Tranquillo Barnetta

  • Zitat

    Original von Grimaudino


    hat doch noch Vertrag bis 2008 :LEV19


    5 Jahre drauf - blind.


    Es macht Spaß diesem Bengel zuzusehen - weiter so.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Grimaudino


    hat doch noch Vertrag bis 2008 :LEV19


    Was ist denn bis 2008? Nur bis 2008 muss das heissen.
    Vertrag läuft ganz genau nur bis 2007 mit Möglichkeit der Option von Vereinsseite für eine Verlängerung um 1 Jahr.
    Vertrag sollte um 5 Jahre verlängert werden, ich kann mir sogar sehr gut vorstellen , das er unser Kapitän der Zukunft werden wird.

  • Pro Rentenvertrag für Barnetta! :D
    So einen Spieler sollte Bayer auf jedenfall möglichst lange versuchen zu halten!!! Únd ich denke, er fühlt sich hier auch richtig wohl und würde sogar einer langen Verlängerung zustimmen! :LEV18

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Unser Qullo ist auf gleichem Level wie "euer" Ballack :)


    McDonald's: Tranquillo Barnetta neuer Botschafter [27/02/2006]


    Nationalspieler Tranquillo Barnetta und McDonald’s Schweiz sind neu ein Team. Im Rahmen der mehrjährigen Zusammenarbeit vermittelt Barnetta als neuer Sport-Ambassador von McDonald’s durch verschiedene Aktivitäten die Faszination Fussball und die Freude an einem aktiven, ausgewogenen Lebensstil, wie McDonald’s in einer Mitteilung schreibt.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, das Quillo jetzt seinen Vertrag verlängern würde!
    Er ist 20 Jahre alt und hat noch zwei Jahre Vertrag!
    Wenn seine Entwicklung so weiter geht, er vielleicht noch eine strake WM spielt...
    Ich will gar nicht daran denken... :LEV16
    Dann is er vielleicht schneller weg, als uns lieb ist!!!


    Er hat ja schon mal verkünden lassen, dass es sein Traum ist irgendwann in Spanien oder vor allem Italien zu spielen...


    Ich hoffe und bete aber, das unsere Geschäftsführung alles versucht und bis zur Schmerzgrenze geht um ihn zu halten und schnellstmöglich den Vertrag verlängert!


    Wobei man realitisch gesehen gegen spanische oder italienische Top-Mannschaften keinerlei Chancen hätte!!!

    "Vom Gehirnfluten bis zur Schädellähmung werden wir alles mitnehmen" Andre Lange

  • er war wieder am samstag richtig gut, aber ich kann auch nicht wirklich glauben , das er für ewig bleibt... :LEV16 schade eigentlich... hoffe aber wir können ihn noch lange halten!!!


    was hatte er eigentlich am samstag an der hand? so nen verband...hm...


  • Alles klar - dann wollen wir schon jetzt mit dem Geplärr beginnen ... :LEV15

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Leute,Leute,leute...
    als der Ponte 03 ne sehr starke Hinserie spielte, da wollten auch alle, das sofort verlängert wird.
    Dann hat er sich verletzt und konnte nur phasenweise an diese Leistung anknüpfen...
    und nicht viel später war er für die meisten der Buhmann.


    Barnetta ist sicher jetzt schon einer der besten auf dem Platz,aber noch jung...da kann viel passieren, in alle Richtungen.
    Ich gönne ihm zunächst ne verletzungsfreie Rückrunde und Erfolg mit der Schweiz bei der WM. Dann sehn wer mal weiter.

  • Hallo, bin neu hier und habe mich extra registriert, um meine Verehrung für Quillo in die weite Welt zu tragen! :LEV6


    Nun, ich kenn den Jungen seit seinem ersten Spiel für "meinen" Club, den FC St. Gallen. Er hat mit 16 in der ersten Mannschaft debutiert und gleich ein Tor geschossen! :LEV5


    Danach hat er sich mehr oder minder gut entwickelt, hat zwar manchmal auch einen ziemlichen Müll zusammengespielt, aber es war klar, dass er zumindest zu einem überdurchschnittlichen Spieler heranreifen wird. Leider war er häufig verletzt, was ihn immer wieder mal zurückgeworfen hat.


    Dann kamen die Erfolge mit den Juniorenlandesauswahlen, und grössere Clubs schickten ihre Scouts aus....


    Dann kam Quillo in die A-Nationalmannschaft, und wurde in der frühen Phase des WM-Qualifikationsspiels gegen Israel brutal von hinten umgehauen -> Kreuzbandriss. Dafür bekam der Israeli nicht mal rot, weil der Schiri wohl zu feige war, so früh im Spiel schon ne rote Karte zu zücken... :LEV17 Diese Verletzung hat Quillo in seiner Entwicklung IMO ziemlich weit zurückgeworfen, mehr, als einige hier glauben wollen. Er war immerhin fast ein Jahr platt, und das in so einer wichtigen Phase... "Positiv" an der Sache war zumindest, dass er sich während der langen Verletzungszeit mental weiterentwickeln konnte, und IMO zeigt er heute recht viel Konstanz in seinem Spiel, zumindest dafür, dass er noch so jung ist.


    Seine Stärken liegen ganz klar in seiner Technik, seiner Schnelligkeit und seiner Spielintelligenz. Ist einfach frech, was der manchmal für Pässe schlägt. Verbessern muss er noch seine körperliche Robustheit, er ist halt schon ein zartes Bürschen. Auch geht ihm aufgrund seiner kräfteraubenden Spielweise manchmal etwas zu früh die Puste aus, der Typ rennt ja wie ein Besessener durch die Gegend. Wenn er das mal 90 Minuten durchziehen kann, steht einer grossen Karriere IMO nicht mehr viel im Weg. Auch hat er jetzt schon nen satten Schuss, aber er kann noch mehr...


    Wichtig finde ich, dass Quillo noch zwei, drei Jahre bei Leverkusen bleibt und sich weiterentwickelt. Der Junge kann noch mehr.... Er sollte sich nicht von irgend einem noch grösseren Verein abwerben lassen und dort dann auf der Ersatzbank versauern, sondern weiter hart an sich arbeiten und seine Mankos zum verschwinden bringen. (Ich sage nur: Kraftraum! :LEV19 )


    Der Junge ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung, und ich wage zu behaupten, dass er mal ein ganz Grosser (punkto Klasse, meine ich) werden könnte und mal bei einem italienischen Grossclub landet - aber bitte nicht sofort, aus oben genannten Gründen.


    Also Quillo: Weiter hart arbeiten, dich nicht verletzen und Kondition trainieren. Weiter bei Leverkusen bleiben und dich nicht vom grossen Geld locken lassen! Du hast das Potential, ein Fussballgott zu werden, aber nimm's easy, bist ja noch ein junger Schnaufer... Ich kann Quillo gar nicht so gut beurteilen wie ihr, weil ich ja keines der Spiele der Leverkusener live sehe und nur die Zusammenfassungen in der "Sportschau" und seine Auftritte für die CH-Nati, also sagt mir, wenn ich Bockmist verzapfe... :LEV14


    Grüsse eines FCSG-Fans und auch ein klein bisschen Leverkusen-Fan, seit Quillo bei euch spielt... :D Ach ja, Quillo: Heirate mich!! :LEV14

  • aktueller Spielstand Schottland-Schweiz 0:1 Tor Barnetta :bayerapplaus

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • 100 Tage vor dem Anpfiff zur Weltmeisterschaft in Deutschland ist die Nationalmannschaft der Schweiz in bestechender Frühform. Beim Testspiel in Schottland überzeugte die Elf von Trainer Köbi Kuhn auf ganzer Linie und kam in Glasgow zu einem ungefährdeten 3:1 (0:2)-Erfolg.


    In die Torschützenliste trugen sich auch die beiden Bundesliga-Legionäre Tranquillo Barnetta von Bayer Leverkusen und Ricardo Cabanas vom 1. FC Köln ein.


    Nach der Führung durch Barnetta (21.) brachte Daniel Gygax (41.) den WM-Teilnehmer dem ersten Auswärtserfolg der Länderspielgeschichte gegen die Schotten ein Stück näher. Nach dem Anschlusstreffer durch Kenny Miller (55.) sorgte der Schweizer Regisseur Cabanas nur wenig später (69.) für die Entscheidung.


    http://www.bundesliga.de

  • Beim 1:0 markierte Innenverteidiger Senderos mit einem genialen Steilpass auf Cabanas, der auf dem rechten Flügel aufgetaucht war, den Spielmacher. Flügelrakete Barnetta erzielte in Stürmer-Position sein erstes Nati-Tor, was Barnetta Senior zu einem Tänzchen auf der Tribüne veranlasste.


    Auszug aus:http://www.blick.ch

  • Bis 2008 ist nicht viel. Will er nicht verlängern, wird man ihn früher gehen lassen, um noch Geld für ihn zu bekommen. Was wir sehen, sehen auch andere. Barnetta ist in seinem Alter weiter als Ballack war.Torgefährlich, kopfball- und schussstark, er ist schnell und kann kann ein Spiel - wie man so schön sagt- lesen und führen. Kurz : Er hat in jungen Jahren schon Spielmacherqualitäten. Könnte man mit ihm verlängern, wäre dies ein positives Signal beim Aufbau einer neuen starken Mannschaft.