Wie schnell hier die Leute verbrannt werden, wenn sie mal in einem Formtief stecken, ist schon fast peinlich.
Lasst Rolfes sein Ding machen, er war lange lange Zeit einer unserer Besten.
Dass er momentan nicht gut spielt, ist klar.
Wie schnell hier die Leute verbrannt werden, wenn sie mal in einem Formtief stecken, ist schon fast peinlich.
Lasst Rolfes sein Ding machen, er war lange lange Zeit einer unserer Besten.
Dass er momentan nicht gut spielt, ist klar.
Ich glaube niemand bestreitet, dass Rolfes eine Superspieler und -typ ist. Ein klassischer "leader" ist er nicht, solche Typen zeichnen sich dadurch aus, dass sie auf (und ggf. neben) dem Platz auch mal unsympathisch sind (Effenberg, Lerby, Matthäus, Frings (in Topform wie 2006), van Bommel - sorry, viele Bayern Spieler, alle übrigens überwiegend im zentralen Mittelfeld zu Hause). So ein Typ fehlt uns. Das spricht ja nicht gegen Rolfes, aber wir sollten die Augen offen haten. In 2 Jahren könnte ich mir Vidal in der Rolle vorstellen (momentan etwas außer Form, hat aber die Voraussetzungen). Deshalb habe ich jahrelang auch Ramelow verteidigt, der neben Kirsten und evtl. Meijer in vielen Jahren einer der ganz wenigen "Typen" bei uns war. Das (und frühere Probleme auf der Torwartpositionen) hat uns zwei Meisterschaften gekostet. Ich würde daher bsw. van Bommel ernsthaft in Erwägung ziehen, wenn er Bayern verlässt.
Jetzt kommt mir noch mit dem Leader Ballack der uns mit einem Eigentor die Meisterschaft gekostet hat. Wir haben eine junge Mannschaft, die Typen müssen sich entwickeln. Simon hat eine gute Hinrunde gespielt und wird sich auch weiter entwickeln. Wir brauchen keinen anderen vor allem keine B-Ware von den Bayern. Den Ribery könnten wir vielleicht gebrauchen :LEV18, der Rest darf gerne dableiben.
lasker, ich will Rolfes ja (natürlich) in der Mannschaft behalten. Ich glaube aber trotzdem, dass uns ein "Mann fürs Grobe" gut tun könnte. Selbst die Spanier haben einen Senna im def. Mittelfeld, der mal dazwischen haut. Van Bommel war doch nur ein Beispiel, wir können ihn auch "Ramelow II" nennen. Übrigens: Ballack ist zum leader geworden. Bei dem Spiel was Du ansprichst war er nach meiner Erinnerung 22 Jahre. In seinen späteren Jahren bei uns und insbesondere in Bayern ist er definitiv ein leader geworden.
In meinen Augen ist Ballack kein Leader, und wenn er einer ist, hat er dafür in entscheiden Spielen oft schlecht gespielt. Rolfes ist ein guter Führungsspieler schaffts in der NAtionalmannschaft bisher aber leider zu keinem guten Spiel, was aber auch an dem Standing liegt was er da hat.
Zu dem Blödsinn das man einen braucht wie Bommel, da für haben wir doch Vidal der dazu auch noch Fußball spielen kann. Zidane war auch kein SChreihals und hats als kapitän recht weit geschafft.
ZitatOriginal von lasse04übrigens: Ballack ist zum leader geworden. Bei dem Spiel was Du ansprichst war er nach meiner Erinnerung 22 Jahre. In seinen späteren Jahren bei uns und insbesondere in Bayern ist er definitiv ein leader geworden.
Deswegen spreche ich ja Micha an. Simon braucht noch Zeit und die hat auch Ballack gebraucht. Er gewöhnt sich ja gerade mal ans neue System mit quasi einer 6. Erinnert ihr euch nicht an die leichten Meinungsverschiedenheiten mit Bruno Anfang der Saison? Für einen Ramelow2 haben wir aktuell doch gar keinen Platz mehr im Team. Die kämpferische Komponente die ein Ramelow rein gebracht hat fehlt natürlich etwas. Dafür müssen wir aber keinen holen, Sinke ist ja auch bald wieder da. Ihm traue ich eine solche Rolle durchaus zu und je nach Spielsituation kann er dann ja gebracht werden.
natürlich spielt er momentan nicht so stark wie vor nem monat, aber ihn deswegen direkt rausnehmen muss man auch nicht...
aber ruhig mal ansprechen, dass er kleines formtief hat...
gegen cottbus beim stand von 3:0 einfach mal nach 50 minuten für vidal rausnehmen und ein wenig zurücklehnen
Simon wird nie ein Leader à la Ballack oder Effenberg, weil er nicht dazwischen haut. Er ist für unser Spiel unersetzlich, aber so eine Rolle, wie die oben genannten, wird er nie einnehmen, dafür ist er nicht der Typ.
Der letzte Leader in LEV hiess Ulf Kirsten.
Danach kam meiner Meinung nach nix.
Die Zeit der Leader ist eh' vorbei.
Simon ist intelligent und zeigt sich auf'm Platz.
Auf dem Weg ein "denkender Lenker" zu werden,
manchmal isser's schon.
Für meinen Geschmack spielt Rolfes in Drucksituationen nicht abgeklärt genug. Sobald der Gegner aggressiv bzw. Pressing spielt oder sehr laufstark ist, verfällt er in Alibi- oder Sicherheitspässe, geht nicht mehr richtig in Zweikämpfe und läuft über den Platz wie aufgescheucht. Leider , auch wegen seiner Position auf dem Platz und Stellung in der Mannschaft, mit schlimmeren Folgen.
Beispiele hierfür: Nationalmannschaft (außer POR) und die Spiele gegen Bayern, KSC und FC.
Dennoch bin ich froh ihn bei uns zu haben. Die positiven Seiten überwiegen natürlich. Für einen richtigen "Lenker/Führer/Leader" (weiß auch nicht, wie man den heutzutage nennen soll) fehlts ihm aus meiner Sicht noch in entscheidenen Situationen.
biba
ZitatOriginal von rheinhessen-ulf
Die Zeit der Leader ist eh' vorbei.
Ich glaube nicht das die Zeiten eines Leader vorbei sind. Aber die Zeit als ein Leader wie van Bommel oder Effenberg war die sind vorbei. Ein Lahm bei Bayern München ist auch ein ruhiger der sich langsam zum Leader entwickelt. In dieser neuen Tradition sehe ich Rolfes.
Ich glaube das gerade der Simon einfach nur fertig ist. Er hatte eine viel zu kurze Vorbereitungszeit und nicht nur er zollt diesem Fakt nun Tribut.
ist doch eigentlich schnurzpiepegal...
der mann hat 130(!) spiele in folge für uns gemacht. er hat eine in der bundesliga extrem seltene und präzise passgenauigkeit, die ich bei noch nicht vielen spielern so gesehen habe...
das er im moment nicht so überzeugend spielt, wie noch in der vorsaison hat vielleicht mit der zur kurzen vorbereitung zu tun...
trotzdem gehört simon rolfes nach wie vor zu den besten 6ern deutschlands...
ZitatOriginal von schwegler16
trotzdem gehört simon rolfes nach wie vor zu den besten 6ern deutschlands...
Definitiv, ja! Er mag ja momentan in einer kleinen Schwächeperiode stecken, aber das ist nur menschlich!
Der Simon soll jetzt noch ein gutes Spiel gegen Cottbus machen und dann kann er erstmal neue Kraft tanken, um dann in er Rückrunde wieder ganz der alte, starke Simon zu sein!
Rolfo Rolfo Capitano!
Weis ja nicht, ob es schon geschrieben wurde, aber unser Capitano iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiist...
Nutella-Boy...
Steht in der Bild-online...
http://www.bild.de/BILD/sport/…eis/wird-nutella-boy.html
Neben Weis sind die Schalker Manuel Neuer und Jermaine Jones sowie Simon Rolfes (Leverkusen) dabei. Jeder kassiert eine Jahres-Gage von etwa 80000 Euro.
Was ist denn das für eine Mischung? Jones, Weis und Neuer werden auf lange Sicht doch gar keine Rolle in der Nationalmannschaft spielen.
Wenn er meint dass das sein muss - bitte
ZitatOriginal von BigB
Was ist denn das für eine Mischung? Jones, Weis und Neuer werden auf lange Sicht doch gar keine Rolle in der Nationalmannschaft spielen.
vor allem jemand unsympathischeren wie den Jones kann man doch gar nicht nehmen! die haben einen an der Klatsche bei Ferrero
Spielt euch mal nicht so auf, ne knappe Million fürn bisschen Nutella-Essen is doch ein super Deal...
Verstehe das Problem nicht so ganz...
ZitatOriginal von turtle 04
Spielt euch mal nicht so auf, ne knappe Million fürn bisschen Nutella-Essen is doch ein super Deal...
Verstehe das Problem nicht so ganz...
Prinzipiell gebe ich dir Recht, aber er bekommt "nur" 80.000 €, nicht 800.000 €
Aber ich meine ich würde es auch machen, allerdings sind seine Mitwerber doch echt alles andere als Nationalmannschaftkandidaten, zumindest im Moment.