Tranquillo Barnetta



  • Besser kann man es nicht wiedergeben. Vielleicht hat ja wirkliche ein PL-Klub Interesse (z.b. Newcastle?) und er kann seinen Traum erfüllen.
    Aber wie gesagt wir sind auf den außen mit Schürrle, Sam, Castro, Bellrabi & Renato perfekt besetzt.


    Wenn er allerdings bleibt, hätte ich auch kein Problem damit.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Barnetta > Sam

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Ich vermisse bei Barnetta ebenfalls seit einiger Zeit (ca 2 Jahre) den nächsten Entwicklungsschritt. Klar ist er kein schlechter Spieler, aber es hat schon seinen Grund, warum die Angebote, die er sich so erhofft, bisher ausgeblieben sind. Ich würde ihn nicht vom Hof jagen, aber er muss vermutlich damit klarkommen, nicht mehr erste Wahl zu sein. Bleibt Ballack im ZOM, bleiben 2 Plätze frei und da sehe ich Renato und Schürrle vorne, Sam knapp dahinter, dann erst Barnetta.

  • Ich vermisse bei Barnetta ebenfalls seit einiger Zeit (ca 2 Jahre) den nächsten Entwicklungsschritt. Klar ist er kein schlechter Spieler, aber es hat schon seinen Grund, warum die Angebote, die er sich so erhofft, bisher ausgeblieben sind. Ich würde ihn nicht vom Hof jagen, aber er muss vermutlich damit klarkommen, nicht mehr erste Wahl zu sein. Bleibt Ballack im ZOM, bleiben 2 Plätze frei und da sehe ich Renato und Schürrle vorne, Sam knapp dahinter, dann erst Barnetta.


    Und Castro? Der war zuletzt wirklich bärenstark. Vor allem im Mittelfeld!


    Bellarabi wird vermutlich gleich wieder verliehen...

  • Bei Castro geh ich davon aus, dass er wieder hinten gebraucht wird. Schwaab ist ja offensichtlich besser in der IV aufgehoben, Vida ist bisher ein Flop (auch wenn er hier und da ordentliche Ansätze gezeigt hat, aber für 2,5 Mio war das nichts), Da Costa muss langsam herangeführt werden. Sofern man also nicht auf dem TM zuschlägt, wird Castro RV spielen (auch wenn ich ihn im MF wirklich stark fand). Wird er aber auch als Alternative fürs MF gehandelt, steht er ebenfalls vor Barnetta.

  • @ BigB: Ich nicht! Ich finde Barnetta einfach besser....und damit, das gestehe ich mir ein, beziehe ich mich hauptsächlich auf sein (Sams) schei.. dribbelspiel


    @ Ansteff: :D

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Und den Vida würd ich mal noch nicht abschreiben. Es gab ja schon so manchen Spieler, der hier erst im zweiten Jahr seinen Durchbruch gepackt hat. Seine Leistungen zuletzt waren doch eigentlich auch ganz OK. Dem hat das Jahr Training auf diesem Niveau u. U. ganz gut getan.

  • Vida hab ich auch noch nicht abgeschrieben. Aber von einem der größten Defensiv-Talente Kroatiens hätte ich auch in der Debüt-Saison mehr erwartet. Gemessen an dem, was man vorher von ihm gehört und was er gekostet hat (er war zB teurer als Sam), war das bisher sehr wenig. Auf jeden Fall wäre mir nicht ganz wohl dabei, mit ihm als Hauptkandidaten für den RV in die Saison zu gehen.
    Was den Vergleich zwischen Barnetta und Sam angeht, muss man bei Sam auch bedenken, dass er seine erste richtige Bundesligasaison spielt und sich dementsprechend noch in einem gewissen Lernprozess befindet. Dafür fand ich ihn sehr stark, er wird schon noch lernen, noch effektiver zu spielen.

  • @ BigB: Ich nicht! Ich finde Barnetta einfach besser....und damit, das gestehe ich mir ein, beziehe ich mich hauptsächlich auf sein (Sams) schei.. dribbelspiel


    @ Ansteff: :D


    Wenn ich für jedes Mal, für das Barnetta erstmal wirr losgedribbelt ist und sich dann festlief, oder den Ball verlor 10 Cent kriegen würde, dann könnte ich wohl sein Gehalt bezahlen.


    Der größte Unterschied zwischen den Beiden ist, dass sich Sam leistungsmäßig in den letzten 2 Jahren so gesteigert hat, wie man es sich bei Barnetta in den vergangenen 6 Jahren immer gewünscht hätte. Mag ihn ja, aber dass er seit Jahren in seiner Entwicklung stagniert ist mehr als schade.

  • Mal kurz am Rande:
    Was ich mich am Wochenende wieder gefragt habe.
    Wie bei vielen Spielen war am Samstag wieder der Barnetta-Fanclub aus St. Gallen mit vor Ort.
    Wie läuft n das bei so nem Spieler-Fanclub, wenn der Spieler den Verein verlässt? Schliesst man sich dann einfach dem neuen Verein an oder was machen die dann? :levz1

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • ....wie jetzt? Hat er immer noch nicht angedeutet, dass er eventuell wechseln will, wie sonst auch?? :D



    Sollte er bleiben erwarte ich gerade von ihm, dasss er sich die nä. Saison richtig reinhängt und er endlich mal wieder an sein (durchaus vorhandenes) Leistungsniveau anknüpfen kann.


    Ich halte in guter Form sehr viel von ihm...... :LEV6