Simon Rolfes

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Das Gerede über diese Serie nervt, aber sowas von.


    das sehe ich mit verlaub nicht so.
    Im heutigen Fußball ist solch eine serie etwas total außergewöhnliches und mMn wird davon doch kaum berichtet.
    ich wüsste also nicht wieso sie

    Zitat

    aber sowas von

    nerven sollte.

  • Diese Serie ist eher ein Armutszeugnis für unseren Klub, bei dem Rolfes trotz ziemlich fieser Phasen immer wieder gespielt hat. Es ist ja nicht so, als hätte es in den letzten Jahren keine Konkurrenz auf seiner Position gegeben.

  • Zitat

    Original von BigB
    Diese Serie ist eher ein Armutszeugnis für unseren Klub, bei dem Rolfes trotz ziemlich fieser Phasen immer wieder gespielt hat. Es ist ja nicht so, als hätte es in den letzten Jahren keine Konkurrenz auf seiner Position gegeben.


    armutszeugnis :LEV9
    wann hatte simon rolfes denn fiese phasen??
    der mann ist konstant wie nichts, gerade das ist eine seiner großen qualitäten.

  • Wenn ein Spieler, der die 6 auf dem Rücken trägt, sich selten eine gelbe Karte einhandelt hat er gegenüber seinen Mitspielern einen Hang zum Egoismus. Zumal er auch noch der Kapitän der Truppe ist.


    Mir wäre lieber, er würde mal ein taktisches Foul begehen damit der Gegner weiss wo die Glocken hängen als dieses unsägliche Theater um seine Dauereinsätze.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Wenn ein Spieler, der die 6 auf dem Rücken trägt, sich selten eine gelbe Karte einhandelt hat er gegenüber seinen Mitspielern einen Hang zum Egoismus. Zumal er auch noch der Kapitän der Truppe ist.


    Mir wäre lieber, er würde mal ein taktisches Foul begehen damit der Gegner weiss wo die Glocken hängen als dieses unsägliche Theater um seine Dauereinsätze.


    rolfes barucht dank seines exzellenten stellungsspiels und seiner übersicht keine fouls.
    für solche aktionen, die völlig unsinnig sind, haben wir zdebel/vidal bzw. hatten wir ramelow, an dessen seite rolfes bescheidene 3 jahre gespielt hat.

  • Zitat

    Original von Lenniway


    rolfes barucht dank seines exzellenten stellungsspiels und seiner übersicht keine fouls.
    für solche aktionen, die völlig unsinnig sind, haben wir zdebel/vidal bzw. hatten wir ramelow, an dessen seite rolfes bescheidene 3 jahre gespielt hat.


    Keiner bestreitet daß Simon Rolfes ein technisch erstklassiger Fussballer ist ! Aber er muß sich nunmal in gewissen Spielsituationen zu taktischen Fouls hinreissen lassen. Ich danke da an so Spiele wie in Karlsruhe, in Hamburg oder in Bochum !

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Keiner bestreitet daß Simon Rolfes ein technisch erstklassiger Fussballer ist ! Aber er muß sich nunmal in gewissen Spielsituationen zu taktischen Fouls hinreissen lassen. Ich danke da an so Spiele wie in Karlsruhe, in Hamburg oder in Bochum !


    mir ist es am liebsten, wenn ein spieler ohne fouls auskommt und die situation fair klärt.
    außerdem muss es für taktische fouls nicht zwingend gelbe karten geben und ich bin mir sicher, dass, wenn simon rolfes einen gegnerischen angriff unterbinden will, er nicht an den rekord von heinz simmet denkt.

  • Bei seiner derzeitigne Form lässt sich ein bisschen Pause schon verkraften denke ich...auch wenns durch Verletzungen jetzt so kommt...ich bin froh über jede Rotation und gerade Gonzo und Rolfes können mal ein Spiel Pause vertragen...


    Gute Besserung! :LEV7

  • Zitat

    Original von Lenniway


    :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Hau den Kopf so oft gegen die Wand wie du willst, aber es ist mehr als offensichtlich dass er mal eine Pause braucht. Er spielt zwar konstant aber leider nur konstant durchschnittlich, nicht einmal gut.
    Da sich niemand traut unseren Capitano aus Leistungsgründen rauszunehmen, hoffe ich dass, seine Serie reisst ( was auf dieser Postion eigentlich durch Gelbsperren der Fall sein sollte -.-)


    Ich bin sicher eine Pause würde ihm gut tun.

  • Neeeein, die Serie ist in Gefahr :D


    Ne, im Ernst. Trotz seines Hängers ist er immer noch sehr wichtig. Ich denke bei einem Einsatz würde er wieder überzeugen und seine Wichtigkeit für das Team verdeutlichen!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Keiner bestreitet daß Simon Rolfes ein technisch erstklassiger Fussballer ist ! Aber er muß sich nunmal in gewissen Spielsituationen zu taktischen Fouls hinreissen lassen. Ich danke da an so Spiele wie in Karlsruhe, in Hamburg oder in Bochum !


    Was diskutierst du eigentlich mit einem der seid Monaten eh nur Mist von sich gibt, zum Glück ist um 8 meist der Spaß vorbei dann kommt der Sandmann!


    Achja und zu Rolfes, ein Spiel Ruhe tut ihm sicherlich mal mehr als nur gut :LEV2

  • Zitat

    Original von Lenniway


    mir ist es am liebsten, wenn ein spieler ohne fouls auskommt und die situation fair klärt.
    außerdem muss es für taktische fouls nicht zwingend gelbe karten geben und ich bin mir sicher, dass, wenn simon rolfes einen gegnerischen angriff unterbinden will, er nicht an den rekord von heinz simmet denkt.


    Bei den Begleitschutz-Aktionen, die Rolfes des öfteren an den Tag legt, denk ich mir aber auch, dass er jegliche Feindberührung vermeiden will. Bis angegriffen wird, ist der Gegner im Strafraum und dann ist es zu spät.


    Dieses Syndrom hat aber Rolfes auch nicht allein in der Mannschaft.

  • Schön für ihn, dass er doch fit ist. Allerdings hätte ich die Truppe gerne mal ohne ihn spielen sehen, hat es schließlich seit Ewigkeiten nicht gegeben.


    Übrigens: Wenn schon der Kapitän auf dem Platz so agiert, ist es auch klar, warum wir ligaweit die wenigsten Gelben Karten sehen.

  • Zitat

    [
    Bei den Begleitschutz-Aktionen, die Rolfes des öfteren an den Tag legt, denk ich mir aber auch, dass er jegliche Feindberührung vermeiden will.


    Bei so einer beinahe irrealen Dauerspiel-Historie vom Simon liegt es nahe, dass man die Stollen des Gegners fürchtet wie der Teufel das Weihwasser :levz1


    Andernfalls könnte es so laufen wie beim Thomas Zdebel: 1 Kick.. 1 Knick und schwupps biste wieder draussen.