Tranquillo Barnetta

• Ok, also ein Guckfehler. Irgendwie hab ichs zurzeit nicht so mit dem sinnerfassenden Lesen.

Danke

• lol

hier laufen se rum ey!!

wäre ja wirklich zuschade, wenn man einen leistungsträger, der noch dazu einen verhältnismäßig hohen internationalen stellenwert und somit marktwert hat, zum verlängern bewegen kann, und somit neben dem positiven aspekt, dass er evtl. bleibt, injedem fall nicht völlig leer im falle eines wechsels ausginge.

nein, einen spieler mit 10 bis 15 millionen € marktwert gibt man natürlich lieber ablösefrei ab :LEV14

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

• Zitat

Original von Der Krieger
    Ich war so froh das sein Vertrag dieses Jahr zu Ende gehen würde und dann kommt so eine Meldung :LEV11 :LEV11 :LEV11

Selbst wenn du ihn sportlich nicht für wichtig erachtest, sollte dir klar werden, dass aus rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten eine Verlängerung sehr wichtig ist.

Hört sich doch gut an, ich bin froh, wenn Bayer bald Vollzug melden kann.

• Zitat

Original von Pivopete
    wäre ja wirklich zuschade, wenn man einen leistungsträger, der noch dazu einen verhältnismäßig hohen internationalen stellenwert und somit marktwert hat, zum verlängern bewegen kann, und somit neben dem positiven aspekt, dass er evtl. bleibt, injedem fall nicht völlig leer im falle eines wechsels ausginge.

Woran machst du denn den hohen internationalen Stellenwert fest? Er will unbedingt ins Ausland, gemeldet hat sich bisher nur der VfB Stuttgart. Den scheint im Ausland entweder niemand zu kennen, oder es will ihn einfach nur keiner haben.

• Merkwürdig die Sache mit der Ausstiegsklausel. Die sind doch meistens wesentlich höher als der Marktwert und sinken von Jahr zu Jahr in dem der Vertrag noch läuft. Ich gehe davon aus, dass der Reporter schlecht informiert ist und dass die Ausstiegsklausel, sofern es denn eine gibt, auf zwischen 15-20 Millionen fixiert wird.

• Zitat

Original von Lenniway
    Merkwürdig die Sache mit der Ausstiegsklausel. Die sind doch meistens wesentlich höher als der Marktwert und sinken von Jahr zu Jahr in dem der Vertrag noch läuft. Ich gehe davon aus, dass der Reporter schlecht informiert ist und dass die Ausstiegsklausel, sofern es denn eine gibt, auf zwischen 15-20 Millionen fixiert wird.

1. Der Reporter ist nicht schlecht informiert, der hat schlichtweg keine Ahnung. Er sagt ja nur, dass die normalerweise (sprich bei anderen Spielern) im Normalfall in etwa so angesetzt wird.

2. Sind 15-20 Millionen völlig unrealistisch. Ich hab das ja schonmal erläutert...Bayer geht es neben der sportlichen Sicht sicherlich auch darum, Barnetta nicht ablösefrei zu verlieren. Um ihm da ein Dito zu entrücken, wird man allerdings bestimmt entgegenkommen müssen. Rechne mal mit 8- max. 10 Millionen.

• Zitat

Original von BigB
    Woran machst du denn den hohen internationalen Stellenwert fest? Er will unbedingt ins Ausland, gemeldet hat sich bisher nur der VfB Stuttgart. Den scheint im Ausland entweder niemand zu kennen, oder es will ihn einfach nur keiner haben.

Ich mag Barnetta, aber genau das denke ich halt auch. Vor dieser Saison, vor der letzten Saison (und auch schon in der Saison davor?) macht Tranquillo immer einen auf "vielleicht bin ich bald weg" und fabuliert von Spanien und Italien. Und so richtig interessante Angebote muss es ja da bisher keine gegeben haben - weil andere Vereine auch sehen, dass Barnetta mal ein gutes Spiel macht, dafür aber auch gleich wieder 1-2 eher schwache. Deshalb halte ich es für ganz realistisch, wenn er jetzt mal merkt, dass auch bei ihm die Bäume nicht in den Himmel wachsen und er mal schauen kann, dass er erst beim Bayer nochmal verlängert jetzt und dann immernoch sehen kann, ob ihn sonst einer haben will.

• ich würde nicht behaupten, dass barnetta ein gutes und zwei schlechte spiele macht. ich finde ihn nach wie vor zumindest konstant.
    mal tritt er halt mehr in erscheinung, mal weniger - is klar. aber das tut so ziemlich jeder bei bayer - ja - jeder mal...
    aber logisch ist: je mehr jemand läuft, ackert und tut und macht - desto mehr geht bei sowas auch mal in die hose. und das wird halt leider (meiner meinung nach) immer direkt überbewertet. und auch das gilt für mehrere bei bayer...
    für mich ist er bei bayer fast gar nicht mehr weg zu denken - oft (nicht immer!) hat man doch schon erlebt: is er mal nich dabei, läuft fast gar nix nach vorne...
    er läuft, er rackert, er beißt und kämpft - mal mehr, mal weniger erfolgreich - aber er bewegt sich und versucht und macht. so einen weg lassen? wäre echt schade drum - also plädier ich auf: verlängern!
    :LEV2

Frauen habens beim Fussigucken definitiv besser:
    Doppelt so viel Spaß... ;)

• tranquillo barnetta hat definitiv einen erhöhten internationalen stellenwert. der spieler ist in der schweiz trotz etwa eines senderos der absolute star! er weist aufgrund der langen zeit als führungsrolle in der nati und auch aufgrund der vielen spiele bei uns trotz seiner jungen jahre eine ungeheuer große erfahrung auf.

ich bin mir absolut sicher, dass er bei vielen europaischen vereinen auf dem zettel steht!! dass es außer stuttgart keine angebote gegeben haben soll, bezweifel ich stark!!

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

Einmal editiert, zuletzt von Pivopete ()

• Zitat

Original von Pivopete
    tranquillo barnetta hat definitiv einen erhöhten internationalen stellenwert. der spieler ist in der schweiz trotz etwa eines senderos der absolute star! er weist aufgrund der langen zeit als führungsrolle in der nati und auch aufgrund der vielen spiele bei uns trotz seiner jungen jahre eine ungeheuer große erfahrung auf.

ich bin mir absolut sicher, dass er bei vielen europaischen vereinen auf dem zettel steht!! dass es außer stuttgart keine angebote gegeben haben soll, bezweifel ich stark!!

Ja, aber die WAHNSINNS Angebote werden es nicht gewesen sein, wenn er seit 2 Jahren damit kokettiert, dass er gern gehen würde (diesen Sommer ja ganz krass) und er immernoch hier ist, das meine ich nur.

• 2 Jahre kein internationales geschäfft da wollte er weg!

Jetzt wo es wieder nach international riecht, will er bleiben!

weiß nicht was ich davon halten soll?

"Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)