In Normalform kann er uns immer noch weiter helfen, finde ich.
Tranquillo Barnetta
-
-
-
yes
-
Man merkt echt, dass er lange verletzt war.. Was da alles an negativen Erinnerungen verdrängt wird.. Spielt er mal 10 Spiele am Stück wollen ihn alle wieder verkaufen.. Dann ist irgendein anderer (Ex)Verletzter der sich normal als Phlegmatiker erster Güte hervortut wieder der Hoffnungsträger..
-
So sieht's aus!
Ich find's immer lustig, was Rolfes, Castro und andere sich hier anhoeren muessen und der Tranquillo als Underperformer vorm Herrn noch eine solche Lobby hat. Von mir aus kann er auch gerne lesitungsbezogen bleiben, aber das sind schon zweierlei Standards mit denen da gemessen wird. Denn wenn man eins dem guten Barnetta nicht vorwerfen kann, dann ist das konstante Leistung! -
Sehe ich genauso. Barnetta stagniert seit Jahren, hat seine obligatorischen 5 ordentlichen Auftritte pro Saison und dazwischen sehr viel Leerlauf. Bei einem ernsthaften Umbruch müsste er einer der ersten Streichkandidaten sein. Stattdessen wird mal wieder verlängert...
Was mir außerdem sauer aufstößt, sind seine regelmäßigen Interviews, in denen er mehr oder weniger deutlich macht, dass Leverkusen eine Durchgangsstation sein soll und er nur auf ein gutes Angebot eines anderen Vereins wartet. Das wird langsam peinlich, Jahr für Jahr hört man den gleichen Mist und er kriegt dennoch keine vernünftigen Angebote.
Das Problem ist, dass eine (leistungsbezogene) Vertragsverlängerung mit ihm günstiger sein dürfte, als einen Ersatz zu verpflichten. Sein Glück. -
So sieht's aus!
Ich find's immer lustig, was Rolfes, Castro und andere sich hier anhoeren muessen und der Tranquillo als Underperformer vorm Herrn noch eine solche Lobby hat. Von mir aus kann er auch gerne lesitungsbezogen bleiben, aber das sind schon zweierlei Standards mit denen da gemessen wird. Denn wenn man eins dem guten Barnetta nicht vorwerfen kann, dann ist das konstante Leistung!Das ist auch nur so, weil er so lange verletzt war und sich kaum einer an seine Leistungen (gut wie schlecht) erinnern kann. Spätestens im Winter ärgern wir uns dann wieder, warum Barnetta nicht verkauft wurde. Gleiches gilt für Castro, Rolfes, Renato oder Friedrich.
-
es geht ja nicht um kaufen, sondern um Verlängerung. Ob er Stammspieler wird sei mal dahingestellt, aber er ist ´ne gute Alternative zum jetzigen Personal und aus meiner Sicht preiswert.
-
Barnetta als "Underperformer" zu bezeichnen ,ist schon weit hergeholt.
In Normalform -und nicht mal in Topform - hat er sich bei allen letzten Trainern einen
Stammplatz erspielt. Das wohl nicht zu unrecht.Das er halt nicht besser ist, als er in Normalform ist, ist doch nicht seine Schuld ? !!
...und gewisse Stagnation auf diesem Level ist doch keine Schande!Wenn der Bayer besseres will, muss er eben noch tiefer in die Tache greifen......
Ist eine leidliche Diskussion hier, den Fakt ist, das ein "normaler und nicht angeschlagener Barnetta" läuferisch
und dynamisch mindestens guter Bundesligadurchschnitt ist. Heynckes glaube ich, monierte "nur" seine relative
Torungefährlichkeit.
Ansonsten wird bei dem Bayerkader kein Trainer um ihn rum kommen : immer in Bewegung,unbequem im Zweikampf,
teilweise gute Offensivdynamik - und auch noch vielseitig einsetzbar.Wer das nicht sehen kann, wird persönliche Ressentiments hegen.
-
Barnetta als "Underperformer" zu bezeichnen ,ist schon weit hergeholt.
In Normalform -und nicht mal in Topform - hat er sich bei allen letzten Trainern einen
Stammplatz erspielt. Das wohl nicht zu unrecht.Das er halt nicht besser ist, als er in Normalform ist, ist doch nicht seine Schuld ? !!
...und gewisse Stagnation auf diesem Level ist doch keine Schande!Wenn der Bayer besseres will, muss er eben noch tiefer in die Tache greifen......
Ist eine leidliche Diskussion hier, den Fakt ist, das ein "normaler und nicht angeschlagener Barnetta" läuferisch
und dynamisch mindestens guter Bundesligadurchschnitt ist. Heynckes glaube ich, monierte "nur" seine relative
Torungefährlichkeit.
Ansonsten wird bei dem Bayerkader kein Trainer um ihn rum kommen : immer in Bewegung,unbequem im Zweikampf,
teilweise gute Offensivdynamik - und auch noch vielseitig einsetzbar.Wer das nicht sehen kann, wird persönliche Ressentiments hegen.
-
Das ist auch nur so, weil er so lange verletzt war und sich kaum einer an seine Leistungen (gut wie schlecht) erinnern kann. Spätestens im Winter ärgern wir uns dann wieder, warum Barnetta nicht verkauft wurde. Gleiches gilt für Castro, Rolfes, Renato oder Friedrich.
Barnetta ist aber ein Kämpfer, der kann auch mit schwächeren Leistungen wichtig fürs Team sein. Dieses Attribut fehlt bei Renato, Rolfes und Castro gänzlich!
-
-
Barnetta ist aber ein Kämpfer, der kann auch mit schwächeren Leistungen wichtig fürs Team sein. Dieses Attribut fehlt bei Renato, Rolfes und Castro gänzlich!
Genau so siehts aus. Auch wenn Barnetta genau wie Castro, Rolfes, Renato und Friedrich meistens total unkonstant war hat er eben immer gekämpft. An Einstellung hat es dem nie gemangelt (im Gegensatz zu Castro oder Rolfes)
Hoffe noch irgendwie das, er hier für 2-3 Jahre verlängert.
-
Das ist auch nur so, weil er so lange verletzt war und sich kaum einer an seine Leistungen (gut wie schlecht) erinnern kann. Spätestens im Winter ärgern wir uns dann wieder, warum Barnetta nicht verkauft wurde. Gleiches gilt für Castro, Rolfes, Renato oder Friedrich.
In deiner Aufzählung fehlen noch die ganzen anderen Pflaumen und Nichtskönner Schürrle, Kadlec, Schwaab, Toprak, Oczipka und Reinartz.
-
In deiner Aufzählung fehlen noch die ganzen anderen Pflaumen und Nichtskönner Schürrle, Kadlec, Schwaab, Toprak, Oczipka und Reinartz.
Am Besten sollten wir das ganze Team verkaufen. Die können alle gar nichts. Mit reinem Glück sind wir 5. in der höchsten Spielklasse des deutschen Männerfußballs geworden.
-
Am besten alle verkaufen, auf "hungrige" Nachwuchsspieler setzen, und wenn der Bayer dann trotzdem wider Erwarten auf Platz 10 steht das Trainerduo und die GF entlassen.
Wie ist das eigentlich mit dem Thema Identifikation bei den Kritikern hier ?
Mir tut es gut wenn ich beim Besuch im Stadion eine gewisse Konstanz verspüre. Mit Konstanz meine ich Spieler, die aus der eigenen Jugend stammen bzw. schon lange zum Personal gehören. Mit Spielern wie Barnetta oder Rolfes, die beide relativ unbekannt waren, als sie zu uns kamen und die sich dann toll entwickelt haben (beide waren / sind Nationalspieler) kann ich jedenfalls was anfangen. Zumal ich sagen muss, dass sich der Simon eindeutig wieder gefangen hat. Vielleicht erinnert sich mal jemand daran, dass der Rolfes einer unserer besten und beständigsten Spieler war, bevor er sich verletzte. Und nachdem er ein Jahr rumgegurkt hat, scheint er doch ganz klar auf dem Weg der Besserung zu sein. Und Quillo war auch ewig verletzt, also hat er seine Chance verdient. Ich würde ihm einen 2-Jahres-Vertrag geben.
Gonzo regt mich in seinen fahrigen Momenten ehrlich gesagt auch auf, aber er hat auch seine brillianten Phasen und gehört einfach zum Inventar.Was will ich denn mit 10 neuen Spielern ?
-
Zitat
Spätestens im Winter ärgern wir uns dann wieder, warum Barnetta nicht verkauft wurde.
Verkaufen können wir den zur Zeit eh nicht. Entweder verlängern oder gehen lassen.
-
Am besten alle verkaufen, auf "hungrige" Nachwuchsspieler setzen, und wenn der Bayer dann trotzdem wider Erwarten auf Platz 10 steht das Trainerduo und die GF entlassen.
Wie ist das eigentlich mit dem Thema Identifikation bei den Kritikern hier ?
Mir tut es gut wenn ich beim Besuch im Stadion eine gewisse Konstanz verspüre. ...Was will ich denn mit 10 neuen Spielern ?
Letztendlich führst du diese Diskussion aber mit Unbelehrbaren. Das sind, die die nach dem Aufschwung der Heynckes-Aera doch tatsächlich meinten, jetzt müsse man der Verein mit dem neuen Trainer "nur" noch die meisten Dinge grundlegend ändern und schon ginge es ab in Richtung Meisterschaft. Man sieht ja, wo das geendet hat. Nach wie vor halte ich ich den Stamm der Mannschaft für in der Lage, um die Meisterschaft mitzuspielen. Um das mal zu schaffen, muss der Kader sinnvoll ergänzt, aber in keinem Fall total umgekrempel werden. Ach ja, und eine sportliche Leitung, die sich auch darauf versteht, das Team zu führen, wäre ganz sicherlich auch hilfreich.
Ich bin da ganz optimistisch. Wenn man mit dem Katastrophenfussball der abgelaufenen Saison schon 5. werden konnte, stehen uns nach oben doch alle Möglichkeiten offen!
-
Die Barnetta-Diskussion ist ja eigentlich ganz einfach
Können wir es uns momentan leisten, einen gleichwertigen Spieler auf dem Markt zu kaufen? Antwort: nein. Also sollten wir auf eine Verlängerung hoffen.
Über die fußballerischen und Einstellungsqualitäten des Herrn Barnetta kann man sicherlich geteilter Meinung sein - meine persönliche: leider auch eines der zahlreichen Talente, welches hier nie zum ganz großen Durchbruch gekommen ist; oft genug mit uninspirierten und schwankenden Leistungen; allerdings in der Tat kein gar so schlimmer Phlegmatiker wie Augusto, Castro oder der von uns gegangene Eren D. - aber, wie gesagt, was besseres wirds zum Nulltarif nicht geben.
Ergo: bitte verlängern, vielleicht für 2 Jahre oder so.
-
leider auch eines der zahlreichen Talente, welches hier nie zum ganz großen Durchbruch gekommen ist
Eine Frage: Was bedeutet ganz großer Durchbruch? Sowas wie ein Lionel Messi, am besten 11 Stück und das jedes Jahr? Ich versuche den Anspruch zu verstehen der hier mitschwingt.
oft genug mit uninspirierten und schwankenden Leistungen
Das stimmt. Diese blöden Menschen neigen zu Launen, Schwankungen odere privaten Problemen. Maschinen wären besser. Die funktionieren immer - meistens (mein PC )
-
Ich habe Barnetta zumindest immer als Kämpfernatur erlebt, die immer Gas gibt. Nicht so wie ein Rolfes oder Castro.
-
Zitat
«Wir haben ihm ein Angebot gemacht und warten nun auf einen Gegenentwurf seiner Beratungsagentur», sagte Holzhäuser
-