Tranquillo Barnetta

  • Fein, dann also: fröhliches Verkaufen!
    Und wenn ichs recht bedenke, fällt mir ein, daß wir ja in den letzten Jahren "Verletzungspech" sogar zu buchstabieren vergessen hatten, also - weiter so, weg mit allen, die wir nicht auf Anhieb in der ersten Elf sehen. Und ja, Schürrle - wegen des fast schon penetranten Überangebots an Stürmern können wir ihn selbstredend als unumstößliche Konstante auf den Außen sehen, ist doch klar.
    Stark!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Barnetta ist das gegenbeispiel vom Vidal. Bis vor 1-2 Jahren nicht wegzudenken aus Leverkusen, als man Vidals Faehigkeiten eher im sammeln von gelben Karten sah. Jeder sprach ueber Barnetta und seinen mgl. Wechsel nach ******! Hoffe das er sich wieder zurueck spielt in die Stammformation. Barnetta! Ist fuer mich jetzt schon ein Urgestein der Leverkusener. Viele Schweizer kommen gerade wegen Barnetta und Derdiyok zum Bl-Spiel nach Stuttgart um ihre Spieler sehen zu koennen. Waere wirklich schade wenn es einen leisen Abschied, von einem solch verdienten Spieler geben sollte.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Dabei war der Zeitpunkt eines Wechsels für ihn nie günstiger. Ein Stammplatz ist beim aktuellen Personal fast ausgeschlossen.


    Fuer Bayer wuerde der Zeitpunkt passen. Fuer ihn ist es eher der unguenstigste. Ohne Spielpraxis, Stammplatz und Rueckhalt, stehen andere Vereine nicht gerade schlange an. Hoffe das er zureuck kommt ins Team, und uns noch weiter bringt als letzte Saison.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Eben, vor ein paar Jahren war er noch einer unserer wichtigsten Spieler und dementsprechend noch umworbener als jetzt. Auch als Verein könnte man sich, wenn man ihn jetzt verkauft, ärgern, weil vor ein paar Jahren deutlich mehr Geld drin gewesen wäre und Barnetta das Vertrauen ihn zu behalten nicht mit Leistung gerechtfertigt hat. Von daher würde ich sagen, Barnetta nicht verkaufen, sondern abwarten, was er in der kommenden Saison mit größerer Konkurrenz auf seiner Position leistet.

  • Eben, vor ein paar Jahren war er noch einer unserer wichtigsten Spieler und dementsprechend noch umworbener als jetzt. Auch als Verein könnte man sich, wenn man ihn jetzt verkauft, ärgern, weil vor ein paar Jahren deutlich mehr Geld drin gewesen wäre und Barnetta das Vertrauen ihn zu behalten nicht mit Leistung gerechtfertigt hat. Von daher würde ich sagen, Barnetta nicht verkaufen, sondern abwarten, was er in der kommenden Saison mit größerer Konkurrenz auf seiner Position leistet.

    Auf was sollen wir da warten?
    Wir spielen in der CL und wollen in Buli oben dranbleiben, Barnetta sehe ich auf Dauer ehr bei Hannover oder Mainz.


    Bitte keine Experimente!

  • Auf was sollen wir da warten?
    Wir spielen in der CL und wollen in Buli oben dranbleiben, Barnetta sehe ich auf Dauer ehr bei Hannover oder Mainz.


    Bitte keine Experimente!

    Übertreib mals nicht! Barnetta war jahre lang einer unserer wichtigsten Spieler und gehörte immer zu den konstantesten. Sicherlich waren und sind seine Wechselabsichten nicht positiv und vielleicht auch Grund seiner letzten Saison. Doch Barnetta in Normalform wird uns immer weiterhelfen.

  • Barnetta hat mir einfach zu viele Topchancen kläglich vertendelt.
    Die allermeisten Angriffe - und seien sie noch so schön, verlaufen im Nirvana.
    Ich kann das sinnlose Gehoppel nicht mehr sehen!

  • Ich hoffe sehr das er bleibt. Er hat schon viel Erfahrung aber ich bin mir sicher das da noch mehr geht. Hat leider auch viel Pech zwischendurch.


    Davon abgesehen (ich mal jetzt mal ein bisschen schwarz): Was passiert, wenn jetzt wirklich er und Vidal den Verein verlassen würden? Das zwei neue und dazu noch gleichwertige Spieler verpflichtet werden würden, ist mehr als fraglich. Und da wir CL spielen und in der Leistung nicht stagnieren wollen, müssten wir Spieler von noch mehr Qualität holen. Ja bitte, aber das ist Träumerei.
    Wir müssten doch eh schon noch was tun wenn ich an die Abwehr denke.......aber das gehört in einen anderen Thread.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002