Tranquillo Barnetta

• Kirsten hat das selber entschieden.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Kirsten hat das selber entschieden.

... bevor es gesagt wurde oder danach erst?
    Es kam mir wie sanfter Druck vor. Hat Beckenbauer auch mal bei Augenthaler. Für ihn sollte die Lehre jetzt zu Ende sein oder so ähnlich ..

Sicher weiß man es nie, aber ich hatte das Gefühl Kirsten war bis dahin unentschlossen ... und danach etwas mehr entschlossen. :LEV19

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Blködsinn, Kirsten hatte die Entscheidung schon viel länger getroffen, man hat es nur erst später mitgeteilt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Blködsinn, Kirsten hatte die Entscheidung schon viel länger getroffen, man hat es nur erst später mitgeteilt.

Ist ja ok. Wie gesagt, es kam mir so vor ... dann war's eben nicht so.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Ist ja ok. Wie gesagt, es kam mir so vor ... dann war's eben nicht so.

Ist nicht ok, Du greifst jeden an, der meint etwas zu kommentieren, was nicht bewiesen ist. Aber wenn Du es selber machst ist es ok? Ganz mies Herr Optimist.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ist nicht ok, Du greifst jeden an, der meint etwas zu kommentieren, was nicht bewiesen ist. Aber wenn Du es selber machst ist es ok? Ganz mies Herr Optimist.

Stimmt doch nicht. Bei Kirsten habe ich von Anfang an gesagt, dass ich es nicht sicher wüsste.
    Und wenn die Presse eine Aussage von HH schreibt und er nicht umgehend dementiert, dann kann man sicher sein, dass es auch stimmt. Egal was Barnetta sagt.

Jetzt weiß ich nicht, was du genau sagen willst.

• LEVERKUSEN: Hegelers Chancen wachsen

Sein Abschied erfolgt leise. Nach einer durch eine Knieoperation verkorksten Saison mit nur sieben Einsätzen verlässt Tranquillo Barnetta Bayer 04. „Tranquillo hat unser Angebot abgelehnt. Am 30. Juni wird er uns verlassen. Wir wollten mit ihm verlängern, sind uns aber finanziell nicht einig geworden“, erklärte Bayer-04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.

Der Hintergrund: Barnettas auslaufender Vertrag war ein sehr gut dotierter. Die dort fixierte Summe wollte der Klub nicht mehr zahlen und hatte dem 27-Jährigen ein stark leistungsbezogenes Angebot unterbreitet. Mit diesem hätte er aber auch als Stammspieler weniger verdient als bisher.

Eine gewagte Entscheidung Barnettas, der seine alte Leistungsfähigkeit noch nicht erreicht hat, die ihn zwischen 2007 und 2010 dazu befähigte, in drei aufeinanderfolgenden Spielzeiten 12, 14 und 15 Scorerpunkte zu sammeln. Sein Umfeld soll ihm zu einer Vertragsverlängerung in Leverkusen geraten haben, weil er sich dort unter geringerem Druck leichter wieder an sein altes Niveau heranarbeiten hätte können. Doch der vielseitige Akteur entschied sich dagegen. Nach sieben Jahren im Trikot der Werkself wird der Allrounder nun mit dem SSC Neapel sowie Newcastle United und Aston Villa in Verbindung gebracht.

Dass Bayer 04 den meist auf den Flügelpositionen eingesetzten Spieler durch eine Neuverpflichtung ersetzt, ist unwahrscheinlich. Schließlich sind die beiden offensiven Außenpositionen auch ohne Barnetta doppelt besetzt. Kehrt doch mit Jens Hegeler (24), der seit 2010 an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen war, ein Akteur zurück, der dort spielen kann. Für den hoch gewachsenen Techniker erhöhen sich durch Barnettas Abschied die Einsatzchancen. Auch wenn Hegeler wie der vom FC Augsburg zurückkehrende Leihspieler Hajime Hosogai (25, defensives Mittelfeld) vorerst nur als Ergänzungsspieler eingeplant sind.
    FRANK LUßEM

Quelle: kicker-Printausgabe vom 24.05.12

• Das ist doch im Prinzip genau das was das "Bayer 04 Herz" nicht hören will.

Sein Umfeld meint "in Leverkusen bleiben - weil kaum Druck" ... danke ... dafür wurde ja schon ein böses Wort kreiert....

Und NATÜRLICH fast schon traditionsgemäß wird kein Ersatz verpflichtet. Zumindest scheint dieser erst einmal nicht angedacht zu sein, denn der Kicker ist in der Regel ja schon recht akzeptabel informiert.

Wenn wir jetzt ne "Nach-Magath-Ära" hätten aber bei unserem kleinen Kader?

Hoffe daher auf eine "Zeitungsente" vom Kicker aber zuzutrauen ist es unserm Holz-Rudi Gespann, dass die wirklich glauben, man müsste nicht reagieren.
    Auch Vidal brauchte ja nicht ersetzt zu werden ...

Naja ... 11 Spieler reichen ja locker für drei Hochzeiten :D

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Klingt ja herrlich, Hegeler als Ersatz :LEV14 Schürrle, Sam, Bellarabi und Hegeler für die Außen. Naja. Einen durchschnittlichen Spieler durch einen schlechten zu ersetzen, ist natürlich auch eine Möglichkeit.
    Gut, ich will nicht jetzt schon schwarz malen, es ist noch genügend Zeit, etwas zu tun. Aber es würde richtig in unser Handlungsschema passen.

• So langsam, sollten wir realisieren das mit diesem Kader die CL quasi Unmöglich ist.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Wenn wir durch einen neuen Stürmer wieder auf ein 4-2-2-2 umsteigen, reichen unsere Spieler völlig aus.

Wie der Kicker schreibt, hat er ja sehr, sehr gutes Geld verdient. Ist also vernünftig.

• Wie,ist bei dir schon August?

NATÜRLICH nicht!

Aber jetzt ganz im Ernst. Ob Stammspieler oder Bank, wir haben an Qualität und Breite verloren(bis jetzt!)

Da müssten schon 1,2 Hochkaräter kommen.... und das bei der wenigen Kohle die wir haben, glaub ich nicht daran.

Wenns anders kommt, schick ich dir per Paket ein 5 Liter-Fässchen :LEV18 Früh oder Reissdorf kannse dir dann selbst aussuchen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Vorallem, welche wahren Leistungsträger haben uns denn bisher verlassen?Bin froh das die alteingessenen uns endlich verlassen.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• @Johnny: Gerade Ballack und Barnetta waren "spielerisch" unsere tragende Säulen - das weißte doch, oder?! :LEV18 :D

Also ich weiß nicht, wieso hier alle in Panik und sich in die Hose sch*ißen...! Nur weil Holzhäuser sagt, dass wir kaum Geld haben?! Macht Euch nicht lächerlich! Was soll er sonst sagen? "Wir haben 20 Mio. zur Verfügung und wollen diese unbedingt ausgeben?"

• Innerhalb der BL ist das Verkaufskarussell doch längst angelaufen. Wenn Holzi selbst bei Summen von 2-3 Mio schon zurückzuckt, bleibt uns letztlich nur der "Rest vom Schützenfest".
    Warten auf die EM ist auch nur ein Vorwand. Wenn sich da jemand hervortut, ist er für uns erst Recht unbezahlbar.

Wenn Top-Verdiener wie Ballack, Adler, Derdiyok, Barnetta und ja, auch Dutt von der Gehaltsliste verschwinden, sollte allerdings der Spielraum eigentlich etwas größer sein. Auch die 21 Mio aus der CL waren sicher nicht komplett einge- oder gar verplant.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Vorallem, welche wahren Leistungsträger haben uns denn bisher verlassen?Bin froh das die alteingessenen uns endlich verlassen.

Naja, ein Barnetta hat die letzten Spiele doch sehr gut gespielt. Und wenn Corluka gespielt hat, haben wir kein einziges BL-Spiel verloren. Ohne Ortega, wäre unser schon so steifes Spiel wahrscheinlich noch schlimmer geworden.

• Wenns anders kommt, schick ich dir per Paket ein 5 Liter-Fässchen :LEV18 Früh oder Reissdorf kannse dir dann selbst aussuchen.

Oh Gott, wieso werd ich dann damit bestraft?Dann bitte lieber richtiges Bier.

Wenn Holzi selbst bei Summen von 2-3 Mio schon zurückzuckt, bleibt uns letztlich nur der "Rest vom Schützenfest".

Ist doch jedes Jahr das gleiche bei uns, geb auf diese Äußerungen nicht so viel...

Auch die 21 Mio aus der CL waren sicher nicht komplett einge- oder gar verplant.

Teldafax... :LEV19

Alles in allem tut uns bisher kein Abgang richtig weh, bzw bedeutet einen Qualitätsverlust. Über eine Position wird ja noch diskutiert, wenn diese wegfällt, traue ich Ortega zu die Lücke zu schließen, zudem wäre dann Geld vorhanden um im Sturm und den AV Positionen nachzubessern.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• @Johny:

:D - Welches Bier ist denn dann gewünscht ? ... Oettinger ? :D