Der Schweizer Fußball-Nationalspieler Tranquillo Barnetta will den Bundesligisten Bayer Leverkusen ein Jahr vor Vertragsende möglicherweise schon jetzt verlassen. «Der Club weiß Bescheid», wurde der 24-Jährige von der Schweizer Sport-Nachrichtenagentur «Sportinformation» zitiert. Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser stellte die Barnetta-Aussage in Abrede. «Nein, das stimmt nicht», sagte er der Deutschen Presse-Agentur dpa am
Mittwochabend. Eine Freigabe Barnettas schließt Holzhäuser aus, vielmehr wolle Bayer mit dem Schweizer sogar einen Kontrakt über das Jahr 2010 hinaus eingehen.
«Wir beabsichtigen, mit Tranquillo Barnetta zu verlängern. Die
Gespräche werden sicherlich in den kommenden beiden Wochen geführt», meinte Holzhäuser. Sollte es aber nicht zu einer Einigung mit dem Spieler kommen, käme auch ein Transfer infrage. «Dann wird er allerdings teuer», sagte der Bayer-Geschäftsführer. Der
* Relevante Links
* 1. Bundesliga
* Bayer 04 Leverkusen
* Tranquillo Barnetta
Branchendienst «Transfermarkt» gibt Barnettas Marktwert mit 9,5
Millionen Euro an.
Barnetta hatte den Verlauf der Bundesliga-Rückrunde mit Bayer als «enttäuschend» bezeichnet. Leverkusen hatte die Saison auf dem neunten Platz beendet und mit dem verlorenen Pokalfinale am Samstag gegen Werder Bremen (0:1) auch über diesen Wettbewerb die Teilnahme an der neuen Europa League verpasst. Barnetta, der sich bei Bayer seit 2005 zu einem Leistungsträger entwickelt hat, bevorzugt einen Transfer in die englische Premier League. «Ein Wechsel in eine neue Liga würde mir gut tun», sagte er. Es gebe ein paar Möglichkeiten, aber es sei nicht so, «dass ich gleich heute einen Vertrag unterschreiben könnte».
Relevante News