Ich fand ich auch sehr stark und bisher viel engagierter als in der letzten Saison. Allerdings ist er inzwischen viel uneffektiver.
Tranquillo Barnetta
-
-
-
Zitat
Original von AdlafürBayer
Ich fand ich auch sehr stark und bisher viel engagierter als in der letzten Saison. Allerdings ist er inzwischen viel uneffektiver.engagiert war er immer
es ist auch was besser als letzte sasion,aber wir sehen einfach viel zu selten sein wirkliches können
-
Also nach Punkten bei http://www.comunio.de isser der beste Leverkusener vor Manu!
-
noch ein Interview .................
«Die Vorfreude auf die EM ist riesig»
Interview Yves Baumann
Tranquillo Barnetta befindet sich momentan in einer bestechenden Form. Ob in der Schweizer Nationalmannschaft oder bei seinem Stammverein Bayer Leverkusen, der Mittelfeldspieler überzeugt durch Kreativität und Raffinesse. Beim 3:1-Sieg der Schweizer über Österreich bot der 22-Jährige eine überragende Leistung, bereitete alle drei Tore der Kuhn-Elf vor und war bester Akteur auf dem Platz. Vor der heutigen Partie gegen die USA sprach der gebürtige St. Galler über den Gegner, die EM-Vorfreude und seine Zukunft in der deutschen Bundesliga.
Tranquillo Barnetta, mit den USA trifft die Schweizer Nationalmannschaft heute auf eine Mannschaft, die an der EM-Endrunde nicht teilnehmen wird. Wäre es nicht sinnvoller, Testspiele gegen mögliche EM-Gegner zu absolvieren?
Tranquillo Barnetta: Ich spiele nicht gerne innerhalb kurzer Zeit mehrmals gegen dieselben Mannschaften. Verschiedene Gegner bringen Abwechslung in die EM-Vorbereitung und lockern die Stimmung im Team auf.
Die Begegnung gegen die USA wird wohl anders als die Partie gegen die in einer Krise steckenden Österreicher. Was erwarten Sie für ein Spiel?
Den Österreichern merkte man ihre Verunsicherung an. Dies wird bei den Amerikanern sicher nicht der Fall sein. Ich erwarte einen wesentlich frischeren und aggressiveren Gegner. Wir müssen eine Top-Leistung abrufen, um zu gewinnen.
Es bleiben noch 234 Tage bis zum Eröffnungsspiel in Basel. Wie nahe ist für Sie EM-Endrunde bereits?
Meine Vorfreude auf das Turnier im eigenen Land ist riesig. Vor allem, wenn ich mit der Nationalmannschaft unterwegs bin, denke ich sehr oft und intensiv an die EM. Auf Klubebene habe ich aber so viele Verpflichtungen, dass ich nur noch von Spiel zu Spiel lebe. Da rückt die EM-Endrunde eher in den Hintergrund.
Sie haben gegen Österreich eine Top-Leistung geboten und sind momentan der formstärkste Nationalspieler. Ein Stammplatz an der EM scheint Ihnen sicher.
Bis nächsten Juni kann noch sehr viel passieren. In erster Linie hoffe ich, dass ich gesund bleibe und die Saison in Leverkusen gut zu Ende spielen kann. Wenn diese Faktoren eintreffen, rechne ich aber mit einem Stammplatz.
Durch ihre konstant guten Leistungen in der Bundesliga sind auch Top-Mannschaften auf Sie aufmerksam geworden. Wann wechselt Tranquillo Barnetta in Deutschland zu einem Spitzenteam?
Dies wird nie der Fall sein. Innerhalb der Bundesliga werde ich nie für einen anderen Verein als Bayer Leverkusen spielen. Ich bin sehr glücklich dort.
-
Zitat
[
noch ein Interview .................Durch ihre konstant guten Leistungen in der Bundesliga sind auch Top-Mannschaften auf Sie aufmerksam geworden. Wann wechselt Tranquillo Barnetta in Deutschland zu einem Spitzenteam?
Hm, wie soll man diese Frage denn interpretieren?
Wo spielt Barnetta eigentlich z.Zt.? Bei einem abstiegsbedrohten Team? -
Zitat
Original von portello
Hm, wie soll man diese Frage denn interpretieren?
Wo spielt Barnetta eigentlich z.Zt.? Bei einem abstiegsbedrohten Team?Ich finde seine Antwort aber sehr sehr gut!
-
aber hallo!
-
die antwort find ich einfach nur geil!
top wirklich! -
Immerhin steht er zum Verein gefällt mir:) hoffentlich geht es endlich ma wieder mit seiner Form nach oben^^
-
die antwort ist einfach der hammer!!!
-
-
Zitat
Original von Bayer04fan6000
die antwort ist einfach der hammer!!!naja ich fand sie auch gut
schöner wärs noch gewesen, wenn er gesagt hätte, dass Leverkusen bereits ein Top-Verein ist. -
Zitat
Original von gonzo27
naja ich fand sie auch gut
schöner wärs noch gewesen, wenn er gesagt hätte, dass Leverkusen bereits ein Top-Verein ist.Mir reichen Tore und schöne Vorlagen völlig!
-
Zitat
Original von Propille
Mir reichen Tore und schöne Vorlagen völlig!
ja aber dann für bayer und nicht für die schweiz
-
Zitat
Original von gonzo27
ja aber dann für bayer und nicht für die schweiz
Das ist mal ´ne gute Antwort!!!! -
Ich finde es ist eine ziemliche Frecheit einen Spieler aus Leverkusen zu fragen wann er zu einem deutschen Spitzenteam wechselt.
-
Wenn das mal nicht provokant ist^^
Hoffentlich zeigen wir dieses Jahr im Uefa-Cup annährend so gute Leistungen wie letzte Saison.
Auch in Zürich -
stimmt ja in zürich trumpft er am 4.spieltag im uefa cup bestimmt auf
-
Zitat
Das Schweizer Spiel hatte keinen Stil – die zaghaften Bemühungen konnten unter ein Motto gestellt werden: Warten auf Tranquillo Barnetta. Doch der zuletzt gleich serienweise überragende Nationalspieler blieb diesmal einer unter vielen....Auszug espace.ch
Und?
Fühlen sich einige jetzt besser, wenn er diesmal in der Nati 'auch' keine Höchstleistung vollbringt? -
Zitat
Original von marion
Und?
Fühlen sich einige jetzt besser, wenn er diesmal in der Nati 'auch' keine Höchstleistung vollbringt?Wennn er sich somit für Samstag geschont hat und bei uns dann wieder angeht, ja!
-
Tranquillo Barnetta von Bayer Leverkusen droht im Spiel gegen Borussia Dortmund auszufallen. Der 22-Jährige erlitt bei der 0:1-Niederlage mit der Schweizer Nationalmannschaft gegen die USA einen Pferdekuss.
Damit müsste Trainer Michael Skibbe einen weiteren Ausfall im Mittelfeld kompensieren, nachdem schon Nationalspieler Bernd Schneider (Innenbandverletzung), Carsten Ramelow (Aufbautraining) und Pirmin Schwegler (Innenbandabriss) ausfallen.
Auch Abwehrspieler Jan-Ingwer Callsen-Bracker ist noch nicht wieder fit.Quelle: sport1.de
Na herrlich, als hätten wir nicht schon genug Verletzte im MF
Gute Besserung
-