2006.03.12
Fünfter Sieg in Folge für U17
Die U17 von Bayer 04 bleibt in der B-Junioren Regionalliga auf Erfolgskurs. Im fünften Spiel der Rückrunde landete die Mannschaft von Trainer Markus von Ahlen den fünften Sieg. Beim VfL Bochum holte der Bayer-Nachwuchs am 19. Spieltag ein 1:0.
Auf dem durch den erneuten Schneefall sehr holprigen Kunstrasenplatz in Bochum lieferten sich beide Mannschaften eine intensive Begegnung. Der Bayer-Nachwuchs kam von Beginn an gut in die Zweikämpfe und suchte den Weg nach vorn. Möglichkeiten blieben in der Anfangsphase jedoch Mangelware.
Die entscheidende Szene dann kurz vor der Pause: Mit hohem Tempo trieb Deniz Naki den Ball durchs Mittelfeld, lupfte den Ball dann in den Lauf des durchstartenden Patrick Kadidata. Der Stürmer behielt die Übersicht und hob den Ball gefühlvoll über den herauseilenden Bochumer Schlussmann ins Netz.
Danach spielte die U17 noch sicherer und hatte bei Kontern unter anderem mit zwei Pfostenschüssen Pech. "Das war ein Sieg des Willens und die Mannschaft hat gezeigt, dass sie auch mit solch schwierigen Bedingungen umgehen kann", sagte Trainer Markus von Ahlen. Mit nunmehr 38 Punkten belegt der Bayer-Nachwuchs weiterhin Platz drei mit fünf Punkten Rückstand auf Borussia Mönchengladbach.
Die Statistik:
Bayer 04: Giefer - Oczipka, Reinartz, Hermsen, Kaptan, Teixeira, Risse, Naki, Kampl, Kadidata, Petersch (80. Sauerbier)
Tor: 0:1 Kadidata (34.)