Athirson Thread

• Zitat

Original von BigB

Erinnert irgendwie an Ze Roberto. Sehe da ein ähnliches Potential. Für unsere Stürmer wäre Athirson enorm wichtig. Torgefährlich ist er ja auch.

im grunde leugne ich das ja gar nicht. worum es mir geht sollte aber inzwischen klargeworden sein, auch wenn sich das nicht mit deiner sicht der dinge deckt.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Traurig: Im kicker-Artikel über unser "Luxusproblem" auf der linken Offensivseite wird Athirson nicht einmal mehr erwähnt. Es scheint tatsächlich gelungen zu sein, den Mann in der Außendarstellung des Vereins in Luft aufzulösen. Und das, obwohl Krzynowek im Sommer zum Glück den Abgang macht und jetzt der Zeitpunkt wäre, Athirson eine klare Zukunft zu eröffnen und ihn an den Verein zu binden.

Die Aprilscherz-Meldung über eine geplante Emerson-Rückholung im Nachrichten-Forum ist zwar ganz lustig, ebenso wie die Erinnerung an die geplatzte Cacau-Option blöd ist. Aber es ist eine echte Katastrophe, daß wir einen Spieler, den man vom Potenzial her durchaus mit solchen Namen vergleichen darf, zur Zeit über die Klinge springen lassen.

• Na hoffl. wir brauchen einen der Linkes Mittelfeld spielen kann und auch einige Akzente spiel nach vorne und gute Flanken schießen kann.

Wir haben zwar Krzynowek,Barnetta und Babic aber wenn Krzynowek wirklich gehen sollte dann find ich sollte Athirson fit sein und stammspieler werden.

"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

Werner Hansch - Fussballreporter

Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!

Bayer 04 du bist mein Verein.

:LEV3

• Hi !

Zitat

Original von Colt81
    Meiner Meinung nach ist er genau der Mann den wir für OM brauchen...der kann das, davon bin ich überzeugt...

zumindestens waere er schonmal da und wuerde keine Extrakosten verursachen. (oder ist die Position des Mittelfeldspielers besser bezahlt ? :LEV14 ) Ob er denn dann wirklich der idealer Mann auf dieser Position ist, ich wuerde sagen, besser als Nichts, bzw. das was wir bisher auf dieser Position haben :D

Cu.

• ja so könnte man das auch sagen...
    ich finde das, was er bisher gezigt hat, ganz ansprechend und ausbaufähig :LEV2
    also zumindest das, was er auf der offensiv-position gezeigt hat :LEV18

• Zitat

Original von Subzero04

Athi wurde doch operiert !!!

Anscheinend nicht :

Nachgehakt / Kicker vom 13. April 2006

kicker: Herr Skibbe, Athorsin wollte sich in Rio de Janeiro der fälligen Leistenoperation unterziehen. Wann kommt er wieder ?

Michael Skibbe : Wir wissen es nicht. Die Ärzte dort haben sich gegen eine Operation und für die konserative Heilmethode entschieden. Wir müssen abwarten, was passiert.

:LEV16

Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß :LEV15

Ob wir den Athi nochmal wiedersehen :LEV9

• Ich weiß auch nicht, wer besser informiert ist :LEV15 :

14.04.2006 13:32 Uhr

Saison für Athirson gelaufen

Trainer Michael Skibbe von Bayer Leverkusen wird vermutlich in dieser Saison nicht mehr auf Athirson zurückgreifen können.

Der 29 Jahre alte Brasilianer wurde in seiner Heimat an der Leiste operiert. Athirson, der fünf Länderspiele für den fünfmaligen Weltmeister bestritt, war zu Saisonbebinn Euro von Cruzeiro Belo Horizonte nach Leverkusen gewechselt, konnte sich aber bei Bayer auf der linken Außenbahn keinen Stammplatz erkämpfen.

Im Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr/live bei Premiere) gegen Borussia Mönchengladbach fallen neben Athirson sein Landsmann Roque Junior (Achillessehnen-Entzündung) und der Schweizer Nationalspieler Tranquillo Barnetta (fünfte Gelbe Karte) aus.

quelle: bundesliga.de

• Zitat

Saison für Athirson gelaufen

Athirson, der fünf Länderspiele für den fünfmaligen Weltmeister bestritt, war zu Saisonbebinn Euro von Cruzeiro Belo Horizonte nach Leverkusen gewechselt, konnte sich aber bei Bayer auf der linken Außenbahn keinen Stammplatz erkämpfen.

Geschichtsfälschung. Athirson hatte nie die Chance, sich einen Stammplatz zu erkämpfen, obwohl er alles dafür tat und seine Konkurrenten leistungsmäßig in den Schatten stellte.

Verletzung hin oder her, hinter dem Umgang mit Athirson bei Bayer steckt irgendein komisches Geheimnis.

• Zitat

Original von Aleinikov

Geschichtsfälschung. Athirson hatte nie die Chance, sich einen Stammplatz zu erkämpfen, obwohl er alles dafür tat und seine Konkurrenten leistungsmäßig in den Schatten stellte.

Verletzung hin oder her, hinter dem Umgang mit Athirson bei Bayer steckt irgendein komisches Geheimnis.

nix da geschichtsfälschung. den kampf (!) hat er zu keinem zeitpunkt aufgenommen.

sollte es wirklich so sein, dass wir ihn hier nicht mehr sehn...ich kann daran nix schlechtes finden. ja, ich weiß, die meinung habe ich ziemlich exklusiv... :LEV8

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Zitat

Original von Evertonian

nix da geschichtsfälschung. den kampf (!) hat er zu keinem zeitpunkt aufgenommen.

Zu keinem Zeitpunkt aufgenommen? Bester Assistgeber der Vorrunde? Gegen einen gurkenschlechten Krzynowek? Sollte er dem eine reinhauen in der Kabine - oder wie bitte hätte er den Kampf denn sonst aufnehmen sollen?

• Zitat

Original von Aleinikov

Zu keinem Zeitpunkt aufgenommen? Bester Assistgeber der Vorrunde? Gegen einen gurkenschlechten Krzynowek? Sollte er dem eine reinhauen in der Kabine - oder wie bitte hätte er den Kampf denn sonst aufnehmen sollen?

Entschuldige, aber Krzynowek hat in dieser Saison 7 Spiele von Beginn an mitgemacht, Athirson hat 15 Spiele von Beginn gemacht!

Athirson hat 8 Scorerpunkte und Krzynowek hat 7 Scorerpunkte!

• Zitat

Original von Leverkusication

Entschuldige, aber Krzynowek hat in dieser Saison 7 Spiele von Beginn an mitgemacht, Athirson hat 15 Spiele von Beginn gemacht!

Athirson hat 8 Scorerpunkte und Krzynowek hat 7 Scorerpunkte!

Athirson ist auch immer wieder konsequent und fahrlässig auf der falschen Position eingesetzt worden und hat nur in den wenigsten Fällen im offensiven linken Mittelfeld spielen dürfen. Dort hat er eine Klasse gezeigt, von der ein Krzynowek sein Leben lang nur träumen darf. Das hat auch jeder fähige Kommentator bemerkt. Nur im Verein - und offenbar auch im Publikum - hat man sich erfolgreich gegen diese Erkenntnis gesperrt.