Athirson Thread

• IN diesem Fall würde ich es begrüßen, wenn Bayer die Sache zumindest noch eine Saison aussitzt und sich die Entwicklung anschaut. Lass Ati mal die 2te Saison spielen und dann sehen wir weiter.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von Viererkette
    Athirson ist für mich persönlich die unglücklichste Personalie beim Bayer seit Jahren. Immer wenn er spielte, blitzte in der Offensive Kreativität und etliches Potential auf.

Muß der Mann etwa unter dem Missverständnis " Linke Abwehrseite " leiden oder spielen da andere Dinge eine Rolle ?

Der ist jetzt im zweiten Jahr bei uns und wird wie alle Brasilianer nun seine beste Saison spielen. :D

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von Viererkette
    Athirson ist für mich persönlich die unglücklichste Personalie beim Bayer seit Jahren. Immer wenn er spielte, blitzte in der Offensive Kreativität und etliches Potential auf.

Muß der Mann etwa unter dem Missverständnis " Linke Abwehrseite " leiden oder spielen da andere Dinge eine Rolle ?

Die Frage stellt sich.
    Ich glaube nicht, dass es an der normalen Eingewöhnungszeit eines
    Bayer-Brasil-Genies liegt.
    Aber wie gesagt, im Gegensatz zu Papa und Tadic konnte Athirson
    mich schon mehrfach überzeugen - schade dass er offensich weniger wichtig eingestuft wird und wohl keine richtige Lust mehr hat. :LEV16

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

2 Mal editiert, zuletzt von Propille ()

• Wenn ich mir überlege, welchen Vertrauensvorschuß z.B. so ein Franca bekommen hat, bzw. welche Engelsgeduld bei diesem bewiesen wurde, ohne daß er dies auch nur annähernd zurückgezahlt hätte, dann sollte man Athi zumindest noch eine Saison zugestehen, um sich leistungsmäßig in diese Mannschaft zu integrieren. Aber bitte nicht in der Defensiv- Abteilung, denn da gehört er so einfach nicht hin.

Auf alle Fälle: PRO ATHIRSON!!!

• Zitat

Original von Haberland II
    Wenn ich mir überlege, welchen Vertrauensvorschuß z.B. so ein Franca bekommen hat, bzw. welche Engelsgeduld bei diesem bewiesen wurde, ohne daß er dies auch nur annähernd zurückgezahlt hätte, dann sollte man Athi zumindest noch eine Saison zugestehen, um sich leistungsmäßig in diese Mannschaft zu integrieren. Aber bitte nicht in der Defensiv- Abteilung, denn da gehört er so einfach nicht hin.

Auf alle Fälle: PRO ATHIRSON!!!

Dem kann ich nur zustimmen!

PRO ATHIRSON!!!!!

Wenn es um Fußball geht, dann schlägt mein Herz nur für Bayer 04 !

• Bin ja auch pro Athirson nur die Frage ist wo soll er spielen.....habt ihr schonmal überlegt wie wir spielen sollen wenn alle Mann an Bord sind ? Ich denke Kießling & Barbarez sind gesetzt .....hinten 4 er Kette , Schneider hinten rechts ? oder wer soll im Mittelfeld raus Freier oder Barnetta ?

• Zitat

Original von Babic19
    Bin ja auch pro Athirson nur die Frage ist wo soll er spielen.....habt ihr schonmal überlegt wie wir spielen sollen wenn alle Mann an Bord sind ? Ich denke Kießling & Barbarez sind gesetzt .....hinten 4 er Kette , Schneider hinten rechts ? oder wer soll im Mittelfeld raus Freier oder Barnetta ?

Einerseits zeigt dass, das es im Mittelfeld wirklich die Qual der Wahl gibt, andererseits ist die Frage, ob Athirson ein Typ ist, der mit solch einer Konkurrenzsituation umgehen kann.

Durch den UEFA-Cup wird es ja hoffentlich eine gewisse Doppelbelastung geben, so dass es zu Sperren, Verletzungen und Schonung einzelner Stammspieler kommen wird.
    Dazu ist Athirson von seiner Spielweise sicher auch kein schlechter Joker, einer der nochmal Dampf reinbringen kann.

Aber die Aussichten sind wirklich nicht so tolle, dass Athirson sich häufig in der Startelf wiederfinden wird. Vor ihm ist Barnetta, Babic ist Konkurrent um den Ersatzplatz.

Wenn Voronin bleibt, wird es noch schwieriger, dann hat Skibbe auch die Möglichkeit bei einem Ausfall von Barnetta und Babic auf 3er Sturm mit Voronin, Freier und Kieß bspw. umzustellen und im Mittelfeld dann mit Schneider, Castro, Rolfes oder Ramelow.

• Spielerisch ist der junge eine absolute Granate, jedenfalls offensiv. Charakterlich erinnert er mich allerdings zunehmend an Franca. Ich hab ihn zwar noch nicht spielen sehen in dieser Vorbereitung, aber was man so liest macht einem nicht gerade Hoffnung.

Was seine Position im Team angeht, so würde ich anfangs eh erstmal auf Bernd Schneider verzichten, Barnetta auf seine Position und links dann Arthirson spielen lassen.

• Zitat

Original von BigB
    Spielerisch ist der junge eine absolute Granate, jedenfalls offensiv. Charakterlich erinnert er mich allerdings zunehmend an Franca. Ich hab ihn zwar noch nicht spielen sehen in dieser Vorbereitung, aber was man so liest macht einem nicht gerade Hoffnung.

Was seine Position im Team angeht, so würde ich anfangs eh erstmal auf Bernd Schneider verzichten, Barnetta auf seine Position und links dann Arthirson spielen lassen.

Ist aber immernoch einer zu viel

Butt

Castro-Haggui-Juan-Stenman

Ramelow-Rolfes

Freier-Barnetta-Athirson

Barbarez-Kießling

wer soll noch raus ??

• Ramelow. So leid es mir auch tut. Ich würde auch Barbarez als Kapitän begrüßen, aber das ist ein anderes Thema. Wir haben derzeit wirklich die Qual der Wahl, immerhin wartet da auch noch ein Marco Babic auf Einsätze.

• Zitat

Original von BigB
    Ramelow. So leid es mir auch tut. Ich würde auch Barbarez als Kapitän begrüßen, aber das ist ein anderes Thema. Wir haben derzeit wirklich die Qual der Wahl, immerhin wartet da auch noch ein Marco Babic auf Einsätze.

sehe ich erstmal auch so ... aber dann hätten wir fünfeinhalb offensiv gepolte Spieler auf dem Platz.

Wenn dann aus der 4-er Kette noch jemand Offensivqualitäten entwickelt, dann müssen wir 5 Tore schiessen, um zu gewinnen ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von BigB
    Ramelow. So leid es mir auch tut. Ich würde auch Barbarez als Kapitän begrüßen, aber das ist ein anderes Thema. Wir haben derzeit wirklich die Qual der Wahl, immerhin wartet da auch noch ein Marco Babic auf Einsätze.

Glaubst du er nimmt Ramelow raus? Ist nicht leicht für Skibbe ....ich bin echt gespannt

• Zitat

Original von Babic19
    Glaubst du er nimmt Ramelow raus? Ist nicht leicht für Skibbe ....ich bin echt gespannt

Das hat er ja schon mal getan. Skibbe traue ich durchaus zu, dass er wirklich keine Rücksicht auf Namen nimmt.

• Zitat

Original von Babic19
    Nur Ramelow hat z.B. gegen die Kickers ziemlich gut gespielt ....naja müssen wir noch 14 tage warten ....die Frage ist ja auch ob er tatsächlich Schneider draußen lassen wird ....

Muss er, jeder kennt den Bernd... Er ist doch frühstens wieder im September in der Form Ansprüche auf einen Stammplatz zu stellen!!!

Ich würde die ganze alte Garde draußen lassen, sprich Butt, Ramelow und Schneider... Die Jungs haben das Vize-Gen und mit denen gewinnen wir keinen Titel:

--------------------------------Adler------------------------------
    Castro(Touré)----Haggui---------Juan---------Stenman
    ------------------Rolfes--------------Schwegler (Castro)--
    Freier----------------------Barbarez----------------Barnetta
    --------------------------Kießling--------------------------------

Oops, wollte eigentlich in den Zukunfts-Thread posten...

• ----------------Butt---------------

--------Haggui--Juan------Stenman

Schneider-----Rolfes----------Babic

Freier---------Barbarez------Barnetta

-------------Kießling--------------------

würde mir auch gefallen mit Schneider & Babic 2 Leute die auch schon Außenverteidiger gespielt haben und die so mit zur Not nach hinten arbeiten können ....