Tranquillo Barnetta

• Bin auch nicht gerade euphorisiert davon, was unsere Jungz/Mädelz in der letzten Zeit an fussballerischer "Brillanz" geboten haben. Aber: Jetzt zum grossen Rundumschlag ausholen und alle Baustellen auf einmal bearbeiten, ist mir nun doch ein bisschen zu heftig. Da ist mir ein punktuelles Nachbessern (z.B. durch erhöhten Konkurrenzdruck) tendenziell lieber. Kroos wird uns womöglich nicht mehr so lange erhalten bleiben und dann kann man immer noch weitersehen..also lieber piano das Ganze!

• Zitat

Original von BigB

Kroos für Barnetta und Ze Roberto für Rolfes. Sehr gerne!

Kroos ist auf dem Flügel verschenkt und Ze wär als alleiniger 6er meiner Meinung nach auch überfordert.
    Ich würde sehr gerne wieder die Doppelsechs sehen.Mit Vidal und Rolfes.

• Zitat

Original von Fabi-SVB

Kroos ist auf dem Flügel verschenkt und Ze wär als alleiniger 6er meiner Meinung nach auch überfordert.
    Ich würde sehr gerne wieder die Doppelsechs sehen.Mit Vidal und Rolfes.

Genau, Rolfes und Vidal hat diese Saison schon so bombig geklappt!

• Zitat

Original von Cornel

Genau, Rolfes und Vidal hat diese Saison schon so bombig geklappt!

Keine Ahnung,ob dir das aufgefallen ist(anscheinend ja nicht),aber in Bruno's System haben die Beiden nicht nebeneinander auf der 6 gespielt - so wie ich es aber gerne sehen würde - sondern Vidal hat sozusagen den 10er gespielt.

So möchte ich es: ----Vidal----Rolfes---

So ist/war es unter Bruno:

----Rolfes----

-----Vidal-----

• Zitat

Original von BigB

Und wo spielen dann Kroos und Renato Augusto? Auf dem Flügel? Na super.

machen Sie eh schon, renato stand in berlin so weit rechts, dass er sich schon fast neben der linie im aus bewegte... :LEV9

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Barnetta ist fertig. Sieht man doch, daß kein Verein bereit ist eine ordentliche Summe zu zahlen, sonst wäre er doch schon lange weg. Aber die anderen Vereine sind auch nicht dumm. Vielleicht haben wir Glück und den Stuttgartern steigen die 30mio zu Kopf und geben dann im Wahn zu viel für Barnetta.

Insgesamt haben wir mit Dum und Kroos mit Sicherheit 2 Spieler, die Barnetta locker ersetzen können.

Das mit der Doppel6 kann doch auch nicht euer Ernst sein. 4-4-2, 4-3-3 sind die modernen und erfolgreichen Systeme. Die Skibbe6 ist ein verzweifelter Versuch mangelnde Klasse mit Masse zu kaschieren und von vornherein zum Scheitern verurteilt. Wenn Rolfes das nicht alleine spielen kann muß es jemand anderes machen, der es kann. Haben wir keinen müssen wir halt einen kaufen oder Ramelow reaktivieren.

• Tja, so schnell ändern sich die Zeiten, und die Meinungen.

Noch letztes Jahr unter Skibbe wurde das zu defensive System kritisiert, und nun soll wieder die Doppel-6 her.

Hier kann man sich teilweise köstlich amüsieren.

:LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von BigB

Und wo spielen dann Kroos und Renato Augusto? Auf dem Flügel? Na super.

Kommt ganz darauf an,wie man die Postion auf dem Flügel interpretiert.
    Durch Aufrücken der Außenverteidiger in der Offensive können Renato und auch Kroos durchaus auch in die Mitte ziehen.Die sollen nicht stur außen an der Linie kleben.

Außerdem ist auch dieses System ein 4-4-2.Das was unter Skibbe gespielt wurde war ein 4-2-3-1 .

• Du machst es dir aber recht einfach, oder? Eine Doppel-6 bedeutet nicht zwingend nur mit einem Stürmer zu spielen. Das Einmannsturmsystem wurde bemängelt.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Die Doppelsechs kannst du doch nur spielen, wenn du zwei vernünftige Außenspieler hast. Haben wir aber nicht. Sowohl Renato Augusto als auch Kroos und Vidal haben ihre Qualitäten im Zentrum. Deshalb hat Labbadia die Dreierreihe da vorne eingeführt, da auch Barnetta ein ziemlich bescheidener Flügelspieler ist.

Für eine Doppelsechs besteht überhaupt keine Notwendigkeit, zumal wir uns da unserer Vorteile berauben würden.

• Für dich auch gerne nochmal: Das Problem bei Skibbe war, dass eben nur ein Stürmer da war. Das wurde hier zum größten Teil kritisiert und die Auflösung der Doppel-6 wurde gefordert, um einen zweiten Stürmer zu bringen.Genau das hat Labbadia in dieser Saison gemacht. Anfänglich ja mit großem Erfolg, später wie wir ja alle wissen leider nur noch mit sehr mäßigem.
    Ich plädiere aber für die die Umwandlung des 10ers in einen zweiten 6er neben Rolfes.
    Da gibt es also einen kleinen aber feinen Unterschied.

• Zitat

Original von BigB
    Die Doppelsechs kannst du doch nur spielen, wenn du zwei vernünftige Außenspieler hast. Haben wir aber nicht. Sowohl Renato Augusto als auch Kroos und Vidal haben ihre Qualitäten im Zentrum. Deshalb hat Labbadia die Dreierreihe da vorne eingeführt, da auch Barnetta ein ziemlich bescheidener Flügelspieler ist.

Für eine Doppelsechs besteht überhaupt keine Notwendigkeit, zumal wir uns da unserer Vorteile berauben würden.

Bei Kroos gebe ich dir absolut Recht, ihn halte ich auch für keinen Flügelspieler.
    Ich denke aber, dass vorallem Renato unter einer Doppel-6 nicht unbedingt leiden muss. Der Junge kann auch auf dem Flügel (den er ja nicht zwanghaft halten muss,wenn wir im Angriff sind) durchaus viele Akzente setzen und sich effektiv einbringen.

• Zitat

Original von BigB
    Die Doppelsechs kannst du doch nur spielen, wenn du zwei vernünftige Außenspieler hast. Haben wir aber nicht. Sowohl Renato Augusto als auch Kroos und Vidal haben ihre Qualitäten im Zentrum. Deshalb hat Labbadia die Dreierreihe da vorne eingeführt, da auch Barnetta ein ziemlich bescheidener Flügelspieler ist.

Welcher Vorteile denn? Dass alle offensiven Mittelfeldspieler im Wesentlichen in die Mitte ziehen? Dass wir uns in der Mitte tot kombinieren? Dass sich die drei da auf den Füssen stehen? Dass die Flügel verwaisen? Ein Renato Augusto kann ohne Probleme n Flügelspieler geben, s. Endspiel...wann war es denn mal wirklich gefährlich? Wenn Renato rechts durch war...

Neben Hoffenheim bestes Rückrundenspiel war für mich Schalke, wo Vidal neben Rolfes auf der Doppelsechs gespielt hat. Beide Tore wurden übrigens über den rechten Flügel eingeleitet.

• Zitat

Original von Erik M.

Welcher Vorteile denn? Dass alle offensiven Mittelfeldspieler im Wesentlichen in die Mitte ziehen? Dass wir uns in der Mitte tot kombinieren? Dass sich die drei da auf den Füssen stehen? Dass die Flügel verwaisen? Ein Renato Augusto kann ohne Probleme n Flügelspieler geben, s. Endspiel...wann war es denn mal wirklich gefährlich? Wenn Renato rechts durch war...

Neben Hoffenheim bestes Rückrundenspiel war für mich Schalke, wo Vidal neben Rolfes auf der Doppelsechs gespielt hat. Beide Tore wurden übrigens über den rechten Flügel eingeleitet.

Puuhh, danke Erik, ich dachte schon ich stehe mit meiner Einschätzung vollkommen alleine da. :LEV6

• Zitat

Original von Erik M.
    Welcher Vorteile denn? Dass alle offensiven Mittelfeldspieler im Wesentlichen in die Mitte ziehen? Dass wir uns in der Mitte tot kombinieren? Dass sich die drei da auf den Füssen stehen? Dass die Flügel verwaisen?

Die Vorteile, dass wir mit Vidal, Kroos und Renato Augusto drei zentrale Kreativspieler haben, die im Zusammenspiel für keinen Gegner auszurechnen sind. In der Hinrunde war es statt Kroos noch Barnetta, aber die drei haben fast jeden Gegner zur Verzweiflung gebracht.

Ich war lange ein verfechter des geordneten Flügelspiels, aber es ist bei unserem aktuellen Kader nicht durchführbar. Dafür fehlen für beide Seiten geeignete Flügelspieler, zudem haben wir mit Kroos und Renato Augusto zwei 10er, die bei einer Doppelsechs allerdings nicht besetzt ist.

Das ideale System bei uns wäre die Raute, wie sie Wolfsburg oder Bremen hat. Dafür benötigt es natürlich offensiv ausgerichtete Außenverteidiger, aber die sind mit Kadlec und Castro bzw. Schwaab vorhanden.

Und um zum Thread zurück zu kommen: Barnetta brauchen wir nicht.

• Zitat

Original von Fabi-SVB

Für dich auch gerne nochmal: Das Problem bei Skibbe war, dass eben nur ein Stürmer da war. Das wurde hier zum größten Teil kritisiert und die Auflösung der Doppel-6 wurde gefordert, um einen zweiten Stürmer zu bringen.Genau das hat Labbadia in dieser Saison gemacht. Anfänglich ja mit großem Erfolg, später wie wir ja alle wissen leider nur noch mit sehr mäßigem.
    Ich plädiere aber für die die Umwandlung des 10ers in einen zweiten 6er neben Rolfes.
    Da gibt es also einen kleinen aber feinen Unterschied.

was passiert mit Kiessling!?
    bzw was wäre mit einem 6er,nur nem anderen? Vidal oder sogar Castro oder Sinkiwicz ins DM, Rolfes ins ZM !?

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

Einmal editiert, zuletzt von CP_R00T ()

• Zitat

Original von CP_R00T

was passiert mit Kiessling!?

Der stürmt weiterhin neben Helmes.

Zitat

Original von CP_R00T
    bzw was wäre mit einem 6er,nur nem anderen? Vidal oder sogar Castro oder Sinkiwicz ins DM, Rolfes ins ZM !?

Castro und Sinke kann man neben Rolfes/Vidal sicher auch mal ausprobieren.
    Dafür ist ja die Vorbereitung da.

• Wenn der gute Quillo keinen neuen Vertrag unterschreibt bleibt nur verkaufen. Man kann zwar durchaus auf Leistungssteigerung hoffen aber nur bis der Junge einen neuen netten Vertrag hat.

Für mich ist er in der Rangliste der Spieler mit der größten Differenz zwischen Anspruch und Wirklichkeit aktuell die klare Nr. 1. Und bei der Vertrags Konstellation bleibt nur handeln.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006