Simon Rolfes

  • Rame...rame..rame..ramelow!!!!!


    Pro Schnix, Adler, Friedrich oder Sinke als Kapitän...



    Der verlängert doch hier nur, um seine Serie gut bezahlt und entspannt und körperlich unversehrt fortsetzem zu können.. Ein Mann, der nichts aus seinem zweifelsohne vorhandenen Potential macht!

  • Zitat

    Original von BigB
    Im kicker ist ein Interview mit Rolfes, in dem er nicht von seinem Standpunkt abrückt:


    "In diesem Wettbewerb stehen wir im Finale, das sollte honoriert werden. Unabhängig davon, dass die Lage in der Liga total unbefriedigend ist."
    .


    Guter Rat, Herr Rolfes : Fresse halten, Stiefel schüren, vernünftige Leistung bringen...dann kommt auch die Kohle !!!!!! :LEV11

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat

    Original von BayerJunkie


    Guter Rat, Herr Rolfes : Fresse halten, Stiefel schüren, vernünftige Leistung bringen...dann kommt auch die Kohle !!!!!! :LEV11


    Oder aber die Fresse auf dem Platz mal aufreissen, da wo es angebracht ist!
    Es gibt ne Menge anderer Situationen wo man mal den Kapitän rauhängen lassen sollte und nicht nur, wenn es um Kohle geht.

  • Zitat

    Original von BigB
    Im kicker ist ein Interview mit Rolfes, in dem er nicht von seinem Standpunkt abrückt:


    "In diesem Wettbewerb stehen wir im Finale, das sollte honoriert werden. Unabhängig davon, dass die Lage in der Liga total unbefriedigend ist."


    Das ist das erste Mal, dass Rolfes hier wirklich den Kapitän raushängen lässt. Allerdings wirft das kein gutes Licht auf ihn.


    Ich habe leicht reden, da ich in Hamburg sitze, aber mein Eindruck ist, dass die Fanszene auf diese Unverschämtheit mal reagieren sollte.


    Alternatives Modell: wenn die Mannschaft so gerne leistungsbezogen bezahlt werden möchte, wird dieses System dann auch verschärft in der Liga eingeführt.


    Wie wäre es mit dem Vorschlag, dass das vereinbarte Gehalt durch den Tabellenplatz geteilt wird, den die Mannschaft am Ende der Saison belegt?


  • Tja...Ramelow war lange Kapitän bis zur "Rente", Schnix war es danach und wäre es auch noch, wenn er nicht so lange ausgefallen wäre.
    Aber Sinke? Zu Jung und zu schüchtern...
    Friedrich???? Alles, nur nicht das selbstverliebte Großmaul mit durchschnittlichen Qualitäten.

  • Zitat

    Original von Buli


    Friedrich???? Alles, nur nicht das selbstverliebte Großmaul mit durchschnittlichen Qualitäten.


    echt? ist der so schlimm?


    sinke finde ich nicht zu jung und schüchtern!


    deiner aufzählung nach ist der adler es ja dann geworden :)


    wir können nicht nur mangels masse und klasse einen rolfes durchschleppen. sagt ihm keiner, daß er mal profil zeigen muß!?!?
    gucken unsere jungs eigentlich mal buli- oder intern. fußball!?!?!


  • Adler ist ungeeignet.
    Er sagt ab und zu die Wahrheit, wie nach dem Hannover Spiel.
    Das kommt nicht gut an. :D

  • iwie bin ich schlecht auf unseren Kapitän zu srechen in letzter Zeit.


    War mal einer unserer Lieblingsspieler. Wie man sich so in der öffentlichkeit zum Affen machen kann. Und über die Leistungen auf dem Platz sag ich lieber nichts als überbewertet.

  • Zitat

    Original von Buli


    Friedrich???? Alles, nur nicht das selbstverliebte Großmaul mit durchschnittlichen Qualitäten.



    Boar endlich mal einer , der Friedrich genauso einschätzt wie ich. ICh finds so unerträglich wie er sich auf dem Platz verhält, als wäre er der Abwehrchef und beste Spieler der Liga.

  • Zitat

    Original von Pacman1



    Boar endlich mal einer , der Friedrich genauso einschätzt wie ich. ICh finds so unerträglich wie er sich auf dem Platz verhält, als wäre er der Abwehrchef und beste Spieler der Liga.


    bin auch dabei;)....sehe das genauso :LEV16

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Rolfes ist einfach nur ne Witzfigur.


    Ich weiß nicht. Er schaut immer so lieb und nett. Das sind meistens die schlimmsten. :levz1 Nur weil er nicht immer cholerisch auf dem Platz rumschreit ist er nicht automatisch ne Witzfigur. Baumann bei Werder ist ja auch kein Zappelphillip und trotzdem schon lange der Werder-Kapitän.


    Was soll er auch machen? Wenn die Mannschaft den Wunsch hat, dass das "Prämien-Problem" angesprochen wird, dann muss er das als Kapitän machen. Wie die Aussage in die Presse gelangt ist, weiß ich dann nicht. Vieleicht durch seine Dazutuen, vieleicht hats auch ein Reporter nur irgendwie gehört/gesagt bekommen. Jedenfalls immer noch besser, als wenn alle Spieler das stänkern anfangen oder die Wut über das Zurückhalten in den Spielern brodelt und am Samstag keiner mehr läuft.


    Ausserdem schließen sich "Prämien einfordern" und "am Samstag Leistung brigen" ja nicht gegenseitig aus.


  • Wenn es eine Zusage gibt, dann muss sich jeder darauf verlassen können.


    Wenn ein Verein seine Zusagen nicht einhält, wäre das für mich als Spieler ein so großer Vertrauensverlust, dass ich keinen Bock hätte da weiter zu spielen.


    Leistungsbezogen kann alles sein, aber Willkür hat in unserer Welt nichts zu suchen.


    Abmachungen halte ich immer ein, da braucht eine Fanszene auf gefühlte Unverschämtheiten nicht zu reagieren.
    Oder möchtest Du jetzt festlegen, ob und wieviel jemand für seinen Vertrag tatsächlich bekommt.
    Vielleicht scheint in Hamburg die Sonne ein wenig zu stark. Oder wirst Du auch nach Tagesform bezahlt oder auch nicht????

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Optimist
    Vielleicht scheint in Hamburg die Sonne ein wenig zu stark. Oder wirst Du auch nach Tagesform bezahlt oder auch nicht????


    Unsereins bekommt auf sein Grundgehalt nicht noch etwas drauf, wenn man mal gute Arbeit leistet. Allerdings werden wir auch gefeuert, wenn wir schlechte Arbeit leisten. Fußballprofis haben es schon nicht leicht...von überall wird man mit Geld zugeschüttet. Wie gut, dass der Herr Rolfes da noch den Überblick behält und dafür sorgt, dass ihm und seinen Kollegen kein einziger schwer verdienter Cent durch die Finger gleitet. Man muss ja auch von irgendwas leben können!

  • Zitat

    Original von Laggy
    Wie die Aussage in die Presse gelangt ist, weiß ich dann nicht.


    Er hat dem kicker ein INTERVIEW gegeben!


    Ja, er hat in der Sache Recht. Vereinbart ist vereinbart und hat ausgezahlt zu werden. Ich halte es aber für mehr als dreist sich nach einem Grottenkick wie gegen Karlsruhe hinzustellen und das ÖFFENTLICH einzufordern. Keiner sagt was, wenn er einfach so zu Holzi geht. Aber so? Das ist unter aller Kanone Simone! Da krieg ich ganz schlechte Laune bei! Und ja, da ist eine Reaktion angebracht, ich hab nur keine Ahnung wie die aussehen soll...90 MInuten auspfeifen...Plakate...keine Ahnung...SO gehts jedenfalls nicht.