Ich finde das auch völlig daneben.
Gerade die, die auch unter dem geliebten Skibbe am Saisonende die Schlechtesten waren melden sich jetzt zu Wort und kritisieren öffentlich den Trainer. Unfassbar. Sollen sich doch mal an die eigene Nase fassen. Wegen ihren schlechten Leistungen ist ihr Papa Skibbe entlassen worden. Und gegen den BVB haben wir verloren, weil gerade einer wie Rolfes oder Friedrich, unsere Älteren mit Erfahrung, richtig schlecht gespielt haben. Und das man pennt und dumme E-Jugend Fehler macht hat sicherlich nichts mit der Taktik zu tun.
Simon Rolfes
-
-
-
Wie schön, jetzt wird ein Spieler hinsichtlich seiner sportlichen Leistungen runtergeputzt, weil er einen Fehler begangen hat in einem Interview.
Im Gegensatz zu der Meinung, er hätte mit "mäßigen bis schlechten Leistungen geglänzt", sieht die Realität wohl eher so aus, dass Rolfes gerade aufgrund seiner starken letzen Saison bei vielen Vereinen in Europa dankbar aufgenommen würde, wenn er hier nicht mehr so richtig zufrieden wäre.
Die Aufgabe von Labbadia muss es sein, einen Spieler wie Rolfes einzubinden und ihm nicht nur einfach eine Rolle zu verordnen, die dieser dann gefälligst klaglos auszufüllen hat. Solche Zeiten sind sicherlich schon länger vorbei.
-
Ich war und bin grdstzl. ein Rolfes-Freund. Aber die Taktik des Trainers in einem Interview zu kritisieren, geht gar nicht. Ob er mit der Kritik Recht hat (mE zum Teil ja), spielt in dem Zusammenhang zunächst mal keine Rolle. Ich finde Labbadiaas Reaktion noch sehr zurückhaltend. Sollte Rolfes so was noch mal machen, ist eine Geldstrafe und eine disziplinarische Verbannung auf die Bank die angemessene Reaktion. Übrigens : was er derzeit spielt, kann Schwegler auch.
-
Zitat
Original von lupo
Die Aufgabe von Labbadia muss es sein, einen Spieler wie Rolfes einzubinden und ihm nicht nur einfach eine Rolle zu verordnen, die dieser dann gefälligst klaglos auszufüllen hat. Solche Zeiten sind sicherlich schon länger vorbei.Auch mein Arbeitgeber geht bedingungslos auf meine Wünsche ein und versucht, mir meinen Tag zu versüßen. Gerade überlegen wir gemeinsam, ob wir nicht Biertrinken ab 10:00 Uhr erlauben und auf eine 35 Studen Woche zurückschalten sollten.
Der neue Trainer scheint nicht nur Herrn R. zu stinken. Mehr Training, längere Anwesenheitszeiten und eine etwas härtere Ansprache scheinen nicht jedem zu gefallen.
Es ist Zeit, daß die paradiesischen Zeiten unterm Bayerkreuz vorbei sind.
-
@ lupo
rolfes' letzte saison war stark? na denn...
-
Zitat
Original von lupo
Wie schön, jetzt wird ein Spieler hinsichtlich seiner sportlichen Leistungen runtergeputzt, weil er einen Fehler begangen hat in einem Interview.Im Gegensatz zu der Meinung, er hätte mit "mäßigen bis schlechten Leistungen geglänzt", sieht die Realität wohl eher so aus, dass Rolfes gerade aufgrund seiner starken letzen Saison bei vielen Vereinen in Europa dankbar aufgenommen würde, wenn er hier nicht mehr so richtig zufrieden wäre.
Die Aufgabe von Labbadia muss es sein, einen Spieler wie Rolfes einzubinden und ihm nicht nur einfach eine Rolle zu verordnen, die dieser dann gefälligst klaglos auszufüllen hat. Solche Zeiten sind sicherlich schon länger vorbei.
Ich verstehe nicht warum sich die Leute hier immer einen wünschen der mal was sagt und wenns dann einer macht ist das Geschrei groß.
fand die Aussage in dem Intervie gar nicht sooo krass wie manche hier übertreiben. Er hat ja nicht gesagt, son scheiß Spiel ich nicht, da muss sich der Trainer was anderes einfallen lassen....Evertonian, abgesehen vom Ende, willst du das nicht wirklich bestreiten oder?
-
Zitat
Original von Schwicker
Auch mein Arbeitgeber geht bedingungslos auf meine Wünsche ein und versucht, mir meinen Tag zu versüßen. Gerade überlegen wir gemeinsam, ob wir nicht Biertrinken ab 10:00 Uhr erlauben und auf eine 35 Studen Woche zurückschalten sollten.
Der neue Trainer scheint nicht nur Herrn R. zu stinken. Mehr Training, längere Anwesenheitszeiten und eine etwas härtere Ansprache scheinen nicht jedem zu gefallen.
Es ist Zeit, daß die paradiesischen Zeiten unterm Bayerkreuz vorbei sind.
Bei einem Fussballer, der sich durch Leistung ein Standing erarbeitet hat und für den es keinen Mangel an alternativen Arbeitgebern geben dürfte, wirst Du sicher wenig Erfolg haben, wenn Du ihm mit einer etwas härteren Ansprache kommst. Schon gar nicht bei einem Typ wie Rolfes, der nicht auf den Kopf gefallen ist.
-
Zitat
Original von campino89
Ich verstehe, nicht warum sich die Leute hier immer einen wünschen, der mal was sagt und wenn´s dann einer macht, ist das Geschrei groß.
fand die Aussage in dem Interview gar nicht sooo krass wie manche hier übertreiben. Er hat ja nicht gesagt, son scheiß Spiel ich nicht, da muss sich der Trainer was anderes einfallen lassen....Evertonian, abgesehen vom Ende, willst du das nicht wirklich bestreiten oder?
Ich bestreite das auch. Ich finde Rolfes ebenso wie meinen anderen Favouriten Castro durchschnittlich!
Als Kapitän soll er sich auf dem Platz mal nach dem Ramelow´schen Prinzip verhalten. Da könnte er mal die Zähne auseinander kriegen!
-
Zitat
Original von campino89
Ich verstehe nicht warum sich die Leute hier immer einen wünschen der mal was sagt und wenns dann einer macht ist das Geschrei groß.
fand die Aussage in dem Intervie gar nicht sooo krass wie manche hier übertreiben. Er hat ja nicht gesagt, son scheiß Spiel ich nicht, da muss sich der Trainer was anderes einfallen lassen....Evertonian, abgesehen vom Ende, willst du das nicht wirklich bestreiten oder?
Nach einem Spiel direkt mit so einer Aussage an die Öffentlichkeit zu gehen ist einfach nicht in Ordnung.
Auch ärgere ich mich noch mehr über Friedrich, der jawohl unbestreitbar eine grottige Rückrunde gespielt hat, im ersten Spiel massgeblich an den Gegentoren beteiligt war, hier von fast allen Usern bereits in ihrer Wunschaufstellung aus der Mannschaft genommen wurde, und dann im Interview keinerlei eigene Schuld einsieht sondern es lapidar mit "Wenn man so aoffensiv aufgestellt ist, dann gibt es eben hinten Lücken" auf die Taktik schiebt. Rolfes haut dann nur noch zusätzlich in die gleiche Kerbe und das Alles gibt den Schmierfinken von der Presse doch bloss Stoff um direkt nach EINEM Spiel vom einem zerrütteten Verhältnis Spieler/Trainer zu schreiben. Das muss doch nicht sein, oder? Die beiden sind im Mannschaftsrat, Kapitän und Vertreter, alt genug, können die so etwas nicht intern beim Bruno vorbringen?
-
Zitat
Original von Evertonian
@ luporolfes' letzte saison war stark? na denn...
Er hat zum Saisonende wie die ganze Mannschaft auch abgebaut, aber im großen und ganzen war das eine starke Saison.
Ein Indiz, für alle die Gedächtnisschwierigkeiten haben, ist die kicker-Rangliste der letzten Saison:
http://www.kicker.de/news/fuss…ion/3/topspieler_verein/0Lange Zeit wurde er dort sogar als bester Feldspieler der Saison geführt, bis es dann am Ende einige schwache Leistungen gab.
-
-
ich sehs wie schwicker. insgesamt ein eher durchschnittlicher spieler. letzte saison war sicher nicht schwach, aber um sie als "stark" zu bezeichnen, fehlte da noch was, vor allem auch die konstanz. ein team führen kann er auch nicht, er braucht ja offensichtlich selbst jemanden, an dem er sich aufrichtet.
er ist eins von mehreren beispielen, die hier seit jahren stärker geredet werden, als sie sind.
wenn das alles in dem interview auch noch SO von ihm gesagt wurde, gibts da wohl auch charakterliche schwächen. es war für jeden offensichtlich, dass nicht die taktik schuld an der niederlage war, sondern tatsächlich individuelle fehler.
-
Zitat
Original von lasse04
Ich war und bin grdstzl. ein Rolfes-Freund. Aber die Taktik des Trainers in einem Interview zu kritisieren, geht gar nicht. Ob er mit der Kritik Recht hat (mE zum Teil ja), spielt in dem Zusammenhang zunächst mal keine Rolle. Ich finde Labbadiaas Reaktion noch sehr zurückhaltend. Sollte Rolfes so was noch mal machen, ist eine Geldstrafe und eine disziplinarische Verbannung auf die Bank die angemessene Reaktion. Übrigens : was er derzeit spielt, kann Schwegler auch.100% Zustimmung
-
Nicht labern! Leistung bringen!
-
@ Evertonian
Jedem sei seine individuelle Einschätzung der Leistungsstärke von Spielern gegönnt. Du hattest ja auch schon eine ganz spezielle Sicht auf die Fähigkeiten von Stefan Kießling.
Die Statistik sagt übrigens folgendes: Simon Rolfes hat mehr BL-Tore geschossen als Bastian Schweinsteiger und er hat einen besseren Schnitt als Tim Borowski:
Schweini 153 BL-Spiele / 15 Tore
Borowski 169 / 23
Rolfes 100 / 18Danach ist Simon Rolfes erstaunlicherweise von den 3 Spielern der Torgefährlichste, obwohl die beiden anderen offensive Mittelfeldspieler sind.
Könnte man als Argument werten, ihn nicht nur als defensiven Staubsauger einzusetzen. -
oh man..wie hier wieder alles hochgespielt wird
und dann direkt von charakterlichen schwächen zu sprechen
-
Zitat
Original von bebado
oh man..wie hier wieder alles hochgespielt wirdPaßt ja zu den früheren Worten von Bruno Labbadia:
"Man sollte das nicht alles so hochsterilisieren".....
-
Zitat
Original von lupo
@ EvertonianJedem sei seine individuelle Einschätzung der Leistungsstärke von Spielern gegönnt. Du hattest ja auch schon eine ganz spezielle Sicht auf die Fähigkeiten von Stefan Kießling.
Die Statistik sagt übrigens folgendes: Simon Rolfes hat mehr BL-Tore geschossen als Bastian Schweinsteiger und er hat einen besseren Schnitt als Tim Borowski.
Könnte man als Argument werten, ihn nicht nur als defensiven Staubsauger einzusetzen.1.) diese "ganz spezielle Sicht auf die Fähigkeiten von Stefan Kießling" habe ich nach wie vor - und sicher nicht exklusiv. sein engagement hab ich ja nie in frage gestellt, darüber hinaus ist da aber nicht viel. dass ich mich dazu zuletzt nicht mehr geäußert habe heißt nicht, dass ich eingestehe, mich eventuell getäuscht zu haben. im gegensatz zu manch anderen hier verspüre ich nur weniger lust, den selben käu immer und immer wieder zu schreiben. in diesem fall kam ich jedoch nicht drum herum.
2.) nur weil man mehr tore als schweinsteiger geschossen hat und einen besseren schnitt als borowski aufweisen konnte, hat man noch lange keine starke saison gespielt.
-
Wenn wir in Stuttgart gewinnen wird er der Matchwinner und alle werden schweigen.
-
Da sieht man mal wie Skibbinho unsere Spieler verweichlicht hat. Weil sie jetzt mal mehr laufen müssen als sonst.
Und was soll die Aussagen von Friedrich? Wir waren bei jedem Gegentor in Überzahl, da müssen nicht noch mehr Leute hinten sein. Wenn er anständig Spielen würde, würden solche Tore auch nicht passieren... -
Rolfes ist ein feiner Fussballer, ein guter Typ und seine Meinung/Kritik sollte (intern) Gewicht haben. Ich kann Labbadia aber auch gut verstehen, wenn er sich zu Beginn nicht gleich den/die (inkl.Friedrich) belehrenden Zeigefinger präsentieren lässt, zumal er mit seiner Sicht der Dinge argumentativ durchaus auf Augenhöhe ist Bin generell der Meinung, niemand sollte sich zu wichtig nehmen ..es geht um's Ganze, den Verein Bayer 04.
-