Athirson Thread

  • Absolut. Athirsons Revier ist im Zweifelsfall eher der gegnerische Strafraum als der eigene (siehe die grandiose Vorarbeit zum 1:2 in Frankfurt).


    Das einzuräumen hieße für Auge natürlich einerseits, seine Liebling Krzynowek auf die Bank zu setzen, andererseits entweder Dreierkette zu spielen oder anstelle eines zusätzlichen Stürmers einen linken Defensivmann zu holen. Beides nicht eben wahrscheinlich...

  • Zitat

    Original von scar
    Man kann doch einfach mit ner Dreierkette spielen und Jacek als Linksaußen nach Vorne ziehen.


    Auge wird sich schon etwas einfallen lassen, damit Schinnoweck auf jeden Fall spielen kann. Im Notfall nimmt der sogar den Butt raus und Jacek probiert sich als Keeper. Ach, muß Liebe schön sein... :LEV14


    Ich weiß nicht, was die Scouts in Athirson gesehen haben wollen. Auf keinen Fall ist das die brasilianische Antwort auf Placente! Nichtsdestotrotz haben wir es in seinem Fall aber schon mit einem Spieler zu tun, der das Offensivspiel bestens beherrscht. Wie er z.B. vor der Nuss vom Voro den Frankfurzer vernascht hat: KLASSE!


    Richtig problematisch wird das nur, wenn wir auf Gegner treffen, die nicht ganz so grün hinter den Ohren sind, wie die Zwietracht. Da können seine Ausflüge Richtung gegnerischer Strafraum schon mal etwas böser enden, als gestern. :LEV16

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    Lassen wir mal abwarten, datt jibbt noch watt mit dieser Viererkette :bayerapplaus


    Aber nur mit 3 von 4 Mitgliedern. Arthirson ist offensiv einfach besser aufgehoben und nach den zuletzt gezeigten Leistungen von Krzynowek und auch Babic sogar 1. Wahl.


    Ich bin eh pro Dreierkette!

  • Habe nur die 2. Haelfte gesehen. Trotzdem denke ich, als Linksverteidiger hat er sich schon viel verbessert nach dem Liverpool Spiel. Seine defensiven Qualitaeten sind schon viel gesteigert. Habt mehr Geduld mit dieser Viererkette und gebt ihm mehr Zeit und man braucht mindestens einige Spiele, um zu beurteilen, ob sie funktioniert oder nicht.

  • Zitat

    Original von Haberland II...
    Auf keinen Fall ist das die brasilianische Antwort auf Placente!...


    Zu erst einmal denke ich, dass die hier auch keiner sehen wollte.
    Zum anderen hat Athirson gerade sein erstes Bundesliga spiel gemacht!
    Also: Easy go. Gebt ihm mal ein bisschen Zeit.
    Wenn man schaut wieviele Aussetzer Placebo noch in der letzten Saison hatte, dann hat Ati aber noch ne Menge Kredit.

  • Offensiv ist Athirson besser als Krzynowek und Babic zusammen (zumindenst in der jetzigen Form von den beiden), also der gefällt mir richtig gut.


    Das Defensivverhalten von ihm ist aber so gut wie das vom Linksverteidiger von FC Hückeswagen. sorry ist zwar was übertrieben aber verteidigen kann er nunmal nicht. Da frage ich mich immer noch was sich die Scouts dabei gedacht haben.


    Dum, 3er-Kette oder neuen Linksverteidiger verpflichten sind wohl die Alternativen. Sonst wird es über die Seite schief gegen die Nordösterreicher.

  • ALso Athirson ist ein super Spieler! Zeigt uch Einsatz und so nur das große problem ist, er spielt für jemanden der in einer 4-er kette spielt zu offensiv!

    I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train

  • Mir gefällt seine kämpferische Einstellung, auch wenn er noch grobe Fehler macht.


    Er ist auf jeden Fall ein Typ der nicht so einfach aufgibt. :bayerapplaus


    Natürlich braucht auch er seine Eingewöhnungszeit und die Verständigung/das blinde Verständnis auf dem Platz kann nur von Spiel zu Spiel besser werden.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Haberland II
    Viererkette ade! Der Knabe kann alles, nur nicht defensiv. :LEV18


    Jetzt muss das nur noch ein Herr der auf den Namen Auge hört sehen, verarbeiten und danach handeln und schon haben wir einen super Neueinkauf und auch Chancen gegen bessere Mannschaften als Frankfurt

  • Der braucht noch Eingewöhnung und die Mannschaft muss die Absicherung anständig einüben. Dann haben wir einen der genialsten Links Verteidiger der Welt. Allein seine Zucker Päße aus der Abwehr in die Spitze können Gold Wert sein. Dennoch, erstmal ab ins Mittelfeld. Schauen wir mal. Für mich einer der Hoffnungsträger auf eine hoffentlich sehr gelungene Saison. :LEV19

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Ich weiß nicht, ob beim Bayer nicht doch irgendwo einer rumläuft, der den Mut hat, das zu sagen, was alle erkennen;
    Der Athirson ist ein offensiver Typ, der in der Defensive aufgrund seiner Natur noch viel mehr Schaden anrichten wird, wie es Diego an seinen wenig guten Tagen tat (so viele ganz schlechte waren es ja nicht;-)


    Der kann kaum Manndecken, weiß nicht, wie man im Raum auf einer Höhe läuft, spielt sehr riskant vor dem 16er,..
    .... und das schlimmste, man verschenkt über weite Strecken sein kreatives Potential.


    Was ist mit Lehnhoff, Kirsten...und wer ist da noch?
    Klappe aufmachen, und dem Auge mal die FAkten aufzählen.


    Viererkette kann kommen, wenn Fritz und von mir aus Nowottny wieder fit werden sollten.
    Dem Jens trau ich die Orga einer Kette noch am ehesten zu.

  • Zitat

    Original von BigB
    Beim 0:1 war Athirson übrigens im Sturm, noch vor Berbatov und Voronin.


    Dafür haben Schinnoweck und Ramelow erst Ballack nicht gestoppt, dann gedoppelt und den Rückpaß nicht verhindert und dabei den gefährlichsten Mittelfeld Spieler der Bayern alleine gelassen. Was Butt da dann gemacht hat lassen wir mal weg. Absicherung aus dem DM war doch entsprechend der Überlegungen mit einem offensiv stärkeren LV, oder? Hat nicht geklappt.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006