Athirson Thread

• Soll er Schneider nach hinten links stellen hat er auch bei der Nationalmannschaft schon gemacht das paßt , wenn Ati Samstag wieder dahinten steht und Marko draußen hockt mach ich den TV gleich wieder aus .....oder brüll Holzhäuser raus in meinem Wohnzimmer das hilft vielleicht ..... :LEV17

• Ich bleibe dabei, der Mann muss ins Mittelfeld.
    Hinten in der Viererkette links macht er einfach zu viele Fehler.
    Offensiv ist er meiner Meinung nach richtig gut, richtig gut !

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von Goal04
    Ich bleibe dabei, der Mann muss ins Mittelfeld.
    Hinten in der Viererkette links macht er einfach zu viele Fehler.
    Offensiv ist er meiner Meinung nach richtig gut, richtig gut !

Das Absurde ist, daß das inzwischen wirklich JEDER weiß.

Nur die Verantwortlichen bei Bayer 04 scheinen den absurden Beweis durchprügeln zu wollen, daß Athirson ein Defensivmann ist.

Vielleicht steht er ja Sonntag endlich wieder am richtigen Platz. Gegen ein Betonfußballteam italienischer Art sind seine Schüsse aus der zweiten Reihe umso wichtiger, ganz zu schweigen von den Standards.

• Im BayerTV Video vom Trainingslager sahs leider auch so aus als ob Athirson wieder hinten links spielen wird!
    Aber ich hoffe dass das nur eine Vermutung von mir ist und sich am Sonntag nicht bestätigt, sonst muss ich :LEV15 *g*

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Zitat

Original von Big O
    Im BayerTV Video vom Trainingslager sahs leider auch so aus als ob Athirson wieder hinten links spielen wird!
    Aber ich hoffe dass das nur eine Vermutung von mir ist und sich am Sonntag nicht bestätigt, sonst muss ich :LEV15 *g*

Der geht da am Sonntag mal richtig zur Sache! :D Wir haben ja jetzt den Skibbe! Der macht das schon! :D

Am Sonntag wird man den wahren Athirson Mazzoli de Oliveira in der Verteidigung sehen. :D

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von KlausBuchmann
    Am Sonntag wird man den wahren Athirson Mazzoli de Oliveira in der Verteidigung sehen. :D

Der dann wieder gegen den eigenen Pfosten köpft aus einem Meter entfernung? :LEV14

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Zitat

Original von Big O

Der dann wieder gegen den eigenen Pfosten köpft aus einem Meter entfernung? :LEV14

Nix, da, der wird den Ball eher auffressen, den Pfosten mit einem gezielten Tritt umtreten und dann nach vorne spielen wie ein junger Gott! :D

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Ich gehe eher davon aus, er hätte den Mann allenfalls noch mit der "Sense" vorm Eindringen in den Strafraum hindern können. Hätte 'Rot' gegeben und das wollte der gute Athirson dann nun doch nicht :LEV19 Der Applaus bei seiner Auswechslung war eine sympathische Geste des Publikums.

• Zitat

Original von portello
    Ich gehe eher davon aus, er hätte den Mann allenfalls noch mit der "Sense" vorm Eindringen in den Strafraum hindern können. Hätte 'Rot' gegeben und das wollte der gute Athirson dann nun doch nicht :LEV19 Der Applaus bei seiner Auswechslung war eine sympathische Geste des Publikums.

Ja aber der war doch fast auf der Grundlinie der Streller, warum macht der Athirson da noch was? :LEV16

• Bei ihm ärgert mich das er teilweise echt stümperhaft in der Defensive agiert und schon zu viele Tore verschuldet hat.(Auch wenn der Fehler von Roque vorausging)

Aber wenn man sich im Strafraum so dämlich anstellt, darf man sich nicht beschweren das Elfer gepfiffen wird. :LEV17

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von Behrendt

Ja aber der war doch fast auf der Grundlinie der Streller, warum macht der Athirson da noch was? :LEV16

Athirson ist auf den Gegenspieler fixiert und hat keinen Überblick über die Situation...dem wird in Sekundenbruchteilen nur durch den Kopf gegangen sein, wo/wann er attackieren soll. Das Resultat dieser Überlegung war leider nicht so überzeugend :LEV16

• Ja der Mann gehört eben nicht nach hinten! Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein dass ihm sowas passiert! Aber scheinbar will das bei Bayer keiner sehen!
    Was der heute wieder nach vorne gemacht hat war ja wieder vollkommen ok, aber hinten ist der die größte Tröte! Der hat aber 2 Tore vorbereitet! :LEV14 Den Bayertreffer und den Elfer! *g*

Einmal editiert, zuletzt von Big O ()

• Der Statistik zufolge ist Athirson mittlerweile unser effektivster Offensivspieler!
    1 Tor und 6 Vorlagen = 7 Scorerpunkte

damit steht er vor
    Makaay
    Berbo
    Larsen
    Marcelinho
    Voro
    Micoud
    und...
    Michael Ballack :LEV5

Andererseits:
    Durch seine Defensivschwächen kommt unterm Strich wahrscheinlich plusminus 0 heraus :LEV15

• auch wenn ich der einzige bin - ich versteh die lobhudelei nicht ganz. für meine begriffe hat jeder sein bestes zu geben, egal auf welcher position. da darf dann auch jeder mal nen fehler machen, kein problem. bei athirson seh ich aber in keinster weise das bemühen, defensiv auch nur nen halbwegs guten job zu machen. wie da die zweikämpfe hergeschenkt werden ist einzigartig. so lange der keine ordentliche einstellung zu seinen defensivaufgaben findet, gehört der eher auf die bank als in die offensive. der weiß ganz genau, für welche position der geholt wurde, also soll er diese position auch entsprechend ausfüllen. so lasch wie der das aber macht, kann man ihm fast schon unterstellen, eine "versetzung" in die offensive provozieren zu wollen. das käme ja dann schon ner belohnung gleich...wie gesagt, ich bin mir darüber im klaren, dass diese meinung nicht viele vertreten. ich erwarte einfach nur, dass der seinen job macht. es drängt sich jedoch gelegentlich der eindruck auf, dass das - nicht nur bei ihm - schon zuviel verlangt ist.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Zitat

Original von Evertonian
    auch wenn ich der einzige bin - ich versteh die lobhudelei nicht ganz. für meine begriffe hat jeder sein bestes zu geben, egal auf welcher position. da darf dann auch jeder mal nen fehler machen, kein problem. bei athirson seh ich aber in keinster weise das bemühen, defensiv auch nur nen halbwegs guten job zu machen. wie da die zweikämpfe hergeschenkt werden ist einzigartig. so lange der keine ordentliche einstellung zu seinen defensivaufgaben findet, gehört der eher auf die bank als in die offensive. der weiß ganz genau, für welche position der geholt wurde, also soll er diese position auch entsprechend ausfüllen. so lasch wie der das aber macht, kann man ihm fast schon unterstellen, eine "versetzung" in die offensive provozieren zu wollen. das käme ja dann schon ner belohnung gleich...wie gesagt, ich bin mir darüber im klaren, dass diese meinung nicht viele vertreten. ich erwarte einfach nur, dass der seinen job macht. es drängt sich jedoch gelegentlich der eindruck auf, dass das - nicht nur bei ihm - schon zuviel verlangt ist.

Sehe ich genauso. Normalerweise lernt ein Spieler auch aus seinen Fehlern, er scheinbar nicht. Offensiv hat er durchaus eingeschlagen, aber in der Defensive ist er momentan unser Hauptübel. Skibbe sollte Ihn aber jetzt langsam wieder ins Mittelfeld beordern, denn dort kann er der Mannschaft einfach mehr Impulse geben.