Simon Rolfes

• Zitat

Original von Niemalsmeister
    War das mit Simone jetzt der zweite Fall, wo sich einer erheblich schneller bewegt hat, als in der abgelaufenen Rückserie?
    Ist doch klar, daß man den Körper erst langsam wieder an ungewohntes Tempo heranführen muß!

Trotzdem: Da der Wille erkennbar ist, gute Besserung!

haha witzig :LEV16

• Irgendwelche news wies ihm zurzeit geht und wie der heilungsprozess verläuft? :LEV9

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Simon Rolfes ist zurück im Mannschaftstraining

Nach seiner Meniskus-Verletzung im rechten Knie ist Bayer 04-Kapitän Simon Rolfes heute zum ersten Mal wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Rund vier Wochen war er ausgefallen, doch rechtzeitig zum Saisonstart ist Simon Rolfes wieder fit. Anfang Juli war der 27-jährige beim Trainings-Auftakt im Rasen hängen geblieben und hatte zunehmend stärkere Schmerzen. Im ersten Trainigslager auf Borkum dann die Diagnose: Anriss des Innenmeniskus im rechten Knie. Rolfes musste abreisen, beim Trainingslager im Elztal konnte er allerdings schon wieder seine Reha absolvieren.

Nun ist Simon Rolfes wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und hat die gesammte Einheit mit Ballübungen, Passspiel und Torschuss ohne besondere Vorkommnisse absolvieren können. Der alte und neue Kapitän der Werkself versucht nun, so schnell wie möglich seinen Trainingsrückstand aufzuholen und dann mit Bayer 04 in der neuen Saison wieder anzugreifen.

bayer04.de

• Kann man nur drauf hoffen - man möchte ihm zurufen 'Simone werd' erstmal richtig fit!'.

Das Babelsberg-Spiel ist zu wichtig.

Auch Reinartz ist mE. für so'n Drecksspiel noch zu unerfahren, daher plädiere ich für Zdebel in der Startelf. Wie der in der Vorbereitung gegrätscht hat hat mir gut gefallen: Sowas hat man in Lev seit Jahren - vielleicht seit Ramelow oder Nowotny - nicht gesehen.

• Zitat

Original von bebado
    übrigens gute defensivspieler kommen fast ohne grätsche aus

Und gewinnen dann nichts außer die Fairplay-Wertung - iss'klar.

Rolfes fehlen die kompletten Spiele der Vorbereitung - Wettkampfpraxis die man normalerweise in keinem Training der Welt so schnell aufholen kann.

Zugegeben - vielleicht braucht Rolfes für seine Spielweise nicht so viel Training und Wettkampf-minuten wie andere. Aber vielleicht wär das genau das was die Mannschaft im Moment nicht braucht.

• Zitat

Original von bebado
    könnt ihr beurteilen wie fit rolfes ist und deswegen sagen das spiel kommt noch zu früh?

übrigens gute defensivspieler kommen fast ohne grätsche aus

Sah heute beim Training eigentlich ganz gut aus. :LEV18

• Zitat

Original von bulleroth

Und gewinnen dann nichts außer die Fairplay-Wertung - iss'klar.

Müßige Diskussion, aber schaue man sich die Kartentabellen der vergangenen Spielzeiten, also inoffizielle Fair Play Tabellen an, so sieht man, dass der Meister oft ganz oben steht. Das gilt auch für die unteren Spielklassen. Ist mir beim durchblättern vom Kicker aufgefallen. Also nicht unbedingt immer auch erfolgreich, wenn man viel 'clever' foult. Rolfo kann einfach auch ohne so etwas auskommen und genau das macht ihn so besonders wertvoll, denn das kann nicht jeder!

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von AdlafürBayer

Müßige Diskussion, aber schaue man sich die Kartentabellen der vergangenen Spielzeiten, also inoffizielle Fair Play Tabellen an, so sieht man, dass der Meister oft ganz oben steht. Das gilt auch für die unteren Spielklassen. Ist mir beim durchblättern vom Kicker aufgefallen. Also nicht unbedingt immer auch erfolgreich, wenn man viel 'clever' foult. Rolfo kann einfach auch ohne so etwas auskommen und genau das macht ihn so besonders wertvoll, denn das kann nicht jeder!

Jau...

Eskortiert dann den Gegner - letzte Saison hätte ich ihn (zuletzt in Cottbus) erschlagen können - beim Toreschießen oder platzieren des tödlichen Passes...

Genau DAS ist der Unterschied zwischen bemühtem Mittelmaß und der inzwischen enteilten Bundesligaspitze!

• Simon wurde von Don Jupp in der letzten PK mächtig gelobt, sinngemäß: "wie er in der Reha gearbeitet hat, ein Super-Profi, das hat mich an Fernando Redondo erinnert"

Jetzt muss er nur noch so gut spielen wie Redondo :LEV2

• Ist doch klar, dass er nach so einer Verletzung nicht sofort wieder auf den Punkt genau topfit ist...
    aber ich drücke ihm die Daumen dafür, dass er bald wieder gut spielen kann...
    Sieht ja momentan danach aus ;)

• Zitat

Original von lupo
    Simon wurde von Don Jupp in der letzten PK mächtig gelobt, sinngemäß: "wie er in der Reha gearbeitet hat, ein Super-Profi, das hat mich an Fernando Redondo erinnert"

Jetzt muss er nur noch so gut spielen wie Redondo :LEV2

Hach, der Redondo war wirklich ein exzellenter Kicker. Leider mit zu viel Verletzungspech.

• Zitat

Original von lupo
    So wie auf der letzten PK, so auch auf der von heute: immer wenn es um Simon Rolfes geht, kommt Don Jupp ins Schwärmen.

Sollte sich Lars Bender auch mal anschauen...

Ich glaube für Bender gibt es wichtigeres als eien Stammplatz.