Simon Rolfes

• kann hier eine nicht verstehen :LEV16

an rolfes leigt es bestimmt nicht dass wir so ne scheiße spielen..ganz bestimmt nicht!...er ist einer der besten spieler die wir haben

schade dass er verletzt ist bin mal gespannt wie sich die mannschaft dann heute präsentieren wird

• schön, dass das auch noch andere bemerkt haben.....hat sich mMn ein bischen zu sehr in der Rolle des "Alles-Macher" gefallen und nach und nach an Biss verloren (respektive Zweikampfverhalten, technische Brillianz/Stellungsspiel durch die scheinbar fehlende Physis und Geschwindigkeit oft kompensiert wurden). Ich hoffe für ihn, dass die Runde Tribüne eine psychologische Initialzündung mit sich bringt und sich wieder an schnellem Offensivspiel beteiligt wird.
    Übrigens würde mich die Grundlage von Sätzen wie "einer der besten, die wir haben" interessieren....hat jmd Zweikampfdaten, Fehlpassquote usw.? Besondere Torgefahr straht er nicht aus und der große Leader, der er werden soll ist er auch noch nicht.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Zitat

Original von BigB
    Spricht eigentlich irgendwas dafür, dass er in Cottbus von Beginn an spielt? Vielleicht haben wir hier den Barbarez-Effekt. Kaum ist er draußen, läuft es.

ja is klar...wir haben gestern gewonnen weil rolfes nich dabei war :LEV9

• war doch gestern für alle die beste lösung, schnix bekam die möglichkeit seines comebacks + kapitänsbinde ohne dass der eigentliche kapitän rolfes seine position infragegestellt sah, da dieser auf der tribüne saß.

er hat 131 spiele ohne unterbrechnung gemacht was eine respektable leistung ist, da ist irgendwann auch mal die luft raus.

und wenn ich hier lese dass er "endlich verletzt" ist dann frag ich mich echt obs noch geht.

mag ja sein dass er nicht so bissig ist wie er sein sollte aber denoch sind hier einige äußerungen wirklich grenzwertig.

• Zitat

Original von bebado
    ja is klar...wir haben gestern gewonnen weil rolfes nich dabei war :LEV9

Natürlich nicht. Allerdings hat man auch gesehen, dass wir auch ohne ihn auskommen können und der Freifahrtschein, den er die letzten 131 Spiele hatte, überhaupt nicht nötig ist. Er ist ersetzbar, auch mit dem vorhandenen Personal.

• in normalform bringt er meistens solide leistungen die meist unaufällig sind aber das liegt an seinem spielertyp.
    in topform ist er trotzdem finde ich unersetzlich für unsere elf(leider war er in der rückrunde nich in topform aber hängt wohl auch mit der elistung der gesamten mannschaft zusammen)

außderm spielte er meist als alleiniger 6er vor der abwehr was ich persönlich nich so gut fand da unsere abwehr sowieso nich so gut steht deswegen finde ich es gut wenn wir mit 2 6ern spielen also dem duo vidal/rolfes...finde dass sich beide sehr gut ergänzen und beide sind zudem noch spielstarke mittelfeldspieler

• Im kicker ist ein kleines Interview mit Rolfes. Da sagt er unter anderem zum Thema Führungsspieler:

Zitat

"Das ist doch ein typisch deutsches Problem. Nirgendwo anders werden Führungsspieler so thematisiert wie in Deutschland. Und als wir Tabellenführer waren, hat niemand danach gerufen. Diese Art von Analyse ist mit persönlich zu einfach. Und von populistischen Maßnahmen halte ich nichts. Als es im Pokal drauf ankam, waren wir da. Jetzt stehen wir im Finale, und das wollen wir gewinnen."

Das fettgedruckte klingt mir aber sehr nach Kritik an Rudi Völler.

• Zitat

Original von BigB
    Im kicker ist ein kleines Interview mit Rolfes. Da sagt er unter anderem zum Thema Führungsspieler:

Das fettgedruckte klingt mir aber sehr nach Kritik an Rudi Völler.

Sorry, aber da hat jemand den Knall nicht gehört!!! :LEV11
    Und damit meine ich nicht BigB oder den Rudi...

• Zitat

"Das ist doch ein typisch deutsches Problem. Nirgendwo anders werden Führungsspieler so thematisiert wie in Deutschland. Und als wir Tabellenführer waren, hat niemand danach gerufen. Diese Art von Analyse ist mit persönlich zu einfach. Und von populistischen Maßnahmen halte ich nichts. Als es im Pokal drauf ankam, waren wir da. Jetzt stehen wir im Finale, und das wollen wir gewinnen."

und wo waren sie, als es in der liga drauf ankam?

• Sagt er nichts, ist er zu ruhig und wenn er was sagt, ist es auch wieder falsch.

:LEV14 :LEV14 :LEV14

PS: Für mich hat er recht. Ich kann populistische Maßnahmen nämlich auch nicht leiden.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

2 Mal editiert, zuletzt von Marion ()

• Zitat

Original von marion
    Sagt er nichts, ist er zu ruhig und wenn er was sagt, ist es auch wieder falsch.

:LEV14 :LEV14 :LEV14

PS: Für mich hat er recht. Ich kann poulistische Maßnahmen nämlich auch nicht leiden.

kommt ja auch darauf an, WAS er sagt. wenn auf dem platz nix läuft sagt er nix - aber wenn man nach nicht vorhandener leistung ans geld geht, ist er auf einmal da.

und dass er intern nicht auf den tisch haut, hat er auch schon in einem interview gesagt.