Tranquillo Barnetta

• Zitat

Tranquillo Barnetta im Interview u.a. über die EURO 08, seine Zukunft und Spielsysteme

Kommt Ihnen denn neben der Pause mittlerweile auch das System in der Nationalmannschaft mit einem Stürmer und ausgeprägterem Flügelspiel entgegen?

Auch das ist ein Punkt, und gerade in meinem Fall gibt es auch kaum Veränderungen zum Spiel im Club. Auch bei Bayer Leverkusen spiele ich auf der linken Seite, ich muss mich kaum umgewöhnen, wenn ich mit der Nationalmannschaft spiele.

• Zitat

Original von Kurzpassspiel
    Rechts ,Links ,Oben ,Unten.
    Das einzige was mich beim Herrn Barnetta derzeit in grübeln bringt wie lange wir ihn noch halten können ,wenn der Vertrag nicht ganz Flott erneuert wird. Weil wenn es so weiterspielt, vorallem für die Schweiz macht's einszweidrei-schwupps und wech isser. Dann können wir froh sei'n ihn mal gehabt zu haben.

Junge, Du hast sowas von Recht!

• Zitat

Original von Troisdorfer

Junge, Du hast sowas von Recht!

aber wenn es dann angebote regnet muss man auch mal hart bleiben und ihn nich für lumpige summen (wie so oft der fall) verhökern. lyon hats mit malouda richtig gemacht, unglaublich viel verlangt und hart geblieben, am ende hat chelsea geblättert :D

banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

• Zitat

Rechts ,Links ,Oben ,Unten.

:LEV18... so sind sie nunmal die "Volkshelden".
    Hab letztens im Flieger ein Schweizer Fussball-Hochglanz Magazin (Goal) in den Fingern gehabt. Tranquillo auf der Titelseite, mehrseitiges Interview etc., eigentlich bekommt Bayer 04 ja auch immer ein Stückchen vom PR-Kuchen mit ab. Soweit so gut, smarter player, sympathisch..nationwide. Wenn man davon ausgeht, dass bei einem Sportler ca. 10% mentale Stärke ausmacht, bekommt sein Heimatland halt oft den Tick Zuschlag bei den L-Spielen..oder ?

• Zitat

Weil wenn es so weiterspielt, vorallem für die Schweiz macht's einszweidrei-schwupps und wech isser. Dann können wir froh sei'n ihn mal gehabt zu haben.

Wenn er aber so weiter spielt, wie die letzten knapp anderthalb Jahre für uns im Verein, dann melden sich bestimmt bald Vereine wie Cottbus, Duisburg oder Bochum.

• Lalala ,Topligen ,bla!
    Glaub mal, ich hab den bitteren eindruck dass der hier weg will...
    Nach Spanien oder so eben. Aber ich schätze .er würde wohl auch zu den Bayern gehen...
    Aber wahrlich, im verein muss er sich wesentlich steigern um ein Freundschaftsangebot von Barca ,Madrid ,Milan oder Weisdergeier zu bekommen...

• Zitat

Lalala ,Topligen ,bla!
    Glaub mal, ich hab den bitteren eindruck dass der hier weg will...
    Nach Spanien oder so eben. Aber ich schätze .er würde wohl auch zu den Bayern gehen...
    Aber wahrlich, im verein muss er sich wesentlich steigern um ein Freundschaftsangebot von Barca ,Madrid ,Milan oder Weisdergeier zu bekommen...

Iich schätze ihn und bin froh, dass wir ihn hier haben. Für die Top Ten in Europa reicht es zur Zeit noch nicht. Darüber hinaus (Handelsklasse Tottenham oder Valencia) wird er reichlich Angebote kriegen.. Bitte nicht von allzu hohenAblösen träumen.Die stehen in der Regel schon im Vertrag.Da hat der Verein gar keinen Handlungsspielraum mehr.

• Also ich glaub das Bayern den wohl haben möchte oder mal wollte, weil entweder bild ich mir das ein oder Ottmar Hitzfeld lobt Barnetta immer ins aller höchste wenn man mit ihm über Leverkusen spricht. Denke mal das Bayern da mal dran war .......

• Zitat

Original von BigB

Wenn er aber so weiter spielt, wie die letzten knapp anderthalb Jahre für uns im Verein, dann melden sich bestimmt bald Vereine wie Cottbus, Duisburg oder Bochum.

einer wie barnetta findet garantiert nen guten klub,allein wegen der nati auftritte :LEV14

• Zitat

Original von Hanno S.
    Also ich glaub das Bayern den wohl haben möchte oder mal wollte, weil entweder bild ich mir das ein oder Ottmar Hitzfeld lobt Barnetta immer ins aller höchste wenn man mit ihm über Leverkusen spricht. Denke mal das Bayern da mal dran war .......

Naja , also Barnetta wird denk ich mal nicht bundesligaintern wechseln. Er hat schon sehr oft betont , dass es sein absoluter Traum wäre in Italien zu spielen ( speziell für der A.C. Milan. ). Abgesehen davon kaufen die Bayern für die Offensive nur effektive Spieler , und so einer ist Barnetta im moment nicht :LEV19
    Ich sehe das nicht so wild , denn wenn er bei uns diese Saison nicht in Tritt kommt und ne gute EM spielt ist er zwar weg , aber auch kein allzu großer Verlust , denn mit nem zweistelligen Millionenbetrag kann man schon rechnen. Wenn man die dann so gut investiert wie es bei Vidal der Fall war mache ich mir erst Recht keine Sorgen. :LEV19

• die Einschätzungen, dass sein Abgang kein Verlust wäre, kann ich nicht teilen

natürlich hat er letzte Saison lange unterdurchschnittlich gespielt und diese Saison meist durchschnittlich (immerhin), aber sofern er wieder häufiger an sein Leistungsoptimum kommt, dann ist er ein hervorragender Spieler, den man nicht leicht ersetzen kann, da es diesen Spielertyp schlichtweg nicht so häufig gibt - was Quillo so besonders macht ist mE die Kombination aus hervorragender Technik und Dynamik mit hoher Lauf- und Zweikampfbereitschaft - er ist ein sehr kompletter Spieler, der - wenn er gesund bleibt - noch einiges an Karriere vor sich haben dürfte

einziges Problem sehe ich bei ihm in der unglaublich hohen Belastung - letzte Saison hat schon kaum einer mehr Einsätze bei uns gehabt, dazu kommt die Nati - das zehrt, sowohl körperlich, wie auch psychisch (bei Offensivspielern heißt das meistens: der spielerische Esprit geht flöten) - gerade junge Spieler haben Schwierigkeiten, sich ihre Kräfte gut einzuteilen - da muß er einerseits sicher noch dazulernen und andererseits hoffe ich, dass er in den nächsten Wochen auch mal die ein oder andere Rotationspause bekommt

• Ich find Lupo hat völlig recht , Quillo hätte auch schon 3 Tore haben könne ( Latte gegen HSV, Pfosten gegen FCB) . Ich würd es sehr schade finden wenn er gehen würde . Für gutes Geld Vergisst er auch ganz Schnell Ac Milan etc.

• Zitat

Original von Hanno S.
    Ich find Lupo hat völlig recht , Quillo hätte auch schon 3 Tore haben könne ( Latte gegen HSV, Pfosten gegen FCB) . Ich würd es sehr schade finden wenn er gehen würde . Für gutes Geld Vergisst er auch ganz Schnell Ac Milan etc.

Ich glaube nicht, dass er darauf aus ist. Ich denke einfach, dass es sein großer Traum ist, irgendwann mal in einer der Topligen zu spielen. Das kann man ihm wohl auch kaum verübeln. Ich hoffe allerdings, dass er noch einige Jahre bei uns bleibt und dann erst nach Spanien, Italien oder England wechselt.

• also ganz im ernst wie kommt ihr alle darauf das Barnetta bald wechselt wenn er weiter so schlecht spielt dann spielt er bald in der Schweiz und keiner kennt den mehr in 5 Jahren

Wie hier über einen möglichen wechsel zum Milan etc. geschwafelt wird ist echt schwachsinn :LEV16

Edit: Natürlich spielt er bei der Nationalmannschaft gut, allerdings hat so denke ich zumindest ein Verein einen Spieler wegen Leistungen in der Nationalmannschaft noch nie verpflichtet (sondern eher wegen Leistungen im VEREIN)

• Insgesamt ist Barnetta das Beste, was uns auf der linken Seite passieren kann...Meine Meinung...und das er in der Nati gut spielt kann einen doch freuen...das zeigt doch das er besser wird und bei uns wird er auch noch viele Hammerspiele machen und auch seine Tore....in dieser Saison war er finde ich auch sehr stark...einige Traumpässe, ein Tor, zig mal Alu....also welcher linker Mittelfeldspieler kan das in der Bundesliga vorweisen????