Tranquillo Barnetta

  • Barnetta hat seine besten Spiele zusammen mit Schneider z.B. im offensiven Zentrum gemacht. Genau da hört er hin, solange Barbarez mindestens genauso formschwach ist. Also 1 gutes, 3 schlechte Spiele ..oder so.


    Das Barnetta in der Hinserie nicht " soooo SCHEISSSSEE" war, wie etliche ihn darstellen, kurz hier:


    Barnetta hat eine befriedigende Hinserie gespielt !
    Die Kicker Durchschnittsnote ergibt inkl. der UefaCup Spiele eine 3,4
    bei Sportal gibts ne 3,6 und WamS immerhin eine 3,3


    Lediglich bei Bild und Express wird sehr schnell bei ihm mit Noten 5 und 6 jongliert, ALLERDINGS auch bei Spielen, wo er mit Fussprellung noch nicht mal auf der Bank sass. Deswegen vernachlässige ich diese beiden auf "Stammtisch-Niveau" liegenden Blätter mal.


    Ich möchte damit nicht sagen , das Kicker alles richtig sieht, aber mir sind auch noch Bewertungen von Tageszeitungen in Erinnerung, wo er in manchen Spielen der Hinserie explizit gelobt wurde.


    Er ist im gesamten Notendurchschnitt im guten Mittelfeld aller eingesetzten Bayer Akteure.


    Es ist eben immer immer blöd, wenn man an einer sehr guten Rückrunde 05/06 gemessen wird, aber auch in der Spielzeit hatte er einige schwächere Phasen und vor allem auch in der Hinrunde ein paar schlechte dabei.


    Barnetta spielt formlschwächer als letzte Saison (wo er fünf mal die Note 2 bekam), aber es ist immer noch eine durchschnittliche bis durchwachsene Leistung. Das sollte man nicht vergessen.
    Die Note 5 gegen Wolfsburg geht in Ordnung, auf der Verteidigerposition!
    Die Note 5 für 30 Minuten gegen Frankfurt halte ich für überzogen.


    Analog zur Kiessling Diskussion möchte ich sagen, ein so junges Talent muss jetzt von unserem guten Trainergespann und den Superfans aufgebaut werden ;)

  • du hättest vielleicht auch noch die noten der anderen konkurrenten als vergleich beifügen sollen :LEV19


    aber mal ehrlich... eine durchschnittsnote im kicker sagt nicht grad viel aus, wie gut ein spieler im grunde ist oder war.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Im Moment profitiert er nur von den Ausfällen anderer, nutzt seine Chancen jedoch nicht. Wenn alle fit sind, insbesondere Athirson, dürft für Barnetta in der derzeitigen Form nur ein Platz auf der Bank drin sein.

  • Hat in der Halbzeitpause 3 von 3 Elfern reingemacht!


    Nicht soo schlecht für einen Schweizer
    :LEV14 TÄÄÄÄÄTÄÄÄÄÄTÄÄÄÄTÄÄÄÄÄ

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

    Einmal editiert, zuletzt von Goal04 ()

  • Auch Athirson hat bei allen Offensivqualitäten für mich keineswegs rundum geglänzt. Noten sind nicht das einmaleins, aber gestreut bei 3 Blättern gibts schon Anhaltspunkte. Letztendlich sieht es ja jeder aus seiner Sicht.


    Nach hinten leistet er weniger als Barnetta, den ich aber keinesfalls auf der linken Bahn sehe.
    Rechts oder zentral, mit Schneider, da hat er die wirklich guten Spiele gezeigt.
    Deswegen könnte für mich Athirson ruhig dazu stossen, allein wegen der "guten" brasialianischen Tradition. Die Defensiv Schwächen könnten durch das Doppel Rolfes Ramelow kompensiert werden.


    Ein Freier gehört für mich nicht unbedingt in die Startelf.Vieles wirkt auf mich sehr eigenwillig und unnötig. Barbarez solte raus, ggfs auch Voronin oder Kiessling , je nach Publikumsgunst ;)

  • hat viele unnötige Fehler gemacht, war aber noch einer der engagiertesten im 1.Durchgang mit gewonnenen Zweikämpfen...


    wo waren Rolfes und Ramelow in der 1.Hälfte?, wo Schneider, wo Barbarez?


    wo war ein mannschaftlich geschlossenes Auftreten zu erkennen, ein Plan?

  • Zitat

    Original von BigB
    Im Moment profitiert er nur von den Ausfällen anderer, nutzt seine Chancen jedoch nicht. Wenn alle fit sind, insbesondere Athirson, dürft für Barnetta in der derzeitigen Form nur ein Platz auf der Bank drin sein.


    Wie von Athirson schon in den paar Spielen der Hinserie zu beobachten war, auch nicht NUR konstant gutes Spiel, nicht mal, wenn man nur die Offensive nimmt. Da waren auch schlechte Spiele dabei, die in der Presse in der Gesamtbetrachtung ebenso als "nur" ausreichend bezeichnet wurden.


    Heute war er niemals in der Lage, gefährliches zu inszenieren, läuferisch überfordert, sehr wenig Balleroberungen, einige Fehlpässe , nur 2 oder 3 gelungene Aktionen (da zähl ich schon einen ankommenden Pass(Flanke dazu, und sein Täuschungsmannöver in der Abwehr)


    da war ein Barnetta mit immerhin 48% gewonnen Zweikämpfen und viel Laufarbeit deutlich auffälliger und wertvoller fürs Team. Allerdings bleibt auch bei Barnetta - wie allerdings erneut 8 Spielern unseres Teams - eine erschreckend hohe Fehlpassquote, nämlich auch 40% .


    Beide sind letztlich nicht in der Lage, mit grösstenteils indisponierten Schneider und Barbarez zu harmonieren.

  • Zitat

    Original von BigB
    Keine Ahnung wieso der heute aufgelaufen ist, aber geändert hat sich nix. Weiterhin nicht zu gebrauchen.


    Einfach nur unterirdisch deine Analyse, weil rein aus dem Bauch und faktisch nicht belegt. Es gab heute mindestens 6 schwächere Spieler, geade auch im Mittelfeld/Offensive.
    Barnetta heute mit ner klaren 3,5

  • Eine Frechheit von Skibbe den Barnetta aufzustellen.Ganze Saison spielt der schon nur Müll und dann wechselt er ihn auch noch in der Halbzeit aus.Ist der nur blind der Skibbe?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • der hat 90 Minuten durchgespielt, ralli... keiner weiß warum.


    Grottenschlecht allerdings sein Auftreten. Bemühtja. Aber das war auch alles. Dem ist ja über 90 Minuten so ungefähr alles misslungen, was misslingen kann.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    der hat 90 Minuten durchgespielt, ralli... keiner weiß warum.


    Grottenschlecht allerdings sein Auftreten. Bemühtja. Aber das war auch alles. Dem ist ja über 90 Minuten so ungefähr alles misslungen, was misslingen kann.


    Sorry ich meinte,warum hat er ihn nicht in der Halbzeit raus genommen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Erik M.
    der hat 90 Minuten durchgespielt, ralli... keiner weiß warum.


    Grottenschlecht allerdings sein Auftreten. Bemühtja. Aber das war auch alles. Dem ist ja über 90 Minuten so ungefähr alles misslungen, was misslingen kann.


    Da sieht man, wie ein Erik M. hinguckt.


    Barnetta wurde in der 70.Minute etrwa für Papa ausgewechselt.


    Und man sieht erneut, wo hier wieder die Objektivität liegt.
    Barnetta heute EINDEUTIG noch zu den besseren Spielern.
    ich wiedrhole mich : Ballbesitze, Zweikämpfe, läuferischer Einsatz.


    weitaus wertvoller als heute ein Schneider, Barbarez,Athirson,...


  • Bitte sei einmal objektiv,auch wenn Du ihn magst,er spielt eine ganz schlechte Saison und war mit der schlechste mal wieder.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Mag sein, hab ich echt nicht mitbekommen, dass es Barnetta war. Kannste mal sehen, wie positiv der heute aufgefallen ist, dass noch nicht mal seine Auswechslung in meinem Gedächtnis haften blieb.


    Läuferischer Einsatz in der Tat noch besser als bei den meisten. Aber mehr eben auch nicht. Zweikämpfe? Meist verloren. Ballbesitz? Leichtfertigst verspielt! Wo der wertvoller gewesen sein soll als Schneider oder Athirson erschliesst sich mir nicht.


    Dass die Kreisligagranate und der Weltklassetrainer allerdings von Objektivität spricht, wo er doch auch Feldhoff und Rydlewicz für Knaller-Stürmer hält... nunja, lassen wir das...

  • Zitat

    Original von ralli


    Bitte sei einmal objektiv,auch wenn Du ihn magst,er spielt eine ganz schlechte Saison und war mit der schlechste mal wieder.


    Dann haben wir hier ,ich ja nicht alleine, eben in Arena wieder ein ganz anderes Spiel gesehen.
    Eine von mir aus zu gebende Note von 3,5 sagt doch nicht, das er gut war.


    Was soll er denn als Beispiel für die vielfachen haarsträubenden Situationen machen, in dem ihm in Halbzeit eins Castro den Ball aus kurzer Entfernung hinspielt, und er sich 3 Weissen gegenüber sieht..


    Ich habe oben alles geschrieben, Barnetta war nicht mal in der Hinserie so schlecht, wie ihr ihn hier machen wollt,
    und oft genug sah es mit Athi auch nicht besser aus, auch dieser hat sich reihenweise Fehlpässe geleistet, SIEHE GERADE HEUTE (Athi Thread)


    Barnetta war heute deutlich, vor allem in Hälfte eins zu den wenigen Durchschnittlichen Spielern zu rechnen.


    Hier scheinen aber Namen und Fan - KultTypen besser zu ziehen.


    Ist aber schon immer im Fussball so gewesen....auch in Leverkusen.(z.b. Bernd Schuster)


    Barnetta ist nach vorne ohne Durchschlagskraft, hat auch viele Fehlpässe ( NICHT MEHR als im Spiel jeweils andere a la Barbarez,Schneider, Rolfes,Freierr, Babic...)
    bleibt dennoch wegen seiner Balleroberung,Schnelligkeit,Zweikampfstärke ein wichtiger Spieler.


    Wegen dieser Attribute mag ich ihn, nix sonst - optisch gefällt mir Athirson deutlich besser ;)


    Wenn man hier allgemein einen so jungen und perpektivisdh wichtigen wie talentierten Mann rausredet, dann braucht man sich am Ende nicht zu wundern, wenn er irgendwann den Verein verlässt.


    Das wäre dann wieder ein herber Verlust von bezahlbasren Spielern, die der Bayer ohne grosse Not verloren hat, Ponte,Fritz,...