Tranquillo Barnetta

• Genau SO sehe ich die ganze sache auch, und nicht anders. VOLLE ZUSTIMMUNG.

:bayerapplaus :bayerapplaus

Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (Franz Beckenbauer)

Einmal editiert, zuletzt von Schneider1904 ()

• Zitat

Original von lupo
    wenn ich sehe, wie Barbarez Standfußball zelebriert und Barnetta sich für ihn mit die Lunge aus dem Leib rennt und dann am Ende keine Kraft und Konzentration mehr hat, um 100% Torchancen zu verwerten, dann tut mir der Junge nur leid

Und trotzdem ist Barbarez aktuell einfach wertvoller für die Mannschaft, weil effektiver und mannschaftsdienlicher. Zwei der großen Chancen von Barnetta hat eben dieser Barbarez vorbereitet.

Barnetta bereitet maximal per Freistoß eine Chance vor, ansonsten kommt von ihm gar nix. Wer auch immer bei uns in der Spitze spielt, der orientiert sich momentan nur an Barbarez, weil von der linken Seite mit Sicherheit nichts brauchbares kommt und von rechts auch nicht, solange da Stefan Kießling spielt.

• Zitat

Original von BigB

(...)

Und trotzdem ist Barbarez aktuell einfach wertvoller für die Mannschaft, weil effektiver und mannschaftsdienlicher. Zwei der großen Chancen von Barnetta hat eben dieser Barbarez vorbereitet.

ich lach mich tot.

.

• Ganz unrecht hat BigB nicht,Barbarez ist an Toren beteiligt durch gute Zuspiele,auch gestern hat er gut vorbereitet,aber Barnetta und Kiessling haben die Großchanchen nicht nutzen können.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli

Ganz unrecht hat BigB nicht,Barbarez ist an Toren beteiligt durch gute Zuspiele,auch gestern hat er gut vorbereitet,aber Barnetta und Kiessling haben die Großchanchen nicht nutzen können.

das Barbarez ab und zu glänzen kann, hat er den Jungs zu verdanken, die für ihn mitrennen - Barnetta und Kieß bspw.

• Zitat

Original von lupo

das Barbarez ab und zu glänzen kann, hat er den Jungs zu verdanken, die für ihn mitrennen - Barnetta und Kieß bspw.

Zur Zeit kann ausser ihn wohl kein anderer den tödlichen Pass spielen und was nützt einen,dass ein Barnetta viel läuft aber nie was bei raus kommt,keine Flanke und manchmal Alibischüsse.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von tante emma
    laut Radio und Sportstudio war er (neben Rolfes) der beste Leverkusener.

Objektiv zählt er wohl auch meistens zu den stärksten. Aber wir suchen ja jede Saison jemand, den wir wie ein Schwein durchs Dorf jagen können... Gestern Kiess, heute Quillo...

Was man ihm tatsächlich ankreiden kann, ist die Schwäche im Abschluss.

• Er war definitiv der auffälligste, schließlich hat er die meisten Torschüsse abgegeben. Wieso er damit auch gleichzeitig einer der besten gewesen sein soll, erklärt sich mit nicht.

Seit knapp anderthalb Jahren ist er unser ineffektivster Spieler. Aufwand und Ertrag stehen in keinem Verhältnis. Da kann er noch so viel rennen, wenn er keine Tore macht und auch keine vorbereitet, dann hat er seine Aufgabe als linker Mittelfeldspieler nicht erfüllt.

• Zitat

Original von BigB
    Seit knapp anderthalb Jahren ist er unser ineffektivster Spieler. Aufwand und Ertrag stehen in keinem Verhältnis. Da kann er noch so viel rennen, wenn er keine Tore macht und auch keine vorbereitet, dann hat er seine Aufgabe als linker Mittelfeldspieler nicht erfüllt.

Es ist doch noch schlimmer. Meistens ist er eher linker Aussenstürmer als Mittelfeldspieler. Diese Schwäche im 1-gegen-1 und im Abschluss haben auch nichts mit der Seite zu tun, ob jetzt links, rechts oder zentral. Vllt sollte man ihn mal weiter hinten ausprobieren, läuferisch und kämpferisch hat er ja schon so seine Stärken.

• Zitat

Original von lupo
    Barnetta kämpft wenigstens und er kämpft auch für Barbarez mit, damit dieser ab und zu glänzen kann

...was Sportjournalisten im TV und im Kicker in schöner Regelmäßigkeit anerkennen. Kickernote in Stuttgart war eine 3, und das trifft es denke ich gut.
    Mir ist unbegreiflich, wie man sich derartig auf den Quillo einschiessen kann...

• Zitat

Original von Ingo1812

...was Sportjournalisten im TV und im Kicker in schöner Regelmäßigkeit anerkennen. Kickernote in Stuttgart war eine 3, und das trifft es denke ich gut.
    Mir ist unbegreiflich, wie man sich derartig auf den Quillo einschiessen kann...

Dito...neutrale Beobachter bescheinigen Barnie regelmäßig gute Spiele... und ich genauso! :LEV6

• Sagt ja auch niemand, dass die Einstellung oder so nicht stimmen. Aber der Ertrag ist halt seit knapp 1,5 Jahren richtig schlecht. Jeder andere offensive Mittelfeldspieler wäre mit so wenig Torbeteiligungen längst aus der Mannschaft geflogen.
    Letzte Saison nur 1 Tor und 2 Assist, dieses Jahr bisher das gleiche Ergebnis, was nach 11 Spielen sicher einen Aufschwung bedeutet. Aber wenn man betrachtet, wieviele Ecken und Freistöße er sowas von ungefährlich getreten hat sieht das schon wieder anders aus.

• Zitat

Original von Ingo1812

Er läuft viel, er macht viel, er ist sympathisch. Ja. Aber er ist eben auch fürchterlich ineffektiv. Und die beiden ausgelassenen Torchancen gegen Leiria und Stuttgart sind mehr als nur kläglich. Zusammen mit dem Ding in die Wolken gegen Toulouse fragt man sich dann schon, ob das nur noch Pech ist oder auch Unvermögen.

• Zitat

Original von Erik M.

Er läuft viel, er macht viel, er ist sympathisch. Ja. Aber er ist eben auch fürchterlich ineffektiv. Und die beiden ausgelassenen Torchancen gegen Leiria und Stuttgart sind mehr als nur kläglich. Zusammen mit dem Ding in die Wolken gegen Toulouse fragt man sich dann schon, ob das nur noch Pech ist oder auch Unvermögen.

In der Schweiz kann ers ja, Unvermögen kann man also ausschließen!
    Pech würde ich auch nich sagen...keine Ahnung was es is...

• Ich rätsel auch immer was mit ihm los ist. Ich meine das er nicht alles rein macht hat man ja bei der WM auch gesehen.
    Dann wiederum macht er ganz starke Spiele für SUI.

Von allen Spielern tut er mir fast am meisten leid, weil er echt rackert und macht aber (kaum) etwas rausspringt dabei.
    Seine Chancenauswertung ist halt schlecht. Auch seine Laufarbeit könnte er sicher optimieren.
    In der 1 HZ kämpft und läuft er und irgendwann, anfang bis mitte HZ 2, ist er platt.

Zwischendurch dachte ich, dass er vielleicht andere Probleme hat aber seine Leistungen in der Schweizer Nationalmannschaft deuten auf diese Vermutung nicht hin.

Kurz: Ich weiss es auch nicht.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Ich habe mir am Donnerstag das neue Auswärtstrickot gekauft und noch keine Beflockung drauf.
    Wenn er gegen BI trifft, dann kommt sein Name auf mein Trickot :D

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002