Athirson Thread

• Zitat

Original von Babic19

Klar du weißt warum er nicht spielt .....und was er für ein Problem hat ..... :LEV11

ach du mal wieder...ich hab in seinen spielen gesehn, was für ne einstellung er an den tag legt...du scheinbar nicht.

du glaubst alles, was von vereinsseite gesagt wird? bloß nix hinterfragen oder andere gründe vermuten...das macht dich dann sehr viel klüger als mich, ja? du bist mir echt ein schädel...

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Zitat

Original von FreshPrince

Ja nee, is klar! Du hast natürlich den absoluten Durchblick, kennst ihn vermutlich persönlich, weißt über seine familiäre Situation Bescheid und stehst unserem Trainerteam vermutlich noch beratend zur Seite :LEV11
    Mein Gott ist das lächerlich!

ja, diese "du kennst ihn vermutlich persönlich"-beiträge sind tatsächlich lächerlich.

du weißt ja alles soviel besser, weil du ja ne andere meinung vertrittst...

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Vielleicht weiß ich aber doch mehr als du denkst auch wenn ich nicht in LEV wohne .....aber so weit denkst du ja scheinbar nicht ....insofern ist zwecklos das hier weiter zu erörtern da du dir ja deine Meinung schon gebildet hast ....

• Zitat

Original von Babic19
    ein Produkt das nicht funktioniert ......mehr nicht ....etwas mehr Menschlichkeit würde manchen hier gut tun ..... :LEV9

etwas mehr hirn auch. aber das mit dem "produkt" hast du vermutlich nur nicht verstanden, da muss ich nachsichtig sein.

Kader:

• Zitat

Original von BigB
    Wenn er allerdings private Probleme hat, dann müssen wir wohl auf ihn verzichten. Ich möchte mir da kein Urteil erlauben, da ich die genauen Hintergründe nicht kenne.

Das müssen aber schon ganz schön gewichtige private Gründe sein um deswegen Wochenlang nicht seinem Job nachzukommen.
    Das soll sich mal der "Durchschnittsbeschäftigte" erlauben, der steht dann aber nicht mehr lange auf der Gehaltsliste.

Grade wenn man im Privaten Probleme hat muss man sich doch wenigstens im Beruf versuchen Erfolg zu haben.

Ich hoffe mal das er bald wieder spielen wird. Grade bei der Aufstellung von zwei offensiver Aussen(stürmern) halte ich ihn eigentlich für die erster Wahl.

• Zitat

Original von Babic19
    Vielleicht weiß ich aber doch mehr als du denkst auch wenn ich nicht in LEV wohne .....aber so weit denkst du ja scheinbar nicht ....insofern ist zwecklos das hier weiter zu erörtern da du dir ja deine Meinung schon gebildet hast ....

dann lass mich an deinem allumfassenden wissen doch teilhaben...oder hast du nur irgendwo was aufgeschnappt? was das wissen in diesem fall mit dem wohnort zu tun hat, "weißt" wahrscheinlich auch nur du.

Kader:

• Zitat

Original von Evertonian

ach du mal wieder...ich hab in seinen spielen gesehn, was für ne einstellung er an den tag legt...du scheinbar nicht.

du glaubst alles, was von vereinsseite gesagt wird? bloß nix hinterfragen oder andere gründe vermuten...das macht dich dann sehr viel klüger als mich, ja? du bist mir echt ein schädel...

Was hat das denn bitte mit hinterfragen zu tun? Du stempelst ihn auch einfach als "Spieler mit Einstellungsproblem" ab. Hinterfragen tust du hier auch nicht! Des Weiteren hat sich der Verein noch überhaupt nicht offiziell dazu geäußert.
    Und das "andere Gründe vermuten" gleicht ja wohl einem Eigentor LEV8 ; denk mal drüber nach?!

P.S.: Sry für den Dreifachpost; hatte irgend welche undefinieraren geistigen Schwierigkeiten einen Beitrag korrekt zu posten :LEV5 :LEV6

• Zitat

Original von Evertonian

deine meinung ist mir nach wie vor bekannt. ich sehs aber nach wie vor so, dass er in den meisten spielen seinen aufgaben nicht nachgekommen ist und häufig die falsche einstellung hatte. man kann auch trotz privater probleme mal ne grätsche auspacken - vielleicht sogar gerade dann!?

beim thema :LEV7 athirson :LEV7 kommen wir beide nie auf einen gemeinsamen nenner. :LEV19

...ich denke wir drei.....

• Zitat

Original von Der Schwatte

...ich denke wir drei.....

stimmt!!! man kann bei athirson wirklich verschiedene meinungen haben
    aber wenn man mal die fakten durchgeht: atirson hat sehr wenige einsätze und trotzdem die meisten vorlagen!und die zweitmeisten hat berbo als stürmer!!gut als LV is er ne niee aber dafür umsobesser als linksaussen...mehr fakten gibts kaum,des mit den privaten problemen is alles irgetwie schwammig...trotzdem meine meinung ist :rein in die startelf!! aber da kann man verschiedener meinung sein :LEV19

:LEV2

• Es stand doch weiter oben: er hatte Samstag LEISTENPROBLEME!!!

Inwieweit daraus private Probleme entstehen, naja, halb so witzig.

Was seine Einstellung betrifft: Mein Gott, er ist halt Brasilianer und nicht Vinnie "die Axt" Jones. Auf der linken offensiven Mittelfeldposition muß man auch kein Grätscher vor dem Herrn sein, sondern kreativ, schnell, technisch stark, flanken können und Torgefahr ausstrahlen. ALL DAS HAT ATHIRSON.

Und deswegen ist es jammerschade, dass er so selten spielt.

• unterschreib ich sofort! :LEV5 :D

• Zitat

Original von Evertonian
    ich sehs aber nach wie vor so, dass er in den meisten spielen seinen aufgaben nicht nachgekommen ist und häufig die falsche einstellung hatte.

Wenn du einen Berbatov ins Tor oder einen Ramelow in den Sturm stellst, sähe das wohl ähnlich aus.

• Zitat

Original von BigB

Wenn du einen Berbatov ins Tor oder einen Ramelow in den Sturm stellst, sähe das wohl ähnlich aus.

ich erzähl mal nen kleinen schwank aus meiner jugend, auch wenns keinen interessiert. will mich auch nicht mit irgendeinem bundesligaspieler vergleichen, aber vielleicht wird ja deutlich worauf ich hinaus will...

auch ich hab früher einige jahre im verein gespielt. anfangs war ich stürmer und machte nicht wenige tore, ein jahr später (bei nem anderen trainer) war ich linker verteidiger und es hat mir wenig ausgemacht, mir die oberschenkel auf den aschenplätzen aufzuscheuern. fast jedes jahr hatte ich eine andere position, zwischenzeitlich im mittelfeld, zuletzt dann 2-3 jahre libero. der entscheidende punkt war aber, dass ich spaß am spiel hatte und gewinnen wollte, dass es mir egal war, auf welcher position ich spielen sollte, dass es mir nur darum ging, meinen teil mit einer möglichst guten leistung zum sieg beizutragen. nur torwart bin ich nie gewesen, aber auch das hätte ich gemacht, wenn man es von mir verlangt hätte. und ich habe sicher nicht alle positionen gleichermaßen gemocht, mich aber in den dienst der mannschaft gestellt. vielleicht war ich kein muster an einstellung, aber ich hatte sicherlich eine, und die war nicht verkehrt.

diese bereitschaft, auf der zugewiesenen position sein bestes zu tun, habe ich bei athirson von anfang an vermisst. als linker verteidiger den einen oder anderen assist zu machen ist schön und gut, aber nicht die primäre aufgabe auf der position. diese primären aufgaben wurden vernachlässigt bzw. gar nicht erfüllt. das ist auch keine frage des könnens, das liegt am willen. da gehts um charakter und nicht zuletzt ist es kopfsache.

ein castro gibt sein bestes, ob als verteidiger oder im mittelfeld ist egal, aber er versuchts, das bemühen ist erkennbar. auch wenns nicht immer klappt.

ein fritz ist eigentlich stürmer, aber zum verteidiger umfunktioniert. er ist sicher nicht immer/oft glänzend, ist aber bereit die position zu spielen.

schneider spielt zwar seit geraumer zeit müll, war sich aber auch nicht zu schade für die verteidigerrolle.

man muss eben den willen mitbringen, seine bestmögliche leistung zu bringen. auf welcher position bzw. obs die bevorzugte position ist, ist da nebensache. und genau das ist die nötige und richtige einstellung. und genau die hat athirson in den meisten seiner auftritte vermissen lassen.

wer sich zu fein ist mal ne grätsche auszupacken hat für mich in der startelf nix zu suchen. da ist mir ein grobmotoriker - ohne ein beispiel zu nennen - allemal lieber, der kämpft und alles für den erfolg tut. wenn wir mehr solche spieler hätten, würden wir besser stehen. leider - und das ist meine meinung, die man mir einfach lassen sollte, auch wenn sie sich mit eurer nicht deckt - haben wir zu viele athirsons.

Kader:

• Evertonian :

Unterstellen wir einfach mal,daß Athirson keinen Bock auf die Position des LV hat.Dafür hat er wahrlich keinen Sonderapplaus verdient.

Nichtsdestotrotz sollte der Trainer die Spieler da einsetzen,wo sie am stärksten sind.

Was bringt es,wenn Athirson sich zwar da hinten redlich bemüht,aber einfach nichts auf die Kette bekommt ?

Einsatz 1 , Spielnote 6

Wem bringt das was ?

Deinem Beispiel zu Folge müßte jeder Kicker bitteschön universell einsetzbar sein.Ist er aber nicht.Oder eben nur mit entsprechend schlechter Leistung.

Die Konsequenz von Skippy finde ich albern.
    " Du willst hinten mit viel Einsatz keinen Müll spielen ? Dann darfst Du bei mir auch nicht das machen,was Du richtig gut kannst. "

Ist zwar etwas überspitzt dargestellt - aber so sieht es doch de facto aus.

Und um es mal aus der Sicht des Spielers zu sehen :

Würdest Du - wenn Du ein Knipser vor dem Herrn wärst - Dich stattdessen
    in ausverkauften Stadien als Abwehrspieler regelmäßig zur Wurst machen lassen ?

Guck Dir an,was aus Schnix geworden ist.Den hat man auch überall dahin gesteckt ,wo Not am Mann war und mittlerweile bekommt der nix mehr so wirklich gut hin.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• @ Vincent: Mit dem Unterschied, dass Evertonian diesen Einsatz bei Athirson nicht gesehen hat. Darauf wollte er eigentlich hinaus.

Fehlenden Einsatzwillen habe ich allerdings auch nicht erkennen können. Aber seine Defensivschwächen waren eben sehr offensichtlich.

• @ vincent

es muss keiner universell einsetzbar sein. es sollte nur jeder die bereitschaft haben, auch auf ungewohnter/ungeliebter position - notfalls über mehrere spiele hinweg - sein bestes zu geben. mein beispiel lässt ja auch unterschiedliche interpretationen zu...vielleicht kann mans so verstehen, dass man mich auf keiner position wirklich gebrauchen konnte. vielleicht konnte ich aber auch alles spielen. aber gut...um mich gehts ja hier auch nicht und um mich sollte es in dem beispiel auch eigentlich nicht gehen, sondern ums prinzip.

das war bei athirson nicht erkennbar. aus meiner sicht hat er trotz anderer position die rolle gespielt, die er wollte. dabei hat er seine eigentlichen aufgaben vernachlässigt, wenn nicht sogar gar nicht erfüllt. so haben wir über links einige gegentore bekommen und so kam er zu seinen assists. manch einer legt da mehr augenmerk auf diese offensivqualitäten, die ich ihm ja nie abgesprochen habe. mir persönlich ist aber nunmal die einstellung sehr wichtig. dazu gehört, dass ein LV seine abwehrseite dicht macht und nicht darauf aus ist, vorne möglichst viel zu reißen.

hält sich ein spieler nicht an die vorgaben des trainers, muss er auf die bank, zumindest nach meiner auffassung.

desweiteren glaube ich, dass es sich bei seinen nicht-aufstellungen keinesfalls um private probleme handelt/e, sondern darum, dass er keine bzw die falsche einstellung hat. ich schrieb vor einiger zeit nicht umsonst "ohne einstellung keine aufstellung". wer nun die offizielle verlautbarung hinnimmt und dieser mehr glauben schenkt, darf das ja gern tun. die art und weise in diesem forum (in diesem fall babic19 und dieser eko fresh für arme) lässt aber leider sehr zu wünschen übrig, was die akzeptanz anderer meinungen betrifft. wer da die assists als fakten anführt oder anderweitig nachvollziehbar argumentiert kann gern anderer meinung sein. stattdessen verlegen sich einige hier aber mehr darauf, andere fast ausschließlich als dämlich darzustellen ohne selbst auch nur mal ansatzweise zu argumentieren. die art und weise ist da nicht in ordnung. deinem beitrag entnehme ich, dass du mir zumindest weitgehend folgen konntest, du hast dir also zumindest scheinbar die mühe gemacht verstehen zu wollen, was ich ausdrücken wollte/will. dabei kommt dann auch ne akzeptable reaktion rum, mit der ich wunderbar leben kann, auch wenn wir in dieser angelegenheit alles andere als einer meinung sind. is ja schon viel wert, wenn sich jemand mühe gibt...babic19 hätte es auch mal nötig, sonst hätte er sich seine "produkt"-posts gespart...

zurück zum eigentlichen thema...wenn der trainer meint, babic oder krzynowek spielen auf der position besser, also müsse athirson etwas defensiver spielen (auch wenns nicht unbedingt seine stärke ist), dann is das ok. wenn ers nicht will bzw. sich nicht mal erkennbar bemühen will, sitzt er zu recht draußen. fritz spielt auch nicht RV, weil er nix anderes kann, schließlich war er eigentlich eine offensivkraft. wenn sich das dann so entwickelt, dass er auf anderer position zu überzeugen weiß, dann spielt er halt woanders. es is eben alles kopfsache, man muss wollen.

mir is die kiste zwischendurch abgeschmiert...ich hoffe, es ist nicht zu konfus geworden. :LEV19

Kader:

• Evertonian :

Was die generelle Einsatzbereitschaft eines Spielers angeht,liegen wir ja eigentlich nicht auseinander.

Trotzdem sind nicht wenige der Ansicht,daß Skippy äußerst merkwürdig mit Athirson verfährt.

Als Athirson mal ein paar Spiele absolvieren durfte,war für mich im Mittelfeld und nach vorne ein Aufwärtstrend erkennbar.

Und schwupps war er plötzlich wieder draußen - für mich ohne erkennbaren Grund.

Ich bin vor ein paar Wochen auch in der Assauer-Fusel-Arena gewesen und konnte sehen,wer da grottig gewesen ist.Man schaue sich die ersten Gegentreffer an und wie stümperhaft da agiert wurde.

Aber wer mußte raus ? Und nach wieviel Minuten ? Das war Sonderpädagogik vom Feinsten.So kann man auch einen Spieler demütigen und platt machen.

Ich finde es jedenfalls jammerschade,daß der Schalter nicht umgelegt wird
    und man Athirsons Stärken nutzt,statt ihn für seine offensichtlichen Schwächen zu bestrafen.

Wohin soll das führen ? Im Grunde müßte er wieder vertickt werden.Bekommt keine Einsätze und kostet nur Geld.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von Vincent Vega
    Evertonian :

Was die generelle Einsatzbereitschaft eines Spielers angeht,liegen wir ja eigentlich nicht auseinander.

also zumindest davon bin ich mal schwer ausgegangen :LEV19

Zitat

Trotzdem sind nicht wenige der Ansicht,daß Skippy äußerst merkwürdig mit Athirson verfährt.

sicher, sieht man ja auch an den meinungen hier. ich finde es alles in allem nicht ganz so merkwürdig und auch nicht überraschend, dass er nicht berücksichtigt wird und bei meiner geäußerten meinung bleibe ich auch unabhängig davon, ob ich die exklusiv habe oder ob tausende sie mit mir teilen. schließlich basiert sie auf dem, was ich gesehen habe. vielleicht haben wir einiges unterschiedlich gesehen, aber das heißt ja nicht, dass ich es falsch gesehen habe. :LEV19 darf ich deinem unverständnis entnehmen, dass auch du nicht so ganz an private probleme glaubst?

Kader: