Simon Rolfes

  • So oder so bleibt er (Weiss das aus ziemlicher sicherer Quelle) Egal was immer im I-net steht!

  • Zitat

    Original von Erik M.


    ich hoffe, das bezieht sich auf die Vertragsverlängerung und nicht auf die Aussage in der Bild. Die ist nämlich unverschämt und würde mich erstmal dazu bewegen, auch ne Vertragsverlängerung auf EIs zu legen. Diese Einstellung ist das letzte, was wir brauchen! :LEV17


    Die Kohle war für das Erreichen des Finales zugesagt. Ich wäre da auch sauer. Das es so in der Liga natürlich garnicht geht, ist ein anderes Ding sollte aber nicht mit einer zugesagten Pramie geregelt werden. Sowas lässt mal ganz schnell das Vertrauen in den Arbeitgeber schwinden!


    Stell Dir mal vor, Deine Eltern hätten Dir fürs Autoputzen früher 5 DM geboten, Du schrubst und saugst und wischst bis alles glänzt und dann gibts keine Kohle, weil Du Dein Zimmer nicht aufgeräumt hast!!! Geht ja wohl garnicht!

  • Zitat

    Original von cashmanlev


    Die Kohle war für das Erreichen des Finales zugesagt. Ich wäre da auch sauer. Das es so in der Liga natürlich garnicht geht, ist ein anderes Ding sollte aber nicht mit einer zugesagten Pramie geregelt werden. Sowas lässt mal ganz schnell das Vertrauen in den Arbeitgeber schwinden!


    Stell Dir mal vor, Deine Eltern hätten Dir fürs Autoputzen früher 5 DM geboten, Du schrubst und saugst und wischst bis alles glänzt und dann gibts keine Kohle, weil Du Dein Zimmer nicht aufgeräumt hast!!! Geht ja wohl garnicht!


    Wie gesagt, das Grundgehalt von 1000DM pro Tag fürs Zimmer aufräumen läuft ja als Dauerauftrag weiter.


    Ob man den richtigen Hahn abdreht... fraglich. Aber die Maßnahme ist die genau richtige.


    Denn mit allem anderen hat man die Herren Millionäre ja nicht einmal aus der Lethargie geweckt - jetzt rührt sich plötzlich was, weil die Privatjacht nun doch noch nicht bar bezahlt werden kann, sondern erst in einer Woche?

  • @cashman: die juristische Seite dürfte klar sein. Aber es ist eine Frechheit sich öffentlich so hinzustellen und das öffentlich einzufordern. Hast Du gehört, dass sich Rolfes öffentlich für die Leistung von Samstag entschuldigt hat? Neuin, kein Wort, nur Trennung Liga/Pokal. Zeigt doch sehr deutlich, dass es ihm offensichtlich nur ums Geld geht. Ich hätte ihn anders eingeschätzt, aber da demaskiert er sich.

  • Ich finde es geht garnicht!!!


    Es war für das Erreichen des Finales versprochen und nicht abhängig von irgendeiner Platzierung in der BL.


    Man sollte sich Gedanken machen, ob man nicht anders an die Kohle der Kicker kommt. Z.B. nächstes Jahr nur Punktprämien, wenn man Ende der Saison unter den ersten 5 ist. Aber ein Versprechen zu brechen ist schon hart, egal was die verdienen.

  • oh ja, das ist wirklich hart, so ein Versprechen zu brechen. Ich würd auch anfangen zu weinen. Weißt Du, was die einzig richtige Reaktion ist? "Ich kann Herrn Holzhäuser verstehen, es darf nicht passieren, dass wir die Liga herschenken, wir werden in den letzten Spielen alles dafür tun, dass die Prämie ausgezahlt wird."

  • kann ich Dir sagen, ist bei meinem Arbeitgeber Ende 2008 EXAKT so passiert. Im Oktober verspricht der Vorstand noch Bonuszahlungen. Im Februar kommt die MItteilung, dass die wg. Wirtschaftskrise gestrichen werden. Kürz überlegen...wir nehmen Staatshilfe in Anspruch...Steuergelder...klagen? Nein. Denn die Begründung stimmt. Wenn kein Geld da ist, kann ichs nicht verteilen, Versprechen hin, Versprechen her, es liegt sogar ein Rechtsgutachten vor, dass uns das Zustehen der Bonuszahlungen bestätigt. ich werde es dennoch nicht einklagen.

  • ja, das ist der Punkt, wir haben aber unsere Leistung immerhin gebracht...im Gegensatz zu den Profis...natürlich steht es ihnen zu, ist doch gar keine Frage, aber ich würde mich schämen, das öffentlich einzufordern!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    kann ich Dir sagen, ist bei meinem Arbeitgeber Ende 2008 EXAKT so passiert. Im Oktober verspricht der Vorstand noch Bonuszahlungen. Im Februar kommt die MItteilung, dass die wg. Wirtschaftskrise gestrichen werden. Kürz überlegen...wir nehmen Staatshilfe in Anspruch...Steuergelder...klagen? Nein. Denn die Begründung stimmt. Wenn kein Geld da ist, kann ichs nicht verteilen, Versprechen hin, Versprechen her, es liegt sogar ein Rechtsgutachten vor, dass uns das Zustehen der Bonuszahlungen bestätigt. ich werde es dennoch nicht einklagen.


    Nur das das Geld ja da ist! Versprochen wurden, wenn ich richtig informiert bin, 50% des Nettogewinns des Halbfinales. Nettogewinn heißt ja , dass da Geld übrig ist und das der Pokal finanziell eine super Sache ist, hat Holzi des öfteren betont!

  • Ansonsten halten die Herren (auch Simone) immer schön die Fresse wenn es um miserabele Leistungen geht. Aber jetzt, wo es um´s Geld können die das Maul aufreißen... :LEV11

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

    Einmal editiert, zuletzt von BayerJunkie ()

  • cashmanlev:


    Dann bring ich dir mal ein anderes Bild. Du bist Schüler und hast mit deiner Lehrerin in etwa folgendes Gespräch:


    Lehrerin: "Ich bin mit deinen Leistungen bislang sehr zufrieden, "cashmanlev", kann dir aber weil du manchmal etwas mundfaul bist, nicht die Bestnote geben. Wenn du aber ein Referat halten möchtest - und das gut machst, dann kann ich dir auch die 1 geben."


    So, du hälst das Referat und betreibst aber die restlichen Wochen im Unterricht absolute Leistungsverweigerung.


    Meinst du du wirst die 1 bekommen - sie hat es dir ja versprochen?

  • Unsere Truppe tritt seit Monaten die Vereinsführung, die sportliche Leitung, ihren Trainer, Sponsoren und last but not least uns Fans in die Seele mit teilweise nicht zu entschuldigenden Leistungen. Jetzt zeigt man denen endlich mal die Krallen und Ihr diskutiert hier über die rechtlichen Grundlagen der jüngsten Maßnahmen ? Die kriegen schon ihre Kohle. Aber die sollen auch endlich mal spüren wo die Grenzen der Belastbarkeit für uns alle sind.

  • nochmal cashman: ja, es steht Ihnen zu. Aber das über die Bildzeitung einzufordern bei derartiger Leistungsverweigerung ist eine bodenlose Unverschämtheit und zeigt einzig und allein, worum es geht. Der Verein ist scheißegal, die Fans sind scheißegal, Geld ist wichtig. Deutlicher hätte er das nicht zeigen können. Ich bin schockiert, weil ich gerade Rolfes sowas nicht zugetraut hätte. So kann man sich täuschen. Auch er nur ein x-beliebiger Söldner.