Tranquillo Barnetta

• Wie kann man Glück auf Schalke wünschen. Persönlich alles gute, sportlich alles schlechte.
    In der Breite hätte er uns gut getan.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Quelle: Sky Sport Twitter-Seite. Hat er heute bei einem Fantreff gesagt.

Dieser Vollhonk...

"Vollhonks" sind diejenigen, welche einzelnen Twitterern Glauben schenken, aber nicht die zahlreichen seriöseren Interviews betreffs seines Schalke-Wechsels
    lesen.

Da steht es nämlich alles ganz anders :

Ich freue mich bereits jetzt auf meine neue Herausforderung auf
    Schalke und nehme im Gepäck wunderbare Erinnerungen aus Leverkusen mit.
    Es war eine wunderbare Zeit bei der Werkself und wir sehen uns bei den
    direkten Duellen und natürlich bei Spielen der Nationalmannschaft
    wieder.

usw

• Jetzt ein Schalker - Barnetta: Die Zeit war reif für einen Wechsel

Von LARS WERNER

Gelsenkirchen – Bis Freitag erholte sich Tranquillo Barnetta in seiner Heimat St. Gallen, Samstag begann für den langjährigen Leverkusener ein neues Fußballer-Leben: Der Schweizer trat seinen Dienst beim FC Schalke 04 an.

bitte weiterlesen >>> express.de

• Er wolllte sich mit dem Spruch vielleicht in kleinerer Runde bei den Schalke-Fans beliebt machen. Scheint ja in Gelsenkirchen Mode zu sein, Leverkusen nicht ganz erst zu nehmen als Verein. Naja. Das mag man so oder so sehen, jedenfalls ist eine Äußerung dieser Art kein guter Stil von einem Spieler, den wir hier 7 Jahre bezahlt haben und der dem Verein alles zu verdanken hat. Hätte ich ehrlich gesagt nicht vom Barnetta erwartet, aber vielleicht ist er auch ein wenig gefrustet von der Art seines Abgangs. War bei ihm nicht das Gerücht, dass er einen Vertrag mit Ausstiegsklausel zum Ende DIESER Transferphase haben wollte?

• Auf der anderen Seite scheint es wohl richtig gewesen zu sein ihm vor die Türe zu setzen da er scheinbar ein Teil des Charakterproblem ist... wahrscheinlich wird ihm auch schneller als ihm lieb ist erkennen das diese Fans schnell von einem Extrem ins andere fallen und man nicht so ziemperlich ist wie hier hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen :D

Cu.

• Lies mal richtig. Das Zitat von heute ist ca. 3 Stunden alt.

Das sind 2 verschiedene Aussagen, die von verschiedenen Tagen stammen!

Ich lese schon richtig.

in allen Interviews,welche man zack-zack ergoogeln kann, inklusive heutiger VÖ liest man nichts schlechtes über den Bayer.
    Ausnahme dann so ein Twitter, und dem glaubt ihr ???

es gibt einige Schalke-Fans, welche gerne jedes Wort so vestehen möchten, das ihr 04 das einzigst traditionell gute wäre.

das einzige, was man Barnetta vorwerfen könnte, ist , das er diese Tradition mit viel mehr ZUschauern und Fankult anspricht.
    aber das ist ja nun mal auch ein Stückchen Wahrheit - und das Aufspielen vor 60.000 Fans ist für fast jeden Profi halt erstrebenswert.

Insgesamt lese ich , das Barnetta immer wieder betont,das er dem Bayer viel zu verdanken hat, und das er mit etwas Wehmut geht.

• Irgendein uninteressanter Ex-Spieler gibt ein uninteressantes Statement von sich um sich bei den Fans seines neuen Vereins anzubiedern.. Meine Güte wer es nötig hat.. Bei einem Klassespieler spricht die Verpflichtung für sich der muss sich nicht noch einschleimen.. Ansonsten spannend Sommerloch..

• Es war ein Tweet von einem offiziellen Sky Sport journalisten, der mit Barnetta bei einem Fantreffen war! Wie offiziell willst du es noch?

ein Tweet muss nicht unbedingt die wahren gesprochenen Worte wiedergeben. "Offizielle" Journalisten und deren methoden kenne ich zu genüge.

ist dieser "offizielle Sky Sport Journalist" Schalke Fan ? ;)

ne, da sind mir die wirklich offiziellen Interviews doch seriöser. Vllt. gibt es aber ein "you-tube" Clip, wo man hört, was Barnetta wirklich sagte ?

und..kann man denn FRagen, Antworten und Kontext irgendwo nachlesen ?

• Viel heisse Luft also um eine "augenzwinkernde" Aussage Barnettas.

Hab mal entgegen meiner Gewohnheit den Sky-Sport-Twitter recherchiert.

Also dann so :

Sky Dirk Schlarmann:@_catenaccio das war ein Fantreffen. Da darf man sowas mit einem Lächeln durchaus sagen!!! ‪#Barnetta

@Sky_Dirk Danke für die Info, so dass man es vernünftig einordnen kann.

Dirk g. Schlarmann
    ‏@Sky_Dirk

@_catenaccio daher der smiley!!!
    ... noch FRagen ?

• meine Güte, alles kein Grund sich aufzuregen. Barnetta hat hier einen guten Job gemacht und ist jetzt weitergezogen, fertig

Barnetta ist jetzt Schalker Spieler und damit abgehakt.

was aber einfach nicht okay ist, das einige jede Gelegenheit aufgreifen,um abwandernde Spieler als "charakterlos" einzustufen.
    Dazu eben auch oft "Missverständliches" in diese richtung zu biegen.

und das , obwohl viel GUtes von Barnetta im Nachhinein über Bayer gesagt wurde !

Grüsse aus dem westerwald

• Die Facebook/Twitter - Komiker nehme ich nicht ernst, die "Ballack Vorstellung - nur Rentner Zugucker" Nr. aus Reviersport (lt. Schalke Forum) gefällt mir nicht. Online liess sich das aber nicht verifizieren, da ist im Zusammenhang mit dem Barnetta-Wechsel nur davon die Rede, dass nach dem "Plastikverein" Leverkusen, Schalke für Barnetta eine "ganz andere Welt" sein wird. Vielleicht ist dem Redakteur ja irgendein Zusatzstoff in der Currywurst nicht gut bekommen? Soll eigentlich - wurde ich hier mal belehrt - ein durchaus seriöses Sportmagazin sein. :wacko:

• Die Übersicht und der Pass zum entscheidenden Tor (0:2 in Fürth) durch Holtby waren perfekt.
    Hoffentlich sehen wir sowas auch bald von Schürrle....

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «