Tranquillo Barnetta

• Zitat

Original von Schneider1904
    Leute, haltet doch einfach den Ball flach :LEV19
    Ich bin der Meinung, dass er bei uns auch ein ganz gutes Flügelspiel macht, und nur weil er heute mal so ein Solo hingelegt hat, muss das doch noch lange nicht heißen, dass er bei uns nicht alles rausholt. Zumal Schweiz Schweiz, und Leverkusen Leverkusen ist.
    Schweiz spielt so, Leverkusen spielt so. Bei Schweiz spielt Barnetta da, in Leverkusen spilelt er da. Das sind also mal 2 verschieden sachen.

Bei uns macht Barnetta i.d.R. 34 Spiele (+ Uefa-Cup + DFB-Pokal als Bonus ). Wenn man bei so vielen Einsätzen nicht mal auf 5 Tore oder mehr als 4 Torvorlagen kommt kann man zumindest hinterfragen , warum er für die Schweiz in 4 Spielen auf mehr Scorer-Punkte kommt.
    Nach einer richtig geilen ersten Saison kam bei ihm eine eher dürftige zweite. Das kann man einem so jungen Spieler nicht übel nehmen, aber zumindest jetzt in der dritten Saison sollte er langsam mal bei seinem Verein an Effektivität und Konstanz zulegen.

Ich verstehe auch nicht , was du mit den Aussagen : "Zumal Schweiz Schweiz, und Leverkusen Leverkusen ist.
    Schweiz spielt so, Leverkusen spielt so. Bei Schweiz spielt Barnetta da, in Leverkusen spilelt er da. Das sind also mal 2 verschieden sachen. "

Er spielt auf derselben Position. Unsere Mannschaft ist sicherlich nicht um ein vielfaches schlechter besetzt als die Schweizer Nationalmannschaft , wenn ich sehe , dass bei denen Streller im Sturm gesetzt ist.

• Giro :bayerapplaus

die letzte saison habe ich mir auch noch gedacht ok,alles was viel nach guter wm etc..dazu das 2.jahr..aber wenn ich dass dann diese saison hier sehe und dazu im vergleich bei der nationalmannschaft regt mich das auf :LEV11

• Das ist das Problem, der Ball wird schon zu lange flach gehalten und zwar ganze 1,5 Jahre, langsam reichts einfach :LEV17

• Zitat

Original von berbo84
    Giro :bayerapplaus

die letzte saison habe ich mir auch noch gedacht ok,alles was viel nach guter wm etc..dazu das 2.jahr..aber wenn ich dass dann diese saison hier sehe und dazu im vergleich bei der nationalmannschaft regt mich das auf :LEV11

sein Einsatzwille ist doch aber unbestritten - momentan hat er wahrscheinlich in der Nati einfach mehr Glück

man denke nur an den Pfosten-Knaller gegen Bayern oder seine Vielzahl an Torchancen gegen den HSV - da war auch Pech dabei

hinzukommt, dass keine Bundesliga-Mannschaft so schwach ist, wie die österreichische Nationalmannschaft :LEV18

• Zitat

Original von ralli
    Er spielt für die Schweiz immer auf links und macht immer gute Spiele,vielleicht könnte uns BigB das mal erklären?

Ich habe ihn so noch nie für uns spielen sehen. Allerdings war das gestern ja auch Konterfußball vom allerfeinsten.

Aber Respekt, der hat sogar ne flache Hereingabe mit dem linken Fuß hinbekommen. Hab ich von ihm hier auch noch nie gesehen. Ebensowenig wie eine vernünftige Ecke.

Mag aber auch an der wirklich schwachen Verteidigung der Österreicher gelegen haben.

Ich bleibe dabei, der ist rechts oder zentral besser aufgehoben. Sein Tor gegen Hannover hat er ja auch über die rechte Seite erzielt.

• redest du von dieser Saison?

• Gegen Holland hat er auch überragend gespielt,auch auf links.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Was ich schon erstaunlich finde: Der hat für die Schweiz gestern in einem Spiel mehr Vorlagen gegeben, als für uns in 30 Spielen der letzten Saison!

gonzo27: Ja. Flachschuss von der rechten Seite nach Vorlage Gekas. Edit: Sorry, meinte Nürnberg.

• Zitat

Original von BigB
    Was ich schon erstaunlich finde: Der hat für die Schweiz gestern in einem Spiel mehr Vorlagen gegeben, als für uns in 30 Spielen der letzten Saison!

gonzo27: Ja. Flachschuss von der rechten Seite nach Vorlage Gekas.

Das war das Spiel in Nürnberg und wenn Du unser Spiel genauer betrachtest,wechselt er oft zwischen links und rechts.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Das war das Spiel in Nürnberg und wenn Du unser Spiel genauer betrachtest,wechselt er oft zwischen links und rechts.

Hab ich editiert. Ist aber auch völlig wurscht. Dass er wechselt, ist mir vollkommen klar. Nur die meiste Zeit ist er auf der linken Seite und im Verein einfach nur uneffektiv.

• ich glaube es wäre besser gewesen wenn er gestern ein grottenspiel hingelegt hätte, dann hätten wir hier nicht diese lächerliche diskussion. er spielt zwar bei uns oft unter seinen möglichkeiten, aber das tun einige andere auch.
    und ich muss sagen mich freuts für ihn, wenn er gut spielt, trotzdem würde ich an seiner stelle nach der em gehn, zu viele typisch deutsche (so würde es ein ausländer wohl nennen) hier unterwegs. nur am motzen, das geht so aufn sack

banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

• Rechts ,Links ,Oben ,Unten.
    Das einzige was mich beim Herrn Barnetta derzeit in grübeln bringt wie lange wir ihn noch halten können ,wenn der Vertrag nicht ganz Flott erneuert wird. Weil wenn es so weiterspielt, vorallem für die Schweiz macht's einszweidrei-schwupps und wech isser. Dann können wir froh sei'n ihn mal gehabt zu haben.

• Er hat doch noch bis 2010 Vertrag...

Wenn er aber bei der EM so spielt wie im Momnet bei der Schweiz,
    dann werden lukrative Offerten kommen,
    die Völler bei Barnettas Leistungen bei uns wohl kaum ausschlagen wird.

Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

• es ist doch wieder komisch hier bei W11:

Trifft Barni bei der Nati heisst es, der hängt sich dort viel mehr rein, als bei uns.
    Trifft Fanis bei der Nati, heisst es, schön, dass er mal wieder getroffen hat.

Sehe hier schon ganz klar einige Sympathieverteilungen, die m.E. nicht gerechtfertigt sind.

• Zitat

Original von Der Schwatte
    es ist doch wieder komisch hier bei W11:

Trifft Barni bei der Nati heisst es, der hängt sich dort viel mehr rein, als bei uns.

Sehe hier schon ganz klar einige Sympathieverteilungen, die m.E. nicht gerechtfertigt sind.

wobei gekas erst ein paar monate hier ist,und barnetta set über einem jahr sehr selten sein können abruft :LEV16

• Zitat

Original von Der Schwatte
    es ist doch wieder komisch hier bei W11:

Da haste Recht, das ist sicher oft eine Frage von Sympathie und Antipathie. Da kann ich mich auch nicht immer ganz von frei sprechen (wenn ich da so an Voronin zurückdenke)...

• Oh mein Gott , ich habe das gute Recht mich aufzuregen , dass Barnetta für den Bayer ( der ihn übrigens auch bezahlt ) nicht annähernd so gute Leistungen zeigt wie er es für die Nationalmannschaft tut. Da gibts tausend lächerliche Gründe über die sich hier im Forum aufgeregt wird , deshalb kann ich den Post von Der Schwatte auch kein bisschen nachvollziehen.
    Fairerweise muss man sagen , dass er auch teilweise ne gute Portion Pech hat aber das kann nicht alles sein. Wenn er gegen Dortmund überzeugt wird hier auch erstmal wieder Ruhe einkehren.
    Das hat in diesem Fall aber definitiv nichts mit Sympathie oder Antipathie zu tun.

• Montag 15. Oktober 2007, Sport

Tranquillo Barnetta : An allen Toren beteiligt und überragender Spieler auf dem Platz

Es war eine Szene wie bei einem Sprintrennen bei den Leichtathletik-Meetings im Letzigrund: die Vorarbeit von Tranquillo Barnetta für Hakan Yakins 2:1. In der eigenen Platzhälfte schnappte sich der St. Galler den Ball und war danach wie ein 100-Meter-Läufer nicht mehr zu bremsen. Sein Solo bis in den Strafraum der Österreicher konnte nichts und niemand stoppen, schon gar nicht die Verteidiger Aufhauser und Prödl. Mit dem uneigennützigen Querpass auf Mitspieler Yakin ermöglichte Barnetta die erneute Schweizer Führung, was der Vorentscheidung beikam. Tranquillo Barnettas Assistqualitäten wusste auch Stürmer Marco Streller zu schätzen, der so zu zwei Toren kam. Doch nicht nur offensiv war Barnetta omnipräsent: Auch in der Defensive rackerte sich der 22-Jährige mit grossem Einsatz und Laufpensum ab. Einzig ein persönlicher Treffer blieb dem Spieler von Bayer Leverkusen verwehrt. Österreichs Keeper Manninger hatte vor allem in der 42. Minute bei einem platzierten Schuss Barnettas etwas dagegen gehabt. Und was meinte der Mann des Spiels selbst? «Ich bin froh, dass alles so gut geklappt hat.» Bescheiden ist er eben auch noch, der Tranquillo Barnetta. (bsi)

http://www.shn.ch/index.html?h…ges/artikel.cfm?id=197868