Simon Rolfes

  • solide aber doch recht unspektakuläre vorstellung... fehlerlos und schnörkellos :D
    ein wenig ungünstig war, dass khedira viel mehr druck in der offensive gemacht hat und agiler wirkte... allerdings spielen beide eine komplett andere art fußball :D

    Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

  • fand sein Spiel zimelich gut. Sicheres Passspiele, gute Einleitung vor dem Führungstor.
    Ansonsten ruhig, zweikampfstark und er hat Ballack etc gut den Rücken frei gehalten.
    So darf's weitergehen.


    Khedira kam auch zu Gute, dass Ballack ausgewechselt wurde und er so mehr Platz vor sich hatte. Gentner war da weniger präsent.

  • weil der jogibär allmählich versteht, dass sich eh keiner mehr für seine rumpeltruppe interessiert, und er deshalb die jenigen fussballer, die mit ihren vereinsmanschaften in dieser saison etwas erreichen können schont.


    deshalb sollte eigtl. auch enke ins tor.


    schade dass der sich verletzt hat, hoffentlich kann der rene trotzdem bis samstag regenerieren!!

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Zitat

    Original von campino89
    Weil er nicht in Stuttgart unter Vertrag steht.


    Als Simon Rolfes am Samstag gegen Khedira ausgewechselt wurde geriet Bela Rethy ja nahezu hysterisch in Verzückung, die Zukunft der deutschen " 6 " würde nun den Platz betreten. Man hat zur Zeit tatsächlich dass Gefühl, den Medien geht bei dem Stuttgarter Talentschuppen einer ab wenn deren Jungens nach dem Ball treten.


    Unser Kapitän gehört in die Nationalmannschaft, ohne wenn und aber. Er ist zwar kein klassischer Sechser, aber ein Spieler mit hoher Kreativität. Wenn Löw tatsächlich auf ein 4 - 3 - 3 umstellt wäre dies für Simon Rolfes ideal.

  • Kann das ehrlich gesagt auch nicht wirklich nachvollziehen. Hitzelsberger hat gestern wieder mal so einige Fehlpässe gehabt und wirklich zu 100% überzeugen konnte der mich noch nie. Bei Khedira kann man wirklich hoffen das er was wird, doch für ihn kommt das noch deutlich zu früh. In der U21 hat er sich auch noch zu oft hin und wieder Zwischenpausen gegönnt und in der A-Elf kannste das erst recht nicht. Rolfes hat gegen Südafrika auch nix gerissen, aber er hat keine Fehlpässe produziert und einen sicheren Passgeber braucht man halt was man gestern gut sehen konnte. Denke das Löw trotzdem ohne wenn und aber Hitzelsberger bei WM spielen lässt und Simon die Alternative wieder spielen wird.


    Schon Enttäuschend das unser Kapitän deutlich weniger Einsatzzeiten bekommt als Hitzelsberger, obwohl sie sich beide eigentlich auf gleichem Niveau bewegen.

  • Mich nervt, dass er sinnlos da rumsitzen musste. Wenn klar ist wer nicht im Kader ist, sollten die Jungs nach Hause zum training geschickt werden. Ist ja auch nicht ganz unwichtig vor nem Buli-Spiel

  • Zitat

    Original von Buli
    Mich nervt, dass er sinnlos da rumsitzen musste. Wenn klar ist wer nicht im Kader ist, sollten die Jungs nach Hause zum training geschickt werden. Ist ja auch nicht ganz unwichtig vor nem Buli-Spiel


    Für Ihn und uns war das doch gut!!! Konnte nicht besser sein,schon vergessen das Simon verletzt war und keine Vorbereitung hatte?? Jetzt hat er die Ligaspiele konnte bei der N11 sein was sicherlich auch sehr gut für seine Psyche war,hat ein länderspieleinsatz und hatte jetzt nochmal ne Pause vor dem Wichtigen BL Spiel!Alles Optimal gelaufen für alle!! :LEV19

  • Auf die Gefahr hin wieder Schelte zu kriegen ^^: ich war beim Südafrika-Spiel vor Ort und ich habe da einen S.R. gesehen, der ausnahmslos Sicherheitspässe gespielt hat und für wenig "Wirbel" gesorgt hat...keine Kreativität, ein Ballverteiler halt...mein Fazit: wenn er so spielt absolut ersetzbar....war ja nicht schlecht, aber das können auch andere und "grundsolide Leistungen" sind mMn für die N11 zu wenig (ok man kann jetzt wieder streiten wer dann auch alles raus müsste, aber darum gehts hier nicht)

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp