Tranquillo Barnetta

• Immer dieses hirnlose Barnetta-Bashing hier...

Der Mann war unser bester Vorlagengeber in der letzten Saison. Besser als Kießling, besser als Renato Augusto. Er hat fast 50% mehr Scorerpunkte als der auf ähnlicher Position spielende Augusto (bei weniger Spielen). Und Augusto ist 10 Mio wert, aber bei Barnetta muß man froh sein, wenn wer 5 Mille zahlt.

Ja nee, is klar... :LEV18

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Zitat

Original von todor

Du hast an den Spielern die dir nicht passen immer was auszusetzen.

Sorry, aber das ist doch nun wirklich logisch nachvollziehbar. Zieht man die Assists, die durch Standards zustande kamen, ab, so hat er nicht wesentlich mehr als andere Mittelfeldspieler.

• aus seinen Ecken sind in der Saison 4 Tore entstanden.
    Nenn mir einen einzigen BuLi Spieler, bei dem das so war !

Hier wird leider von einigen Personen alles nur schlecht geredet ...
    in der Hinrunde wurde diesem Kader zugejubelt (nicht nur von den Fans).
    Und genau dieser Kader wurde jetzt noch verstärkt.

Ich habe einige Biografien von Fußballern gelesen,
    platt gemacht wurden davon einige von ihren Trainern.

Das sehe ich bei uns auch so.

Man muss sich nur mal das Interview von Henrique durchlesen, da stehen einem die Haare zu Berge was BL von ihm verlangt hat (nur lange und hohe Bälle auf unsere ach so kopfballstarken Stürmer).

Ich finde, man sollte Jupp erst einmal machen lassen mit dem Kader,
    wenn´s dann nicht klappt, dann kann man hier immer noch diesen negativen Mist verbreiten.

Vor der Saison ist das, finde ich, allerdings überhaupt nicht angebracht.

Kann aber auch sein, dass manche Menschen IMMER etwas zu Meckern haben müssen, so lange der Ball noch nicht wieder rollt.

Ich hoffe, dass alles negative bis zum 1. Spieltag verschwindet, sonst gute N8 werkself (mit den Fans) im neuen Stadion.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Zitat

Original von Bettina1904
    Ich finde, man sollte Jupp erst einmal machen lassen mit dem Kader,
    wenn´s dann nicht klappt, dann kann man hier immer noch diesen negativen Mist verbreiten.

klar soll man den jupp erstmal machen lassen. und wenn er den barnetta nicht hinkriegt, dann vielleicht sein nachfolger - oder der nachfolger des nachfolgers.

auf die idee, für einen spieler der marke barnetta einen nachfolger zu suchen, kommen manche gar nicht. konkurrenz belebt jedes geschäft, aber wenn jemand den konkurrenzkampf ablehnt, ist das wohl geschäftsschädigend. lieber einen holen, der den kampf annimmt und sich (im training) anbietet, davon profitiert unterm strich das team, der verein, der fan - und auch der jupp.

ich kann einfach nicht verstehen, wie man über einen barnetta die schützende hand halten kann. wenn der jupp sich den erstmal ansehen will - ok. aber ihr alle habt die leistungen doch über einen längeren zeitraum verfolgt. da gibt es keine nennenswerten argumente, die dafür sprechen, ihn unbedingt halten zu müssen. ein eventuell charmanter auftritt bei nem fanclubmeeting zählt da nicht als argument. und dass er ein paar tore per ecke vorbereitet hat, kann da ebenfalls nicht zählen. wer über die gesamte saison hauptverantwortlich dafür zeichnet, die ecken reinzubringen, der hat zwangsläufig dann auch mal ne vorarbeit geleistet. das würde auch ein sinkiewicz schaffen.

barnetta halten zu wollen ist gleichbedeutend mit stagnation, wenn nicht sogar rückschritt. wenn du auch nächste saison 9. werden willst, dann halt ruhig an ihm fest.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Wer sagt Dir denn das man keinen Nachfolger für Barnetta sucht. Vielleicht hat man ja schon längst Spieler im Auge um die man sich Bemühen würde, falls Barnetta geht.
    Klar, du meinst das man jemanden holt der Barnetta ein bisschen Druck macht, aber die haben wir doch: Kroos, Dum, Schneider, Castro.
    Also warum noch jemanden holen solange Barnetta nicht weg ist,
    besonders da Jupp ihn nicht abgeben will.

• Bei Deinen Postings habe ich manchmal das Gefühl, dass Du genauso dicht am Bayer bist, wie Deutschland vor dem Ende der Wirtschaftskrise!

Barnetta halten zu wollen bedeutet Stagnation? Was schreibst Du da?? Barnetta hat die komplette Vorrunde im letzten Jahr gespielt und von einer Stagnation habe ich da wenig gesehen, Du? Am besten wir verkaufen ALLE Spieler und schon kommen wir wieder in den Uefa-Cup und werden spätestens 1 Jahr später Meister. Ach, Fussball kann manchmal so einfach sein, danke Evertonian!

• stagnation = stillstand

und das trifft auf unser "phlegmatisches" (übersetzt tranquillo), der ja statt um seinen stammplatz zu kämpfen lieber wechseln möchte, voll zu.

wenns gut läuft .. dann ist er da

wenn nix geht .. taucht er auch noch unter !!!

so kann man wohl nicht von einer weiterentwicklung sprechen

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

Einmal editiert, zuletzt von lionheart66 ()

• "Tranquillo" heißt "der Ruhige" und nicht "der Phlegmatische", was schonmal das Tendenzielle in Deiner "Argumentation" etwas korrigiert... :LEV18

Zitat

wenns gut läuft .. dann ist er da

wenn nix geht .. taucht er auch noch unter !!!

Dann diese ständigen Verallgemeinerungen. Als ob das in JEDEM Spiel oder auch nur der überwiegenden Mehrheit so wäre... :LEV9

Es hat ihm definitv gut getan, um seinen Platz kämpfen zu müssen. Er war viel besser, nachdem er mal von Kroos verdrängt wurde. Im Pokalendspiel zB. war er noch einer der besten, der wirklich versucht hat, was zu reißen. Daß er kein Ribery ist, der Spiele allein entscheidet, steht ja wohl außer Frage. Die Art und Weise und die Schwere der Kritik hier stehen aber in keinem Verhältnis zur Menge der Dinge, die zu kritisieren wären.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• tja .. italiänisch nach LEO.ORG gibt halt auch andere interpretationen her die von meiner italiänische kollegin bestätigt werden :LEV8

jedenfalls müsste er langsam mal ne komplette saison konstante leistungen bringen, damit verallgemeinerungen gar nicht erst aufkommen können

:LEV6

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

• alle anderen doch wohl auch.

Oder gibt es jemand, den Du ganz besonders hervorheben möchtest ?

Ich kann nicht verstehen, wieso sich hier einige Spieler herausgepickt werden,
    genauso wie bei Kieß, was soll den so etwas ?

In allen Spielen in den Barnetta eingewechselt wurde, war wenigstens mal ein wenig mehr Power zu sehen.

Genauso bei Kieß, der kämpft wie nochwas, ist überall zu finden und viele lästern hier ab über ihn.

Du kannst bei Friedrich anfangen und bei Helmes aufhören, da war nur noch Mist am Schluß. Und gerade deshalb hinterfrage ich ganz andere Dinge ... es kann nicht sein, dass die kpl. Mannschaft das Spielen verlernt hat.

Aber es kann sein, dass alle so falsch angepackt wurden, dass der Eine jammert, der nächste keine Leistung mehr zeigt, der dritte den Spaß am Fußball verloren hat usw.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt (da es fast alles sehr junge Spieler sind), dass man mit jungen menschen nur dann gut arbeiten kann, wenn man mit ihnen kommuniziert (und das ständig) und ihnen nicht stur einen Weg zeigt. Verdammt nochmal ist doch wie in der Schule, daran kann sich doch noch jeder erinnern.

Gebt ihnen einen erfahrenen Trainer (was Jupp wohl ist) und dann läufts schon wieder rund.

Macht nicht alles immer so nieder hier. Ist ja ekelhaft.
    Was sind das für Fans ?

Das sind keine Fans, das sind Besserwisser, sonst nix.

Jeder, der am Boden liegt, dem hilft man nicht dadurch, nochmal drauf zu treten, nein, man hilft ihm, indem man Vertrauen in ihn setzt und ihn unterstützt.

Wann fangt ihr hier endlich mal damit an ???

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Da fällt mir gleich wieder die "Komfortzone" ein :D
    Für mich ist das vor allem auch eine Charakterfrage bzw. eine Frage der Einstellung. Ein Trainer kann da auch nur bedingt Einfluss nehmen. Letztlich ist diese Diskussion aber ein weites Feld.

Leute, die ohne Rücksicht auf Verluste verbal auf einzelne Spieler einschlagen, sind mir im Übrigen genauso suspekt wie die Groupies, die sich unreflektiert vor die Mannschaft stellen :levz1

• Zitat

Original von McLee
    Wer sagt Dir denn das man keinen Nachfolger für Barnetta sucht.

wer sagt dir denn, dass ich damit verantwortliche vom svb meinte? geht aus meinem post nicht hervor.

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Zitat

Original von Chancentod

Bei Deinen Postings habe ich manchmal das Gefühl, dass Du genauso dicht am Bayer bist, wie Deutschland vor dem Ende der Wirtschaftskrise!

Barnetta halten zu wollen bedeutet Stagnation? Was schreibst Du da?? Barnetta hat die komplette Vorrunde im letzten Jahr gespielt und von einer Stagnation habe ich da wenig gesehen, Du? Am besten wir verkaufen ALLE Spieler und schon kommen wir wieder in den Uefa-Cup und werden spätestens 1 Jahr später Meister. Ach, Fussball kann manchmal so einfach sein, danke Evertonian!

bitte sehr... wenn du meinst, wir kommen voran, wenn wir an solchen spielern festhalten, die wechselabsichten äußern, wenn sie merken, dass der sicher geglaubte stammplatz dann doch nicht so sicher ist, dann bist du sehr optimistisch. wenn du die letzte vorrunde in bezug auf barnetta ansprichst - das ist es ja, was man ihm vorwerfen kann: da lief es eh, da läufts dann auch bei ihm. mitläufer halt. als es allgemein schlechter lief, war von ihm nix zu sehen - obwohl man das von einem, der lange genug im verein ist, erwarten dürfte. wie lange ist er jetzt hier? 4 jahre? dann erklär mir bitte mal, wo da etwas von fortschritt zu sehen war.

mal davon abgesehen: wenn die nähe zu bayer bedeutet, dass ich alles toll und jeden spieler süß finden muss, deren leistungen aber - und seien sie noch so unterirdisch - nicht ansprechen/kritisieren darf, dann bin ich gern ein stück weiter entfernt als du.

Kader: