Tranquillo Barnetta

  • Zitat

    Original von Goal04
    Ja.. doch.. er steigert sich.
    Heute sehr agil und sehr bemüht.
    Gefällt mir nun DEUTLICH besser als in den vielen Spielen zuvor.


    Teile ich nicht, deine Sicht.
    Gehört seit den letzten 3 oder 4 Spielen zu den besten Akteuren beim Bayer, .Einziges Manko noch die Abschlussschwäche. Aber was der läuferisch nach vorne wie nach hinten bringt, ist schon erste Klasse.


    Das ist nicht "nur" sehr bemüht, sondern fleissig,fleissig,fleissig. Gute Ideen, immer mannschaftsdienlich,schöne Flanken oder Zuspiele.


    Wenn ich mir dagegen unseren Oberfaulenzer anguck, darf Barnetta 10 hundert%ige verhauen,und wäre immer noch davor.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Ganz ehrlich! Im Moment kommt Athi an ihm nicht vorbei, so sehr ich das auch bereue.
    Starkes Spiel auch heute von ihm....


    Na ja,wenn man Athirson´s Leistungen von den letzten Spielen der Hinrunde als Massastab nimmt,da fehlt bei Barnetta einiges.Da dürfte es keine Diskussion geben und Athirson müsste spielen.


    Bei Barnetta kommen kaum Flanken und der Torschuss ist ganz schwach.


    Ich würde Barnetta lieber hinter den Spitzen sehen und Barbarez auf der Bank,aber ist die Entscheidung des Trainers.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Und ich frage mich sehr oft,was Du für Spiele siehst?


    Barnetta ist besser geworden,aber nur ums laufen geht es nicht,man sollte von Barnetta als Aussenspieler gute Flanken und vernünftige Torschüsse erwarten dürfen oder?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Und ich frage mich sehr oft,was Du für Spiele siehst?


    Barnetta ist besser geworden,aber nur ums laufen geht es nicht,man sollte von Barnetta als Aussenspieler gute Flanken und vernünftige Torschüsse erwarten dürfen oder?


    Barnetta läuft nicht nur, er gewinnt auch für einen offensiven Spieler sehr viel Zweikämpfe, und bringt recht gute Flanken von links, auch wenn der linke Fuss nicht sein stärkerer ist.


    Es gibt von der Agilität kaum einen besseren zur Zeit.Hätten wir mehr solche lauffreudigen Spieler, würde unser Spiel nach vorne wie insgesamt im Mittelfeld deutlich dynamischer und effektiver.


    Durch Laufarbeit machst du deinen Gegenspieler mürbe.
    Fussball bleibt in erster Linie Bewegungssport.


    Seine momentane Abschlussschwäche habe ich erwähnt.

  • Barnetta ist bemüht, aber den habe ich schon deutlich stärker gesehen!
    Viele gute Ansätze vertendelt - er entwickelt sich zu einem zweiten Voronin.
    Barnetta muss sich steigern!

  • Zitat

    Original von Propille
    Barnetta ist bemüht, aber den habe ich schon deutlich stärker gesehen!
    Viele gute Ansätze vertendelt - er entwickelt sich zu einem zweiten Voronin.
    Barnetta muss sich steigern!


    so ähnlich sehe ich das auch


    wirklich schade ist, dass er immer nach innen zieht, hat einiges vertendelt, manchmal schlampig abgespielt - aber er kämpft !



    die Idee mit dem zentralen Mittelfeld ist nicht schlecht, da er ja auch ne richtige Pferdelunge hat


  • Habe keine gute Flanken von ihm gesehen und den Ball hat er zu oft verloren.Aufwärtstrend ja,aber für einen Spieler seiner Klasse bringt er diese Saison viel zu wennig,trotzdem würde ich ihn mal gerne hinter den Spitzen sehen,statt Barbarez.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • mal abgesehen davon, das er heute 3 Flanken mit seinem linken Fuss geschlagen hat, 2 mal fast von Grundlinie - ist es doch nicht verwunderlich, wenn ein Stürmer von der linken Seite nach innen zieht, um mit dem stärkeren rechten Fuss agieren zu können.


    Er wird aber nun mal nach links gestellt, und macht das recht gut, eindeutig besser als Athirson. Athi hat diese Dynamik nach vorne überhaupt nicht, er ist allenfalls der "feinere" techniker.
    Für ne Aussenposition brauche ich aber Powerspieler, die Gas nach vorne wie hinten machen. Da ist Athirson m.e. nicht geeignet (es sei denn , babic oder n Rolfes sichert ihn extra ab)


    Und Barnetta sähe ich auch noch stärker über rechts, weil er da nämlich weitaus häufiger zur Grundlinie geht und in den Rücken der Abwehr kommt.
    Ein Freier macht das doch auch nur recht wenig.


    wer fordert, das sich Barnetta steigern MUSS , der sollte dies aber zuvor noch von ganz anderen Spielern tun.(Kiessling,Barbarez,Freier,Castro,Rolfes,Ramelow, Haggui,..
    er hatte keinesfalls mehr schlampige Abspielfehler als andere auch...


    im zentralen Mittelfeld benötigt er m.e einen technisch sehr beschlagenen Mitspieler, das hiesse komplette Systemänderung

  • Ich fand er gehörte beim Spiel in Lens schon zu den besten Spielern und gestern fand ich ihn auch gut. Hatte 2 schöne Flanken und beim Torschuss hat er leider den Ball nicht richtig getroffen, aber ich habs schon mehrmals geschrieben das ich ihn gerne mal auf rechts sehen würde, dann würden auch mehr Flanken von ihm kommen.

  • Sein bestes Saisonspiel. Aber es hat auch gezeigt, dass er auf links eine Fehlbesetzung ist, da er keine vernünftigen Flanken von dieser Seite aus bringen kann. Den besten Ball hat er von rechts gespielt.

  • Zitat

    Original von BigB
    Sein bestes Saisonspiel. Aber es hat auch gezeigt, dass er auf links eine Fehlbesetzung ist, da er keine vernünftigen Flanken von dieser Seite aus bringen kann. Den besten Ball hat er von rechts gespielt.


    ähhh 21. Minute :


    Barnetta flankte von der linken Seite punktgenau in die Strafraummitte auf Freier, der den Ball aus elf Metern direkt nahm und Rost so zu einer tollen Parade zwang. (aus den News/Kicker) :D

  • verstehe die lobhudeleien hier nicht.


    viel zu viele ballverluste, weil sämtliche anspiele ungenau sind...


    dass er bemüht ist heißt noch lange nicht, dass er gut ist. wer ihn stark gesehen hat, hat nun wirklich nicht viel vom spiel gesehn oder schlicht und einfach keine ahnung.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain