Tranquillo Barnetta

  • Zitat

    Original von blöd
    ralli
    tja wenn man keine ahung hat soll man besser schweigen.
    ......... wäre er Stammspieler gewesen.......


    Wenn du ihm recht gibts warum beschimpfts du ihn dann als ahnungslos. "Wäre" ist nicht "War". *klugscheiß* :LEV14 Irgendwie habt ihr beide recht.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Originally posted by $post[username]
    $post[message]


    wer weiß was er für ne wm spielt....? möglich ist alles :LEV19

    I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train

  • wieso hat der keine chance der messi hat gestern schon mal nicht gespielt wenn der die nächsten spilele auch nicht macht
    bei fabregas glaube ich auch nicht das er immer spielt
    Rooney ist noch verletzt und wird im Tunier wohl nicht alles geben können ja dann bleibt noch Ronaldo wird schwer aber man weiss ja nicht was tranquillo für ne WM spielt

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

  • Zitat

    Original von Berbo the best
    wieso hat der keine chance der messi hat gestern schon mal nicht gespielt wenn der die nächsten spilele auch nicht macht
    bei fabregas glaube ich auch nicht das er immer spielt
    Rooney ist noch verletzt und wird im Tunier wohl nicht alles geben können ja dann bleibt noch Ronaldo wird schwer aber man weiss ja nicht was tranquillo für ne WM spielt




    guck dir mal das ergebniss an.
    Messi führt mit 4495 Stimmen.
    zweiter ist ronaldo mit 3282 Stimmen
    Und rooney ist immer nochvierter mit 2101 Stimmen...

  • bin gerade in der heimat vom tranquillo,
    er hat in einem vorort von st.gallen gewohnt, liegt am Berg und sau schöne Weiher in der gegend. Lohnt sich wirkloch mal eine reise

  • Hatte die beste Chance für die Schweiz, mit seinem Freist0ß an den Pfosten. leider hats nicht für den Sieg gegen die Baguette Fresser gereicht.


    Naja aber trotzdem, der Punkt hilft der Schweiz eher, da ich denk Frankreich war vor dem Spiel der Favorit.
    Sehr schönes Spiel von Tranquillo, wenig Fehler und war so gut wie immer anspielbar, weiter so und komm genauso wieder nach Leverkusen wie du jetzt drauf bist bzw. wie du letzte Saison bei uns hier in Leverkusen drauf warst.


    Weiter so Tranquillo. Kämpfen für das Erreichen des Achtelfinals und eventuell sogar weiter.

  • SPIEGEL ONLINE - 14. Juni 2006, 11:32
    URL: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,421299,00.html


    Barnetta-Interview

    "Eiskalt den Rücken runter gelaufen"


    Der Schweizer Tranquillo Barnetta zeigte beim Unentschieden gegen Frankreich mit zahlreichen Vorstößen seine Klasse. Im Interview spricht der Bundesliga-Profi über die Hitze während der Partie, die Begeisterung in der Heimat und den nächsten Gegner Togo.


    Frage: Herr Barnetta, wenn man sich so umschaut, wirken Ihre französischen Gegenspieler ziemlich deprimiert. Wäre für Sie nicht mehr drin gewesen als ein Punkt? Schließlich war Frankreich nach einer Stunde ziemlich K.o.


    Barnetta: Das mag schon sein, aber erstens hätten die auch noch treffen können, wir wären also nicht gut beraten gewesen, noch weiter aufzumachen. Und dann haben natürlich auch wir diese Bullenhitze gemerkt.


    Frage: War es ein Vorteil, dass Sie Frankreich von der Qualifikation her kannten?


    Barnetta: Das ist schon ein kleiner Vorteil, zumal die Franzosen so vielleicht etwas mehr Respekt vor uns hatten, als wenn sie lange nicht gegen uns gespielt hätten.


    Frage: Ist man mit einem Punkt zufrieden oder ärgert es Sie, dass Südkorea nun Tabellenerster ist?


    Barnetta: Nein, nicht nach nur einem Spiel. Wir wissen auch ohne die Tabelle, dass es verdammt schwer wird und wir punkten müssen.


    Frage: Ein Punkt gegen Frankreich ist ja schon mal ein Anfang. Dennoch: Woran müssen Sie noch arbeiten?


    Barnetta: Auf diesem Niveau kriegt man eben keine zehn, sondern manchmal nur zwei hundertprozentige Chancen. Die hatten wir. Und davon muss eben eine rein.


    Frage: Sie hatten hier in Stuttgart sowohl in der Stadt als auch beim Spiel ein klares Heimspiel. Es dürften drei bis viermal mehr Schweizer als Franzosen im Stadion gewesen sein.


    Barnetta: Beim Warmmachen ist es mir wirklich eiskalt den Rücken herunter gelaufen. Fantastisch, dass so viele Fans uns so laut unterstützt haben.


    Frage: Im Schweizer Liga-Alltag sind die Zuschauerzahlen ja nach wie vor eher ernüchternd. Woher kommt diese Begeisterung für die Nationalelf?


    Barnetta: Wir haben durch die zuletzt guten Resultate schon eine Art Boom ausgelöst. Auch bei der Vorbereitung in der Schweiz war die Hölle los. Insofern haben wir schon insgeheim gehofft, dass wir auch bei der WM so spektakulär unterstützt werden.


    Frage: Dortmund, wo Sie Ihr nächstes Gruppenspiel gegen Togo austragen, ist aber weiter von der Schweiz entfernt als Stuttgart.


    Barnetta: Das schon, aber ich bin mal gespannt, wie viele Fans aus Togo da sind. Das ist ja auch nicht um die Ecke.


    Frage: Ihr nächster Gegner macht vor allem durch Querelen auf sich aufmerksam.


    Barnetta: Das macht es nicht leichter für uns. Die Spieler können jetzt befreit aufspielen, von denen erwartet keiner etwas. Das Tohuwabohu ist von daher fast perfekt für die Togolesen. Man hat ja auch gegen Südkorea gesehen, dass die sehr gute Spieler haben. Wir dürfen die auf keinen Fall ins Spiel kommen lassen.


    Frage: Man hat den Eindruck, dass Ihnen und Ihren Mannschaftskollegen die WM bislang richtig Spaß macht.


    Barnetta: Ja, klar, wir sind eine junge Truppe. Und einfach irre froh, dass wir hier sein dürfen. Jetzt müssen wir gegen Togo einfach den nächsten Schritt machen und dann schauen, wie weit wir kommen.


    Die Fragen stellte Christoph Ruf



    ZUR PERSON
    Tranquillo Barnetta wurde am 22. Mai 1985 geboren. 2002 begann er bereits seine Profikarriere beim FC St. Gallen. Zwei Jahre später wechselte er nach der EM 2004 in die Bundesliga. Nach einer Saison bei Hannover 96 spielt er inzwischen für Bayer Leverkusen.

  • Zitat

    Original von Berbo the best
    laut dem kicker von morgen sagt Skibbe könnte Barnetta rechts hinten spielen siehe nachrichten thread


    Ach du scheisse :LEV11 :LEV11 :LEV11, nach so einer guten Runde, den tallentierten JUngen hinten rein zu stelle, oder auf die Bank zu setzen wäre echt ne Frechheit.
    Dann lieber Schneioder, der die ganze letzte Saison allenfalls mäßig gespielt hat und nicht annähernd an Barnetta drankam, hinten rechts, zudem hat er es ja schon oft genug gespielt, womit dioe Erfahrung auch mehr da ist als bei Barnetta.