Habe auch den ganz schweren Verdacht, daß Athirsons skandalöse Falschaufstellung (nebenbei bisher immer die Garantie für mindestens ein Gegentor, habe es auch im Mainz-Thread vorhergesagt, was keine große Kunst ist) einen politischen Hintergrund hat.
So bleibt das Argumentationsgefüge von Holzhäuser/Völler zum Schein intakt: Wir haben einen Linksverteidiger, brauchen also keinen mehr, und für die Außenbahn haben wir ja einen Krzynowek.
Ich weiß nicht, ob ich übertreibe, aber ich halte die Causa Athirson für DEN entscheidenden Punkt in unserer seit Saisonbeginn andauernden Krise. Er hat im Mittelfeld wirklich Ansätze zur Brillanz und könnte uns als geheimer Spielmacher wieder nach oben führen. Aber um das Desaster unserer Personalpolitik zu kaschieren, wird er immer wieder in der Viererkette postiert, wo er wie ein Schuljunge scheitert. Das ist eine permanente Beleidigung für jeden halbwegs intelligenten und leidenschaftlichen Beobachter unserer Mannschaft.
Ich habe nach dem Auftritt im Sportstudio einen guten Eindruck von Skibbe, aber in der Sache Athirson muß er sofort Konsequenzen ziehen, sonst wird er scheitern.
Vielleicht sollte nach all dem Trainer-Bashing ja einfach mal ein gigantisches ATHIRSON-INS-MITTELFELD-Banner in die Kurve. In dem Punkt kann sich die Vereinsführung gerne mal dem Druck der Straße beugen.