Athirson Thread

• Habe auch den ganz schweren Verdacht, daß Athirsons skandalöse Falschaufstellung (nebenbei bisher immer die Garantie für mindestens ein Gegentor, habe es auch im Mainz-Thread vorhergesagt, was keine große Kunst ist) einen politischen Hintergrund hat.

So bleibt das Argumentationsgefüge von Holzhäuser/Völler zum Schein intakt: Wir haben einen Linksverteidiger, brauchen also keinen mehr, und für die Außenbahn haben wir ja einen Krzynowek.

Ich weiß nicht, ob ich übertreibe, aber ich halte die Causa Athirson für DEN entscheidenden Punkt in unserer seit Saisonbeginn andauernden Krise. Er hat im Mittelfeld wirklich Ansätze zur Brillanz und könnte uns als geheimer Spielmacher wieder nach oben führen. Aber um das Desaster unserer Personalpolitik zu kaschieren, wird er immer wieder in der Viererkette postiert, wo er wie ein Schuljunge scheitert. Das ist eine permanente Beleidigung für jeden halbwegs intelligenten und leidenschaftlichen Beobachter unserer Mannschaft.

Ich habe nach dem Auftritt im Sportstudio einen guten Eindruck von Skibbe, aber in der Sache Athirson muß er sofort Konsequenzen ziehen, sonst wird er scheitern.

Vielleicht sollte nach all dem Trainer-Bashing ja einfach mal ein gigantisches ATHIRSON-INS-MITTELFELD-Banner in die Kurve. In dem Punkt kann sich die Vereinsführung gerne mal dem Druck der Straße beugen.

• Aleinikov :

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Ich halte Athirson für einen sehr guten Einkauf - nur eben nicht für hinten links.
    Und hier mal ein ganz klarer Vorwurf an Völler :

Wenn Skibbe anscheinend über Nacht verpflichtet wurde - ansonsten hätte der ja wohl mehrere Spiele von uns sehen müssen ,hätte Rudi als kleinste Erkenntnis seines nun nicht gerade erfolgreichen Intermezzos auf der Bank diese Tatsache dem Skibbe stecken müssen.

Mir ist Athirson aufgefallen durch z.T. nette Dribblings,recht gute Ecken,
    lange Pässe die auch mal ankommen ( im Gegensatz zu anderen Spielern) und eine wirklich intelligente Spielerfassung.Der schaltet wesentlich schneller als andere.

Das alles kam bisher zwar erst in Ansätzen (Eingewöhnungszeit) - aber es ist ein schlechter Witz,daß man hier einem seine Stärken nimmt .

Ze Roberto war hinten auch kein Blugrätscher.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Genau. Dann muß Skibbe halt bis zur Winterpause Dreierkette spielen und für diese Position eine Verstärkung verlangen. Es bringt ja nichts, aus einem Klasse-Mittelfeldmann einen Eins-A-Gegentorgaranten zu machen, nur um Viererkette spielen zu können. Ganz zu schweigen davon, daß uns dadurch die Impulse im Spiel nach vorne fehlen.

Wir haben halt - zumindest im Moment - nicht das Material für eine Viererkette. das anzuerkennen, wäre die Grundlage für vernünftige Aufstellungen.

• Aleinikov

Vollkommen richtig erkannt!

Ich halte ´ne ganze Menge von Athirson, der könnte bei richtiger Position und intakter Mannschaft einer der besten und wichtigsten Spieler werden.
    Diese Potenzial sehe ich beispielsweise bei UNSEREM Roque nicht...wohl aber beim Bauernroque :LEV18

• Propille: Kannst Du das nicht mal unserem neuen Trainer stecken? Als ich die Aufstellung am Samstag gelesen habe, hatte ich schon keine Hoffnung mehr.

Schlimmstes Ergebnis wäre, wenn Skibbe jetzt den Athirson auf die Bank setzt und so einen der wenigen Hoffnungsträger verschenkt, die wir im Moment haben.

Richtig übel auch: Die Frau, die gestern im Sportstudio unser Spiel kommentiert hat (wer war das eigentlich? Sabine T. ja wohl nicht) hat dreimal "Ahtrison" oder so ähnlich gesagt. So wenig Respekt genießen wir noch, nicht mal unsere Spielernamen lernen die.

Bezeichnend übrigens auch, aber das ist jetzt off topic, daß Dietmar Beiersdorf nach der HSV-Niederlage gegen Wolfsburg gestern irgendwas von "gegen starke Lever..., äh, Leverkusener, äh, Wolfsburger verloren" ins Mikro stotterte. So tief sind wir gesunken: Man verwechselt und mit Wolfsburg, die auch noch vor uns stehen.

• Aleinikov :

Hatte das zweifelhafte Vergnügen,diese Frau mal persönlich kennenzulernen.
    Von den Mikrophon-Hühnern eine der Höchststrafen.
    Name: Claudia Neumann *Grusel*

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von Vincent Vega
    Aleinikov :

Hatte das zweifelhafte Vergnügen,diese Frau mal persönlich kennenzulernen.
    Von den Mikrophon-Hühnern eine der Höchststrafen.
    Name: Claudia Neumann *Grusel*

Ich mach jetzt mal lieber keinen Witz...

• He,he... auf meine Kosten Du Otternase ? :D

Um dem direkt mal vorzugreifen : Ich hab' mich mit der gefetzt bis zum Abwinken.

Und das Kennenlernen war nicht privater Natur.

• Zitat

Original von Vincent Vega
    He,he... auf meine Kosten Du Otternase ? :D

Um dem direkt mal vorzugreifen : Ich hab' mich mit der gefetzt bis zum Abwinken.

Und das Kennenlernen war nicht privater Natur.

Welchen Artikel konntest Du Verkaufskanone ihr nicht andrehen....
    Sabber..... :D

• Oh von wegen.

War 'ne temporäre redaktionelle Zusammenarbeit.Sie meinte,als alter Hase
    mich mal kurz blamieren zu müssen vor versammelter Mannschaft.

So viel sei verraten : der Schuß ging mächtig nach hinten los... :D

Mehr sage ich dazu nicht.

• Nun hast uns neugierig gemacht...los erzähl die Story.

Die vom Gassmann in Sofia wurde hier ja auch geschrieben... :D

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Da gibt's nicht so viel zu erzählen.

Ich hab' mit der ( und noch einem Kollegen) zusammen einen kleinen Film
    als Vorschau erstellt.

Auch damals war die schon nicht in der Lage,richtig zu sprechen.Soll heißen :
    Eine Betonung der Haupt- und Nebensätze mit entgegengesetztem Spannungsbogen.Grauenvoll.

Als wir gemeinsam besprochen haben,was in dem Film vorkommt,hat sie im Nachhinein ihre Sachen rausgestrichen und meine Vorschläge eingebaut.

Um mir dann vor versammelter Truppe am nächsten Tag um die Ohren zu hauen,ich würde mich zu wenig einbringen ins Team.

Muhaha. :LEV14 Danke für die Vorlage.Der andere Kollege hat sich nicht mehr eingekriegt.

Frag' mich nicht nach Einzelheiten ; ist über 12 Jahre her.

• Wie wärs denn mal mit Athirson ins offensive Mittelfeld hinter die Spitzen????
    Der ist dochn super Techniker und kann gute Pässe spielen!

Naja auf jeden Fall sollte er nicht hinten Links spielen!

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Zitat

Original von Big O
    Wie wärs denn mal mit Athirson ins offensive Mittelfeld hinter die Spitzen????
    Der ist dochn super Techniker und kann gute Pässe spielen!

Naja auf jeden Fall sollte er nicht hinten Links spielen!

Ich denke er ist schon eher für Links bestimmt, ob jetzt defensiv ist zu bezweifeln, aber ich denke im LM wäre er am besten aufgehoben !

• Zitat

Original von Aleinikov

Vielleicht sollte nach all dem Trainer-Bashing ja einfach mal ein gigantisches ATHIRSON-INS-MITTELFELD-Banner in die Kurve. In dem Punkt kann sich die Vereinsführung gerne mal dem Druck der Straße beugen.

jo!!!
    100% support!!!

• Welcher Verein gibt schon gerne zu, den 'richtigen' Mann für eine augenscheinlich falsche Position verpflichtet zu haben? Gehe mal davon aus, dass der/die Scout(s) angesichts der fussballerischen Fähigkeiten Athirsons die falschen Schlüsse gezogen haben. Skibbe hat jetzt als in der Angelegenheit "Unbelasteter" die Möglichkeit nachzubessern, bzw. in der Winterpause eine äh..flankierende Massnahme, sprich eine adäquate Neuverpflichtung anzumahnen. Mach et Skibby! :LEV19

• Skibbe hat sich ja jetzt alle bisherigen zwölf Spiele auf Video angesehen - wenn auch bestimmt nur im Fast-Forward-Modus. Glaube kaum, daß er als hauptamtlicher Trainer 1080 Minuten Zeit gefunden hat.

Wenn er das Ligapokalspiel gegen Bremen, aber auch die Niederlage gegen die Bayern und vor allem den Sieg in Duisburg gesehen hat, muß ihm endgültig klar sein, daß Athirson in der Abwehrkette nichts verloren hat und eindeutig ins linke Mittelfeld gehört.

Wenn er das nicht sieht und stattdessen die idiotische Vorgabe der Vereinsführung weiter umsetzt, dann ist ihm nicht zu helfen. Dann werden wir in dieser Saison überhaupt nichts mehr reißen.

Hoffentlich steht Athirson gegen Stuttgart endlich dort, wo er für immer hingehört - im Mittelfeld. Wie gesagt: Für mich ist das Athirson-Mißverständnis der vielleicht entscheidende Grund für unsere Krise. Man kennt das ja aus der Chaostheorie: Kleine Ursache, große Wirkung.

• Zitat

Original von Aleinikov
    Wie gesagt: Für mich ist das Athirson-Mißverständnis der vielleicht entscheidende Grund für unsere Krise. Man kennt das ja aus der Chaostheorie: Kleine Ursache, große Wirkung.

Schön wärs, wenn es NUR das wäre...

Da Stuttgart mit offensiven Leuten über die Außen kommt (Grönkjaer, Cacau oder Tiffert) wird Skibbe womöglich auch Sonntag mit 4er-Kette spielen müssen... (wär jedenfalls überraschend wenn er bspw. Roque gegen Grönkjaer stellt) aber vielleicht spielt ja dann Gonzo oder Sascha Dum hinten links.

• Zitat

Original von lupo

Schön wärs, wenn es NUR das wäre...

Da Stuttgart mit offensiven Leuten über die Außen kommt (Grönkjaer, Cacau oder Tiffert) wird Skibbe womöglich auch Sonntag mit 4er-Kette spielen müssen... (wär jedenfalls überraschend wenn er bspw. Roque gegen Grönkjaer stellt) aber vielleicht spielt ja dann Gonzo oder Sascha Dum hinten links.

Klar, liegt sicherlich nicht NUR an Athirsons Falschaufstellung.

Aber seine Aufstellung in der Abwehrkette hat immer mit fast todsicherer Garantie zu Gegentoren und Niederlagen geführt, während er im Mittelfeld immer für Wirbel sorgte und Torgefahr ausstrahlte.

Wenn Skibbe wieder mit Viererkette spielt, dann MUSS er dafür eine andere personale Lösung finden.