Tranquillo Barnetta

• Na ich bin ja mal gespannt, womit wir unseren Minikader füllen. Die Ansprüche dürften sich ja dann so langsam in Richtung Mittelfeld bewegen. Na eben mal wieder ein Neuanfang, wie immer.

Vielleicht werden wir ja jetzt die neuen Bayer Giants mit dem Angriff auf die BBL. Der 12-Mann-Kader ist ja bald erreicht. :levz1

• Ich denke einfach nur wie unsere GF :D

Für die beiden 6er Positionen haben wir: Bender, Reinartz, Rolfes, Hosogai, Hegeler, Kohr.

Für die beiden Positionen davor haben wir: Schürrle, Renato, Sam, Castro, Ortega, Bellarabi.

Stürmer: Kießling, Mr. X, Yesil (Schürrle)

Ich finde das reicht zumindest auf den 4 Mittelfeldpositionen locker.

• Castro habe ich total vergessen. Mit Castro, Schürrle, Sam und Bellarabi ist man wirklich sehr gut besetzt. Dazu kommt noch Renato. Ortega ist ja noch nicht sicher.
    Aber du hast Recht. :D

Im Mittelfeld scheinen wir wirklich gut aufgestellt zu sein und im Sturm fehlt eben der ergänzende Stürmer zu Kieß. Bei Yesil hoffe ich sehr, dass seine Verletzung nicht schwerwiegend ist.

• Castro habe ich total vergessen. Mit Castro, Schürrle, Sam und Bellarabi ist man wirklich sehr gut besetzt. Dazu kommt noch Renato. Ortega ist ja noch nicht sicher.
    Aber du hast Recht. :D

Im Mittelfeld scheinen wir wirklich gut aufgestellt zu sein und im Sturm fehlt eben der ergänzende Stürmer zu Kieß. Bei Yesil hoffe ich sehr, dass seine Verletzung nicht schwerwiegend ist.

Also das gilt jetzt wirklich nur für ein 4222 System. Dafür würde es reichen wenn wir einen Topstürmer holen. Aber ich meine wirklich Topstürmer.

Bei einem 451 sieht das alles wieder ganz anders aus.

Auch ganz Objektiv: Mittlerweile müssen wir doch so viel Gehalt eingespart haben, dass wir ein Bombengehalt für einen Topstürmer übrig hätten.

• Wenn unsere GF so denken würde wie du, Keller, dann würde ich mir Sorgen machen.

Wünsche mir zwar auch ein anderes System, aber der Kader ist einfach auf ein 4-3-3/4-5-1 ausgerichtet.
    Ein Flügelspieler im 4-5-1 hat ganz andere Aufgaben, als einer im 4-4-2, genauso brauchst du entsprechend passende, sich ergänzende Stürmertypen. Und auch da nicht nur 2 Stürmer im Kader, sondern 4, damit du bei einem Ausfall nicht gleich das System ändern musst. Weitere Ausführungen würden zu sehr ins Detail gehen, aber ich denke du kannst mir folgen.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Ganz anders scheint die GF ja nicht zu denken ;) Zumindest seh ich das ähnlich wie die GF, dass man durch viele variable Spieler ein paar Spieler einsparen kann.

Schließlich kann Schürrle auch wunderbar Stürmer spielen (sieht sich sogar am stärksten dort). Mit Yesil und noch einem haben wir unsere vier Stürmer.

Geht also.

• Ganz anders scheint die GF ja nicht zu denken ;) Zumindest seh ich das ähnlich wie die GF, dass man durch viele variable Spieler ein paar Spieler einsparen kann.

Schließlich kann Schürrle auch wunderbar Stürmer spielen (sieht sich sogar am stärksten dort). Mit Yesil und noch einem haben wir unsere vier Stürmer.

Geht also.

Es war schließlich das Prinzip in Nürnberg so, dass Schürrle mit Kießling vorne spielt und man im Mittelfeld eine 3er-Kette mit Barnetta, Reinartz und Bender hatte. So gefällt mir das auch, weil Schürrle dort stärker ist.

• Ciao Tranquillo, hallo weitere Kaderbaustelle. Nachdem er und Ortega sich verabschiedet haben, brauchen wir einen weiteren offensiven Mittelfeldspieler, idealiter einen Allrounder, der die 10 und auf den Flügeln spielen kann.

Und, da es wieder auf einen 20-Feldspieler-Kader hinausläuft, sollten wir hoffen, dass sich nächste Saison ausnahmsweise mal nicht so viel verletzt wird.

• ach, der redete doch schon immmer von england... ich weine ihm nicht sehr hinterher, mit dem hätten wir doch nie was gerissen, wär halt so als einwechselspieler ok gewesen, mehr aber auch nicht... da hab ich schon lieber irgendeinen hungrigen brasilianischen 18 Jährigen an seiner Stelle!

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Mal schauen, wen wir als Ersatz präsentieren. Ich hoffe, es wird kein 18jähriger, der im 1. Jahr Bundesliga überhaupt nicht klarkommt, dann verliehen wird und schließlich in der 2. Liga landet... :LEV18
    Sollte das Interesse an diesem Rebic wirklich so bestehen, würde das aber leider auf so eine Lösung hindeuten (ohne den Spieler zu kennen; dass ein 19jähriger aus der kroatischen Liga aber sofort einschlägt, halte ich für eher unwahrscheinlich).
    Ich bin kein großer Barnetta-Fan und finde seinen Abgang aus sportlicher Sicht überhaupt nicht schlimm. Aber es kann auch nicht der richtige Weg sein, jegliche erfahrenen Spieler abzugeben und mit Youngsters aufzufüllen, die zig Jahre brauchen, um auf ein brauchbares Level zu kommen. Oder versuchen wir wieder, dem BVB nachzueifern? Völler fand ja auch schon, dass Toprak + Reinartz genauso stark werden könnten wie Hummels und Subotic :wacko: