Simon Rolfes

  • Wie unterscheidlich hier die MEinungen dazu sind....hat es denn NUR die bild zeitung geschrieben oder auch RP,WELT etc..... ?


    Falls es nur die Bildzeitung war, erspare ich es mir hier weiter reinzuschauen...


  • Gebe ich Dir Recht, wenn Sie sagt "Wenn du aber ein Referat halten möchtest - und das gut machst und Dich danach am Unterricht beteiligst, dann kann ich dir auch die 1 geben."


    Die Mannschaft hat doch schon seit langem einen absoluten Mist gespielt. Bisher fand die Chefetage ja auch alles super :LEV9, nur die Ergebnisse stimmten nicht. Auf einmal, weil es ein grotten schlechten Kick gegen den KSC gab, wird so der Hammer rausgeholt? Ich finde da stimmen die Relationen nicht mehr! Da kann auch von den Oberen vorher mal eine klare Ansage an die Mannschaft kommen, auch über die Presse, anstatt immer alles schön zu reden. Da komme ich mir viel mehr verarscht vor, als von den Profis!!!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    @cashman: die juristische Seite dürfte klar sein. Aber es ist eine Frechheit sich öffentlich so hinzustellen und das öffentlich einzufordern. Hast Du gehört, dass sich Rolfes öffentlich für die Leistung von Samstag entschuldigt hat? Neuin, kein Wort, nur Trennung Liga/Pokal. Zeigt doch sehr deutlich, dass es ihm offensichtlich nur ums Geld geht. Ich hätte ihn anders eingeschätzt, aber da demaskiert er sich.


    Das ist natürlich auch eine überzogene Mist-Reaktion von dir, Erik!
    Richtig ist meiner Meinung nach: Er muss wissen, dass er genügend Geld hat, um sich diesem symbolischen Akt zu beugen und intern mal das Gespräch mit seinem Arbeitgeber zu suchen.
    Wichtig ist aber auch, wie so etwas zustande kommt: Da dies keine Berichterstattung einer journalistisch seriösen Zeitung ist, sage ich dir aus mehrjähriger Berufserfahrung, wie das gelaufen ist: "Simon, Simon! Hey, da geht doch so nicht, was der Holzhäuser da macht oder?" - "Weiß nicht, komplizierte Sache" - "Wie ist die Stimmung in der Kabine?" - "Ja, gedämpft. Ist ja auch ungewöhnlich." - "Ja, ne, Pokal und Bundeliga müsste doch getrennt werden, Simon, oder?" - "War zumindest bisher immer so."


    Ungelogen. Aus den Zustimmungen zu den Formulierungen des Reporters dreht der Boulevard ständig angebliche Zitate.

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever


    Das ist natürlich auch eine überzogene Mist-Reaktion von dir, Erik!
    Richtig ist meiner Meinung nach: Er muss wissen, dass er genügend Geld hat, um sich diesem symbolischen Akt zu beugen und intern mal das Gespräch mit seinem Arbeitgeber zu suchen.
    Wichtig ist aber auch, wie so etwas zustande kommt: Da dies keine Berichterstattung einer journalistisch seriösen Zeitung ist, sage ich dir aus mehrjähriger Berufserfahrung, wie das gelaufen ist: "Simon, Simon! Hey, da geht doch so nicht, was der Holzhäuser da macht oder?" - "Weiß nicht, komplizierte Sache" - "Wie ist die Stimmung in der Kabine?" - "Ja, gedämpft. Ist ja auch ungewöhnlich." - "Ja, ne, Pokal und Bundeliga müsste doch getrennt werden, Simon, oder?" - "War zumindest bisher immer so."


    Ungelogen. Aus den Zustimmungen zu den Formulierungen des Reporters dreht der Boulevard ständig angebliche Zitate.


    That's IT!

  • Zitat

    Original von Sokrates84
    Wie unterscheidlich hier die MEinungen dazu sind....hat es denn NUR die bild zeitung geschrieben oder auch RP,WELT etc..... ?


    Falls es nur die Bildzeitung war, erspare ich es mir hier weiter reinzuschauen...


    Wohl wahr, wohl wahr! Es wird wieder die Gelgenheit genutzt, Öl ins Feuer zu gießen und die Fans gegen die Mannschaft aufzubringen!


    Wer weiß was er (noch) gesagt hat, was allerdings nicht gedruckt wurde! Für so doof halte ich nämlich gerade Rolfes nicht!

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever


    Das ist natürlich auch eine überzogene Mist-Reaktion von dir, Erik!
    Richtig ist meiner Meinung nach: Er muss wissen, dass er genügend Geld hat, um sich diesem symbolischen Akt zu beugen und intern mal das Gespräch mit seinem Arbeitgeber zu suchen.
    Wichtig ist aber auch, wie so etwas zustande kommt: Da dies keine Berichterstattung einer journalistisch seriösen Zeitung ist, sage ich dir aus mehrjähriger Berufserfahrung, wie das gelaufen ist: "Simon, Simon! Hey, da geht doch so nicht, was der Holzhäuser da macht oder?" - "Weiß nicht, komplizierte Sache" - "Wie ist die Stimmung in der Kabine?" - "Ja, gedämpft. Ist ja auch ungewöhnlich." - "Ja, ne, Pokal und Bundeliga müsste doch getrennt werden, Simon, oder?" - "War zumindest bisher immer so."


    Ungelogen. Aus den Zustimmungen zu den Formulierungen des Reporters dreht der Boulevard ständig angebliche Zitate.



    Danke, das isses nämlich...

  • wenn es so sein sollte, okay, aber wenn die Zitate stimmen, bleibe ich bei jedem Wort, was ich geschrieben habe. Wenn nicht, muss sich Rolfes allerdings zumindest fragen, ob nicht auch er weiß, wie die Bild arbeitet...so oder so, die Reaktion ist nicht okay.

  • Unabhängig von der Story, die wahrscheinlich mit Vorsicht zu genießen ist, hätten er und seine Kollegen sich in irgendeiner Form entschuldigen können für die desolate Leistung. Aber denen gehen Trainer und Management scheinbar sonstwie vorbei, das sieht man ja auch an Helmes Reaktion auf seine Auswechslungen und der Gefahr, am Samstag auf der Bank zu sitzen.

  • Auch die Bild schreibt manchmal Dinge, die tatsächlich so vorgekommen sind.
    Sollte es nicht so gewesen sein: Wo ist das Dementi?
    Im übrigen passt diese Aussage zu unseren Mädels. Wenn man sich die Leistungen in den letzten Wochen anschaut (auch das Halbfinale war trotz Sieg sehr schlecht), die Außendarstellung nach Niederlagen (nämlich keine) und zu guter letzt verp**** sich zwei Spieler am Samstag aus der Kabine, bevor unser Trainer auch nur einen Ton gesagt hat....
    Aber was rede ich, es gibt unter uns ja auch noch Gläubige von J.N........

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von HeikSem
    Wenn Rolfes seinen Vertrag nicht verlängert hätte, wäre auch ok gewesen.


    Von mir aus kann der Schönwetterspieler gehen und zwar sofort!!!!


    Schönwetterspieler ?


    127 Spiele in Folge ohne jegliche Pause für Bayer gemacht ...
    Wo ist das ein Schönwetterspieler ? Wir können froh sein das er verlängert hat, er hätte mit Sicherheit auch zu international vertretenden Clubs gehen können ...!

  • Zitat

    Original von Eased04


    ....er hätte mit Sicherheit auch zu international vertretenden Clubs gehen können ...!


    ......um dort dann bei seinem momentanen Leistungsstand die Bank zu wärmen.
    Gegen Mainz hat Simon ein tolles SPiel gemacht. Sein m.E. deutlich bestes dieses Jahr. Leidenschaft, Präsenz, Zweikampfverhalten. All das hat gestimmt. Allerdings hat er die Saison über ansonsten zumeist entäuscht.


    Ich hätte mir gewünscht, dass er als Kapitän diese Maßnahme unterstützt. Von den Jungs muss gewiss keiner hungern. Und bei schlechten Leistungen gibt es nunmal auch weniger Geld. Solche, auf den monetären Anreiz abzielenden, Maßnahmen wären nicht nötig, wenn auch nur irgendeinem von den Jungs dort auf dem Feld der Verein richtig am Herzen liegen würde. Leider geht es aber offensichtlich zu sehr um jeden selbst. Die öffentliche Aufmerksamkeit (Pokal) und das dick gefüllte Portemone am Monatsende.
    Wo sind nur all die Typen a la Ulf Kirsten hin?!?! Das war ein Führungsspieler, der auch mal Zeichen gesetzt hat. Ein Rolfes ist dies leider (bisher) nicht!

  • dann müssen wa aber ganz anders auftreten als zuletzt in der liga oder im mainzspiel :-/ wennich daran denke in der neuen europa league oder wie das dingen heißt was mal der uefa cup war so zu "spielen" wie gegen den ksc wird mir angst un bange...
    international zu spielen bringt nix wenn die prinzesschen immer noch intrigieren oder einfach nur schlecht spielen. Bringt zwar kohle aber fürs auge und die seele isses grausam. daher erst das prob in griff kriegen bevor man ans internationale geschäft denkt

    Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

  • Zitat


    Original von cavalier
    hey liz du kommst aus lüneburg? dachte immer hier wären nur hsv deppen unterwegs... bist du hier an der uni?


    nicht mehr, bin seinerzeit dem Rat des Dekan an der Uni Lüneburg gefolgt und habe mich verbessert, mache derzeit den Führerschein Klasse II bei ider Fahrschule Westermann,Quettinger Str. 194, iss mit EU-weite Qualifizierung !!!


    voll krass eyh, son 40 Tonner !

  • Im kicker ist ein Interview mit Rolfes, in dem er nicht von seinem Standpunkt abrückt:


    "In diesem Wettbewerb stehen wir im Finale, das sollte honoriert werden. Unabhängig davon, dass die Lage in der Liga total unbefriedigend ist."


    Das ist das erste Mal, dass Rolfes hier wirklich den Kapitän raushängen lässt. Allerdings wirft das kein gutes Licht auf ihn.