Wir sollten Athirson und Barnetta spielen lassen dafür Ramelow raus ....ich meine wir spielen daheim gegen einen Aufsteiger ......
Athirson Thread
- JonnyW
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original von KlausBuchmann
Ersatz verpflichten?
Was sind das denn hier für Töne. Ich dachte jetzt kommt wieder von allen Seiten, den Spieler brauchen wir nicht, wir haben doch xy etc.
Ich sehe es natürlich genauso wie Der Schwatte. Wenn verkaufen, dann nur gegen Ersatz.
Aber hier haben wir das gleiche Problem wie bei Roque. Vom Potenzial her sind diese Spieler kaum zu ersetzen. Wenn man Spieler will, die das gleiche Potenzial haben und auch bereit sind dies umzusetzen, dann sind diese Spieler nicht zu bezahlen.
Wenn beim Schach die Dame und ein Läufer fehlen, kann man nicht einfach
3 Bauern mehr aufstellen.
Wer so denkt, sollte lieber Halma spielen... -
Zitat
Original von Babic19
Wir sollten Athirson und Barnetta spielen lassen dafür Ramelow raus ....ich meine wir spielen daheim gegen einen Aufsteiger ......Eben aus diesem grund hätte ich ramelow nicht zum kapitän gemacht, weil ich seinen stammplatz gefährdet sehe. Wir können nihct in jedem spiel mit zwei defensiven mittelfeldspielern spielen und an einem rolfes in seiner rückrundenform kommt man nicht vorbei...
Wenn man nun den kapitän ramelow auf die ersatzbank setzt, dann gibt es viel mehr unruhe als es normalerweise der fall wäre.
-
Jetzt sag mir mal, warum man nicht immer mit 2 defensiven Mittelfeldspielern spielen kann?
Ramelow hat genau so viel Anteil am Erfolg der letzten Spiele, wie z.B. Barnetta oder Rolfes.
Ich verstehe nicht, dass er immer der erste ist, der hier aus der Mannschaft geschrieben wird.Zu Athirson, wenn ich das hier lese, meine Fresse, müsste der ne Saison hinter sich haben, wo er alles in Grund und Boden gespielt hat.
Wenn hier sogar von brilliant gesprochen wird, was sind dann Leute wie Zidane, Kaka, Figo usw.?
Ich würde ihn auch nicht abgeben, weil er ein guter Ersatz ist, aber mehr auch nicht.
Er hat bei uns auch sehr schlechte Spiele auf "seiner" Position im Mittelfeld gemacht. -
Man kann sicher mit 6 er spielen machen andere auch,aber ich finde grad zu haus und gegen nen Aufsteiger kann man mal etwas forscher zu Werk gehen und da ist für mich nunmal Ramelow der erste den ich draußen lassen würde .....
-
Zitat
Original von Babic19
Man kann sicher mit 6 er spielen machen andere auch,aber ich finde grad zu haus und gegen nen Aufsteiger kann man mal etwas forscher zu Werk gehen und da ist für mich nunmal Ramelow der erste den ich draußen lassen würde .....In der Rückrunde haben wir mit 2 Spielern vor der Abwehr einen geilen Offensiv-Fussball unserer Truppe erlebt. Im übrigen kann man nicht Ramelow zum Kapitän erklären und ihn dann auf die Bank setzen.
-
Hmm bis auf Ramelow und die beiden IV interpretiert doch jeder Spieler seine Rolle offensiv.
So hat Deutschland bei der WM doch auch gespielt... -
Man muss auch sagen, dass man in dem Spiel nicht Athirson für Ramelow bringen sollte, da die Printen kämpfen werden bis zum umfallen! Da ist Calle genau der richtige, um dagegen zu halten. Bezweifel nämlich, dass Athi diesen Kampf annehmen würde
:LEV16. -
Zitat
Original von PonteSuperstar
Zu Athirson, wenn ich das hier lese, meine Fresse, müsste der ne Saison hinter sich haben, wo er alles in Grund und Boden gespielt hat.
Hat er sicherlich nicht.
Bedauerlicherweise beruhte aber lange Zeit unsere Angriffsbemühung auf dem Prinzip Hoffnung - falls nicht zuletzt Freier oder sonstwer einen güldenen Tag hatte.
Ball blind nach vorne semmeln und dann " Berbo mach mal... ".
Athirson hat die Spielintelligenz,die den meisten anderen leider abgeht.
Lange Bälle,die auch ankommen,Blick für den freien Mann etc.......Man erinnere sich nur,wie bei uns in mehreren Spielzeiten die Ecken getreten wurden.Auf Kniehöhe Richtung erster Pfosten (Ponte)
Da wäre ein Abstoß des Gegners gewinnbringender für uns gewesen.
Es stimmt,daß Athirson keine konstanten Leistungen gezeigt hat.Wie auch bei diesen ( zudem unregelmäßigen) Kurzeinsätzen ?
Nur was man da teilweise sehen konnte,stellte die berechtigte Frage,warum der Mann nicht mal eine reelle Chance bekommt.Und zwar nicht nur für 2 Spiele.
Der Freier ist fast ein Jahr wie Falschgeld bei uns rumgelaufen.Und wurde immer wieder aufgestellt.
-
Die Euphorie gegenüber Athirson ist mir in diesem Forum bereits seit langer Zeit ein Rätsel. Dass seine Leistungen höher eingeschätzt werden als die eines Ramelow ist nun gar nicht mehr zu verstehen. Sicher Athirson kann fester schießen. Er hat auch gegen Duisburg ein schönes Tor geschossen. Und sonst ?
-
-
Und sonst ? Wieviel Assists bei wieviel Einsätzen waren das ? Und wer ein bissi Auge hat der wird festgestellt haben das er ein großartiger Fußballer ist .....ein Vergleich mit Ramelow ist nicht notwendig da er eine andere Position spielt ......naja hoffen wir mal das er wenigstens eingewechselt wird .....
-
Zitat
Original von Troisdorfer
Die Euphorie gegenüber Athirson ist mir in diesem Forum bereits seit langer Zeit ein Rätsel. Dass seine Leistungen höher eingeschätzt werden als die eines Ramelow ist nun gar nicht mehr zu verstehen. Sicher Athirson kann fester schießen. Er hat auch gegen Duisburg ein schönes Tor geschossen. Und sonst ?Ist doch gar nicht nötig, Athirson und Ramelow zu vergleichen.
Die ergänzen sich doch prima - man gewinnt nicht mit 4 Ramelows oder 4 Athirsons im Mittelfeld ein Spiel, sondern mit der besten Kombination.
Und ich glaube Euphorie im Zshg. mit Athirson drücken hier die wenigsten aus - dazu bestand ja viel zu selten Anlaß.
Aber es ist halt völlig unverständlich, wieso ein Spieler mit Athirsons Fähigkeiten (der mit Abstand beste Fernschuß, gute Flanken mit links, mit Tempo ins Dribbling, sehr gute Technik) vom Trainer und vom Klub wie ein Stiefkind behandelt wird und andere nen Freifahrtschein haben.
Siehe bspw. Bernd Schneider - der trotz Trainingsrückstand sofort wieder gesetzt ist und auch nicht überragend gespielt hat in der letzten Saison.
-
Athirson kannste auch nicht mit Schneider vergleichen.
Scheider ist ein Führungsspieler und sehr wichtig für die Mannschaft.Warum war er nicht bei der vorbereitung dabei?
-
Zitat
Original von Andre K98
Athirson kannste auch nicht mit Schneider vergleichen.
Scheider ist ein Führungsspieler und sehr wichtig für die Mannschaft.Das war ein Beispiel. Man könnte auch andere Spieler aufführen wie Paul Freier, Andrej Voronin, Jacek Krzynowek oder Clemens Fritz.
ZitatWarum war er nicht bei der vorbereitung dabei?
Was willst Du mit dieser Frage und der Smilie-Garnierung ausdrücken?
-
Ramelinho hat in Verbund mit einem äh.. nun nicht mehr hier spielenden IV für die Stabilität in der Abwehr gesorgt, die u.a. zu den sehr guten Rückrunden- Ergebnissen beigetragen hat..da beisst die Maus numal keinen Faden ab. Gemäss der banalen Erkenntniss, dass jeder möglichst dort einzusetzen ist wo er seine Stärken hat, könnte ich mir künftig sowas wie eine Defensiv- Liaison mit dem Sportkameraden Haggui vorstellen.. also wisch und weg vor der Abwehr, wie gehabt Der Athirson ist - wie hier schon div. Male angemerkt- ein hervorragender Techniker mit Spielwitz und Offensivdrang..vielleicht ist eine erneute Bewährungsprobe gegen die spielstarken Bremer nächste Woche die bessere (Einstiegs) Variante ?!
-
...vielleicht will er sich aber auch dem Spielsystem nicht beugen, ist nur eine Vermutung. Ich bin nicht dafür immer dem Trainer die Schuld zu geben. Wenn alles in Ordnung mit ihm und dem Trainer ist und er dieselben Leistungen wie im Trainingsspielen abruft, würde ich ihn im ersten Spiel auch bringen und zwar von Beginn an.
Vielleicht sollte man dafür Schnix rausnehmen, der soll mal noch zu Kräften kommen....Aber gut, er spielt eh nicht, die Aufstellung steht offenbar und vll. bringt er ihn ja im Laufe des Spiels nichtnur für 5 Minuten. Dann können wir nach dem Spiel ja seine Leistung weiter diskutieren!
-
...ein Problem ist auch, daß er bei Bayer04.de immer noch als Abwehrspieler geführt wird, der er ja nun definitiv nicht ist!
-
Hallo zusammen,
ich denke auch, dass man es sich zu einfach macht, wenn man nur bei Skibbe oder Bayer die Schuld sucht.
Zumal einerseits beklagt wird, dass Athirson zu wenig Chancen bekommen würde und man ihm nicht das Vertrauen schenken würde, was man ihm zu gestehen müsste und andererseits angeführt wird, wie wichtig er doch sei, er hat ja (beinahe) jedes Testspiel gespielt und gestartet.
Das passt nicht ganz zusammen.Ich befürchte eher, dass es eine Frage der Einstellung ist.
So hieß es doch z.B in einer Nachricht, dass Athi aus dem Urlaub deutlich mehr für die Waage mitgebracht hat als es sich für einen gesunden Sportler gehört. -
Zitat
"Wir haben nichts auf dem Tisch liegen. Sollten konkrete Angebote an uns herangetragen werden, muss man sich mit ihm zusammensetzen. Ich arbeite gerne mit ihm zusammen, aber momentan spielt er nicht die erste Geige. Da müssen wir bis zum 31. August abwarten", so Trainer Michael Skibbe.
Auch wieder so ein Statement...
Hört sich für mich an wie:
"Ich arbeite gerne mit ihm zusammen, aber wenn er geht, ist das auch kein Problem."Wie wäre es denn mal so:
"Wir haben uns einige Ziele gesetzt für diese Saison. Wenn wir die erreichen wollen, brauchen wir mehr als 11 erstklassige Spieler. Deswegen sind die 8,9 Spieler die am Samstag nicht auf dem Platz stehen für mich genauso wichtig wie die ersten Elf. Ich denke, dass spüren die Spieler auch im Training.
Athirson ist derzeit nicht erste Wahl, aber er hat Qualitäten, die uns im Lauf der Saison noch mehr als einmal gut tun können. Deswegen ist es wichtig, dass er bleibt. Gleiches gilt auch für Marko Babic und Andrej Voronin. Wir wollen alle zusammen Erfolge feiern." -
Sauerei was her wieder abgezogen wird, mit manchen Spielern.
Kein Wunder dass Berbo weg wollte, obwohl er wusste dass er sich bei Tottenham nicht verbessert,sondern eher in einem 3 Jahres Vertrag gefangen ist.
-