• So jetzt ist es durch.
    Das nenne ich mal Fair-play der Betroffenen!
    Danke
    :bayerapplaus


    Ein Fauxpas ohne Folgen
    VON MICHAEL RAHM, 05.05.05, 06:45h



    Die betroffenen Klubs verzichten auf einen Einspruch gegen die Wertung der Regionalliga-Partie.
    Leverkusen - Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Zumindest in der B-Junioren Fußball-Regionalliga. Der Fauxpas von Trainer Markus von Ahlen, der in der Partie gegen Aachen fünfmal wechselte, wird zwar untersucht, aber kein Nachspiel haben. Die betroffenen Vereine legten keinen Protest gegen die Wertung der Begegnung ein. Somit können sich die U 17-Fußballer wieder komplett auf das sportliche Geschehen konzentrieren. Bei diesem Unternehmen liegt Bayer im Rennen um den ersten Platz in Lauerstellung. Bei nur zwei Punkten Rückstand ist noch alles möglich. Daniel Zillken, der mit von Ahlen ein erfolgreiches Trainergespann bildet, freut sich über die Entwicklung der letzen Woche. „Es ist schön, dass die Punkte bei uns bleiben und das jetzt sportlich entschieden wird, wer in die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft einzieht“, erklärt der Coach.


    Nach einem spielfreien Wochenende stehen gleich zwei Auswärts-Partien auf dem Programm: Am Donnerstag (12 Uhr) geht es bei Preußen Münster darum, den Abstand zu Tabellenführer Borussia Dortmund nicht größer werden zu lassen. Zillken und von Ahlen können aus dem Vollen schöpfen. Nur Dennis Naki wird nach seiner Fußprellung vermutlich nicht auflaufen.


    Am Sonntag (13 Uhr) trifft die Elf dann auf Arminia Bielefeld. Beide Gegner stehen momentan im Mittelfeld der Tabelle und somit sind zwei Siege für die Leverkusener B-Junioren eigentlich Pflicht. „Ich bin sehr optimistisch, dass wir beide Begegnungen gewinnen werden. Die Jungs haben in den letzten Spielen bewiesen, dass sie mittlerweile auch Geduld haben und nicht versuchen alles zu erzwingen“, so Zillken.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    Die A-Junioren des Vereins empfangen am Sonntag (11 Uhr) im Haberland-Stadion die Talente von Rot-Weiß Essen. „In meiner Aufgabe als Trainer entwickele ich mich hier langsam zum Logistik-Experten“, kommentiert Übungsleiter Thomas Hörster die von Spieltag zu Spieltag neue Herausforderung, eine schlagkräftige Elf aufzubieten. Bisher war er dabei aber sehr erfolgreich, auch wenn kaum jemand damit rechnen konnte, dass Marius Schultens vergangene Woche zum Torjäger wurde. Pierre De Wit hat sich mit guten Leistungen in der U 21 festgespielt und wird wohl fleißig am Aufstieg der Minge-Elf mitarbeiten. Sascha Dum, sollte er seine Konditions-Probleme in den Griff bekommen, rutscht als Placente-Ersatz wieder in den Profi-Kader. Gegner Rot-Weiß Essen ist zwar nicht zu unterschätzen, sollte aber bezwungen werden können.


    Quelle: http://www.ksta.de/html/artikel/1114797166820.shtml

  • Nachdem Sieg über Münster folgt jetzt der nächste Schritt in Richtung Dortmund und somit zur DM!


    Anstoss. 13.00
    Ort (wird noch bekannt gegeben)


    vorausichtliche Aufstellung


    Hohs
    Reinartz,Celik,Falkenberg,Lambertz
    Selmani,Keseroglu,Risse,Hettich,Schmidt
    Millitürk

  • Zitat

    Original von Berbo9Schmidy
    1:2 gewonnen


    0:1 Selmani
    1:1
    1:2 Schmidy


    :LEV3 :LEV3


    @Schmidy Glückwunsch zum 26.Saisontor!!!
    Aber für den Ily freu ich mich auch!! :LEV19


    Naja Jungs ihr packt das schon gegen Dortmund!!

  • Zitat

    Original von Berbo9Schmidy
    0:0


    Dortmund verliert Zuhause gegen Wattenscheid


    das 0:0 und das Dortmund verliert steht nich im zusammenhang da oder ?


    wenn doch... wie kann man 0:0 verlieren ?

  • ich glaub eher, er meinte, dass Bayer 0:0 gespielt und Dortmund verloren hat!


    schade, mit nem sieg wärt ihr tabellenführer :LEV16
    aber es sind ja auch noch 4 (wenn ich richtig gerechnet hab) Spiele, da könnt ihr noch einiges an Punkten holen :bayerapplaus

  • Bayers U 17 verpasst durch ein 0:0 bei Arminia Bielefeld die Tabellenführung.


    Die U-17-Fußballer von Bayer 04 vergaben in der Regionalliga eine große Chance, die Tabellenführung zu übernehmen. Ein torloses Unentschieden bei Arminia Bielefeld war zu wenig. In einer schwachen Begegnung waren die Leverkusener Talente zwar überlegen, konnten ihre Dominanz allerdings nicht in Tore ummünzen. Die durch Assimiou Toure unterstützte Abwehr, ließ aber immerhin auch keinen Gegentreffer zu, hatte allerdings in der Schlussphase auch Glück bei zwei Kontern. Der Defensivspieler wurde von der U 19 des Klubs ausgeliehen und soll auch in den nächsten Partien die Abwehr verstärken.


    Das Unentschieden ist besonders bitter, weil Tabellenführer Dortmund überraschend gegen Wattenscheid mit 1:2 verlor, und auch Verfolger VfL Bochum nicht über ein Unentschieden hinauskam. Erst nach Pfingsten können die Schützlinge von Markus von Ahlen einen neuen Angriff auf die Spitzenposition starten. Am Wochenende reist die Elf zu einem Turnier in das holländische Vaarsveld..


    Bayer 04: Hohs, Toure, Lambertz, Reinartz, Falkenberg, Selmani, Risse, Keseroglu (10. Kaptan, 70. Celik), Petersch, Schmidt, Hettich.


    KStA

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir Meister werden !!! -Irgendwann

  • Zitat

    Original von Berbo9Schmidy
    TURNIER IN VARSSELVELD(HOLLAND)


    von Freitag bis Sonntag!


    MFG Schmidy


    Falls es hier jemanden interessiert: Schmidy steht mit seiner U 17 bei dem Turnier im Halbfinale. Jeweils 1:0-Siege gegen SC Heerenveen, Paris Saint-Germain, Feyenoord und Regio Varsseveld. Es leben die Minimalisten :LEV19
    In weiteren Neuigkeiten Tevfik Köse ist mit der türkischen U 17 Europameister geworden, erzielte den Schlusspunkt zum 2:0 über Holland und ist mit 6 Treffern Torschützenkönig des Turniers. Soll noch mal einer sagen Leverkusener könnten nur Vize-Titel :LEV6

  • Starke Defensive, durchschnittliche Offensive
    VON MICHAEL RAHM, 17.05.05, 06:46h



    Im Halbfinale scheitert das Team von Markus von Ahlen im Elfmeterschiessen an Ipswich Town.


    Leverkusen - Die U-17-Fußballer von Bayer 04 konnten ihren Titel beim „Brinke Bouw“ im holländischen Vaarseveld nicht verteidigen. Dabei gelang den Schützlingen von Trainer Markus von Ahlen aber eine nahezu perfekte Vorrunde. Gegen den SC Heerenveen (Tor: Erdal Celik), Paris Saint-Germain (Oliver Petersch), Feyenoord Rotterdam (Dennis Schmidt) und das Regioteam aus Varsseveld (Marcel Risse), gab es jeweils 1:0-Siege. „Besonders erfreulich war unsere Defensiv-Leistung“, erklärte der Coach. Auch im Halbfinale gegen Ipswich Town kassierte seine Elf keinen Gegentreffer. Allerdings gelang der Mannschaft auch kein Tor und somit wurde die Partie im Elfmeterschießen entschieden. Bayer unterlag mit 3:4. Im anschließenden Spiel um Platz drei wechselte von Ahlen kräftig durch und gab allen mitgereisten Akteuren noch ein wenig Spielpraxis. Im Duell mit den Talenten von Pão de Açúcar zogen die Leverkusener B-Junioren den Kürzeren. Beim 0:1 gegen die Brasilianer kassierte Bayer das einzige Gegentor aus dem Spiel heraus. Sieger des Turniers in den Niederlanden wurde der Nachwuchs von Paris Saint-Germain


    „Das wichtigste ist aber, dass wir alle Akteure nochmal zusammen hatten und sich keiner verletzt hat“, zog von Ahlen ein positives Resümee. Seine Schützlinge haben bis zum Spitzenspiel in der Regionalliga West am kommenden Sonntag beim VfL Bochum genügend Zeit zur Regeneration.


    Hierfür wird überlegt neben Assimiou Toure auch noch Tevfik Köse für die U 17 spielberechtigt zu machen. Der türkische Stürmer schaut zudem auf eine sehr erfolgreiche U-17-Europameisterschaft zurück. Mit seinen Nationalmannschaftskollegen setzte er sich im Endspiel verdient gegen Holland mit 2:0 durch. Köse selbst erzielte den entscheidenden zweiten Treffer der Türken in echter Abstauber-Manier. Insgesamt traf der Mittelstürmer sechs Mal bei dem Turnier und sicherte sich die Torjäger-Kanone.


    (KStA)

  • Bis auf einen Punkt haben sich die U-17-Fußballer von Bayer 04 an den Spitzenreiter Borussia Dortmund herangearbeitet. Bevor es am 26. Mai zum Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften kommt, geht es für die Bayer B-Junioren in der Regionalliga West am Sonntag (11 Uhr) zunächst zum VfL Bochum.


    Der VfL steht hinter dem Spitzen-Duo in Lauerstellung. „Wir freuen uns auf diese Begegnung. Vor allem, weil wir aus dem Hinspiel noch etwas gut zu machen haben“, erklärt Trainer Markus von Ahlen. Seine Schützlinge verloren am Kurtekotten mit 2:3. „Die Jungs haben eine super Rückrunde hingelegt und wir sind froh, dass es jetzt endlich weiter geht“, hofft der Übungsleiter, dass die derzeitige Erfolgsserie auch nach der Pfingst-Pause Bestand hat.


    Fraglich ist der Einsatz von Julian Schauerte und Kim Falkenberg. Zurückerwartet von seiner Reise mit der DFB-Auswahl wird Abwehrspieler Stefan Reinartz. Auch U-17-Europameister Tevfik Köse soll nach Bochum fahren. Sein Einsatz wird sich aber vermutlich nur auf ein paar Minuten beschränken. Beim Turnier in Holland am vergangenen Wochenende haben die Nachwuchs-Kicker gezeigt, dass sie auch einen knappen Vorsprung mit guter Defensiv-Arbeit über die Zeit retten können. In Bochum wird diese neugewonnene Stärke eventuell der Schlüssel zum Sieg.


    Quelle:KStA

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • verdienter 2:3 Sieg


    Boar war das ein Spiel
    Ein riesen Leistung von uns!
    Streich nummer 1 ist vollendet
    Jetzt folgt Dortmund!!!!!!


    Tore:
    1:0
    1:1 Schmidt
    2:1 Schmidt
    2:2
    2:3 Tor von einem Bochumer ^^!


    So und jetzt bitte nochmal an alle:


    DONNERSTAG..........BAYER U17 vs DORTMUND U17
    ANSTOSS: 14 UHR
    ES GEHT UM PLATZ EINS UND ICH BITTE EUCH KOMMT ALLE NACH DEM SPIEL DER AMAS ZU UNSKURTEKOTTEN SOLL BEBEN!!!!!!!!DANKE!!!!!!!!!!!!


    mfg Schmidy