Tranquillo Barnetta

• Topverdiener wird er ja durch die Ablösefreiheit.
    Ein Spieler seiner Klasse kostet ca. 5 Mio plus Standardgehalt (ich schätze ca. 1,5-2Mio p.a.).
    Das ergibt aus Barnettas Sicht bei 4 Jahren ca 11-12 Mio, also 3 Mio p.a. kann aber auch mehr sein - keine Ahnung...
    Das ist viel, aber wenn Schweinsteiger deswegen 11 Mio hat, dann relativiert sich das.

Kauft man einen Ersatz, dann muss man Ablöse hinlegen und zusätzlich das Gehalt.
    Aus HH's Sicht Jacke wie Hose, wohin das Geld wandert - nur er muss sparen (auch für weitere Verstärkungen) und darf sich nicht mit den Fans verscherzen.

Einem Ergänzungsspieler so viel zu bezahlen, halte ich für wenig sinnvoll und möchte mal die Frage stellen, was ein gleichwertiger Ersatz für einen dauerverletzten, selten überzeugenden Mittefelspieler wert ist. Für mich kann dieser Verlust dauerhaft und kostengünsiger durch die Jugendspieler Kohr, Zenga und Aydin besetzt werden.

• Es gibt hier einfach Spieler die will ich nicht mehr sehen.. Mag sein, dass es irrational ist aber ich habe einfach keine Lust mehr auf solche Spieler die natürlich auch gute Spiele abgeliefert haben aber einen dann in schöner Regelmäßigkeit doch wieder enttäuschen.. Die Aussage, dass Barnetta wenigstens immer gekämpft hat kann ehrlichgesagt nur schlechtem Erinnerungsvermögen geschuldet sein bzw. der Tatsache, dass die negativen Dinge eben mit der Zeit verblassen und da er nun ein Jahr verletzt war haben einige das verdrängt.. Und woher die Vereinsidentifikation bei einem Spieler der dauernd mit Wechseln liebäugt herkommen soll weiss ich auch nicht. Barnetta ist einfach einer der Spieler die zu oft denken es geht auch mit 90% bzw. nicht bereit sind auch mal über die Schmerzgrenze rauszugehen. Da seh ich auf der Position lieber Bellarabi nächste Saison keine Ahnung ob der es packt aber dann hat man wenigstens mal was anderes versucht.

• Aus HH's Sicht Jacke wie Hose, wohin das Geld wandert - nur er muss sparen (auch für weitere Verstärkungen) und darf sich nicht mit den Fans verscherzen.

Du glaubst also wirklich noch daran? Du Optimist...... :LEV19

Aus HH's Sicht Jacke wie Hose, wohin das Geld wandert - nur er muss sparen (auch für weitere Verstärkungen) und darf sich nicht mit den Fans verscherzen.

1. Zu Spät
    2. Das ist ihm offensichtlich sowas von egal.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Bei aller Liebe, einen Barnetta durch A-Jugendliche oder Jungs wie Bellarabi zu ersetzen, scheint mir doch etwas sehr gewagt, zumal bei einem Verein, der in die EL oder gar CL will. Man kann ja über die Endqualität von Barnetta durchaus geteilter Meinung sein, aber der Junge hat sicherlich als erfahrener Bundesligaspieler und schweizer Internationaler Qualitäten, die die vorher genannten natürlich - noch - nicht haben. Betonung auf "noch", aber wir brauchen halt auch "jetzt" schon Leistung.

Seriös wäre es, unsere A-Jugendspieler (wann haben wir übrigens das letzte Talent hervorgebracht, das uns selber wirklich weiter geholfen hat? Nur zum Thema "übermäßiges Vertrauen in die Leverkusener Nachwuchsarbeit" ^^) als Reservespieler in den Kader aufzunehmen - dritter Stürmer für Yesil, siebter offensiver Mittelfeldspieler für Aydin, fünfter defensiver Mittelfeldspieler für Kohr - und Leute wie Bellarabi (da Costa, Ortega, Hegeler, Hosogai...) als Ersatzspieler einzuplanen.

Klar: Man kann natürlich einfach alle Nationalspieler durch Talente oder Regionalliga-Spieler ersetzen, aber dann spielt man halt wie der HSV diese Saison gegen den Abstieg. Wenn man einen ganz radikalen Umbruch machen, aber trotzdem noch vorne mit dabei sein will, dann muss man für qualitativ angemessene Talente/Youngster für den Neuanfang sorgen. (Unrealistische) Beispiele: Rolfes durch Alex Merkel ersetzen, oder Barnetta durch Patrick Hermann.

Für sowas muss man aber die Kohle haben, bei uns nicht der Fall. Also muss der Umbruch punktuell erfolgen. Wir geben diese Saison Adler, Giefer, Oczipka, Corluka, Ballack, (Ortega,) Barnetta, Derdiyok ab, bekommen Wollscheid, Hegeler, Hosogai (wenn Jörgensen, Lucas, Pamic hier eine Rolle spielen sollten, lache ich). Die übrigen Löcher (TW, RV, LV, ST) im Kader müssen erst mal noch gestopft werden. Eigentlich müsste das Team angesichts gewisser Erfahrungen mit Verletzungszeiten bei uns und angesichts erneuter Dreifachbelastung generell von 23-24 auf 26-27 Spieler vergrößert werden (Chance für Kohr, Aydin, Yesil?). Da ist also noch jede Menge zu tun.

Wenn man einen Spieler wie Barnetta durch einen finanzierbaren 1-2-Jahres-Vertrag aus der Rechnung nehmen könnte, würde man sich jede Menge Stress sparen. Und hätte eine Kaderposition relativ solide besetzt.

• Es gibt hier einfach Spieler die will ich nicht mehr sehen.. Mag sein, dass es irrational ist aber ich habe einfach keine Lust mehr auf solche Spieler die natürlich auch gute Spiele abgeliefert haben aber einen dann in schöner Regelmäßigkeit doch wieder enttäuschen.. Die Aussage, dass Barnetta wenigstens immer gekämpft hat kann ehrlichgesagt nur schlechtem Erinnerungsvermögen geschuldet sein bzw. der Tatsache, dass die negativen Dinge eben mit der Zeit verblassen und da er nun ein Jahr verletzt war haben einige das verdrängt.. Und woher die Vereinsidentifikation bei einem Spieler der dauernd mit Wechseln liebäugt herkommen soll weiss ich auch nicht. Barnetta ist einfach einer der Spieler die zu oft denken es geht auch mit 90% bzw. nicht bereit sind auch mal über die Schmerzgrenze rauszugehen. Da seh ich auf der Position lieber Bellarabi nächste Saison keine Ahnung ob der es packt aber dann hat man wenigstens mal was anderes versucht.

Prinzipiell hast du recht. Aber ich glaube man hat Barnetta oft zu schlecht beurteilt. Habe die letzten Jahre auch oft über ihn geflucht. Aber wenn man diese Saison im Vergleich dazu das kopflose Spiel von Schürrle/Sam gesehen hat, dann erscheint einem die Leistung von Barnetta in den Jahren zuvor in einem andern Licht.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Zitat

Der Spieler zum Stand der Dinge: „Die Verhandlungen sind im
    Gange. In Leverkusen geht es mir fast zu gut. Falls ich in eine andere
    Liga wechsle, muss alles passen.“

Die weltberühmte Komfortzone :LEV14

• LEVERKUSEN: Schweizer wollte Freigabeklausel

Für Rudi Völler (52) war er „der beste Schweizer“ beim Sieg gegen Deutschland. Eren Derdiyok (23) freute sich für ihn: „Tranquillo hat eine lange Leidenszeit hinter sich. Diese Leistung habe ich ihm gegönnt!“

Tranquillo Barnetta (27) ist Thema Nummer eins bei Bayer Leverkusen – immer noch. Hieß es zunächst, die Verhandlungen mit dem Schweizer seien endgültig beendet, heißt es heute wieder: „Die Tür ist nicht zu, aber wenn er bleiben will, dann muss er auf uns zukommen.“ Dies sagt Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser (62) und meint damit, dass Barnetta gerne für ein Jahr verlängern könne – aber zu den Bedingungen von Bayer: „Mit diesem Angebot landet er sicher nicht im Armenhaus“, so Holzhäuser. In Leverkusen zeigte man sich einigermaßen irritiert über eine Idee der Partei Barnetta, die nach kicker-Informationen eine Verlängerung um ein Jahr vorsah, allerdings mit einer Ausstiegsklausel zum 31. August 2012, dem Ende der ersten Transferperiode. Motto: Wenn ich das eine sicher habe, schaue ich, ob sich nicht noch etwas Besseres findet!

Der Klub ließ sich darauf nicht ein, will Planungssicherheit. Von Barnettas Entscheidung könnte beispielsweise abhängen, ob ein Ergänzungsspieler wie Karim Bellarabi (22) zwecks Erlangung von Spielpraxis nicht doch noch ausgeliehen wird. Unabhängig von der Diskussion um den Schweizer (Völler: „Die Entscheidung fällt in dieser Woche, so oder so!“) schaut sich Bayer wieder in Südamerika um. Manager Michael Reschke (54) und Chefscout Jonas Boldt (30) jetten aktuell durch Brasilien, Argentinien und Chile. „Wir suchen einen Abwehrspieler und einen Stürmer“, sagt Rudi Völler, einige Personalien seien angedacht, perfekt aber noch lange nichts. „Wir werden“, so Völler, „sicherlich keine Schnellschüsse abgeben.“
    FRANK LUßEM

Quelle: kicker-Printausgabe vom 29.05.12

• Zitat

In Leverkusen zeigte man sich einigermaßen irritiert über eine Idee der
    Partei Barnetta, die nach kicker-Informationen eine Verlängerung um ein
    Jahr vorsah, allerdings mit einer Ausstiegsklausel zum 31. August 2012,
    dem Ende der ersten Transferperiode. Motto: Wenn ich das eine sicher
    habe, schaue ich, ob sich nicht noch etwas Besseres findet!

Das ist mal starker Tobak :LEV14

• Dieses unverschämte Zocken passt zu Barnetta. Seit Jahren sagt er in Interviews mehr oder weniger unverblümt, dass er nur bei uns spielt, weil er noch nichts Besseres gefunden hat. Mit der Forderung nach dieser Klausel bestätigt er diesen Eindruck.
    Ich kann ja nachvollziehen, dass man sich verbessern will, das ist völlig legitim. Aber die Art und Weise von Barnetta geht mir etwas gegen den Strich.

Was mich erstaunt, ist die Meldung, dass man - sollte man Barnetta halten können - über eine Ausleihe von Bellarabi nachdenkt. Der Kader ist doch so schon nicht sonderlich groß und es sieht nicht danach aus, dass wir noch massig Spieler verpflichten werden. Für Bellarabi wäre es an sich natürlich schade, wenn er überwiegend auf der Bank Platz nehmen muss, aber solche Spieler braucht es nunmal auch. Verletzen sich 2 Spieler, kann die Situation schon ganz anders aussehen.

• Dieses unverschämte Zocken passt zu Barnetta. Seit Jahren sagt er in Interviews mehr oder weniger unverblümt, dass er nur bei uns spielt, weil er noch nichts Besseres gefunden hat. Mit der Forderung nach dieser Klausel bestätigt er diesen Eindruck.

So bitter das klingt, aber so läuft das geschäft. Es gibt nur noch sehr sehr wenig Spieler die loyal gegenüber einem Verein sind und nicht so einen Mist abziehen.

• Für Bellarabi wäre es an sich natürlich schade, wenn er überwiegend auf der Bank Platz nehmen muss...

Warum sollte er davon ausgehen? Entweder er hat das Zeug zum Erstligaspieler (und daran glaubten ja sowohl er als auch der Verein, sonst hätte es den Transfer nicht gegeben), dann soll er seine Chance und den Konkurrenzkampf aber auch mit aller Vehemenz suchen - oder er hat es nicht, dann sollte er besser in eine Liga drunter wechseln.

• Sind die Luftpumpen in uinserer GF eigentlich wirklich so naiv oder tun die nur so. Lassen die sich wirklich von einem Spiel blenden? Wie kann man ersnthaft, nach solchen skurilen Forderungen, überhaupt an eine Verlängerung denken?

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."