Tranquillo Barnetta

• das wäre ärgerlich. Der ist auf dem Weg zurück, fightet um jeden Ball, traut sich auch offensiv wieder mehr zu. Immernoch viel Luft nach oben, aber gefiel mir ganz gut bis zur Verletzung.

• Seine Leistung war ok,aber dass auch ihm öfters der Ball verspringt und an seiner Torgefährlichkeit muss er arbeiten.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• sehr ordentliche Leistung, er hat einen enormen Antritt, dass ist imponierend

allerdings hätte er die große Chance beim Stand von 0:0 deutlich besser abschließen müssen

er hat in der ganzen Saison gerade mal 1 Tor geschossen - deutlich zu wenig, viel Engagement, zu wenig Ertrag

• Zitat

Original von Alvaro
    Hat eigentlich relativ gut gespielt, aber die Ball verarbeitung war leider 6 - in meinen Augen :x

Für das Tempo, was er ständig spielt, hat er immer noch eine recht gute Ballverarbeitung. So einfach ist das nunmal nicht....
    Von hinten raus klappts auch sehr gut, nur Richtung Tor wirkt er zu wenig abgeklärt.

• Ich bin etwas erstaunt, daß ihn heute viele so gut fanden. Ich finde, er war zwar fleißig, aber hat fast jeden Ball verstolpert, Fehlpässe gespielt etc.
    Mir hat er zuletzt wesentlich besser gefallen.

• Sicher konnte er heute nach vorne auch nichts ENTSCHEIDENDES machen , und seine mangelnde Torgefährlichlkeit bleibt ein Schwachpunkt.

ABER : er ist doch in so vielen Belangen mit seinem schnellen Spiel, der generellen Lauffreudigkeit,dem Nachsetzen , Balleroberung einigen Spielern weit voraus.
    Einem Freier , Barbarez und auch Athirson z.b.

Ohne schnelle Fussballer gehts heute nun mal nicht mehr.
    Allein deswegen war er auch in seiner Formkrise immer noch ein wertvoller Spieler.

• Schnell ist der auf jeden Fall. Aber diese Saison hat das lange Zeit überhaupt nichts gebracht, weil meist ohne Ball unterwegs war, da er ihn zuvor verloren hatte. Ist aber Skibbes Liebling, der nimmt den nicht freiwillig raus, was wiederum Athirsons Zeit in Leverkusen beenden wird.

• Zitat

Original von BigB
    Schnell ist der auf jeden Fall. Aber diese Saison hat das lange Zeit überhaupt nichts gebracht, weil meist ohne Ball unterwegs war, da er ihn zuvor verloren hatte. Ist aber Skibbes Liebling, der nimmt den nicht freiwillig raus, was wiederum Athirsons Zeit in Leverkusen beenden wird.

Das ist ganz allein Skibbes Verantwortung.
    Ich darfs hier doch gar nicht laut sagen, für mich hätten Barnetta und Athirson ihre Berechtigung in der Aufstellung, weit vor Freier und vor allem Barbarez.und Athi nicht mal unbedingft links sondern ruhig zentral. denn er ist für die aussen ein wenig zu langsam.
    Aber das is ja mal en anderes Thema.

Jeder kann sehen, was Barnetta einsetzt - das machen nicht viele Spieler.
    Das er oft uneffektiv wirkte, und zudem ja in der Tat gemessen an der Vorsaison nicht so in Tritt kam, liegt aber für mich eindeutig am "System Barbarez".

• Zitat

Original von BornInLev
    Ich darfs hier doch gar nicht laut sagen, für mich hätten Barnetta und Athirson ihre Berechtigung in der Aufstellung, weit vor Freier und vor allem Barbarez.

Da stimme ich dir absolut zu, jedenfalls aktuell. In der Hinrunde war Barnetta aber eher Schwächung als Verstärkung. Ist für mich aber auch keiner für die linke Seite.

• Für links hätte es mir schon ein Stenman und ein ein Babic getan, denn der Marco kann gut in den Strafraum gehen.
    Alles unter der Prämisse des "1 Stürmer-System" , das Skibbe noch in 5 Jahren beim SV Wermelskirchen spielen wird ;)

• Borni,dann muss Du doch auch Kiessling gut finden oder?

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Hallo Ralli

Kiessling gefällt durch sein Engagement, aber ich sehe ihn noch nicht als guten Stürmer, da zu wenig Torgefahr.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob er ein Guter wird. Vom bisher gesehen tendiere ich eher zu einem Nein.

Barnetta ist der deutlich bessere Fussballer.Läuferisch als auch technisch.
    Wenn Barnetta Stürmer wär, müsste man überlegen, ihn ins Mittelfeld zu stellen ;)

• Zitat

Original von BornInLev
    Hallo Ralli

Kiessling gefällt durch sein Engagement, aber ich sehe ihn noch nicht als guten Stürmer, da zu wenig Torgefahr.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob er ein Guter wird. Vom bisher gesehen tendiere ich eher zu einem Nein.

Barnetta ist der deutlich bessere Fussballer.Läuferisch als auch technisch.
    Wenn Barnetta Stürmer wär, müsste man überlegen, ihn ins Mittelfeld zu stellen ;)

Ich meine,Barnetta hat auch technische Mängel,kämpferisch ist er top.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg