B-Junioren verlieren auch gegen Bonn
ERSTELLT 27.04.07, 06:45h
Leverkusen - Nun haben sich die U-17-Fußballer von Bayer 04 Leverkusen den Weg zur deutschen Endrunde wohl endgültig verbaut. Gegen den Bonner SC verlor die Elf am Kurtekotten mit 0:3 (0:2) und enttäuschte zumindest in der ersten Hälfte komplett. Die Rote Karte wegen einer Notbremse für Davide Leikauf war nach einer Viertelstunde die entscheidende Szene. Die B-Junioren schienen mit dieser Situation total überfordert. Eigene Torchancen ergaben sich bis zur Pause nicht und in der Defensive fehlte die richtige Zuordnung. Ein Standard führte zum 0:1 (21.) und mit einem Konter erhöhten die Bonner zur verdienten Pausenführung (32.).
Nach dem Wechsel spielte Bayer besser, blieb im Abschluss jedoch glücklos. Die beste Chance vergab Nils Teixeira fünf Minuten nach Wiederbeginn. Mit einem erneuten Konter entschied der Bonner SC dann die Partie (70.). In einem schwachen Leverkusener Team fiel nur Kevin Kampl positiv auf. „Wir haben im Spiel nach vorne momentan große Probleme und natürlich macht sich auch das Fehlen von Richard Sukuta bemerkbar“, erklärte ein enttäuschter Jugendleiter Jürgen Gelsdorf am Mittwochabend. (mr)
Bayer 04 U17: Giefer, Leikauf, Eichmeier, Petsos, Hermsen, Kampl, Sauerbier, Teixeira, Koronkiewicz, Kluft (65. Schmidt), Schilling (13. Kiracti).
http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1176113327533