ZitatOriginal von Babic19
Interessante Theorie ......
zu hoch für dich?
Interessante Theorie ......
zu hoch für dich?
Absolut ......
du bist leicht zu überfordern...
Sieht fast so aus ....wahrscheinlich gipfelt das ganze in einem Eigentor von ihm im nächsten Spiel ......
Sieht fast so aus ....wahrscheinlich gipfelt das ganze in einem Eigentor von ihm im nächsten Spiel ......
beschrei es nich...
welches problem haste denn genau mit der theorie? is ja nich so, dass ich dir nich helfen will...
kann mir eben nicht vorstellen das er absichtlich schlecht spielt um auf einer anderen Position eingesetzt zu werden ....sowas macht vielleicht im Kinder & Jugendalter aber nicht bei den Profis ....
naja, direkt absicht will ich ihm nicht unterstellen. aber das bemühen, die jetzige position möglichst gut zu besetzen, ist nunmal wirklich nicht erkennbar.
schneider zum beispiel ist auch eigentlich kein rechter verteidiger, aber bei ihm war der wille erkennbar, das so gut wie möglich zu spielen. das ergebnis ist bekannt, inzwischen sehen ihn das viele stärker, als auf seiner eigentlichen position. es is eben auch einstellungssache. und diese einstellung hat der herr athirson auch nach 13 pflichtspielen nicht gefunden, was mich etwas bedenklich stimmt.
aber trotzdem, wie gesagt: beschrei das mit dem eigentor mal nicht...(es muss ja nicht gleich absicht sein)
Nur weil er als LV eingekauft wurde muss er jetzt auch da gut spielen, ob ers kann oder nicht ?
Er ist nunmal kein LV.
Ich denke er wird das schon noch hinkriegen andere Brasilianer haben viel länger gebraucht sich zu aklimatisieren oder haben es gar nicht geschafft ....insofern abwarten ....Mittwoch macht der Ati ne Hütte aber in die richtige ....
Wieso stellt Skibbe eigentlich nicht mal den Babic hinten rein? Der war ja nicht so überragend gegen Stuttgart. Ein Versuch wäre es wert, denn Athirson ist offensiv ja richtig jut.
Das sollte er tun!
Babic hat schon ziemlich oft LV gespielt. Ist auch nicht seine Position.
Aber er wird da besser aufgehoben sein als Athirson! Babic soll froh sein dass er überhaupt spielt also nach hinten mit dem!
ZitatOriginal von França
Nur weil er als LV eingekauft wurde muss er jetzt auch da gut spielen, ob ers kann oder nicht ?
Er ist nunmal kein LV.
es geht nicht darum, dass er "gut" spielt. es geht um das erkennbare bemühen, einen ordentlichen job zu machen, egal auf welcher position. zu seinem zweikampfverhalten - speziell in der defensive - fällt mir echt nix ein. mit etwas mehr engagement und etwas mehr spielintelligenz wäre das eine oder andere gegentor zu verhindern gewesen.
ob das jetz seine position is oder nich...ich kann mir trotz allem schwer vorstellen, dass das leverkusener scouting-system so versagt hat. die position is für ihn sicher nich völlig neu. und da man ihn verpflichtet hat, wird er diese position sicher irgendwann mal gut ausgefüllt haben. warum also nich hier?
Ist Athirsons Spiel eigentlich so schwer zu lesen?
Seine zahlreichen Tore und Torvorlagen (wie die gegen Stuttgart) wollen sagen: Der Mann ist eine gute Offensivkraft.
Die durch ihn verschuldeten Gegentore (gegen Bayern, Mainz, Sofia und Stuttgart, um nur die wichtigsten zu nennen) wollen sagen: Der Mann ist definitiv kein Abwehrspieler.
Der Rest ist einfach nur Mathematik. Als Abwehrkraft neutralisiert Athirson seine positive Leistung vor dem Tor jeweils durch ein Gegentor. Das ganze ist ein perfektes Nullsummenspiel, so kann man ihn gleich in der Kabine lassen.
Wenn man aber die Weil-Athirson-LV-spielt-obwohl-er-kein-LV-ist-Gegentore wegrechnet, wären ein paar Spiele anders ausgegangen - ganz zu schweigen von den zahlreichen Scorerpunkten, die er im Mittelfeld in den entsprechenden Spielen gesammelt hätte. Wir stünden mindestens 3, aber eher 5 oder 6 Punkte besser da.
Wie die Scouting-Abteilung ihn einschätzt oder eingeschätzt hat, ist vollkommen gleichgültig. Und wenn sie ihn als Torwart eingeschätzt hätten: Jeder blinde sieht, daß dieser Mann ein geborener Mittelfeldspieler ist.
wie wärs mit nem riesigen Spruchband über den ganzen Block beim nächsten Heimspiel!?!?!?!?!
In etwas sowas:
"Athirson muss nach vorne" oder "Athirson=Abwehr ist wie Ramelow=Fallrückzieher" oder "..." fällt nix mehr ein!
Aber son Spruchband wär mal was lustiges!!!
Vielleicht beginnen wir hinten mit einer Dreierabwehrkette, dann könnte Athirson ins Mittelfeld rücken", überlegt Skibbe.
Ein einsehen von Skibbe Hoffentlich macht er das auch !
ZitatAlles anzeigenOriginal von Big O
wie wärs mit nem riesigen Spruchband über den ganzen Block beim nächsten Heimspiel!?!?!?!?!
In etwas sowas:
"Athirson muss nach vorne" oder "Athirson=Abwehr ist wie Ramelow=Fallrückzieher" oder "..." fällt nix mehr ein!
Aber son Spruchband wär mal was lustiges!!!
Absolut dafür! Man kann das Thema gar nicht hoch genug hängen. Und am besten quer über den ganzen Block.
ich wollte nur mal so als kleine story am rande mitteilen, wie arthirson von ea sports eingeschätzt wird...also interessant ist hierfür das spiel fifa2005. da spielt er noch in brasilien...wird als mittelfeldmann geführt, steht aber in der standardaufstellung seines vereins immer hinten links in der viererkette. woher nehmen die eigentlich ihre daten?
und noch zur vollständigkeit...so sieht meine elf aus, die ich mir bei dem spiel zusammen gekauft habe:
adler
juan, v. buyten, r. junior
fritz, schneider, ramelow, arthirson
v.d. meyde
voronin, berbatov
bank: butt, callsen bracker, barnetta, babic, castro, rossi
gerne spiele ich auch mit babic auf der ramelow position und arthirson auf links. die linke seite ist dann deutlich stärker als die rechte mit schneider und fritz...
Wie wärs wenn man alles was mit scheiß Fifa zu tun hat auch in den Fifa Thread reinschreibt und nicht hier in den Athirson-Thread!