Tranquillo Barnetta

• Meinst du etwa ein Spieler macht den Unterschied ? Barnetta ist immer mit untergegangen wenn es nicht lief.

Was sehr oft nicht an Barnetta lag, eben weil er neben ordentlicher Technik vor allem Kampf- und Laufbereitschaft einbringt. Eine Tugend, die bei Bayer04 in den Anfangsstunden eine
    Grundvorraussetzung war.
    Neben Typen wie Barnetta brauchen wir auch einen Balitsch,(um Vidal von der kämpferischen Art zu ersetzen), und Kiessling .

Und eigentlich noch 2, 3 mehr von der Sorte. Denke, das Bender dazugehört, Kadlec grundsätzlich auch brauchbar. Toprak kann man da hinbringen.

Nicht ein Spieler macht den Unterschied, aber jeder, der von der Einstellung Gas gibt, ist willkommen.

Ich schreib hier auch noch mal, welche Spieler mich da zur Zeit enttäuschen : , Reinartz, Schwaab,Rolfes,Ballack,Derdyok,Augusto,

Schürrle und Castro mal dahingestellt. Friedrich ist auch n Kämpfer...

• Bei Barnetta hat nie der Willen gefehlt, sondern die Konstanz. Das ist ein Unterschied. :LEV18

Richtig! Auch wenn bei Barnetta seit vielen Jahren offensiv zu wenig kommt, er war nach/neben Kießling immer derjenige im Team, der gekämpft und gebissen hat und sich nicht zu schade war intensive Defensivarbeit zu verrichten!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Barnetta koennte ich mir zurzeit sogar gut aud der AV-Position vorstellen. Er ist zweikampfstark, schnell und fussballerisch sowieso auf der Hoehe. Schade, dass er zurzeit nicht zur Verfuegung steht ...

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Korrekt.. Ausgerechnet derjenige, der unser Problem wie fast kein anderer seit Jahren verkörpert soll nun die Rettung sein?

Welches "Problem " verkörpert er seit Jahren wie kein anderer ??

Das er in der Tat über weite Strecken kämpft und läuft, und auf den Flügeln Druck aufbaut, ist doch deutlich sichtbar.Ein Sam oder Schürrle bleiben zudem noch deutlicher
    und öfter mit ihren Dribblings hängen, und arbeiten nach hinten keinesfalls besser als TB.
    Als "alleiniger Heilsbringer" (allein was schon für ein doofes Wort!) wurde er nicht gehandelt.

Es geht um eine erkennbare Grundeinstellung. Und die hat er nun mal.

Desto mehr Spieler mit dieser Grundeinstellung aufm Platz (kämpfen und rennen), desto schwieriger und unangenehmer ist der Bayer für jeden Gegner zu spielen.

Ich will damit keinesfalls "besonders technisch " Herausragende auf die Bank verdonnern, aber mehr als 2 - 3 braucht man da nicht..
    Obwohl, wenn ich recht überlege...die Filigrantechniker sind auch nicht mehr in unseren Reihen, seitdem Augusto ne Formkrise hat.

• Er taucht regelmäßig ab. Seine Leistungen schwanken. Er ist hoch veranlagt und macht nichts draus. Er ist kein Führungsspieler. Das ist sein Problem.

Vielleicht ist meine Meinung auch von den letzten Jahren beeinflusst, in denen er immer wieder durch Blessuren beeinflusst war und sein Niveau infolgedessen(?) stagniert hat. Ändert ja nichts dran, dass ich ihn sympathisch finde, aber wir alle wissen, was ein "er hat sich sehr bemüht" im Arbeitszeugnis in Wirklichkeit heißt.

• nur kurz noch, muss los : mich kratzt seit Jahrzehnten keine Arbeitszeugnisformulierung.

Für mich zählt : hat ein Spieler sich "wenigstens" bemüht ! Wenn, dann verzeihe ich auch mal ne schlechtere Leistung im Sinn von Uneffektivität,
    oder Glücklosigkeit.
    Wenn ich so Auftritte von Augusto oder Derdyok z.B. sehe, dann fällts mir eher schwer. In all den Jahren habe ich einen Barnetta NIE so
    gesehen.
    Wie man TB dann zwingender offensiv in ein System einbindet, ist ne andere Sache.
    ...und auch, das er da Defizite hatte (aber welche OM bei uns nicht ?)

Es geht mir um den Grundtyp, den er verkörpert.Lg

• Naja im Profisport sollte das "wenigstens bemüht" mit dem Grundgehalt schon abgedeckt sein. Und einem Renato würd ich die Grundeinstellung nicht absprechen (Eren ist da ein anderes Kaliber - da teile ich deine Meinung, aber nur, weil Eren arrogant rüberkommt).

Ich weiß nicht, wie präsent die Schweizer Nati bei euch ist, aber dort ist er schon seit längerer Zeit sehr umstritten, wie beispielsweise bei sf sport zu lesen ist. Und Hitzfeld ist beileibe nicht dafür bekannt, voreilig Spieler abzusägen.

• Die Krüken sind weg

Dienstag, 25. Oktober 2011

Bereits sind wieder einige Wochen vergangen seit dem letzten Update. Tranquillo geht es immer besser. Gestern Montag konnte er endlich seine Krüken weglegen, womit ein weiteres Zwischenziel erreicht wurde. Täglich läuft er auf dem AlterG, einem speziellen Laufband, auf welchem man das Gewicht reduzieren kann. So kann man sich wieder ans Gehen und später dann auch ans Laufen gewöhnen. Auch Aquajogging steht täglich auf Tranquillos Programm.

weiter: www.barnettafan.ch

:bayerapplaus

• mach weiter fortschritte jung, du wirst gebraucht :LEV19

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• In den ganzen Jahren, die er bis jetzt hier spielt hab ich ihn glaube ich noch nie so stark vermisst ! :LEV15

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• wenn Barnetta nur HALBWEGS die leistung vor seiner verletzung erreicht, wird er sofort nach der winterpause wieder im team sein.
    die sogenannten alternativen schürrle,sam und august machen es keinen deut besser -eher um einges schwächer.-