Tranquillo Barnetta

  • Zitat

    Original von B-BlockUltra
    Außerdem wird er als junger Spieler der gegen die BAyern von Anfang an spielt besondes motiviert sein.


    Also Auge bring ihn gegen die BAyern :LEV3


    Gab es da nicht schonmal so ein Experiment in der Nationalmannschaft und hinterher stimmten alle in den gleichen Tenor, der da sinngemäß lautete: " Das war zu früh. Dem hat das geschadet." ein ?
    Soll Freier doch endlich mal zeigen, dass er ein Großer ist. Kredit oder Wlepenschutz kann er jedenfalls nicht mehr erwarten diese Saison.

  • Der Freier???
    Na gut er war nicht schlecht, aber wenn man überlegt wie er in Bochum gespielt hat, bin ich am überlegen ob er diese Leistungen einmal im Trikot von uns gezeigt hat?
    Und da komm ich zur Antwort NEIN.
    Daher denke ich sollte man den jüngeren Leuten auch einmal eine Chance geben und bei den Leistungen Freiers könnte Barnetta ohne Probleme mithalten, wenn nicht sogar besser spielen.

  • Sehe ich grundsätzlich ja auch so, aber ist es nicht auch an der Zeit dem Freier mal zu zeigen was man von ihm erwartet ? Also Freier Anfangsformation mit dem Auftrag heute die letzte Chance zu nutzen. Bei Halbzeit kurzes Fazit und je nach Spielverlauf raus mit dem oder eben auch nicht. So dachte ich mir das. Dann soll er mal ordentlich trainieren und zeigen dass er nicht umsonst gekauft wurde. Jedanfalls hätte er bei einer weiteren schlechten Leistung ein großes Prob und wäre Ersatz.
    Ich hab halt nur Angst um den Jungen, dass er gegen Bayern vielleicht zuviel Druck bekommt und ganz versagt. Damit wär uns nicht geholfen glaube ich.


    Dann lieber den ersten Weg.

  • Zitat

    Original von B-BlockUltra
    Der Freier???
    Na gut er war nicht schlecht, aber wenn man überlegt wie er in Bochum gespielt hat, bin ich am überlegen ob er diese Leistungen einmal im Trikot von uns gezeigt hat?
    Und da komm ich zur Antwort NEIN.
    Daher denke ich sollte man den jüngeren Leuten auch einmal eine Chance geben und bei den Leistungen Freiers könnte Barnetta ohne Probleme mithalten, wenn nicht sogar besser spielen.


    Natürlich muss Auge Barnetta auch mal eine Chance in der Startelf geben. Aber deine Aussage, dass Freier nicht einmal das gezeigt hat, was er bei Bochum gezeigt hat stimmt nicht. In der Hinrunde beim 4:1 gegen Freiburg war er sehr stark und bei 1 oder 2 Spielen in der Rückrunde ebenso. Ansonsten war er halt immer nur durch blöde Fehler auffällig geworden, aber die hat er in Bochum auch gemacht.

  • Auge hällt einfach viel zu sehr an seiner Stammelf des letzten Jahres fest. Nur Athirson ist der einzige Neuling der spielt, da Placente ja weg is.zudem noch auf völlig falscher Position.


    Und genau deshalb spielt auch Barnetta nicht. Mit Freiers Leistung könnte er allemal mithalten oder besser spielen.
    Weil, wenn wir doch mal ehrlich sind, war Freier gestern wirklich alles andere als gut und nur dass er den einen Ball zu Berbo geflankt hat, macht sein Spiel auch nicht viel besser.


    Solange Freier seine Leistungen nicht abrufen kann: Barnetta rein!


    @Lev-04
    Gut, das mit dem Alter is so ne Sache...aber Castro is ja noch jünger?! Und wir wissen nicht wie Barnetta sich verhält...also obs ihm so geht wie Castro oder anders...
    Zumal Barnetta ja auch schon n paar Spiele für Hannover gespielt hat...

  • Zitat

    Original von fisico



    Natürlich muss Auge Barnetta auch mal eine Chance in der Startelf geben. Aber deine Aussage, dass Freier nicht einmal das gezeigt hat, was er bei Bochum gezeigt hat stimmt nicht. In der Hinrunde beim 4:1 gegen Freiburg war er sehr stark und bei 1 oder 2 Spielen in der Rückrunde ebenso. Ansonsten war er halt immer nur durch blöde Fehler auffällig geworden, aber die hat er in Bochum auch gemacht.


    ähm...ja.. :LEV16
    Und weil er 3-4 Spiele gut gespielt hat in der letzten Saison,oder auch n paar mehr und jetzt ein LEISTUNGSTIEF hat, hat er weiterhin die Berechtigung zu spielen?
    Sollte man nicht die aktuell Besten spielen lassen und nicht die, die letzes Jahr vielleicht mal gut waren??
    :LEV11


    Und viel schlechter kanns der Barnetta ja wohl auch nicht mehr machen...
    Sogar Berbo hat dem Freier augeholfen.Hab Berbo mehr im Mittelfeld, sowohl defensiv als auch offensiv arbeiten sehen als Freier...

  • Keine Frage, dass Barnetta durchaus mit Freier mithalten kann, das habe ich nicht bestritten. Es ging mir nur um die Aussage von B-BlockUltra, der meint, dass Freier letzte Saison nicht einmal so gespielt hat wie zu Bochumer Zeiten.

  • Zitat

    Original von Lev-o4
    Gab es da nicht schonmal so ein Experiment in der Nationalmannschaft und hinterher stimmten alle in den gleichen Tenor, der da sinngemäß lautete: " Das war zu früh. Dem hat das geschadet." ein ?
    Soll Freier doch endlich mal zeigen, dass er ein Großer ist. Kredit oder Wlepenschutz kann er jedenfalls nicht mehr erwarten diese Saison.


    Naja, also dass das zu früh für ihn kommen könnte glaub ich eigentlich nich!


    Wie BierofkaGirl schon geschrieben hat, in Hannover hat er sich durchgesetzt und Schweizer A-National-Spieler ist er auch schon!
    Von daher denke ich "Welpenschutz" braucht Quillo echt nicht mehr! Außerdem schätze ich ihn sehr "abgebrüht" ein, Auge würde kein großes Risiko eingehn ihn gegen Bayern zu bringen!

  • Zitat


    Keine Frage, dass Barnetta durchaus mit Freier mithalten kann


    Hm, aus welcher Quelle speist sich denn diese Erkenntnis? Wer hier hat den Barnetta schon über einen längeren Zeitraum intensiver beobachten können. Bei Hannover hat er aufgrund seiner langwierigen Verletzung nur wenige Spiele gemacht, in diesen dann -soweit Infos vorliegen- jedoch durchaus Passables geleistet. Letztlich hat sein Treffer gegen den HSV sogar die UEFA-Cup Teilnahme von Bayer 04 entscheidend (mit)ermöglicht. Grazie!
    Ich habe aus der Vorbereitungsphase nur seine Einwechslung gegen L'pool verfolgt und im TV ein match von ihm gesehen, dass sich den durchschnittlichen Leistungen seiner Mitspieler anpasste. Alles weitere entzieht sich meiner Kenntnis.
    Nehmen wir die Kommentare von Fachleuten (z.B. Netzer) zur Grundlage, die u.a. auch auf seinen Leistungen in der Schweiz u. der Schweizer Nationalmannschaft basieren, so haben wir erfreulicherweise ein grosses Talent in unseren Reihen. Soweit so gut..ob dies jedoch einen sofortigen Stammplatz im Team schon zu Beginn der Meisterschaft legitimiert, da habe ich meine Zweifel. Erstaunlich finde ich allenthalben, dass er hier schon recht früh eine kl.Lobby gefunden zu haben scheint. Der gestern eingewechselte Rolfes ist diesbzgl. noch nicht so weit :LEV19
    Zu Freier (dessen Platz er einehmen könnte) habe ich mich im anderen Thread bereits geäussert. Also Tranquillo, vielleicht noch etwas pazienza :LEV19

  • Zitat

    Original von portello
    Hm, aus welcher Quelle speist sich denn diese Erkenntnis?


    Das ist natürlich eine berechtigte Frage!


    Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mich immer direkt über einen Spieler informiere und mich für ihn interessiere sobald er beim Bayer nen Vertrag unterschreibt! Das war bei sogut wie jedem Spieler der Fall, Fritz hab ich in Karlsruhe beobachtet, Krzynowek in Nürnberg, Freier in Bochum, Rolfes in Aachen und Barnetta eben bei 96 bzw. bei der Schweizer Nationalelf!
    Ich habe Kontakte zu 96-Fans, die mir einiges berichtet haben (auch da war er wohl sehr beliebt) und da ein kleines bissel Schweizer Blut durch meine Adern fließt, hab ich auch dahin natürlich gewisse Sympathien und Informationsquellen :LEV18


    Natürlich muss sich Quillo erst mal hier beweisen, aber dafür braucht er eben seine Chancen! Ich glaube keiner fordert hier direkt einen Stammplatz, aber zumindest ein paar Spiele, in denen er sich zeigen kann!


    Und diese Disskusion über Freier soll (von mir zumindest) nicht GEGEN ihn sein, ich finde man sollte das beste für die MANNSCHAFT wollen! Würde Quillo nicht in die Mannschaft passen, wäre ich die letzte, die für ihn plädieren würde!


    Auge soll den aufstellen, der der Mannschaft am ehesten weiterhilft und nicht an Gewohnheiten festhalten! Soll Quillo doch mal 2-3 Spiele machen, Gonzo und Fritz haben auch mit Kurzeinsätzen angefangen und sich dann etabliert :bayerapplaus

  • Barnetta hat in H96 vor seiner und wieder nach seiner Verletzung sehr gut für sein Alter gespielt, vergleichbar mit Castro.
    Er hat in der Vorbereitung ein schklechteren Einsatz, aber auch drei ganz ordentliche Spiele gemacht.
    Ich meine erkannt zu haben, das er viel mehr Dampf macht als Freier, bietet sich an, ist technisch recht gewitzt.
    Er hat bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.
    Freier hat mich sehr enttäuscht.

  • Zitat

    Original von RealPy
    Heute hat er mal die Chance aber nutzt sie nicht.... Schade! War zwar bemüht, ist aber oft hängen geblieben..


    Also ne Chance würde ich das bei DEM Rückstand nicht nennen.
    Das Spiel war doch schon gelaufen.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von SoccerManiac
    Also von Chance zu sprechen, wenn die eigenen Mitspieler nur noch Sitzfussball spielen und man sowieso 5:1 hinten liegt, das halte ich für sehr gewagt.


    Bei so einem Spielstand kann man schlecht glänzen, was will man da gross reissen noch.


    Für mich sah es in der Halbzeit so aus, als ob er dann eingewechselt werden sollte. Barnetta hat sich so vorbereitet als ob er schon wußte, das er mit Beginn der 2.Halbzeit spielen würde.
    Anscheinend hat Auge dann einen Rückzieher gemacht.

  • Länderspiel Norwegen-Schweiz 0-2


    Nach einem herrlichen Angriff über Tranquillo Barnetta und Alex Frei führte neun Minuten später ein Eigentor von André Bergdölmo zum etwas glücklichen 2:0 der Schweizer.


    Eine Viertelstunde vor Schluss wäre dem überragenden Barnetta
    mit einem Weitschuss in die hohe Torecke beinahe noch das 3:0 geglückt.