Tranquillo Barnetta

• Zitat

Original von Duschlampe
    @Big B: Kennst du Dieter Nuhr???

Ich denke doch...man man man

?

Ist doch vollkommen richtig und verständlich was BigB schreibt. Kann mir zwar kaum vorstellen, dass jmd. mehr als 6 Mio. für Barnetta zahlt, aber wenn doch...umso besser.

• Der Penner sollte mal überdenken, was er so von sich gibt.
    Er soll die Suppe, die er sich und uns eingebrockt hat (die anderen Spieler natürlich auch), nämlich keinen internationalen Fußball, schön mit auslöffeln. Jetzt nen Abgang machen zu wollen ist zum kotzen.

Ärgert mich auch ungemein, dass Labbadia nächstes Jahr international dabei ist...

• Natürlich ist da was wahres dran. Dass Barnetta keine gute Saison gespielt hat, ist auch klar.

Aber mir gefällt die Art und Weise nicht, wie sich BigB auf Barnetta fixiert und an ihm alles schlecht redet. Für ihn ist er die größte Graupe im ganzen Kade. Und das ist einfach falsch. Barnetta gehört von den Anlagen, die er hat, zu den drei Spielern bei unsim Kader, die es am weitesten bringen werden. Und ich bin mir hundertprozentig sicher, dass er dass auch nächste Sasion bei uns zeigt, sofern er denn bleibt.

Es ist gar nichts gegen BigB perönlich, aber diese Art gefällt mir einfach nicht. Das hat was von meinem Hintermann im Stadion. Sucht sich eine Spieler raus (in seinem Fall ist dies Kießling) und meckert bei jedem Ballkontakt und jeder vergebenen Chance und ist der, der am wenigsten von allen anfeuert und unterstützt.

Edit: @Onkel´78: Da mach dir mal keine Sorgen, nach der ersten Runde ist gegen Legia Warschau oder Wisla Krakau Schluss;)

• Duschlampe

diese "fixierung" rührt vielleicht daher, dass er abwanderungsgedanken geäußert hat, statt den kampf um den mehr oder weniger verlorenen stammplatz aufzunehmen. da geht es nicht um graupe oder nicht, dass er potenzial hat, bestreitet doch kaum einer. aber das bringt halt nichts, wenn man es nie abruft/abrufen kann.

( BigB: solltest du andere "beweggründe haben, korrigier mich ruhig)

er kann es mit am weitesten bringen? sorry, aber die letzten jahre haben leider gezeigt, dass er kaum mal nen zahn zulegen kann. von saison zu saison zu hoffen, dass er dann doch mal explodiert - sprich: konstante leistungen bringt - ist mir zu ermüdend. man muss halt auch mal einen zeitpunkt erkennen, zu dem es am besten ist, mal einen zopf abzuschneiden.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Man muss es auch mal von seinem Standpunkt aus sehen. Er will zu einem Topclub in ItEngSpa und wäre doch besch....rt, sich im Falle eines jetzigen Wechsels einen 3-4 Jahre Vertrag bei einem mittelmäßigen Verein an die Backe zu klemmen.
    Ergo: Ein weiteres Jahr hier richtig Gas geben, eine gute WM spielen (sofern sich die Schweiz qualifiziert) und dann kommen auch die Angebote der Topclubs.
    Wäre für ihn das beste und für den Verein und uns natürlich auch.
    Darum: Pro Verlängerung

• Zitat

Original von Duschlampe
    Aber mir gefällt die Art und Weise nicht, wie sich BigB auf Barnetta fixiert und an ihm alles schlecht redet. Für ihn ist er die größte Graupe im ganzen Kade.

Interessant. Ist aber falsch.

@ Evertonian: Vollkommen richtig.

Er will weg, er hat nur noch ein Jahr Vertrag und er bleibt seit Jahren das schuldig, was man sich von ihm versprochen hat. Wer da nicht verkauft, der ist schön blöd. Verlängern wäre ja Quatsch, da er nun mal ins Ausland will.

• Zitat

Original von BigB

Interessant. Ist aber falsch.

Dann entschuldige mich, frag aber gleichzeitig, wie ich diese Aussagen aufnehmen soll??

Ich glaube schon, dass eine Vertragsverlängerung was bringen würde. So könnte man nach der WM richtig abkassieren. Und vielleicht bin ich auch etwas zu naiv, aber ich glaube auch nicht, dass er mit Leverkusen endgültig bgeschlossen hat.

Aber wir werden sehen.

• Zitat

Original von Evertonian man muss halt auch mal einen zeitpunkt erkennen, zu dem es am besten ist, mal einen zopf abzuschneiden.

Unter Völler ? Zöpfe abschneiden? Niemals!
    Da kannst Du höchstens auf akuten Haarausfall hoffen :levz1

• Nach der WM richtig abkassieren? Wieso?
    Dazu müßten sich die Schweizer qualifizieren. Gut möglich.
    Darüber hinaus müßten sie aber auch noch passabel spielen, mal gewinnen (und sei es im Elfmeterschießen...), eventuell weiterkommen und unser Barni möglichst ein dabei herausragender Akteur sein! Schwer denkbar.

Eine Vertragsverlängerung würde momentan m.E. absehbar nur dem Spieler was bringen. Nämlich erheblich mehr Geld. Quasi eine nachträgliche Belohnung für wenig ansprechende Leistungen in der abgelaufenen Rückserie.

Für mich ist Barnetta den nachhaltigen Beweis konstanter, internationaler Wettbewerbsfähigkeit schuldig geblieben. Von daher dürften sich die Angebote internationaler Topclubs vermutlich auch in Grenzen halten. Sollte also der VFB gerne einen Großteil der Gomez-Mios. verdaddeln wollen, immer her damit!

• Zitat

Original von bebado
    ne vertragsverlängerung würd eusn doch genauso was bringen denn dann können wir wenn er noch 1 jahr bleibt nächste aison noch was für ihn kassieren...

Ist halt nur die Frage, was kassiert der Bursche allein für die Verlängerung und wieviel mehr zieht er sich an Gehalt im Verlauf des kommenden Jahres (oder gegebenenfalls länger) rein?
    Und wer sagt, daß wir nach der nächsten Seuchensaison mit einer handvoll ansatzweisen Highlights wahnsinnig viel Geld für ihn bekommen?

Wie gesagt, halte ich persönlich ihn nicht für deutlich steigerungsfähig, weshalb ein Verkauf bei akzeptablem Preis erste Option sein sollte.

• Zitat

Original von Niemalsmeister

Ist halt nur die Frage, was kassiert der Bursche allein für die Verlängerung und wieviel mehr zieht er sich an Gehalt im Verlauf des kommenden Jahres (oder gegebenenfalls länger) rein?
    Und wer sagt, daß wir nach der nächsten Seuchensaison mit einer handvoll ansatzweisen Highlights wahnsinnig viel Geld für ihn bekommen?

Wie gesagt, halte ich persönlich ihn nicht für deutlich steigerungsfähig, weshalb ein Verkauf bei akzeptablem Preis erste Option sein sollte.

:bayerapplaus

• Zitat

Original von Niemalsmeister
    Wollen wir hoffen, daß seine "nächste Stufe" nicht die vom Bayer finanzierte Frührente ist... :levz1

Richtig !
    Der Barnetta stagniert seit 2-3 Jahren auf dem gleichen Niveau !
    Da gibts keine Stufen zu erklimmen ! :levz1

• Also Barnetta war ziemlich freundlich bei der Trikotpräsentation :D :LEV5

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Original von Voronin1802
    Also Barnetta war ziemlich freundlich bei der Trikotpräsentation :D :LEV5

So, wie auf dem Platz?

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."