtle 04
    Naja, nicht jeder Kapitän muss laut sein...Rolfo ist eher ein wortwörtlicher "Spielführer"...er bringt die Mannschaft in die Bahn, lenkt sie und kann da einiges mit seiner hohen Spielintelligenz lösen!

vllt wird er ja jetzt auch mal noch lauter, mal schauen...die "lauten" Alternativen wären René oder Kieß gewesen, aber nicht jeder Coach hat gerne nen Keeper als Kapitän und Kieß ist für mich irgednwie kein Typ für die Binde!

Hätte zwar auch lieber einen etwas "lauteren" in der Mannschaft, aber wir haben ja nun mal keinen. Findel das unsere Mannschaft insgesammt zu "lieb" erscheint. Naja vielleicht ändert sich das ja noch, auch beim Simon... jedenfall gute Entscheidung...

• Ich find die Entscheidung pro Simon Rolfes 1a.

Gut, dass wir einen deutschen EM-Nationalspieler zum Käpt'n haben.
    Das garantiert ein hohes Identifikationspotenzial bei Deutschlands Fußballfans, weit über den Tellerrand von Bayer 04 hinaus.

Simon ist der richtige Mann, am richtigen Ort, und zum richtigen Zeitpunkt.
    Das wird bei ihm, und bei der ganzen Mannschaft für einen zusätzlichen Entwicklungsschub sorgen.

Mag sein er hat sich bislang vornehm zurückgehalten, weil er schließlich nur "Dritter" war.
    Ich bin sicher, der Bruno wird Simon schon auf die Füße treten, dass er diese Zurückhaltung ablegt.
    Dass er diese Saison die volle Verantwortung übernimmt.
    Dass er aus sich raus geht, und seine Mitspieler auf dem Platz anspitzt.

Im übrigen:
    Ich halte nichts von diesen grobkörnigen Vorurteilen, ein guter Käpt'n müsse laut und ruppig sein.
    Im Gegenteil.
    Ein Kapitän mit Stärken im Kopf statt im Kehlkopf, muss kein Nachteil sein. :LEV18

Das wird, und das wird gut, glaubt das mal.

• Niemand hat bestritten, dass aus den vorhandenen Spielern Rolfes einer der besten Kandidaten ist.

Und es hat auch niemand behauptet, dass Rolfes zu einem Ersatz Ramelow mutieren muss und den Schiri sowie die Mitspieler bei jeder sich bietenden Gelegenheit laut und ruppig angehen muss.

Aber mir fehlt bei Rolfes so ein wenig die zur Mannschaftsführung notwendige Ausstrahlung. Es ist mir zu nett.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus