• Derweil dreht sich das Personalkarussell bei den A-Junioren und Bayer II.


    Die B-Junioren von Bayer 04 haben es nicht mehr in der eigenen Hand, die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft zu erreichen. Durch den 3:2-Sieg von Borussia Mönchengladbach bei Schalke 04, wobei der Siegtreffer erst in der Nachspielzeit fiel, müssen die Leverkusener U-17-Fußballer hoffen, dass der 1. FC Köln am Sonntag in Gladbach einen Punkt holt. Selbstverständlich ist ein Sieg der Bayer-Talente bei Arminia Bielefeld am Sonntag (11 Uhr) Pflicht. Am letzten Spieltag kommt es also zum Showdown im Fernduell.


    „Falls es nicht klappen sollte, werden die Spieler natürlich zunächst einmal enttäuscht sein. Allerdings haben sie trotzdem genug Grund zum feiern, da sie eine sensationelle Rückrunde gespielt haben“, erklärt Trainer Daniel Zillken. Zwischenzeitlich hatte seine Elf 13 Punkte Rückstand auf die Gladbacher. Am letzten Spieltag ist dieser Abstand also nun auf einen Zähler geschrumpft. Nur der aktuelle Gegner spielte eine ähnlich erfolgreiche zweite Halbserie. „Von daher sind wir gewarnt, die Bielefelder nicht zu unterschätzen“, führt Zillken aus.


    Für einige seiner Akteure wird es das letzte Spiel in der B-Junioren Regionalliga West sein. Deniz Naki, Marcel Risse, Patrick Kadiata, Cihan Kaptan, Bastian Ozcipka, Oliver Petersch und Keeper Pascal Klemm werden in der kommenden Spielzeit in der A-Junioren-Bundesliga auflaufen. Zudem soll auch Abwehrchef Stefan Reinartz zum Kader der Elf von Thomas Hörster aufsteigen. Die Reise nach Bielefeld könnte also auch eine Art Abschlussfahrt werden. „Wir gehen jedoch davon aus, dass es für die Spieler nicht die letzte B-Junioren-Partie sein wird und hoffen, dass sie am Mittwoch in der Endrunde auf den 1. FC Kaiserslautern treffen. Verdient hätten sie es sich auf jeden Fall“, betont der U-17-Übungsleiter. Aus der Stammelf fehlt aus schulischen Gründen nur Nils Teixeira, ansonsten können Zillken und Markus von Ahlen auf ihre beste Formation zurückgreifen.


    Auch wenn die U-19-Fußballer demnächst viele neu Spieler integrieren können, auf der Innenverteidiger-Position sieht Trainer Thomas Hörster noch Handlungsbedarf. Stefan Reinartz ist wohl gesetzt. Wer in der Viererkette allerdings neben ihm spielen wird, ist noch völlig offen. Da Assimiou Touré und Kim Falkenberg zur Bayer II hochgezogen werden, stände nur noch Erdal Celik für diese Position bereit. Daher nahm Hörster Kontakt zu VfL-Akteur Jens Hegeler auf. „Wir sind sehr an einer Verpflichtung interessiert. Natürlich entscheidet am Ende die Leistung, ob er Stammspieler wird. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Hegeler sich durchsetzt. Jetzt ist er am Zug“, erklärt der U-19-Coach. Derweil ist klar, dass Bayer II-Stürmer Marcel Reichwein den Verein verlassen wird. Er unterschrieb bei Regionalligisten Wuppertaler SV einen Zweijahresvertrag. Reichwein gehörte übrigens dem Jahrgang an, dem es zuletzt vergönnt war, in die Endrunde zur B-Jugend-Meisterschaft einzuziehen.


    KStA

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir Meister werden !!! -Irgendwann

  • Nach dem 1:0 in Bielefeld reicht es für die Fußball-B-Junioren von Bayer Leverkusen nur zu Platz drei.


    In der parallel ausgetragenen Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln gewannen die Hausherren ebenfalls mit 1:0. Daher belegen die B-Junioren von Bayer Leverkusen in der Tabelle der Regionalliga West nur Rang drei und qualifizieren sich nicht für die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft. „Natürlich sind die Jungs jetzt enttäuscht. Aber ich denke, wir haben unsere Pflicht erfüllt und können insgesamt mit der Saison zufrieden sein“, erklärte Trainer Markus von Ahlen. Marcel Risse erzielte in der 59. Minute das entscheidende Tor. In einer einseitigen Partie musste Bayer viel Geduld beweisen und gewann am Ende hochverdient. An dieser Partie lag es also nicht, dass die Leverkusener sich nicht qualifizierten. Es waren die unnötigen Niederlagen gegen Köln und Schalke, die schließlich das Happyend verhinderten. Trotzdem ist Trainer Markus von Ahlen mit dem Erreichten sehr zufrieden. „Die Spieler haben sich, vor allem in der hervorragenden Rückrunde, sehr gut weiterentwickelt. Sie können auf diese Saison stolz sein “, führt der Übungsleiter aus.


    Besonders Marcel Risse konnte nach einer längeren Verletzungspause überzeugen und wird zukünftig bei den A-Junioren des Vereins eine wichtige Rolle einnehmen. Derweil unterzeichnete VfL-Abwehrspieler Jens Hegeler seinen Vertrag bei Bayer 04 und spielt somit definitiv eine weitere Saison in der A-Junioren-Bundesliga. Sein Ex-Klub plant derweil nur noch für die Verbandsliga. Das Gerücht, dass der LR Ahlen sein Team zurückzieht bestätigte sich nicht.


    Bayer Leverkusen U17: Giefer, Oczipka, Hermsen, Reinartz, Kaptan, Selmani, Risse, Naki, Petersch (64. Kadiata), Sukuta, Sauerbier (80. Schilling).


    KStA

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir Meister werden !!! -Irgendwann

  • U17: Stürmischer Nachwuchs


    Nur hauchdünn verpasste die U17 von Bayer 04 in der Regionalliga West als Tabellendritter die Qualifikation zur Endrunde um die Deutsche Meisterschaft. Dennoch war die Saison für die Mannschaft von Trainer Markus von Ahlen ein voller Erfolg ...


    U17 mit großen Fortschritten


    Am Ende fehlte nur ein Punkt, um die Saison zu krönen. Trotz eines 1:0-Sieges beim Tabellenvierten Arminia Bielefeld am letzten Spieltag verpasste die U17 von Bayer 04 als Dritter nur knapp den Sprung zur Endrunde um die Deutsche Meisterschaft.


    Und das, obwohl mehr als die Hälfte des Kaders zum jüngeren Jahrgang zählte. "Individuell und als Mannschaft haben sich die Jungs vor allem in der Rückrunde bestens entwickelt", lobt Trainer Markus von Ahlen "jeder hat seine Stärken optimal in die Ziele der Mannschaft einfließen lassen." In der Tat gewann die B-Jugend von den 13 Spielen nach der Winterpause zehn und musste bei einem Unentschieden nur zwei Niederlagen hinnehmen. Als einzige Mannschaft blieb der Bayer-Nachwuchs gegen den Tabellenersten Borussia Dortmund ohne Niederlage und stellte nach dem BVB mit 65 Toren in 26 Spielen den zweiterfolgreichsten Angriff der Regionalliga-West.


    Noch größere Fortschritte als im mannschaftlichen machte die U17 im individuellen Bereich. Innenverteidiger Stefan Reinartz, dem DFB-Auswahltrainer Bernd Stöber eine "glänzende Perspektive" bescheinigt, gehörte dank konstant starker Leistungen zum festen Stamm der U17-Nationalmannschaft, holte bei der Europameisterschaft in Luxemburg mit dem deutschen Nachwuchs Platz vier und sammelte in der Rückrunde bereits in der U19 erste Erfahrungen in der Junioren-Bundesliga. Auch Deniz Naki zählt zum Kreis der von Bernd Stöber trainierten DFB-U17-Auswahl.


    Vier U16-Nationalspieler


    In der U16-Nationalmannschaft des DFB stellte die B-Jugend von Bayer 04 mit Torwart Fabian Giefer, den Innenverteidigern Nils Teixeira und Gerrit Hermsen sowie Henning Sauerbier gleich vier Jugend-Nationalspieler. Außenstürmer Henning Sauerbier kam dabei in allen zehn Spielen der U16-Nationalmannschaft zum Einsatz und war mit fünf Toren erfolgreichster DFB-Stürmer des Jahrgangs 1990 in der Saison 2005/06. "Das zeigt, auf welch hohem Niveau wir uns auch in dieser Altersklasse bewegen", sagt Jürgen Gelsdorf, Leiter des Leistungszentrums.


    Der 1990er Jahrgang, der im Schnitt seit über sechs Jahren bei Bayer 04 spielt, stellt auch das Gerüst des Kaders für die Saison 2006/07. „Von dieser Kontinuität wird die Mannschaft und damit auch wieder jeder Spieler in der kommenden Saison profitieren“, ist sich Trainer von Ahlen sicher. Sieben Spieler des 1989er Jahrgangs rücken in die U19 auf und spielen in der nächsten Saison in der Junioren-Bundesliga West.


    bayer04.de

  • Die U-17-Fußballer des Klubs feierten in der Regionalliga-West ebenfalls eine erfolgreiche Premiere. Mit 5:0 (2:0) wurden die Gäste vom RW Ahlen souverän bezwungen. Die Treffer für B-Junioren erzielten Richard Sukuta (25., 51.), Henning Sauerbier (34.), Sven Kreyer und Björn Kluft. „Zu Beginn war es eine Partie mit sehr hohem Tempo. Wir haben gut in die Begegnung gefunden und auch verdient in dieser Höhe gewonnen“, erklärte Trainer Markus von Ahlen.


    U17: Giefer, Leikauf, Eichner, Teixeira, Hermsen (61. Petsos), Kaplan, Schilling (65. Koronkiewicz), Kampl, Sukuta (58. Kreyer), Sauerbier (61. Wycisk).


    KStA

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir Meister werden !!! -Irgendwann

  • 2006.08.27


    Klarer U17-Erfolg zum Auftakt

    Die U17 feierte einen äußerst gelungenen Start in die neue Saison der B-Junioren Regionalliga West. Im Jugendfußball-Zentrum am Kurtekotten feierte der Bayer-Nachwuchs einen auch in dieser Höhe verdienten 5:0 (2:0)-Erfolg gegen Rot-Weiß Ahlen.
    Vom Anpfiff an bestimmte die U17 das Spiel, ließ den Ball gut laufen und setzte die Ahlener unter Druck. Folgerichtig erzielte Richard Sukuta in der 23. Minute die 1:0-Führung für die Mannschaft von Trainer Markus von Ahlen. Die U17 zog ihr Spiel konsequent weiter durch und erhöhte durch Henning Sauerbier noch vor der Pause auf 2:0 (33. Minute).


    Auch im zweiten Durchgang ließ der Bayer-Nachwuchs nicht nach, zeigte sich hellwach und spielte weiter entschlossen nach vorn. Mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 brach Richard Sukuta den Widerstand der Gäste endgültig (51.). Der eingewechselte Sven Kreyer erhöhte in der 61. Minute auf 4:0 und Björn Kluft setzte drei Minuten vor dem Abpfiff den Schlusspunkt, als er eine schöne Kombination über mehrere Stationen mit einem satten Schuss von halblinks in den Winkel zum 5:0 vollendete.


    "Die Mannschaft war von Beginn an voll da und hat ihr Spiel konsequent durchgezogen", lobte Trainer Markus von Ahlen. Am zweiten Spieltag reist die U17 zu Arminia Bielefeld.


    Die Statistik:


    Bayer 04: Giefer - Eichmeier (61. Petsos), Hermsen, Teixeira, Leikauf, Kaplan, Kluft, Kampl, Schilling (65. Koronkiewicz), Sukuta (58. Kreyer), Sauerbier (61. Wycisk)


    Tore: 1:0 Sukuta (23.), 2:0 Sauerbier (33.), 3:0 Sukuta (51.), 4:0 Kreyer (61.), 5:0 Kluft (77.)


    bayer04.de

  • U 17 setzt auf Erfahrung


    Die U-17-Fußballer von Bayer Leverkusen starteten gegen RW Ahlen beim 5:0-Erfolg perfekt in die Saison. Das Trainerteam Markus von Ahlen und Daniel Zillken vertraute dabei zunächst ausschließlich auf den älteren Jahrgang. Die Erfahrung könnte in der Zukunft noch eine elementare Rolle spielen, wenn es gegen die Top-Klubs der Liga geht. Am Samstag (15 Uhr) bei Arminia Bielefeld gilt es jedoch zunächst den guten Eindruck, den die Mannschaft in der Auftaktpartie hinterließ, zu bestätigen.

    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1156330340104

  • In der Fußball-Regionalliga kommt die Leverkusener U 17 über ein 1:1 bei Arminia Bielefeld nicht hinaus.


    Die U-17-Fußballer von Bayer 04 mussten am Samstag bei Arminia Bielefeld einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Beim 1:1 (1:0) in der Regionalliga-West hatten die Leverkusener Talente zwar deutlich mehr vom Spiel, konnten ihre Überlegenheit allerdings nicht verwerten. Kevin Kampl erzielte die verdiente Führung (38.), welche Arminia jedoch kurz nach der Pause per Konter ausglich (44.). „Wir hatten noch einige Chancen in der zweiten Hälfte, ließen aber auch noch eine große Möglichkeit der Gastgeber zu“, sprach Trainer Markus von Ahlen im Anschluss von einem gerechten Unentschieden. Bereits am Mittwoch geht es für die B-Junioren mit einem Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach weiter.


    Bayer 04 Leverkusen: Giefer, Eichmeier, Hermsen, Petsos, Leikauf (69. Teixeira), Kaplan, Kreyer (65. Wycisk), Kampl, Kluft, Sukuta, Sauerbier.


    KStA

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir Meister werden !!! -Irgendwann

  • 2006.09.02


    U17 spielt 1:1 in Bielefeld


    Schon am Samstag reiste die U17 zur Regionalliga-Partie nach Bielefeld. Auf schwerem Boden hatte der Bayer-Nachwuchs den Gegner über weite Strecken im Griff, musste sich aber am Ende dennoch mit einem 1:1 zufrieden geben.
    Schon in der ersten Hälfte erspielte sich die Mannschaft von Trainer Markus von Ahlen die besseren Chancen. Kurz vor der Pause gelang schließlich Kevin Kampl mit einem satten Schuss aus 22 Metern die verdiente 1:0-Führung (37.). In den zweiten 40 Minuten bot sich das gleich Bild: Der Bayer-Nachwuchs bestimmte das Tempo, aber Bielfeld hielt auf tiefem Boden mit Kampf dagegen und war bei schnellen Gegenstößen gefährlich.


    In der 44. Minute gelang der Arminia dann der Ausgleich. Die U17 von Bayer 04 spielte danach weiter mutig nach vorn und hatte nach Ecken und Freistößen noch einige Gelgenheiten, die aber anders als beim 5:0 zum Saison-Auftakt gegen Rot-Weiß Ahlen ungenutzt blieben. So blieb es am Ende beim 1:1 und der Bayer-Nachwuchs hat damit nach zwei Spieltagen in der Regionalliga vier Pukte auf dem Konto.


    Die Statistik:


    Bayer 04: Giefer - Eichmeicher, Hermsen, Pezsos, Leikauf (69. Teixeira), Kaptan, Kampl, Kreyer (65. Wyczisk), Kluft, Sukuta, Sauerbier


    Tore: 0:1 Kampl (37.), 1:1 (44.)


    bayer04.de

  • ......l.Die B-Junioren von Bayer 04 konnten derweil beim 3:1 (2:0)-Erfolge gegen Borussia Mönchengladbach ihren zweiten Saisonsieg feiern. Dabei waren die Leverkusener zunächst mit zwei Standardsituationen erfolgreich. Erst verlängerte Richard Sukuta einen Freistoß per Kopf ins Tor (13.) und anschließend zimmerte er einen ruhenden Ball aus 25 Metern in den Winkel. Ein Foulelfmeter brachte die Gastgeber in der zweiten Hälfte zurück ins Spiel, jedoch erlöste Henning Sauerbier seine Mannschaft mit einer feinen Einzelaktion zum 3:1 (62.). „Der Sieg geht in Ordnung, da wir mehr vom Spiel hatten und die besseren Chancen besaßen“, erklärte Trainer Daniel Zillken. Auch Gladbachs Coach Christian Ziege lobte den Gegner: „Wir standen im ersten Spielabschnitt einfach zu weit weg vom Mann und Leverkusen hatte eine Überzahl im Mittelfeld. Da haben sie gezeigt, dass sie richtig gut Fußball spielen können.“


    Am Sonntag (11 Uhr, Kurtekotten) soll nun im Duell mit Rot-Weiß Essen der nächste Sieg folgen.


    Bayer Leverkusen U17: Giefer, Eichmaier, Hermsen, Leikauf, Teixeira, Kaplan, Kampl, Kluft, Sukuta, Sauerbier (75. Koronkiewicz), Schilling.



    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1157542135383

  • Leise Zweifel


    VON MICHAEL RAHM, 11.09.06, 06:45h
    U-19-Coach Thomas Hörster ist wiederum nur eine Hälfte mit seiner Elf zufrieden, während die U-17 zwei Punkte verschenkt.


    Auch die B-Junioren von Bayer 04 konnten in ihrer Begegnung gegen Rot-Weiß Essen nur in der zweiten Hälfte überzeugen. Beim 1:1 (0:0) lag es allerdings nicht an der Überheblichkeit, sondern viel mehr an Ratlosigkeit. In den ersten 45 Minuten fand die Elf von Trainer Markus von Ahlen kein Mittel gegen eine gut arbeitende Essener Hintermannschaft. Torchancen erspielten sich die Leverkusener ebenfalls keine. „In der Pause haben wir den Spielern deutlich gemacht, dass sie viel mehr über die Außen spielen müssen“, erklärte der Coach. Dies gelang auch in der Folge, nur ergab sich nun das Problem, dass die Chancen konsequent nicht genutzt wurden. Symptomatisch dabei Richard Sukuta, der im Fünfmeterraum - den Torerfolg vor Augen - über den Ball trat (70.). Zu diesem Zeitpunkt lag seiner Elf bereits in Rückstand (66.) und erst Verteidiger Davide Leikauf sicherte Bayer 04 den Punkt (76.)


    Bayer U17: Giefer, Leikauf, Eichmeier, Teixeira, Hermsen, Kampl, Schilling, Kaplan, Sukuta, Sauerbier, Kluft (68. Koronkiewicz).

    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1157542141515

  • 2006.09.18
    U17 mit Blitzstart gegen Bonn

    Mit drei Toren in der ersten Viertelstunde machte Bayers U17 gegen den Bonner SC ganz früh alles klar. Trotz weiterer vieler guter Chancen wurde es aber kein Schützenfest.
    Wie am Schnürchen lief es von Anpfiff an für die U17. Richard Sukuta traf schon nach 6 Minuten, nach einem Eigentor und einem Treffer von Kaplan stand es 3:0 nach 15 Minuten.


    "Die Mannschaft hat sich fast in einen Rausch gespielt und noch einige klare Chancen nicht genutzt", sagte Trainer Markus von Ahlen. Nach der Pause verkürzte Bonn nach einer Standardsituation, doch Bayer bleib weiter am Drücker.


    "Sieg hätte viel höher ausfallen müssen"


    Vor allem der starke Bonner Keeper verhinderte weitere Tore der U17, die sogar noch das zweite Gegentor hinnehmen musste.


    "Der Sieg hätte viel höher ausfallen müssen, wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht", war von Ahlen aber mit der Spielfreude seiner Mannschaft durchaus zufrieden.


    Bayer 04: Giefer, Eichmeier-Hermsen-Petsos-Leikauf, Kaplan-Teixeira-Kampl (75. Wycisk), Kluft-Sukuta-Sauerbier

    Tore: 0:1 Sukuta (6.), 0:2 (Eigentor/13.), 0:3 Kaplan (15.), 1:3 (46.), 2:3 (57.)


    bayer04.de

  • Zwei Wochen Ligapause genießen dagegen die B-Junioren des Klubs. Drei Akteure nehmen jedoch mit der U-17-Nationalmannschaft am URSAPHARM Vier-Nationen-Turnier im Saarland teil. Fabian Giefer, Nils Teixeira und Henning Sauerbier wurden nominiert.


    KStA

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir Meister werden !!! -Irgendwann

  • Die U 17 unterliegt in der Regionalliga beim Tabellenführer FC Schalke knapp mit 1:2.


    Die U-17-Fußballer von Bayer Leverkusen verloren derweil beim Tabellenführer der Regionalliga West mit 1:2 (1:1). Schalke 04 ging bereits in der 17. Minute in Führung. Richard Sukuta glich jedoch noch vor der Pause aus (32.). Ein strittiger Elfmeter brachte die Gastgeber dann erneut in Führung (45.). Trotz einer Gelb-Roten Karte für Sascha Eichmeier drückte Bayer anschließend, konnte jedoch nicht mehr den Ausgleich erzielen.


    Bayer Leverkusen U17: Giefer, Eichmeier, Hermsen, Petsos, Leikauf, Kaplan, Teixeira, Kluft (60. Wycisk), Sukuta, Schilling, Sauerbier (69. Kreyer).


    KStA

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir Meister werden !!! -Irgendwann

  • 2006.10.01
    Knappe Niederlage für U17 im Topspiel


    Ohne Punkte musste sich die U17 am siebten Spieltag der B-Junioren Regionalliga West zufrieden geben. Im Topspiel bei Schalke 04 kassierte der Bayer-Nachwuchs ein 1:2 (1:1) und damit die erste Niederlage der Saison.
    In Gelsenkirchen erwischte die Leverkusener U17 zwar den besseren Start, musste aber dennoch nach 17 Minuten das erste Gegentor hinnehmen. Danach fing sich der Bayer-Nachwuchs schnell und bestimmte fortan das Spielgeschehen. Die logische Konsequenz war noch vor der Pause der 1:1-Ausgleich, den Richard Sukuta auf Vorarbeit von Björn Kluft erzielte (32.).


    Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde die U17 zunächst kalt erwischt, als der Schiedsrichter nach einer Zweikampfsituation zwischen Bayer-Torwart Fabian Giefer und einem Schalker auf Elfmeter entschied, den die Hausherren zum 2:1 verwandelten (45.). "Die Mannschaft hat aber nicht nachgelassen und weiter das Spiel gemacht", sagte Trainer Markus von Ahlen.


    Auch als Verteidiger Sascha Eichmeier mit Gelb-Rot vom Platz musste, steckte der Leverkusener Nachwuchs nicht auf und spielte weiter nach vorne. So entwickelte sich in der Schlussphase ein offenes Spiel, in dem beide Mannschaften noch einige Torchancen hatte. Es blieb aber beim 2:1 für Schalke, das damit seine Tabellenführung untermauerte.


    Die Statistik:


    Bayer 04: Giefer - Eichmeier, Hermsen, Petsos, Leikauf, Kaplan, Kluft (60. Wycisk), Teixeira (40. Koronkiewicz), Schilling, Sukuta, Sauerbier (69. Kreyer)


    Tore: 0:1 (17.), 1:1 Sukuta (32.), 2:1 (45., Foulelfmeter)


    Gelb-Rote Karte: Eichmeier (61.)


    bayer04.de

  • War eben beim Derby gegen den FC!


    Nach 2:0 Führung noch 2:4 verloren... Innerhalb von 10 Minuten (Zwischen der 50. und 60. Minute) 3 Gegentore!


    Tore: Nummer 9 (ein großer Farbiger) und 6 (Murat oder so; nach einem schönen Freistoß)


    Bes. Vork.: Rote Karte für Nationaltorwart Giefer!!! Anschließender Elfer war das 2:3!!!

  • Nur 'ne kleine Ergänzung:


    Der Torschütze zum 1:0 war Richard Sukuta. Später erzielte dann Burak Kaplan mit einem in der Tat sehr schönen Freistoß das eigentlich entscheidende 2:0.


    Doch dann erhöhte Köln wie aus dem Nichts heraus auf einmal das Tempo und für einige Defensivakteure war das dann bereits schon eine klare Überforderung. Und so kippte das Spiel dann doch noch.

  • 2006.10.22


    Aachen bestraft U17


    Zum zweiten Mal musste sich die U17 in dieser Saison zuhause geschlagen geben. Am Kurtekotten gab es eine 1:2 (0:0)-Niederlage gegen Alemannia Aachen.
    Mit der reiferen Spielanlage bestimmte der Bayer-Nachwuchs das Spiel von Beginn an und erspielte sich schon in der ersten Halbzeit gute Möglichkeiten. Die Aachener zogen sich weit zurück, betrieben einen großen läuferischen Aufwand in der Defensivarbeit und lauerten auf Konter.


    Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielgeschehen. Allerdings kamen die Gäste durch Unachtsamkeiten des Bayer-Nachwuchs' in Aufbauspiel und Defensivverhalten zu sehr guten Kontermöglichkeiten. Einen dieser Gegenangriffe schlossen die Alemannen in der 61. Minute mit einem Schuss in den rechten Winkel zum 0:1 ab. Die U17 von Bayer 04 hielt den Druck nach dem Rückstand weiter hoch und hatte durch Richard Sukuta und Burak Kaplan gute Schusschancen.


    Die größeren Möglichkeiten boten sich aber weiter den Gästen. Einen weiteren schnellen Angriff über den linken Flügel vollendete der Aachener Nachwuchs schließlich in der 72. Minute zum 0:2. In einer turbulenten Schlussphase gelang Bayer 04 durch Torjäger Sukuta zwar noch der Anschlusstreffer, aber am Ende blieb es beim 1:2.


    bayer04.de

  • Warnung vor der Vergangenheit


    VON MICHAEL RAHM, 28.10.06, 06:45h


    In der B-Junioren-Regionalliga muss Leverkusens U 17 zum MSV Duisburg.


    Leverkusen -.............Für ihn geht es am Sonntag (11 Uhr) mit den B-Junioren in der Regionalliga West zum MSV Duisburg. Eigentlich eine lösbare Aufgabe, doch nach den mäßigen Leistungen der letzten Wochen ist Vorsicht geboten. „Ich könnte mir vorstellen, am Sonntag auch mal wieder ein paar jüngeren Spielern eine Chance von Beginn an zu geben“, erklärt Trainer Markus von Ahlen .

    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1161673306397

  • 2006.10.29


    U17 verliert beim MSV Duisburg


    In einer turbulenten Schlussphase musste die U17 beim MSV Duisburg noch eine Niederlage einstecken. Ein Elfmeter eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit brachte das 3:2 für die Gastgeber.
    Zwar ließ sich die U17 auch nach diesem späten Nackenschlag nicht hängen und hatte durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit ihrerseits die Chance zum Ausgleich, doch passte es zum Spiel, dass auch diese Möglichkeit nicht genutzt wurde.


    Dabei hatte es sehr gut für die Bayer-B-Jugend begonnen. Bereits in der siebten Minute gelang Sven Kreyer nach einem Konter die 1:0-Führung. Das Tor gab der U17 Schwung und Stabilität. In der Folgezeit ergaben sich einige Möglichkeiten, auf 2:0 zu erhöhen, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Kurz vor der Pause kam dann der Schock im Doppelpack. Erst kam der MSV-Nachwuchs nach einem Konter zum 1:1 (36.) und eine Minute vor dem Pausenpfiff gingen die Gastgeber nach einem Fehler in der Bayer-Defensive mit 2:1 in Führung.


    "Die Jungs haben sich dann nicht hängen lassen und in der zweiten Halbzeit noch einmal alles versucht", sagte Trainer Markus von Ahlen. Zehn Minuten vor Schluss schien es so, als sollten die Bemühungen mit dem Treffer zum 2:2 belohnt werden. Doch kurz vor dem Abpfiff kam dann doch noch der K.o. per Foulelfmeter.


    Die Statistik:


    Bayer 04: Heimann - Eichmeier, Hermsen, Teixeira, Leikauf (41. Kiracti), Wycisk, Kaplan, Kampl (59. Simsek), Sauerbier (67. Schmidt), Kreyer, Sukuta


    Tore: 0:1 Kreyer (7.), 1:1 (36.), 2:1 (39.), 2:2 Sukuta (70.), 2:3 (79. Foulelfmeter)


    bayer04.de