Athirson Thread

  • BigB :


    Wenn er jetzt weg wollte,könnte ich das durchaus nachvollziehen.


    Der Knackpunkt war doch der,daß irgendeiner mit zwei Augenklappen den Athirson als LV gescoutet hat.


    Die Leistungen auf der Position waren erbärmlich - weil er ' s dort nicht kann.
    Und aus der Ecke hat man ihn nicht mehr rausgelassen.


    Wir haben uns doch hier wochenlang die Haare gerauft,weil Athirson (in gesundem Zustand) trotzdem nicht gespielt hat.


    Bei Assists und Spielideen auf der Seite,die ansonsten Mangelware gewesen sind.
    Hinzu kommt,daß andere Spieler mit absolut grottigen Leistungen trotzdem spielen durften.


    Ich halte Athirson - auf der richtigen Position eingesetzt - nach wie vor für einen richtigen Knaller in unserem Team.


    Wie der Skibbe dessen Fähigkeiten quasi ignoriert,ist nicht nachzuvollziehen.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von BigB



    Ich hab bisher immer gerne deine Beiträge gelesen, aber das ist doch ziemlich albern. Du hast doch keinerlei Hintergrund wissen, oder? Was ist, wenn der Spieler weg will, weil er sich hier nicht wohl fühlt oder aus privaten Gründen? Soll man ihn dann gegen seinen Willen halten?


    Es liegt doch einfach verdammt nahe, daß es da einen Kausalzusammenhang gibt nach Art von:


    Athirson bekommt kaum Einsätze im offensiven Mittelfeld und wird zum gescheiterten Linksverteidiger abgestempelt --> Athirson fühlt sich hier nicht wohl.


    Klar kann man jetzt mit der Psychonummer kommen, aber die erklärt doch nichts. Franca hatte nicht nur psychische Probleme, er hat auch in seinen meisten Einsätzen einfach schlecht gespielt und keinen Zugang zum Spiel gefunden. Bei Athirson war das, Mentalprobleme hin oder her, anders: Er hat brillante Spiele im Mittelfeld geliefert, und er hat auch seine Enttäuschung artikuliert darüber, daß er nicht als Mittelfeldmann erkannt wird. Erinnere mich an etliche Krzynowek-Einwechslungen in der 70. Minute, während Athirson frustriert an der der Seitenlinie stand.


    Sehr wahrscheinlich, daß Athirson jetzt von sich aus den Verein wechseln will. Aber das ist doch wohl ziemlich deutlich eine Konsequenz daraus, daß er hier nie eine Chance bekommen hat.

  • Ich kann diese Meldung, falls sie stimmen sollte, überhaupt nicht nachvollziehen!
    Menschlich gesehen, kommt Athi einfach super rüber und ist mit Recht gefrustet, dass Skibbe ihn nicht spielen lässt.
    Da es aber hauptsächlich nicht um das Menschliche geht, sondern um das fußballerische Können, muß dieses halt beurteilt werden.
    Aber leider finde ich auch dort keine Begründung, ihn abzugeben (falls es nicht sein eigener ausdrücklicher Wunsch ist).
    Er ist einfach ein super Fußballer, der für die falsche Position verpflichtet wurde.
    Da man jedoch davon ausgehen sollte, dass der Trainerstab Ahnung vom Fußball hat, müssten die Herren doch auch mal einsehen, dass er nicht hinten spielt, sondern auf der linken offensiven Seite eine Granate sein kann; wenn man ihn denn mal lassen würde.
    Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass er bleibt und allen zeigt, was er drauf hat!!!


    Ich bin für Athirson-Sprechchöre
    (die sollten "Holzhäuser raus" überstimmen) :) !!!

  • Zitat

    aus dem KSTA von heute:
    Athirson: Nach einem Jahr hat Bayer 04 nun aufgegeben, eine Rolle für den Brasilianer zu finden, auf der er seinen hammerharten Linksschuss und seine gute Technik einbringen kann, ohne decken zu müssen. Athirson soll verkauft werden.



    Ohne Worte.

  • ...ich kann den Ärger von euch ja hier nachvollziehen, ich wäre auch dafür, daß Athi bleibt, oder spielt!
    Aber es ist immer dasselbe, ohne konkrete Fakten wird immer der "schwarze Peter" nur der Vereinsführung und dem Trainer zugeschanzt. Ich glaube auch, daß es Sympathien und Unsympathien gibt, aber ich kann mir beim besten Willen NICHT vorstellen, daß Skibbe in der jetzigen Situation freiwillig auf Athi verzichten würde, wenn da nicht was anderes (uns unbekanntes) passiert wäre!
    Er ist doch kein Totengräber!!!!
    Wir alle kennen doch auch die Sentimentalitäten einiger Brasilianer, denkt an Franca, Marcelinho, Ronaldo.....(ja okay auch Roque!).
    Die sind ein andere Menschenschlag und ich könnte mir gut vorstellen, wenn bei denen nicht wirklich alles passt, sind sie nicht wie wir hundertprozent anpassungsfähig. Das muss man glaube ich auch mal sehen!
    Also auch hier gilt für mich - solange ich nichts konkretes weiß, werde ich für keine der beiden Seiten Partei ergreifen!


    Hoffe, daß athi noch zu halten ist, ein Ersatz in der kurzen Zeit ist schwer realisierbar!

  • Zitat

    Original von lupo


    Der braucht dann gar nicht mehr anzugreifen.
    Er wird eh spielen, wenn man den Kader so ausdünnt.


    Naja Lupo, du bist mir sonst nicht als einer bekannt, der übertreibt. Ein paar mehr Spieler haben wir schon noch, die diese Pos. spielen können... :LEV6

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    Naja Lupo, du bist mir sonst nicht als einer bekannt, der übertreibt. Ein paar mehr Spieler haben wir schon noch, die diese Pos. spielen können...


    Da ist mir nicht ganz klar, wen Du meinst.


    Egal ob 4-4-2 oder das von Skibbe favorisierte WM-System 4-2-3-1:
    Es kommen für die offensiven Außenpositionen aus meiner Sicht dann nur noch Barnetta, Freier und eben Marko Babic in Betracht.
    Und 3 Spieler für 2 Positionen ist definitiv zu wenig.
    Schneider ist dafür zu langsam.
    Man kann im 4-2-3-1 sicher auch Voronin dort spielen lassen, vor allem dann wenn man Freude daran empfindet, zuzusehen, wie ihm der Ball regelmäßig 10 Meter vom Fuß springt...

  • Ja Spaß beiseite, du hast ja selber Spieler genannt, aber das dort ein Ersatz dann schnellstmöglich verpflichtet werden müsste, ist selbstredend. Ich hoffe, Rudi ist auf diese Situation vorbereitet!

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Ja Spaß beiseite, du hast ja selber Spieler genannt, aber das dort ein Ersatz dann schnellstmöglich verpflichtet werden müsste, ist selbstredend. Ich hoffe, Rudi ist auf diese Situation vorbereitet!


    Ersatz verpflichten? :LEV14


    Was sind das denn hier für Töne. :LEV14 Ich dachte jetzt kommt wieder von allen Seiten, den Spieler brauchen wir nicht, wir haben doch xy etc.


    Ich sehe es natürlich genauso wie Der Schwatte. Wenn verkaufen, dann nur gegen Ersatz.


    Aber hier haben wir das gleiche Problem wie bei Roque. Vom Potenzial her sind diese Spieler kaum zu ersetzen. Wenn man Spieler will, die das gleiche Potenzial haben und auch bereit sind dies umzusetzen, dann sind diese Spieler nicht zu bezahlen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Kann mich nur anschliessen "Ersatz verpflichten" :LEV14


    Andererseits ist es überflüssig Athirson zu verkaufen. Auch ich halte es für einen schweren Fehler ihn ziehen zu lassen. In den wenigen Spielen, in denen er auf seiner richtigen Position gespielt hat, hat er mich voll überzeugt.


    Manchmal kann man meinen, er soll persöhnlich dafür bestraft werden, dass er der grösste Irrtum unserer "Scout Abteilung" war, die Ihn ja für einen Verteidiger gehalten haben...

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Kann mich nur anschliessen "Ersatz verpflichten" :LEV14


    Andererseits ist es überflüssig Athirson zu verkaufen. Auch ich halte es für einen schweren Fehler ihn ziehen zu lassen. In den wenigen Spielen, in denen er auf seiner richtigen Position gespielt hat, hat er mich voll überzeugt.


    Manchmal kann man meinen, er soll persöhnlich dafür bestraft werden, dass er der grösste Irrtum unserer "Scout Abteilung" war, die Ihn ja für einen Verteidiger gehalten haben...


    Hm, also ich denke einmal das Letzte, was unsere hochgelobte Führung tun wird ist einen Ersatz zu verpflichten. Warum denn?


    Athirson war eingeplant als linker Verteidiger, der Ersatz für diese Position wurde bereits verpflichtet: Stenman!


    Auf der linken Aussenbahn haben wir den Ersatz bereits im Team: Babic.


    Wofür also Ersatz?


    Ich kann es nach wie vor nicht nachvollziehen, der Mann ist ein ausgezeichneter Techniker, wie wir keinen zweiten (Schnix in seiner besten Zeit vielleicht) im Team haben. Defensiv ist er schwach, klar, der braucht eine Absicherung. Aber Bernd Schuster ist damals auch ab der Mittellinie stehen geblieben und war defensiv eine Katastrophe, dennoch habe ich noch seine genialen Tore, Freisstösse und Flanken vor Augen. Na ja, die Vereinsführung wird schon wissen warum!

  • aus dem kicker von heute:


    Zu den Personalien, in die noch einmal Bewegung kommen könnte, zählt vor allem Bayers Brasilianer Athirson. Auf der linken Seite steht er immer noch hinten an. In einem gespräch mit Athirson verdeutlichte Bayers sportliche Führung, zu welchen Bedingungen er den Verein verlassen könnte. Als Minimum gilt die Ablöse von 820.000 Euro, die Bayer 2005 an Curzeiro Belo Horizonte überwies. Immer wieder gibt es Gerüchte um interessierte Klubs aus Spanien und Brasilien. "Bisher liegen keine konkreten Anfragen vor", sagt Reschke, "außerdem hat er uns nicht signalisiert, dass er gehen möchte. Die Wahrscheinlichkeit, dass er bleibt, ist sehr groß".


    Offenbar kann er also gehen, wenn er will. Aber er scheint es nicht zu wollen. Er wird aber auch nicht weggeschickt! Ist doch das gleiche wie bei Voronin, der hatte auch die Freigabe, bleibt aber. Und der Verein hat nichts dagegen. Warum auch.


    Nur: Athirson hat zwar ab und an überzeugt, sich aber bei zwei verschiedenen Trainern noch nicht richtig durchsetzen können. Liegt das wirklich nur daran, dass wir unfähige Trainer haben? Oder daran, dass auf seiner Positon z.B. ein Barnetta spielt, an dem er nicht vorbeikommt? Ja, die Einwechslungen von Kryznowek und Babic vor ihm konnte ich auch nicht wirklich nachvollziehen, aber kein Trainer der Welt verzichtet freiwillig auf Qualität.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    aus dem kicker von heute:


    Zu den Personalien, in die noch einmal Bewegung kommen könnte, zählt vor allem Bayers Brasilianer Athirson. Auf der linken Seite steht er immer noch hinten an. In einem gespräch mit Athirson verdeutlichte Bayers sportliche Führung, zu welchen Bedingungen er den Verein verlassen könnte. Als Minimum gilt die Ablöse von 820.000 Euro, die Bayer 2005 an Curzeiro Belo Horizonte überwies. Immer wieder gibt es Gerüchte um interessierte Klubs aus Spanien und Brasilien. "Bisher liegen keine konkreten Anfragen vor", sagt Reschke, "außerdem hat er uns nicht signalisiert, dass er gehen möchte. Die Wahrscheinlichkeit, dass er bleibt, ist sehr groß".


    Vielen Dank für diese Information.
    Das hört sich doch schon ganz anders an als die BILD + KSTA-Meldungen.


    Es wäre enorm wichtig, einen Spieler mit seinen Fähigkeiten in der Mannschaft zu haben.

  • Zitat

    Original von lupo


    Vielen Dank für diese Information.
    Das hört sich doch schon ganz anders an als die BILD + KSTA-Meldungen.


    Es wäre enorm wichtig, einen Spieler mit seinen Fähigkeiten in der Mannschaft zu haben.




    Als ich die Meldung gelesen habe, wusste ich eh nicht, ob dass jetzt wieder so eine Meldung ist, um mal wieder was über Bayer zu schreiben oder ob da echt was dran ist!


    Den Fakt ist: Er stand fast in jedem Testspiel von Beginn an auf dem Platz und machte auch sehr oft Tore! Wie Lupo schon sagte! Es wäre wichtig solch einen Mann in seinen Reihen zu haben!

  • An den zahlreichen einsätzen in den testspielen sieht man doch, dass skibbe auf jeden fall mit im plant und ihn nicht links liegen lässt. Traut unserem trainer mal zu, dass er fußballerisches können erkennt und entsprechend bewertet. Die frage für samstag wäre dann auf der linken seite: Barnetta, Babic oder athirson?


    Denke, dass barnetta spielen wird. Womöglich wird athirson ja eingewechselt und kann dann zeigen was er so drauf hat...