Simon Rolfes

• Zitat

Original von Bay_Arena

friedrich war heute schon beim spiel kapitän :LEV15

Sauber das heißt ja das auch unter Jupp der Friedrich gesetzt ist...
    Also soll unsere IV nächstes Jahr aus Hyypiä und Friedrich bestehen? Wenn ja gute nacht :LEV15

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Kann mir mal einer verraten was Skibbe,Labbadia & Heynckes denn so an Friedrich haben ? DAS IST DOCH SO EINE GRAUPE :LEV15

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• So schlimm sehe ich das jetzt nicht das Rolfes verletzt ist.
    Hat letzte Saison leider alles andere als überzeugt.
    Hoffe das Vidal jetzt als DM eingesetzt wird, da liegen seine Stärken und Castro gibt es ja uach noch. Wo ich jetzt nach der EM sehr große Hoffnungen habe das er im DM eingesetzt wird und zeigt was für großes Potenzial er besitzt.

• Abwarten..Nur weil Friedrich heute Kapitän war heißt das gar nichts. Und ne Graupe ist der auch nicht. Meiner Meinung nach ist er einfach kein Abwehrchef, aber neben Hypiä kann ich ihn mir durchaus gut vorstellen.

• Zitat

Original von Duschlampe
    Abwarten..Nur weil Friedrich heute Kapitän war heißt das gar nichts. Und ne Graupe ist der auch nicht. Meiner Meinung nach ist er einfach kein Abwehrchef, aber neben Hypiä kann ich ihn mir durchaus gut vorstellen.

Ja und was ist wenn einer in die Schnittstelle zwischen den beiden passt und einen Olic oder Cacau schickt ? Dann wars das...

• Tag 3: Simon Rolfes Tagebuch Eintrag

Hallo Fans,

ihr habt es sicher schon alle gehört: Das Trainingslager ist leider nach drei Tagen für mich zu Ende. Natürlich ist es das ganz schön bitter, aber ich sehe das Positive. Es ist noch genug Zeit, um rechtzeitig wieder dabei zu sein.
    Meinen letzten Tag auf Borkum habe ich am Strand begonnen. Da bin ich einmal durchs Meerwasser gewandert und habe das Knie so in der Nordsee gekühlt. Direkt danach ging es zur Behandlung, doch es stand schnell fest, dass es mit dem Training nichts wird.

Nach dem Frühstück habe ich natürlich dennoch an der Besprechung teilgenommen, immerhin hat Jupp Heynckes seine taktischen Vorstellungen vorgestellt. Anschließend wurde das Ganze dann auch im Training auf dem Platz fortgeführt, deshalb habe ich am Spielfeldrand zugeschaut. Das ist natürlich eine ganz wichtige Phase und da war es auch sehr hilfreich, einfach zuzuschauen.

Später ging es für mich im Hotel ins Schwimmbad zum Aqua-Jogging und dann zum Mittagessen. Zuvor hatten wir bereits entschlossen, dass mein Knie genauer untersucht werden muss. Dafür ging es mit einem kleinen Flugzeug von Borkum nach Emden aufs Festland. Nach der Kernspin-Untersuchung stand die Diagnose schnell fest und unser Doc Achim Münster hat mir auf den Bildern alles genau erklärt.

Das war natürlich echt ein Schock zu Beginn, denn ich war wie immer ganz optimistisch. Aber gut, diesmal hat es mich leider erwischt. Der Blick geht nach vorne. Ich habe noch fünf Wochen bis die Bundesliga losgeht. Die Ärzte haben mir gesagt, dass ich in vier Wochen wieder fit sein könnte.

Zurück auf Borkum ging es direkt aufs Zimmer und es hieß packen. Um viertel nach neun ging es dann vom Flughafen auf Borkum wieder zurück nach Emden und von dort mit dem Auto weiter nach Hause. Morgen früh werde ich dann in Köln bereits operiert.

Insofern endet mein Tagebuch hier leider auch schon. Ich hätte Euch gerne auch die restlichen Tage noch über die Abläufe auf Borkum informiert, aber nun gilt es schnell wieder zurückzukommen.

Liebe Grüße und bis bald!
    Euer Simon

• Zitat

Original von Voronin1802

Ja und was ist wenn einer in die Schnittstelle zwischen den beiden passt und einen Olic oder Cacau schickt ? Dann wars das...

Datt kannste aber immer sagen.
    Egal bei welchen zwei Verteidigern.

• Warum wird hier jetzt so eine Untergangsstimmung gemacht (Pivopete)?

Ich finde das wir den Rolfes locker ersetzen können. Wenn wir Alternativen haben, dann im DM (Zdebel, Vidal, Sinke, Castro, sogar Barnetta hat das mal gut gespielt!). So schwach wie Rolfes in der letzten Saison war, sollte das kein großes Problem darstellen und fürs Team (Kapitän) kann die liebste Nutella-Simone auch nicht so wichtig sein, sagt ja doch kaum was....

Trotzdem gute Besserung, Simon!

• Zitat

Original von Voronin1802

1. hat nicht jeder einen olic oder cacau und
    2. muss man es ja gar nicht erst zu dem pass kommen lassen

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Zitat

Original von Evertonian

Ich erinnere nur an die Szene Voronin gegen Friedrich letzte Saison in der BayArena :LEV11 Und es sind nicht wenige Stürmer die mit Friedrich das selbe machen würden... Und zudem glaub ich nicht das Hyypiä soviel schneller ist als Fridolin... :LEV17

• Zitat

Original von Voronin1802

Sauber das heißt ja das auch unter Jupp der Friedrich gesetzt ist...
    Also soll unsere IV nächstes Jahr aus Hyypiä und Friedrich bestehen? Wenn ja gute nacht :LEV15

Friedrich Kapitän?
    Hier wird es immer bekloppter - das wird wieder ne geile verpennte Transusensaison.
    Ze ist definitiv weg - zum HSV.

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

2 Mal editiert, zuletzt von Propille ()

• Zitat

Original von Evertonian

Hyypiä ist nicht gerade schneller wie Friedrich :LEV16
    Wenn beide in der IV spielen sehe ich schwarz, die wird jeder Stürmer locker überlaufen :LEV16

• mangelnde schnelligkeit kann man durch gutes stellungsspiel ausgleichen. ich behaupte einfach mal, dass der gute sami nach all den jahren schon in etwa weiß, wo er sich positionieren muss.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• War das mit Simone jetzt der zweite Fall, wo sich einer erheblich schneller bewegt hat, als in der abgelaufenen Rückserie?
    Ist doch klar, daß man den Körper erst langsam wieder an ungewohntes Tempo heranführen muß!

Trotzdem: Da der Wille erkennbar ist, gute Besserung!